PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silber


Mustang
28-03-2007, 11:30
[Quelle: SMALL CAP TRADER]
28.03.2007
Alma Resources Ltd.

Kursziel: 1,20 Euro


Kurs (27.3.2007): 0,32 Euro
WKN: A0HM01

Symbol Frankfurt: W2U
ISIN: CA0202751032



Sektor: Silver, Gold, Copper
Market Cap: 13,92 Mio. Euro
Anzahl der Aktien (outst.): 43,5 Mio.
Symbol Kanada: ALV
Alma Resources - Bodenbildung schreitet voran!
Den komplettten Company Snapshot zu Alma Resources. (http://www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-03-28-alma.pdf)

Bei Alma Resources (WKN: A0HM01 / ISIN: CA0202751032), einer der Top-Empfehlungen der Small Cap Trader-Experten, zeichnet sich ein viel versprechender Boden ab. Begleitet von positiven Neuigkeiten baut die kanadische Aktie an der Marke von 0,30 Euro eine Basis für einen neuen Aufwärtstrend. Zur Erinnerung: Im vergangenen Sommer stand das Papier noch doppelt so hoch! Dabei könnte die Ausgangslage für wieder anziehende Kurse kaum besser sein. Früher oder später wird auch hier die Nachrichtenlage auf die Kursentwicklung durchschlagen!
Das im kanadischen Vancouver beheimatete Unternehmen besitzt Projekte im Nord-Westen Mexikos mit Gold-, Silber- und Basismetall-Vorkommen. Mit der Übernahme des mexikanischen Unternehmens Dialex wechselten auch ein Dutzend aussichtsreiche Liegenschaften in der Provinz Sinaloa den Eigentümer. Alma treibt seither die Exploration ausgewählter Objekte voran, die mittelfristig in genauen Ressourcen-Schätzungen münden wird.
Zunächst konzentriert sich die Gesellschaft auf ein Projekt namens Barreteros, das sich über insgesamt 1.600 Hektar erstreckt. Erst Mitte März meldete der Explorer Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Probeentnahmen auf der Liegenschaft. Auf Barreteros wurden in diversen Proben enorme Silbergehalte nachgewiesen. Die beste Probe lieferte 507 Gramm Silber pro Tonne! Dabei wurden die Proben entweder oberflächlich oder aus den historischen, unterirdischen Minen entnommen.
Ebenso wie Barreteros wurde auch die Liegenschaft Los Tacotes noch nicht tief gehend mit modernen Bohrmethoden untersucht. Vielmehr haben Einheimische auf dem Gold/Silberprojekt über zwei Jahrzehnte mit einfachen Mitteln Rohstoffe gefördert. Nun bedarf es eines Bohrprogrammes, um das Potenzial dieses Projektes offen zulegen. Konkrete Schritte in diese Richtung erwarten wir noch im laufenden Jahr. Im Erfolgsfall kann Alma die Liegenschaft für lediglich 370.000 US-Dollar, verteilt über 7 Jahre, erwerben.
Die Finanzierung der weiteren Explorationen ist gesichert, das Management um CEO Jag Bal hochkarätig besetzt. Er steht auch an der Spitze von Infinity Alliance Ventures und war außerdem an der Finanzierung des Silber-Explorers Scorpio Mining beteiligt. Hervorzuheben ist auch die ideale Lage der Alma-Areale in der Nähe der Stadt Cosala. Die Region bietet mit einer ausgebauten Infrastruktur, ausreichenden Arbeitskräften und mehreren Hüttenwerken beste Voraussetzungen für die Minen-Industrie. Ein Tiefseehafen ist darüber hinaus nur 160 Kilometer entfernt!
Alma Resources wird jedoch ungeachtet seiner idealen Ausgangslage vom Markt übersehen - und ist mit weniger als 14 Mio. Euro Börsenwert ein höchst attraktives Investment. Mit Blick auf den positiven Newsflow halten wir an unserem mittelfristigen Kursziel von 1,20 Euro fest!

OMI
28-03-2007, 13:13
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=W2U.FSE&lColors=0x000000&sSym=W2U.FSE&hcmask=