PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vignette


crazy_coco
30-08-2002, 20:20
Fortsetzung der heutigen "Where is my head?" Trilogie

Diesmal stellen wir im Rückblick den langfristigen Wochenchart von dem B2B Player VIGNETTE (VIGN) vor. Beim Intradayscreening ist uns die Aktie aufgefallen, weil sie erneut in der Liste der Aktien auftaucht, die neue Jahrestiefststände erreichen. Ähnlich wie Akamai wurde auch dieser Aktie einiges mehr als nur die Flügel gestutzt. VIGN Aktien verlieren intraday 9,18% auf 0,89 $. Der langfristige übergeordnete Abwärtstrend ist auch hier sauber intakt. Die Abwärtsdynamik beschleunigt sich sogar. Pennystocktrader sollten die Aktie trotzdem noch auf ihrer Watchlist führen. Das charttechnische Kursziel aus dem großen fallenden Dreieck ist nämlich erreicht und möglicherweise könnte es nochmals zu einer Pullbackbewegung zurück and die Unterkante des Dreiecks bei 1,26 $ kommen.

http://boerse-go.de/charts2002/4545454/er946.gif

© Godmode-Trader

VIGN 3:15pm 0.90$ -0.08 -8.16%


Rückblick auf die Vignette Empfehlung von UBS


Im Dezember 2001 entfernte die Investmentbank UBS Warburg die Aktien von Siebel Systems von der "Fresh Money List" und empfahl Investoren den Wechsel auf die Aktien von VIGNETTE (VIGN).

Langfristiger Chartvergleich von Siebel Systems und Vignette. Im Rückblick zeigt sich, daß die Empfehlung falsch gewesen ist. Es wurde auf die technisch deutlich schwächere Aktie gewechselt, mit der der Investor bei weitem größere Verluste erlitten hat, wenn er der Empfehlung gefolgt ist.


http://boerse-go.de/charts2002/4545454/er948.gif

© Godmode-Trader