PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAN AG - Es kann weiter abwärts gehen


Badinvestor
14-08-2002, 14:52
Hi. habe mir gerade MAN angeseh. Also ich denke der wert ist sehr heiß gelaufen ein KGV von 17 ist absolut hoch und es konnte durchaus weiter runter gehen .
Was meint ihr ?

Badinvestor
21-08-2002, 11:17
http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=MAN.ETR&hist=j&dbrushwidth=1&avg=0&avg2=0&avg3=0&avg4=0&vol=0&bench=&cbench=&idk1=0&idk2=0&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2

Nun da siehts immer noch sch.... aus :D ;)

OMI
25-08-2002, 23:55
Die letzten Tage konnte der Wert deutlich zulegen! :rolleyes:
Hier eine technische Analyse vom 23.08.


23.08.2002, 12:52
TA: MAN: Wird der Abwärtstrend gebrochen?
Ende Juli brach der Kurs der MAN AG aus einem ansteigenden Dreieck nach unten aus und verbilligte sich anschließend deutlich bis auf ca. 18,00 Euro. Hier verhinderte eine signifikante Unterstützungslinie, die mit Hilfe eines Zwischentiefs im November des vergangenen Jahres gezeichnet werden konnte, einen tieferen Fall der Aktie. Nach einer kurzen Seitwärtsbewegung erholte sich der Kurs von seinem Tief und brach Mitte August einen ersten, kurzfristigen Abwärtstrend. Im weiteren Verlauf legte die Aktie weiter zu und notiert aktuell mit 20,80 Euro in der Nähe einer zweiten Abwärtstrendlinie.

Die Umsätze nahmen in den letzten Tagen leicht zu. Das 20 Tage-Momentum tendiert steil aufwärts, kreuzte vor wenigen Tagen die Basislinie und notiert aktuell bei 106 Zählern. Der MACD kann ebenfalls leicht zulegen. Er hält sich mit -0,2 Zählern aber nach wie vor im negativen Terrain auf. Der RSI zeigt eine aufwärts gerichtete Tendenz und notiert mit 59,4 Prozent in der neutralen Zone.

Ausblick: Eventuell kann die Aktie kurzfristig weiter zulegen und auch den zweiten Abwärtstrend nachhaltig brechen. Die Oszillatoren lassen noch Kurspotenzial erkennen und können eine anhaltende Erholung unterstützen. Anleger sollten die Aktie halten. Wird der Abwärtstrend tatsächlich gebrochen, hat der Kurs aus Sicht der Charttechnik noch Potenzial bis ca. 22,50 Euro, der nächsten Widerstandslinie. Möglicherweise folgt kurzfristig aber auch eine kurze Konsolidierung.

Quelle: finance-online

Nasdaqworld
08-09-2002, 10:01
Hi Omi . Nun der Abwärtstrend wurde verlassen - wie sieht es eigentlich fundamental aus ?

OMI
09-09-2002, 14:26
Schwierige Frage!

Nach Aussage des Unternehmens sind einige Programme in Planung, um die Kosten zu senken - aber das hört man eigentlich von jedem Unternehmen.
Die Zahlen waren eigentlich ganz ordentlich, soweit ich das in Erinnerung habe.
Die Einschätzung der Analysten ist durchgehend eher abwartend.