PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greenspan legte nicht in Aktien an


nokostolany
09-07-2002, 10:36
ConSors eMailService

--------------------------------------------------------------------------------

Die US-Regierung veröffentlichte einen Einblick in die Finanzen desNotenbankchefs Alan Greenspan. Demnach schwankte sein Finanzvermögen imvergangenen Jahr zwischen 3,1 und 6,5 Mio. Dollar, nach 3,1 bis 9,6 Mio.Dollar im Vorjahr.

Damit konnte der Fed-Vorsitzende sein privates Vermögen sicher. Er hattees vermieden, seine Mittel in Aktien anzulegen, sondern war nur im Besitzvon US-Staatsanleihen.

Das Finanzvermögen seiner Frau Andrea Mitchell belief sich in 2001 auf 1,3bis 2,8 Mio. Dollar. Sie hatte hingegen Teile ihres Vermögens in Aktienangelegt.


Quelle: Finanzen.Net

______________________________

schon komisch oder ??? schliesslich konnte er durch die zinssenkungen für steigende kurse seiner anleihen sorgen ! ;):D