PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus wählt Notrufnummer


PC-Oldie-Udo
24-07-2002, 13:07
N T E R N E T

Virus wählt Notrufnummer


W er mit dem Internetdienst MSN TV im Cyberspace unterwegs ist, könnte bald die Polizei vor der Tür stehen haben. Ein neuer Virus verbreite sich rasant via E-Mail und über Diskussionsforen, warnte der Konzern am Mittwoch. Wenn der Webzugang über den Fernseher infiziert sei, kappe das Programm die Internetverbindung und wähle die Notrufnummer 911.

In den USA ermittelt die Polizei in diesem Fall über die Ruferkennung die Anschrift und steht in wenigen Minuten vor der Haustür des vermeintlichen Anrufers.

Laut Microsoft seien von dem Virus sowohl die älteren Web-TV-Programm als auch die neueren MSN-TV-Versionen betroffen. Bislang sei noch nicht geklärt, wie der Virus das Modem zurücksetze und den Wählvorgang auslöse.

24.07.02, 10:52 Uhr


focus.de