PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walt Disney


crazy_coco
02-08-2002, 20:55
Walt Disney nach Q Zahlen unter Abgabedruck
--------------------------------------------------------------------------------



Der Aktienkurs von dem US Mediengiganten Walt Disney steht im DOW Jones deutlich unter Abgabedruck. Aktuell ein Minus von über 10% auf 15 $. Der Markt straft die vorgelegten Geschäftszahlen ab.

Anbei diesmal eine Darstellung eines langfristigen Monatscharts mit Wochenchartausschnitt. Über mehrere Monate hatte sich ein bearisher Keil ausgebildet, der anschließend regelkonform durch einen Ausbruch nach unten aufgelöst wurde. Seit etwa 2-3 Monaten befindet sich die Aktie in einem crashartigen Kursverfall. Das erste Etappenkursziel bei 16 $ wurde erreicht. Nach unserem intern geführten Berechnungsmodell für bearishe Keilformationen besteht sogar noch weiteres langfristiges Abwärtspotential bis in den Bereich von 10 $. Diese Aktie steht allerdings nicht stellvertrentend für das charttechnische Set Up im DOW Jones.


http://boerse-go.de/charts2002/rf09fk00/er448.gif

©Godmode Trader

crazy_coco
23-10-2002, 17:05
DISNEY in Bearkeilspitze unter Widerstand

--------------------------------------------------------------------------------

In den letzten Handelstagen konnte sich die Aktie von Disney weiter erholen und den Widerstand bei 16,6 dollar nach oben überwinden.
Kurzfristig hat sich bei DIS aber unterhalb des Widerstandes bei 17,7 Dollar ein Bearkeil gebildet.
Einen weiteren Widerstand bildet der maßgebende langfristige Downtrend. Unterstützung findet der Kurs im Bereich 16 Dollar sowie auf dem gebrochenen mittelfristigfen Downtrend

http://boerse-go.de/charts2002/AA26639/4006.gif

© Godmode Trader

Starlight
05-11-2002, 20:17
Dow Jones: DISNEY steigt weiter an

--------------------------------------------------------------------------------

Innerhalb eines Bearkeils war die Aktie von Disney an den Widerstand bei 17,7 Dollar geprallt. Der regelkonforme Ausbruch wurde aber bereits auf dem Support bei 16,6 Dollar wieder aufgefangen.
Gestern konnte DIS mit einem Gap Up stark anziehen und setzt den Upmove aktuell fort.
Neben der Oberkante des mittelfristigen Uptrendkanals findet sich ein weiterer Widerstand am maßgebenden langfristigen Downtrend.
Support bietet das Niveau um 16,6 Dollar.


http://boerse-go.de/charts2002/AA56327/4385.gif

© Godmode Trader

leni
08-11-2002, 15:56
Disney verdient wieder kräftig
Der zweitgrösste US-Medien- und Unterhaltungskonzern Walt Disney hat dank mehrerer Kassenschlager und hoher Gewinne seines Filmstudios im Schlussquartal und im gesamten Geschäftsjahr 2001/2002 den Gewinn massiv erhöht.