PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genzyme


Starlight
19-06-2002, 22:58
GENZYME - Crash des Biotech Bluechips

Seit Anfang April diesen Jahres befindet sich diese Aktie im freien Fall.

Wochenchart. Das wichtige 62er Fibonacci Retracement bei 28,3 $ wurde ohne Pullback nach unten durchbrochen. Mit dem nachbörslichen Kursrutsch durchschlägt die Aktie sogar auch das 70er Retracement und steht nun auf einem Horizontalsupport in Höhe der 20 $ Marke. Die Aktie wird morgen mit einem gewaltigen Gap Down eröffnen

http://boerse-go.de/charts2002/99FG001/eo083.gif

Aktueller 60 Minutenchart mit Darstellung des bisherigen nachbörslichen Kurseinbruchs

http://boerse-go.de/charts2002/99FG001/eo084.gif

©Godmode Trader

crazy_coco
20-06-2002, 15:05
GENZYME - Kurseinbruch nach Gewinnwarnung !


Der Aktienkurs von dem US Biotechflaggschiff GENZYME (GENZ) bricht aktuell um über 20% unter den 20 $ Support ein.

Wochenchart. Damit geht der ohnehin seit Monaten mit Sell Off Charakter verlaufende Abwärtstrend in einen möglicherweise finalen Crash über.

http://boerse-go.de/charts2002/99FG001/eo087.gif

Tageschart. Wie in dem gestrigen Trendcheck bereits angedeutet, eröffnet die Aktie "naturgemäß" mit einem gewaltigen Gap Down. Solche gewaltigen Gaps kündigen in der Regel eine mindestens mittelfristige weitere Kursschwäche an. Bis das Gap nach oben geschlossen werden kann, können Monate oder sogar Jahre vergehen.
http://boerse-go.de/charts2002/99FG001/eo088.gif
©Godmode Trader

crazy_coco
26-07-2002, 15:48
US Biotech: GENZYME mit Kursschwäche

Die Aktien von Genzyme fallen heute um 7,2% auf 18,28 $ ab. Oxford GlycoSciences gibt bekannt, einen positiven Bericht über das Medikament gegen die seltene Gaucher Erkrankung von den europäischen Regulatoren erhalten zu haben. Das meistverkaufte Produkt von Genzyme ist ein Medikament gegen Gaucher. Eine endgültige Entscheidung erwartet Oxford "in den nächsten paar Monaten." Allerdings teilte Oxford GlycoSciences mit, dass das eigene Medikament nur in Bereichen eingesetzt würde, wo Genzyme´s Produkt nicht geeignet sei.

Langfrisiger Wochenchart von Genzyme (GENZ). nach einem mehrmonatigen crashartigen Kurseinbruch kann sich der Kurs unterhalb der 20 $ Widerstandsmarke seit einigen Wochen etwas stabilisieren. Im Tageschart wird er sichtlich, daß die Aktie im Rahmen einer Gewinnwarnung mit einem Gap Down unter den damaligen Support bei 20$ eingebrochen war. Solche Gaps stellen für einen Anstieg einer Aktie eine gewaltige chartteczhnische Hürde dar. Im kurzfristigen Zeitfenster gab es 3 Versuche des Aktienkurses die Unterkante des Gaps bei etwa 20 $ nach oben zu passieren. Alle 3 Versuche sind gescheitert.


http://boerse-go.de/charts2002/rf09fk00/er341.gif

©Godmode Trader

crazy_coco
30-07-2002, 19:27
US Biotech GENZYME zieht stark an

Die Aktie von Genzyme (GENZ) kann heute mit dem Biotechsektor deutlich zulegen und bewegt sich in das noch offene große Gap im Bereich 21,5-25,6 Dollar.
Im Tageshoch ist die Aktie dabei an den Widerstand in Form des mittelfristigen Downtrends geprallt. Hier wirkt ebenfalls der EMA 50 (rot) als Widerstand verstärkend.
Support bietet neben dem kurzfristigen Uptrend der Bereich um 20,1 Dollar.


http://boerse-go.de/charts2002/AA25639/1535.gif

©Godmode Trader

Starlight
06-08-2002, 20:52
US Biotech GENZYME - Trendcheck

Die Aktie von Genzyme war am mittelfristigen Downtrend, verstärkt durch den EMA 50 (rot), wieder nach unten abgeprallt.
Aktuell kann sich die Aktie auf dem Support bei 20,1 Dollar und somit oberhalb des kurzfristigen Uptrends stabilisieren.
Weiteren Support bietet der Bereich des mittelfristigen Tiefs.
Einen wichtigen Widerstand bildet neben dem mittelfristigen Downtrend auch der Bereich um 28-28,5 Dollar.


http://boerse-go.de/charts2002/AA25639/1732.gif

©Godmode Trader

Starlight
08-08-2002, 20:28
GENZYME - Downtrend durchbrochen
--------------------------------------------------------------------------------

Die Aktie von Genzyme (GENZ) kann heute leicht den mittelfristigen, mehrfach bestätigten Downtrend nach oben durchbrechen.
Aktuell steht GENZ am EMA 50 (rot).
Einen weiteren Widerstand stellt die Oberkante des Gaps bei 25,6 Dollar dar.
Das Volumen unterstützt diesen Ausbruch aus dem Downtrend bisher nicht, auch der gebildete Bullkeil sollte Regelkonform nach unten aufgelöst werden. Ein Fehlausbruch sollte daher auch hier mit einkalkuliert werden.
Sollte die Aktie aber nachhaltig aus dem mittelfristigen Downtrend nach oben ausbrechen, erschließt sich weiteres Uppotential.
Erste Long-Positionen können unterhalb des Supports bei 20,1 Dollar abgesichert werden.


http://boerse-go.de/charts2002/AA25639/1833.gif

©Godmode Trader


GENZ aktuell 3:28pm 22.93$ +0.36 +1.60%

Starlight
21-08-2002, 20:20
US Biotech: GENZYME besonders stark
--------------------------------------------------------------------------------


Mit einem Kursplus von aktuell 4,21% auf 24,23 $ führt die Aktie die Liste der heutigen Kursgewinner im Amex Biotech Index an.

Wochenchart mit Tageschartausschnitt.

Eine Serie an Gewinnwarnungen führte zu einem mittel- bis langfristigen crashartigen Kursverfall. Sogar der Support bei 20 $ wurde zeitweise unterschritten. Seit mehreren Monaten kann sich der Kurs jedoch wieder merklich erholen. Im Tageschart wird er sichtlich, daß die Kurserholung in Form einer bearishen Keilformation abläuft. Dies kann zur Kenntnis genommen werden, muß jedoch von Fall zu Fall bewertet werden. Die Spitze des bearishen Keils bei Genzyme trifft auf die Oberkante eines ehemaligen Gap Downs in Höhe der 25,35 $ Marke auf. Die Aktie wird MINDESTENS das Gap nach oben schließen. Solange der Aufwärtstrend, also die Unterkante des Keils intakt bleibt, können Longpositionen gehalten werden.

http://boerse-go.de/charts2002/4545454/er758.gif

©Godmode Trader

crazy_coco
30-08-2002, 20:25
Mit einem Kursminus von 8% auf 20.66$ gehört die Aktie von GENZYME (GENZ) heute zu den großen Kursverlierern im Amex Biotech Index.

Wochenchart. Im Rahmen des crashartigen Kursverfalls wurde der Support bei 20 $ phasenweise unterschritten. Der Aktienkurs konnte sich dann aber in den letzten 5-6 Wochen deutlich erholen. Die erste Zielmarke bei 25,35 $ wurde erreicht.
http://boerse-go.de/charts2002/4545454/er940.gif

Tageschart mit Darstellung der bisherigen heutigen Tageskerze. Hier ist zu erkennen, daß der Kursanstieg der letzten Wochen in Form einer bearishen Keilformation ablief. Die Spitze des Keils lag genau im Bereich der Oberkante eines älteren Gap Downs bei 25,35 $. Der Kurs ist der der aktuell laufenden Woche aus dem Keil regelkonform nach unten ausgebrochen. Das war absehbar. Wir gehen jedoch davon aus, daß es sich bei diesem regelkonformen Ausbruch ...


http://boerse-go.de/charts2002/4545454/er941.gif

© Godmode-Trader