PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schröder sagt auch kleinen IT- und Internet-Unternehmen Hilfen zu


mr_ed
19-09-2002, 09:53
schröder....der barmherziger samariter.....aber ganz ehrlich gesagt wird es auch langsam zeit mehr in den IT-sektor zu investieren!:top:

eigentlich könnte er ja schon mal mit der gesetzlichen einführung einer ISDN-flat anfangen!;):D


Schröder sagt auch kleinen IT- und Internet-Unternehmen Hilfen zu

Bundeskanzler Gerhard Schröder hat zugesagt, im Informations- und Kommunikationssektor künftig helfend einzugreifen. "Wir intervenieren, wann immer das nötig ist," so der Kanzler gestern Abend in der RTL-Sendung 'Im Kreuzfeuer'. Man helfe nicht nur bei großen Unternehmen - wie jetzt beim Mobilcom -, sondern auch bei kleinen. Schröder: "Die dafür zuständigen bundeseigenen Banken geben insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen jährlich 16 Milliarden Euro - nur für kleinere und mittlere Unternehmen - an Bürgschaften aus, um sie am Markt zu halten."

Es sei in der Tat so, dass der Markt im ITK-Sektor sehr zurückgegangen ist und dass sich die Spreu vom Weizen trennt, aber gute und wichtige Unternehmen aufrecht erhalten blieben. Für Existenzgründer gebe es eine Vielfalt von Programmen für materielle Hilfe. Am wichtigsten sei, die Startphase zu überstehen, ohne von den kreditgebenen Banken mit Sicherungsanforderungen überzogen werden. (as)

[ Mittwoch, 18.09.2002, 11:00 ]

quelle: de.internet.com

PC-Oldie-Udo
19-09-2002, 13:42
:top: klar, was dem einem Recht ist dem anderen Billig, außerdem ist Wahlkampf :D