PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immunex


Starlight
02-07-2002, 20:59
US Biotech IMMUNEX - Trendcheck

Die Aktie von Immunex kann sich mit dem Biotechsektor heute intraday wieder deutlich erholen.
Im Tagestief ist die Aktie auf dem Support in Form des kurzfristigen Tiefs nach oben abgeprallt.
Einen wichtigen Support bildet der langfristige Downtrend, auf dem die Aktie in den Vorwochen nach oben abprallen konnte. In diesen Bereich fällt mittelfristig auch der mehrjährige Uptrend.
Widerstände befinden sich bei 23,3 und 24,2 Dollar.

http://boerse-go.de/charts2002/AA25639/0739.gif
©Godmode Trader

Starlight
07-07-2002, 21:46
Immunex: Charttechnisch günstige Ausgangslage

Anfang April brach die Aktie der Immunex Corp. einen kurzfristigen Aufwärtstrend und gab daraufhin kontinuierlich bis auf ca. 24,00 Dollar nach. In den folgenden Wochen erholte sich der Kurs in einer Bear-Flag bis auf ca. 28,00 Euro, brach schließlich aber nach unten aus und verlor noch einmal deutlich an Wert. Erst bei ca. 20,00 Dollar, folgte eine weitere Konsolidierung, bei der bisher zwei Tiefs bei ca. 20,00 Dollar markiert wurden. Während der steilen Abwärtsbewegung und als die beiden Tiefpunkte markiert wurden, war der Kurs aus Sicht der Bollinger-Bänder nach unten überdehnt. Eventuell entsteht aus den beiden Tiefs kurzfristig ein Doppeltief, dessen Bestätigungslinie bei ca. 23,50 Dollar verlaufen würde.


Die Umsätze sind seit mehreren Monaten nahezu konstant hoch. Eine Tendenz ist nicht zu erkennen. Das 20 Tage-Momentum tendiert leicht aufwärts, notiert mit 95,4 Zählern aber nach wie vor unterhalb der Basislinie. Eventuell kreuzt es in den kommenden Tagen die 100er Marke. Der MACD hält sich mit -1,02 Zählern im negativen Terrain auf. Ende Juni erzeugte er ein neues Kaufsignal. Der RSI ist mit 41 Prozent neutral und prallte in den vergangenen drei Monaten mehrmals von der 30 Prozentlinie nach oben ab.


Ausblick: Eventuell kann die Aktie der Immunex Corp. in den kommenden Tagen weiter zulegen und das Doppeltief bei 20,00 Dollar bestätigen. Anschließend wäre eine Kurserholung bis auf ca. 27,00 Dollar denkbar. Anleger können den Kurs kurzfristig beobachten und nach einer Bestätigung neue Positionen aufbauen. Anschließend sollten Stop-Kurse nachgezogen werden.



@finance-online