PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bull-Zertifikat auf Dax - heißer als ein OS


08-04-2002, 17:45
WKN: 583587
Emittent: BNP Paribas (http://warrants.bnpparibas.com/de/)
Typ: BULL (LIF-Zertifikat)
Verfallstag: 20.06.2002
Bez. Verhältnis: 0.01 (1/100)
Geld-Kurs: 2.750
Brief-Kurs: 2.820 (Zeit: 03.04.02 / 22:28:09)
Basiswert: DAX
WKN Basiswert: 846900
Basispreis: 5000.00 Punkte
Börsenkurs: 5281.84 (20:15:00)
Veränderung: -29.24 (-0.5505%)
Hebel: 18.73

http://www.bullchart.de/zertifikate/intraday.gif



Direkter Link zum Zertifikat des Emittenten (http://217.110.206.28/bnp/details.php?wkn=583587)

------------------------------------------------------------------------------------
Im Intraday Bereich am 5.4.02 zB, konnte das Zertifikat von 2,77 bis auf 3,34€ performen.
Das macht eine Performance von 20,57% auf Intraday-Basis!

Sie sehen also, daß es nicht immer Optionsschein sein muß, um eine überproportionale Gewinnsteigerung erzielen zu können.

http://bullchart.de/vb/attachment.php?s=&postid=3233

---------------------------------------------------------------------------------

Für das Knock-Out wird von BNP Barripas der Begriff der "Barriere" verwendet.
Dieser liegt bei 5000 auf Settlementkurs (Kurs berechnet aus Schlußauktionskursen der Indexaktien auf Xetra).

Eine Rückzahlung erfolgt unter dem Knock-Out nicht (soweit ich gesehen habe).

Die Barriere ist deshalb so hoch, da das Zertifikat am 11.03.02 neu emittiert wurde.

Das hat Nachteile:
bei unterschreiten des Knock-Outs/Barriere ist das Zertifikat hinfällig und verfällt wertlos.

..aber auch Vorteile:
Gerade weil es so nah an der Barriere ist, ist die Hebelwirkung so groß.

Aufgrund dieses Risikos & der Hebelwirkung, wurde die Classification für "Intraday" vergeben.


Spread
Gewiß beträgt der Spread 0,05€. Dies macht jedoch bei einem Preis von aktuell 3,14 (Brief) u. 3,09 (Geld)
nur einen Spread von nur 1,6%.Der aktuelle Hebel beträgt dabei 16,75 !
Hier ist dieses Zertifikat in Vergleich zu vielen Optionsscheinen wesentlich fairer.


mfg,
plasir

Vogtlandsiggi
12-04-2002, 10:03
Ganz Super das Ding !!!

12-04-2002, 10:06
Stimmt, bin gestern reingegangen und heute+gestern.
Hab aber Blut und Wasser geschwitzt, da der Hebel inzwischen so um 22-26 liegt.
Ganz heißes Teil.

Vogtlandsiggi
12-04-2002, 10:10
Ja genau Plasi. Das könnte ganz schön ins Auge gehen wie bei Thiel wo es den 14er und 16er schon wegrasiert hat. Bei den Knock-Outs hatte ich auch schon überlegt, habs aber dann Gott sei Dank nicht gemacht.
Für heute bin ich beim DAX nicht gerade so zuversichtlich, auch wenn die Ami-Futures im Plus sind. Und außerdem ist heute Freitag. Da isses meistens unberechenbar.

12-04-2002, 11:00
würd ich auch erstmal meiden und setze Hypo-Schein auf meine Watchlist. Habe heute erste Position mit diesem Zerti (http://bullchart.de/vb/showthread.php?s=&threadid=154) aufgebaut

Hypovereinsbank wurde übrigens auch heute im Aktionär mit einer Seite (Kaufempfehlung) bedacht.