PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Applied Micro Circuits


Starlight
20-08-2002, 21:38
Underperformer aus dem Halbleitersektor
--------------------------------------------------------------------------------


Die Aktie von Applied Micro Circuits (AMCC), - nicht zu verwechseln mit Apllied Materials (AMAT) -, weist seit Wochen gegenüber dem US Halbleitersektor eine erstaunliche Underperformance auf. Heute gab es im US Halbleitersektor Gewinnmitnahmen. Obwohl AMCC zuvor die Aufwärtsbewegung nur suboptiomal mitschwingen konnte, verliert die Aktie heute bsonders stark. Ein typisches Anzeichen für relative Schwäche gegenüber dem Sektor. In der Liste der größten Kursverlierer im Nasdaq 100 nimmt AMCC die 4. Platz ein.

Wochenchart mit Tageschartausschnitt.

Auf einer charttechnischen Kreuzunterstützung bei 3,75 $, - gebildet durch eine langfristige Horizontalunterstützung und eine ehemalige Abwärtstrendlinie -, konnte der Monate dauernde übergeordnete Abwärtstrend erst einmal gestoppt werden. Oberhalb der 3,75 $ Marke oszilliert der Aktienkurs seitdem seitwärts. Über die letzten Wochen hat sich nun ein kleiner bearisher Keil ausgebildet, in dessen Spitze die Aktie hineinläuft. Dieser Keil signalisiert eine weitere Kursschäche in der Aktie.

http://boerse-go.de/charts2002/4545454/er722.gif

Tageschart mit Bollingerbanddarstellung. Die Aktie ist gestern mit der Bearkeilspitz an dem oberen Bollingerband angestoßen und prallt hier nun nach unten ab.

http://boerse-go.de/charts2002/4545454/er723.gif

©Godmode Trader

Starlight
15-10-2002, 21:49
https://www.boerse-go.de/nachricht/Applied-Micro-und-Novellus-mit-Q-Zahlen,a18189.html