PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl-holding liquidatinsphantasie


cade
26-09-2002, 12:35
könnte interessant werden.
weiss jemand wieviele aktien im umlauf sind?

DSL Holding AG

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Die DSL Holding AG in Abwicklung einigt sich mit Deutscher Postbank AG über
Aufhebung des Beteiligungsvertrags

Die Abwickler der DSL Holding haben sich mit der Postbank über die Beendigung
des Beteiligungsvertrags zum 31. Dezember 2002 geeinigt. Die Vereinbarung steht
unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats der Postbank und der DSL
Holding und unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung der DSL
Holding, die am 19. Juli 2002 stattfinden wird.

Das Abfindungsguthaben der DSL Holding wurde auf EUR 491.912.400 vor Steuern
festgesetzt. Dieses Guthaben wurde auf der Grundlage einer
Unternehmensbewertung der Postbank zum 31. Dezember 2001 verhandelt. Das
endgültige Abfindungsguthaben kann sich auf der Grundlage einer Fortschreibung
des Unternehmenswertes der Postbank zum 31. Dezember 2002 noch erhöhen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.06.2002

OMI
26-09-2002, 13:01
Servus cade,

auf der Homepage der Firma sucht man recht glücklos ... aber hier müsstes Du die entsprechenden Angaben finden..

Angaben zur Firma (http://informer2.comdirect.de/de/suche/_pages/fokus/main.html?sSymbol=DSL.ETR&id=122,1&selected=profile&cat=STK&sid=)

cade
26-09-2002, 13:12
vielen dank!

aus den angaben habe ich einen abfindungspreis per 31.12.2002 von 23,45 sowie mit 6 % aufzinsung von 24,85 errechnet. bei einem aktuellen börsenkurs von 20,5.
da werden aber offensichtlich noch steuern abgezogen.

viele grüsse

cade

OMI
26-09-2002, 13:15
Ich habe zu Danken - für den Hinweis und die Daten.
Stellt sich nun die Frage, woher man die Angaben über eine mögliche Besteuerung - und vor allem deren Höhe - bekommt..?

Gut, vom Unternehmen wohl selbst auf Anfrage ... aber sonst?

cade
26-09-2002, 14:52
ich probiers mal bei falkenstein


mfg cade

cade
08-10-2002, 14:04
hier die antwort aus dem falkensteinboard:

Liquidationswert DSL-Holding

Die Frage nach den steuerlichen Auswirkungen des Abfindungsguthabens (23,50 Euro je Aktie für die stille Bet. an der Postbank AG) bei der DSL-Holding wurde auf der HV gestellt, jedoch nur vage beantwortet. Aller Voraussicht nach muss die DSL-Holding den Unterschied zwischen steuerlichem Buchwert der stillen Beteiligung und Veräusserungserlös versteueren (Körperschaftssteuer). Der Nettoerlös dürfte daher im Bereich von 20,00 Euro je Aktie liegen, hinzu kommt noch der Gewinnanteil für 2002 und eine evt. Nachbesserung durch die Fortschreibung des Beteiligungswertes auf den 31.12.2002. Hier dürfte jedoch nicht allzuviel zu erwarten sein.Die Postbank wird die schlechten Aussichten im Bankenbereich sicherlich "nutzen" um keine höhere Abfindung zahlen zu müssen. Der HGB - Ergebnisanteil 2002 dürfte bei ca. 0,3 - 0,5 Euro je DSL-Holding Aktie nach Steuern liegen.
Phantasie besteht bei der DSL - Holding allenfalls durch die noch anhängigen Anfechtungsverfahren.
(Beispielsweise vergleichsweise Einigung der Postbank mit der SdK und anderen Aktionären)

Anleger sollten auch beachten, dass im Falle einer Ausschüttung des Liquidationserlöses in nicht unerheblichem Umfang private Steuern (Halbeinkünfteverfahren) anfallen könnten.

OMI
08-10-2002, 14:08
Dankeschön cade!

Wenn ich das recht überblicke, ist ein Engagement nun nicht mehr unbedingt ratsam. :rolleyes:

cade
08-10-2002, 14:30
denke ich auch. erstmal die fakten abwarten, die nächstes jahr veröffentlicht werden vor allem die steuerlichen aspekte.


viele grüsse

cade

cade
08-11-2002, 07:48
postbank ebit + 8,6 % zum halbjahr 2002.
das könnte nun doch noch interessant werden.

http://www.hv-info.de/hvreden_detail.php4?firmaID=394

cade
21-06-2003, 13:37
jetzt wird geklingelt !!!

viele gruesse

cade

Beschlussfassung über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der DSL Holding Aktiengesellschaft in Abwicklung auf die Deutsche Postbank AG gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung

Nach § 327a Aktiengesetz kann die Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft auf Verlangen eines Aktionärs, dem Aktien der Gesellschaft in Höhe von mindestens 95% des Grundkapitals gehören (Hauptaktionär), die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) auf den Hauptaktionär gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließen. Die Deutsche Postbank AG, Friedrich-Ebert-Allee 114-126, Bonn, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Bonn unter HRB 6793 hält Aktien an der DSL Holding Aktiengesellschaft in Abwicklung in Höhe von 97,46 % des Grundkapitals. Die Deutsche Postbank AG hat ein Verlangen nach § 327a Aktiengesetz an die DSL Holding Aktiengesellschaft in Abwicklung gerichtet, einen Beschluss der Hauptversammlung über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf die Deutsche Postbank AG gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung herbeizuführen.

Die Minderheitsaktionäre sollen für die Übertragung ihrer Aktien eine Barabfindung in Höhe von € 24,89 pro Aktie erhalten. Bei einem Liquidationswert der DSL Holding Aktiengesellschaft in Abwicklung von € 552,3 Mio. und 21 Mio. Aktien ergibt sich zum 31. Juli 2003 ein auf die einzelne Aktie entfallender Anteil an diesem Liquidationswert von € 26,30. Gemäß Punkt 1 der Tagesordnung der Hauptversammlung soll eine zweite Abschlagszahlung auf den Abwicklungserlös in Höhe von € 1,41 je Aktie beschlossen werden. Mit der Vorabausschüttung auf den Abwicklungserlös wird unmittelbar das Vermögen der Gesellschaft unter den Aktionären verteilt (§ 271 Abs. (1) Aktiengesetz). Die Vorabausschüttung mindert daher direkt das zur Schlussverteilung zur Verfügung stehende Vermögen und somit den Liquidationswert auf den 31. Juli 2003. Jeder Aktionär, der eine Vorabausschüttung erhält, kann diesen Betrag im Rahmen der Barabfindung nicht nochmals erhalten. Die Vorabausschüttung an die Aktionäre ist daher eine teilweise Verwendung des Liquidationswertes zum 31. Juli 2003 und bei der Ermittlung der angemessenen Barabfindung gemäß §§ 264 Absatz (3), 327b Aktiengesetz zu berücksichtigen. Unter Berücksichtigung der Vorabausschüttung von € 1,41 ergibt sich somit die angemessene Barabfindung in Höhe von € 24,89 pro Aktie. Die unter Punkt 1 der Tagesordnung der Hauptversammlung vorgesehene zweite Abschlagszahlung steht den Minderheitsaktionären zusätzlich zu der Barabfindung in Höhe von € 24,89 pro Aktie zu.

Die Voraussetzungen für die Übertragung sowie die Erläuterung und Begründung der Angemessenheit der Barabfindung sind in einem schriftlichen Bericht der Deutsche Postbank AG an die Hauptversammlung dargestellt. Die Angemessenheit der von der Deutsche Postbank AG festgelegten Barabfindung wurde durch die vom Landgericht Köln gemäß Beschluss vom 17. Dezember 2002 bestellte Allrevision Dornhof Kloss und Partner GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, in ihrem Gutachten vom 16. Juni 2003 bestätigt.

Die Deutsche Postbank AG hat den Abwicklern der DSL Holding Aktiengesellschaft in Abwicklung gemäß § 327b Absatz (3) Aktiengesetz eine Erklärung der Dresdner Bank AG in Köln, Köln, übermittelt, durch die die Dresdner Bank AG in Köln, Köln, im Wege der Bankgarantie die Gewährleistung für die Erfüllung der Verpflichtung des Hauptaktionärs übernimmt, den Minderheitsaktionären nach Eintragung des Übertragungsbeschlusses in dem Handelsregister unverzüglich die festgelegte Barabfindung für die übergegangenen Aktien zu zahlen.

Abwickler und Aufsichtsrat schlagen vor, den folgenden Beschluss zu fassen:

Die Aktien der übrigen Aktionäre der DSL Holding Aktiengesellschaft in Abwicklung werden gemäß dem Verfahren zum Ausschluss von Minderheitsaktionären (§§ 327a ff. Aktiengesetz) gegen Gewährung einer Barabfindung in Höhe von € 24,89 pro Aktie auf die Deutsche Postbank AG übertragen.

Vom Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung an liegen in den Geschäftsräumen der DSL Holding Aktiengesellschaft in Abwicklung, Kennedyallee 72, 53175 Bonn, folgende Unterlagen zur Einsicht der Aktionäre aus: ― der Entwurf des Übertragungsbeschlusses,

― die Jahresabschlüsse und die Lageberichte der DSL Holding Aktiengesellschaft für das Geschäftsjahr 1999/2000 und das Rumpfgeschäftsjahr vom 1. August bis 31. Dezember 2000 und der Jahresabschluss und der Lagebericht für das Abwicklungsjahr 2001 der DSL Holding Aktiengesellschaft in Abwicklung; ferner der unter Punkt 1 der Tagesordnung genannte Jahresabschluss zum 31. Dezember 2002 und der Lagebericht,

― der Bericht der Deutsche Postbank AG über den Ausschluss der Minderheitsaktionäre gemäß § 327c Absatz (2) Satz 1 Aktiengesetz,

― der Prüfbericht der Allrevision Dornhof Kloss und Partner GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Mönckebergstr. 18, 20095 Hamburg, über die Angemessenheit der Barabfindung gemäß § 327c Absatz (2) Sätze 2 bis 5 Aktiengesetz.



Auf Wunsch wird jedem Aktionär von der Gesellschaft unverzüglich und kostenlos eine Abschrift der vorgenannten Unterlagen übersandt. Die Unterlagen werden auch in der Hauptversammlung ausliegen.

cade
01-07-2003, 19:09
das könnte trotzdem noch interessant werden. das gutachten ist heute bei mir eingetrudelt. erstmal lesen.

viele gruesse

cade

cade
24-07-2003, 14:11
dsl ist mit briefkursen von 26,7 gegenüber 26,3 barabfindung beim squeeze out inclusive 1,41 euro dividende ende juli im moment eine interessante spekulation. die abfindung notiert derzeit genau auf dem rechnerischen wert der aktie laut gutachten lässt aber noch einige spielräume bei der bewertung
der postbank-mutter nach oben zu. im august nach der hv wirds interessant.

cade
31-07-2003, 14:24
heute letzte chance mit 26,7. morgen gibts 1,41 euro cash pro aktie und hoffentlich höhere kurse. habe mich heute nochmal eingedeckt.

OMI
31-07-2003, 14:33
Jo, stehen auch jetzt noch bei 26,70.

Nachdem es quasi nichts zu verliern gibt :rolleyes: , vielleicht greife ich nachher noch zu.

OMI
01-08-2003, 09:05
Habe dann gestern doch noch eine Position gekauft - nicht so viel wie cade am Mittag :eek: ;) - aber ich bin dabei.

Dabei muss ich gestehen, dass ich die Chancen nach oben nicht abschätzen kann, aber das Risiko ist heftig begrenzt - und wenn noch was nach oben geht, soll es mir Recht sein. ;)

cade
01-08-2003, 09:19
25,5 zu 26,2
bist schon im plus omi.
schätze donnerstag hab ich hoffentlich den hv-bericht von gsc-research und werde dann berichten.

OMI
01-08-2003, 09:22
Und ich werde gespannt drauf warten :cool: :)
Danke schon vorab!

cade
03-08-2003, 11:08
habe im hv-bericht von allerthal auf gsc-research noch was gefunden. es geht um paketverschiebungen zum grossaktionär.
ungefähr 5 % des grundkapitals von der volksbank biberach zur post. die frage ist zu welchem preis. darin liegt potential. der preis wurde im gutachten nicht genannt.
pläne von allthal:
Im Zusammenhang mit der DSL ist die Position der Allerthal nach Aussage des Vorstands klar. Man wird die Aktien im Falle eines Squeeze-out andienen und an einem Spruchstellenverfahren teilnehmen .

www.gsc-research.de/public/contents/ Article.cfm?PosFN=HVBerichte&CNTID=4093 - 48k

es bleibt interessant. der markt hat das potential anscheinend noch nicht erkannt.

OMI
14-08-2003, 01:36
es bleibt interessant. der markt hat das potential anscheinend noch nicht erkannt.

Ja, das kann man so sagen - die Aktie notiert seit Tagen nahezu unverändert.

OMI
05-09-2003, 09:57
und das mit dem unverändert hat weiter bestand...

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&ind0=VOLUME&&lSyms=DSL.FSE&lColors=0x000000&sSym=DSL.FSE

cade
22-09-2003, 21:59
Bekanntmachung nach § 246 AktG
Die Aktionäre Prof. Dr. Ekkehard Wenger, Stuttgart, Dr. Leonhard Knoll, Mainbernheim und B.E.M. Börseninformations- und Effektenmanagement GmbH, Mainbernheim, haben beim Landgericht Bonn (Az. 16 O 49/03) Anfechtungsklage gegen den Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 31. Juli 2003 zu Tagesordnungspunkt 7 (Beschlussfassung über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der DSL Holding Aktiengesellschaft in Abwicklung auf die Deutsche Postbank AG gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung) erhoben.

Die Aktionärin JKK Beteiligungs-GmbH, Würzburg, hat ebenfalls beim Landgericht Bonn (Az. 16 O 50/03) Anfechtungsklage gegen den Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 31. Juli 2003 zu Tagesordnungspunkt 7 erhoben.

Das Gericht hat das schriftliche Vorverfahren angeordnet. Ein Termin zur mündlichen Verhandlung ist noch nicht bestimmt.




Bonn, im September 2003

DSL Holding Aktiengesellschaft
in Abwicklung

Die Abwickler

OMI
22-09-2003, 23:16
es bewegt sich ein klein bisschen was...

@cade: weißt Du, wie lange sich solch ein verfahren hinziehen kann?

cade
23-09-2003, 09:19
mindestens ein halbes jahr aber auch länger wie bei texas instruments berlin. bezeichnend ist dass die richtigen leute i.e. prof. wenger investiert sind. entscheidend ist ob die parteien sich vergleichen oder ob ein gerichtsentscheid notwendig wird. ich beobachte jetzt erst mal den kursverlauf eine woche bis es jeder mitgekriegt hat. vielleicht steigts dann ja auch. hoffentlich !

cade
01-10-2003, 18:44
Die Postbank füllt die Kassen der Post


Post-Chef Zumwinkel rechnet damit, dass der Börsengang der Tochter 2,5 Milliarden Euro einbringen wird.










po FRANKFURT/M. Der für kommenden Herbst avisierte Börsengang der Postbank spült einen Milliardenerlös in die Kassen der Mutter Deutsche Post AG. „Rein rechnerisch kann man von Erlösen in Höhe von 2,5 Mrd. Euro ausgehen“, sagte Post-Chef Klaus Zumwinkel am Montag vor Journalisten. Am Morgen hatte der Aufsichtsrat der Post grünes Licht für einen Börsengang des Finanzdienstleisters innerhalb der kommenden 18 Monate gegeben. Die Aufsichtsräte der Post hatten bereits am Freitag zugestimmt.

Sowohl Bund als auch Postbank gehen bei den Emissionserlösen leer aus. Der Bund profitiert aber indirekt an einem Börsengang der Postbank mit. Derzeit steht die Bank mit 3,4 Mrd. Euro in den Büchern der Post. „Das ist unterbewertet“, sagt Postchef Klaus Zumwinkel. Allein das Eigenkapital der Postbank betrage rund 4,8 Mrd. Euro. „Daraus leite ich als vorsichtiger Kaufmann einen Wert von erheblich über 5 Mrd. Euro ab“, so der Postchef. Das Heben dieser Reserven werde sich positiv für den Kurs der Post-Aktie auswirken. Der Bund kontrolliert direkt und indirekt über die KfW Bankengruppe 69 % des Postkapitals. Zum zweiten erhöhe ein höherer Wert der Post die Erlöse aus der geplanten zweiten Tranche der Post-Platzierung. Der Bund sei „hoch erfreut“ gewesen, als der Post-Vorstand ihm die Börsengang-Pläne vor vier Wochen präsentiert habe, so Zumwinkel.

Die Deutsche Post will die Erlöse je zur Hälfte zur Verbesserung des Rating durch Schuldenabbau und für Investitionen in das europäische Logistiknetz verwenden. Von einer Verbesserung des Rating von derzeit „A“ auf „AA“ werde auch die Postbank durch sinkende Refinanzierungskosten profitieren. Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat das Post- und Postbank-Rating vorerst unverändert bei „A“ gelassen.

Zumwinkel stellte klar, dass die Post die Mehrheit an der Postbank behalten werde. Die Aktien sollen breit bei institutionellen Investoren und Privatanlegern gestreut werden. Aus Postbank-Kreisen hieß es, dass ein zweiter Großinvestor, der mehr als 25 % der Anteile halte, nicht in Frage komme. Mit dem Börsengang werden in den kommenden Monaten zwei Investmentbanken beauftragt. Die Postbank wird nur im Konsortium sein. Die Notiz soll zunächst in Frankfurt erfolgen. „Vom Volumen her hat die Postbank durchaus das Zeug für den Dax“, sagte Zumwinkel.

Um die Kapitalmarktfähigkeit zu verbessern, will Wulf von Schimmelmann vor allen die Ergebnisse der Bank weiter steigern. Im laufenden Jahr erwartet der Postbankchef einen „zweistelligen Zuwachs“ beim Ergebnis vor Steuern. Die Bank halte auch immer die Augen nach geeigneten Akquisitionsmöglichkeiten offen. Derzeit gebe es aber nichts. „Die Konsolidierung der deutschen Kreditwirtschaft geht langsamer von statten, als wir uns das erhoffen“, dämpfte er überzogene Erwartungen.


HANDELSBLATT, Dienstag, 30. September 2003, 08:43 Uhr

OMI
13-10-2003, 17:55
Der Kurs von dsl ist entweder eingeschlafen oder ganz gestorben.... :D :rolleyes:

cade
13-10-2003, 18:14
offensichtlich rührt sich nun nichts mehr bis über die anfechtungsklage gerichtlich entschieden ist. die hälfte meines bestandes habe ich mittlerweile verkauft.

OMI
15-10-2003, 08:37
Derzeit halte ich noch meine Position, allerdings wächst natürlich etwas die Ungeduld, wenn sich gar nichts bewegt.

Andererseits sehe ich derzeit kaum wirklich spannende Alternativen ....

OMI
27-11-2003, 11:10
Servus cade! :)

Hast DU neue Nachrichten aus der Firma?
Der Kurs liegt weiter wie festbetoniert zwischen 15 und 15,50 Euro.

cade
27-11-2003, 23:55
klar doch! habe weiter abgebaut aber ein paar hundert halte ich noch.

Bekanntmachung nach § 246 AktG
(Termin zur mündlichen Verhandlung)
Die Aktionäre Prof. Dr. Ekkehard Wenger, Stuttgart, Dr. Leonhard Knoll, Mainbernheim und B.E.M. Börseninformations- und Effektenmanagement GmbH, Mainbernheim (Az. 16 O 49/03) und die Aktionärin JKK Beteiligungs-GmbH, Würzburg (Az. 16 O 50/03) haben beim Landgericht Bonn Anfechtungsklage gegen den Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 31. Juli 2003 zu Tagesordnungspunkt 7 (Beschlussfassung über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der DSL Holding Aktiengesellschaft in Abwicklung auf die Deutsche Postbank AG gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung) erhoben. (Vgl. die Veröffentlichung im elektronischen Bundesanzeiger vom 22. September 2003). Das Gericht hat die Klagen zwischenzeitlich verbunden. Führend ist das Verfahren der Aktionäre Prof. Dr. Ekkehard Wenger u.a. (Az. 16 O 49/03).

Termin zur mündlichen Verhandlung ist von der 4. Kammer für Handelssachen beim Landgericht Bonn auf Mittwoch, den 17. Dezember 2003, 12.00 Uhr, Raum S 0.19, Erdgeschoss im Gerichtsgebäude, Wilhelmstr. 21, Gebäudeteil: Saalbau, 53111 Bonn, bestimmt worden.




Bonn, im November 2003

DSL Holding Aktiengesellschaft
in Abwicklung

Die Abwickler

OMI
28-11-2003, 09:24
Danke für die Info! :)

cade
28-11-2003, 18:56
mit dem rest bleibe ich noch bis zum verfahren drin. ich hoffe auf eine einigung. ansonsten muss man sich natürlich noch länger gedulden und neu analysieren.

cade
19-12-2003, 09:48
zur info. das gerichtsverfahren wurde auf 7.1.2004 verschoben.

OMI
19-12-2003, 09:55
Hmmm, das kann man nun auch noch abwarten...

OMI
16-01-2004, 10:39
Hab ich nun ganz verpasst - gibts schon ein Ergebnis?

cade
16-01-2004, 11:38
leider nichts gehört aber wahrscheinlich nicht sonst hätte der kurs reagiert.

cade
17-02-2004, 16:32
c[...]




Finanzzeitung 16.02.2004

cade
17-02-2004, 16:33
wundersame geldvermehrung. im squeeze out gutachten der dsl ist die postbank 5 mrd wert jetzt redet man schon von 6 mrd.



[...] Börse soll Postbank nach vorne bringen [...] [...] HANDELSBLATT, 16.2.2004agr DÜSSELDORF. Die Postbank verspricht sich von dem für Herbst geplanten Börsengang einen "Schub nach vorne". Die [...] [...] Tochter der Deutschen Post werde sich aber auf Deutschland konzentrieren, sagte Postbank-Vorstandschef Wulf von Schimmelmann. Im Ausland werde sie sich nicht engagieren. [...] [...] mit einem Erlös von bis zu drei Mrd. Euro aus dem Verkauf von rund 49 % der Anteile an der Postbank, sagte er der "FAZ". Bislang war von 2,5 Mrd. Euro die Rede. Gleichzeitig schließt Zumwinkel auch einen früheren Termin für [...] [...] Wachtumschancen für die Postbank sieht von Schimmelmann neben Giro- und Sparkonten auch in den Bereichen Privatkredit und Altersvorsorge. Ausgebaut

OMI
17-02-2004, 16:36
wundersame geldvermehrung
Die haben halt gute Sparbücher :D :lk: ;)

Hatte meine Position MItta Januar zugunsten eines anderen Wertes wieder verkauft.

cade
06-10-2004, 13:37
bist zu früh raus . squeeze out ist eingetragen morgen ist zahltag.
nach kursanstieg auf 26,- für die dies rechtzeitig erfahren haben ist die börsennotiz eingestellt. jetzt gehts um die nachbesserung die hoffentlich üppig wird. aber jetzt bekomme ich erst für das vor zwei bis drei jahren angenommene abfindungsangebot ca. 9,-- euro pro stück nachbesserung wenn ich mich nicht irre.

OMI
06-10-2004, 14:36
Das klingt nach großem Zahltag für Dich! :cool:

cade
06-10-2004, 15:27
passt schon! das wichstigste ist der liquiditätszufluß aus dem durch die anfechtungsklage mehr als ein jahr blockierten aktienbestand von dsl-holding. so was mache ich zur zeit auch nicht mehr. wenn eine anfechtungsklage eingereicht wird verkaufe ich im moment sofort wie bei gea wo aktuell mehrere eingereicht wurden. ich denke aber dass sich nächstes jahr die lage wegen einer gesetzesänderung bessert wo squeeze outs auch trotz anfechtungsklagen ins hr. eingetragen werden können.