PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radial Energy: Innovative Ölperle unmittelbar vor Raketenstart in 2007!


nrj
16-01-2007, 09:48
Radial Energy – Öl- und Gasexplorer vor Raketenstart in 2007!

Gesicherte Ölvorkommen und immense Unterbewertung

Radial Energy
WKN: A0LA7Y
Aktueller Kurs: 0,52 Euro
Fairer Berechnungswert: 1,40 Euro
Kursziel: 1,15 Euro
Rating: Spekulativ kaufen


Liebe Leserinnen,
Liebe Leser,

wie jedes Jahr zu Jahresbeginn fragen sich viele Anleger, welche Aktien denn wohl im neuen Jahr die beste Wertentwicklung versprechen. Und eben solch einen Wert, dem wir in 2007 eine außergewöhnliche Kursperformance zutrauen, ist Radial Energy (WKN A0LA7Y)!

Das Unternehmen hat die Lokalisierung, den Erwerb und die Weiterentwicklung von Erdöl- und Erdgas-Explorationsprojekten auf dem gesamten amerikanischen Kontinent zum Geschäftsgegenstand. Zur innovativen und ausgeklügelten Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven mit überschaubarem Risiko aufzuspüren, die zum einen außerhalb der normalen Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden. In den Fokus von Radial Energy geraten vor allem viel versprechende Erdgas- und Erdöl-Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen und einzuleiten.

Die bisher erzielten Erfolge von Radial Energy lassen jedenfalls aufhorchen. Denn binnen kurzer Zeit ist es gelungen ein beeindruckendes, lukratives und vor allem renditeträchtiges Portfolio von Erdgas- und Erdöl-Projekten aufzubauen. Das Unternehmen hat ohne Zweifel ein werthaltiges Portfolio von Explorations- und Entwicklungsprojekten erworben. Darunter u.a. eine 20%-ige Betriebsbeteiligung am Projekt Huaya Block 100 im Osten Perus, eine 20%-ige Betriebsbeteiligung am Bosques Block in Zentral-Kolumbien und eine 30%-ige Betriebsbeteiligung (vor Ausschüttung) an zwei Explorationsprojekten in Cherokee County, Texas.

UND: Die unabhängige, geologische Beratungsfirma Gustavson Associates aus Boulder, Colorado, hat bereits, eine Einschätzung der südamerikanischen Assets verfasst.Die Ergebnisse stufen die Assets in die Kategorien "Proven Undeveloped" und "Non-Producing" (P90) mit einem Volumen von rund 3,1 Mio. Barrel Öl ein, die dem Unternehmen aus seinen Beteiligungen bereits netto zustehen! Damit errechnet sich bereits jetzt ein Wert von 167 Millionen US-Dollar - dem die Marktkapitalisierung (aktuell rund 28 Millionen US-Dollar) nicht im geringsten entspricht!

Und der Ausblick begeistert erst recht: In Nordamerika soll die Bohrung der Quelle Campbell 1 auf dem NW Jacksonville-Projekt in Texas im ersten Quartal 2007 erfolgen und kurz darauf ein Test des nahe gelegenen Junction-Projekts gestartet werden. Eine erfolgreiche Fertigstellung des Bohrlochs Huaya 100-1X (in Kolumbien) im Januar, würde sich als starke Triebfeder für das Unternehmenswachstum in diesem frühen Stadium der Entwicklung erweisen. Denn: Diese Reaktivierung des ersten Bohrlochs in Kolumbien verschafft, dem Unternehmen eine risikoarme Gelegenheit, Öl zu produzieren und Umsätze zu generieren. Ferner war Radial Energy in Kolumbien und Peru auch in anderer Beziehung sehr aktiv und hat eine Absichtserklärung in Bezug auf den Canaguaro-Block im Llanos-Becken in Kolumbien unterzeichnet. Darüber hinaus prüft die Gesellschaft mehrere zusätzliche Möglichkeiten in dieser historisch sehr produktiven Region.

Ein beständiger Newsflow ist also schon in Kürze zu erwarten – und sollte die Aktie gewaltig anschieben! Ein Einstieg bzw. eine Positionierung vor diesem Zeitpunkt erscheint uns deshalb äußerst viel versprechend. Zumal die Aktie in Deutschland noch völlig unbekannt ist...

Top-Managementteam

Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit nachgewiesener, langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. So ist President und CEO Greg Lyons vor seinem Engagement bei Radial unter anderem bei einer Tochter des Öl-Giganten Shell als COO tätig gewesen.

Radial Energy ist in der Summe bestens positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management, einer sehr schlanken Organisationsstruktur und um- und weitsichtigen Projektengagement besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren und damit einen deutlichen Wertzuwachs für die Aktionäre zu erzielen.

Und das Beste für Sie liebe Leser(Innen): Radial Energy steht erst am Anfang einer atemberaubenden Kursentwicklung. Betrachtet man sich die aktuelle Börsenbewertung, so steht dem riesigen Chancenpotenzial gerade einmal eine fast lächerliche Marktkapitalisierung von 28 Mio. Euro gegenüber. Für eine solche Gesellschaft mit dieser Ausgangsbasis unserer Meinung nahezu ein Spottpreis.



Auch charttechnisch sieht die Aktie äusserst interessant aus.
Hier der Chart in USD.

FAZIT:

Radial Energy hat das Zeug in 2007 eine Spitzenperformance hinzulegen. Der bisherige Newsflow bestätigt uns in der Annahme, dass hier Topleute am Werk sind. Zudem erwarten wir insbesondere in 2007 eine Verstetigung der positiven Meldungen. Nachdem der Kurs kürzlich mit den Ölpreisen konsolidiert hat, wartet jetzt in 2007 eine Top-Performance.

Unser erstes Kursziel setzen wir auf 1,15 Euro, wobei der innere Wert der Aktie gemäß Analysemethoden deutlich höher notiert. Kaufen!

Beachten Sie bitte, dass die Liquidität in Deutschland für diesen Wert noch relativ gering ist, kaufen Sie aus diesem Grund mit Limit!

Radial Energy
WKN: A0LA7Y

www.radialenergyinc.com

nrj
16-01-2007, 10:13
vorhandene, Reserven der Kategorie "proved undeveloped" von 3,1 Mio. Barrel (anteilsmäßig) dazu Gas + es stehen noch jede Menge Bohrungen / neue Projekte in der Pipeline.

Habe mir mal ein paar Stücke gesichert ;)

OMI
16-01-2007, 22:52
Bisschen Chart dazu:

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=QFK.FSE&lColors=0x000000&sSym=QFK.FSE&hcmask=

nrj
17-01-2007, 09:06
@OMI - klar, die deutschen habens übertrieben vormittags, trotz Aufforderung mit Limit zu kaufen, aber unterm Strich steht ein Plus von mehr als 10% in den USA gestern UND es kamen gestern nachbörslich und heute Morgen hier NEWS:

8:00 17.01.2007 (GMT+1)
Radial Energy meldet Abschluss der Reparaturen und erwarteten Bohrbeginn auf dem Block 100 Öl-Projekt in Peru


HOUSTON, 16. Januar 2007 -- Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y / ISIN S7502311027) meldet, dass die Reparaturen und der Ersatz der Bohrausrüstung auf dem Ölprojekt Block 100 des Unternehmens in Peru fertig gestellt wurden. Abhängig von den letzten logistischen Aktivitäten, soll der Bohrbeginn zur Fertigstellung des Bohrlochs Huaya 100-1X schon am 19. Januar beginnen.

Wie im Dezember bekannt gegeben, erreichte die Bohrung von Radial Energys erstem Bohrloch auf dem Huaya Block 100-Projekt eine Tiefe von 235 Fuß, bevor mechanische Problem auftraten, die eine temporäre Aussetzung erforderlich machten, während die Teile erneuert und repariert wurden. Der Betreiber berichtete, dass man eine Oberflächenummantelung errichtet und zementiert hat und sich das Bohrloch in ausgezeichneter Verfassung befindet.

Radial Energy wurde benachrichtigt, dass die reparierte Bohrausrüstung und die hydraulischen Einheiten für die Schlammpumpen inspiziert und frei gegeben wurden. Die letzten, benötigten Ausrüstungsteile kamen am Sonntag, dem 14. Januar. Der Betreiber ist auf dem Weg zum Bohrort. Die Remontage des Bohrturms wird heute beginnen und die Fertigstellung ist für den 18. Januar erwartet. Sobald positive Feldtests vorliegen, werden die restlichen Teams eintreffen, um die Bohrungen zu beginnen. Das Management ist der Ansicht, dass die Bohrungen bereits am 19. Januar wieder aufgenommen werden können, wenn alles wie erwartet voran geht. Wenn die Bohrung wieder angelaufen ist, erwartet das Unternehmen, dass man innerhalb von 3 bis 5 Tagen die Zieltiefe von 950 Fuß erreicht und dann zu Bohrlochmessungen und Produktionstests übergegangen werden kann.

Radials President G. Leigh Lyons erklärt: ?Wir sind erfreut, melden zu können, dass die Reparaturen abgeschlossen wurden und die gesamte Ausrüstung vor Ort zum erneuten Einsatz ist, sodass wir die Bohraktivitäten an Huaya 100-1X in sehr kurzer Zeit wieder aufnehmen können. Erste Untersuchungen weisen darauf hin, dass das Bohrloch ungefähr 12,5 Meter entfernt von der ursprünglichen Bohrung liegt, die an der Flanke der Struktur vorgenommen wurde, die in Produktionstests Öl von 38 API Schwere aus dem Ziel, der Vivian-Formation, erbrachten, was bedeutet, dass das Bohrloch mit unserer geologischen Prognose übereinzustimmen scheint. Wir wollen so schnell wie möglich mit der Bohrung fortfahren und den Test von Huaya 100-1X abschließen, das auf geschätzte 15.3 Millionen Barrel brutto hier gefangenen Öls abzielt, die durch die Einschätzung von unabhängiger Seite als ?Proved Undeveloped? eingestuft wurden. Wir freuen uns darauf, unsere Aktionäre, über unsere weiteren Fortschritte zu unterrichten.?

Über Radial Energy Inc.

Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgasexplorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.

Radial Energy ist es gelungen, binnen kurzer Zeit ein beeindruckendes Portfolio von Erdgas- und Erdöl-Projekten aufzubauen, wozu u.a. Betriebsbeteiligungen an zwei separaten Erdöl- und Erdgasprojekten im Cherokee County (Texas) und am Block 100-Erdölprojekt im Huaya-Antikline-Gebiet im Ucayali-Becken in Ost-Peru gehören. Das Unternehmen hat zudem einen Vorvertrag unterzeichnet, um Rechte zur Erkundung und Entwicklung von Erdölreserven im Bosques Block-Projekt zu erwerben, das sich im ressourcenreichen Valle del Magdalena Medio in Kolumbien befindet. Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl-Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.

Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.

Zukunftsorientierte Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehört die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS

Radial Energy Inc.

G. Leigh Lyons, Präsident


Kontakt:
Kontakt für Investoren:
J & J Investor Relations Inc.
Tel. +1-888-795-2874
Besuchen Sie unsere Website unter http://www.radialenergyinc.com

SergioHH
17-01-2007, 10:04
Sehr schön, die news kommen mir gerade recht - und die Amis können erst heute Nachmittag reagieren ;) sieht doch erstmal sehr gut aus!

P.S: seit heute auch in Stuttgart gelistet

nrj
18-01-2007, 12:20
da haben die amis ja gestern doch schön mitgezogen :)
knapp 900T Stücke und weitere 4% rauf auf 0,72 USD (=0,56 €)

gibt noch nen paar in FF ;)

bis spädder

nrj
23-01-2007, 10:00
Radial Energy Updates Recent Meetings and Events in Peru

Monday January 22, 4:30 pm ET

HOUSTON, TX--(MARKET WIRE)--Jan 22, 2007 -- Radial Energy Inc. (OTC BB:RENG.OB - News) ("Radial" or the "Company") reports from Peru that President and CEO of Radial, Mr. G. Leigh Lyons, has returned from a trip to Lima, where technical meetings were held with CCP, the operator of Huaya Block 100.
Radial is pleased to report that during the trip, Management also met with senior officials from Perupetro S.A. (http://www.perupetro.com.pe/), a state representative organization that since 1993 promotes hydrocarbon investment exploration and exploitation activities in Peru. As State representatives, Perupetro negotiates, signs, and supervises hydrocarbon contracts and Technical Evaluation Agreements. Likewise, it markets, through third parties and under free market principles, the hydrocarbons obtained from areas under service contract. The company is fully autonomous concerning economic, financial, and administrative issues in keeping with the objectives, policies, and strategies approved by the Ministry of Energy and Mines of Peru. Radial management met with the President, General Manager, and Contracts Managers to update them on the status of the well and to discuss Perupetro\'s upcoming visit to Houston where PeruPetro plans to present a new round of exploration blocks. Eight of the exploration blocks were generated by Gustavson Associates under contract to Perupetro, the details of which will be presented by Gustavson in Houston on February 2nd, coinciding with the upcoming NAPE® EXPO.

The consultant firm, Gustavson Associates, LLC of Boulder, Colorado, along with its Peruvian affiliate, Walsh Peru, an environmental firm in Lima, was selected for the $700,210 contract. Gustavson Associates has reviewed all available reports and databanks, including exploratory wells, airborne gravity, magnetic surveys, geochemical and seismic data. This has resulted in the identification of the eight most promising areas.

"This work will set the stage for new oil and gas exploration opportunities in Peru through the integration and interpretation of critical data," stated Mr. José Chavez, Chief Executive Officer of Perupetro. "The work under a US Trade & Development Agency grant reinforces Perupetro\'s mission to promote private investment in Peru\'s oil and gas sector. The Gustavson consultancy was selected among competitors, because of that company\'s reputable approach to frontier basin studies. The objective of Gustavson\'s assistance was an integrated approach in putting these data together in currently uncommitted areas, so that the different sources and methods could reinforce each other. That has now been achieved."

Radial Energy looks forward to furthering these relationships early next month as these companies will be attending the NAPE® EXPO (http://www.napeonline.com/) in Houston, Texas on February 1 - 2, 2007. NAPE was founded in 1993 to provide an exhibitor marketplace for the buying, selling and trading of oil and gas prospects and producing properties. NAPE brings state-of-the-art prospects and properties from the U.S. and around the world, along with advanced technology purveyors and energy capital financiers together in one location, creating a pure marketplace to establish strategic alliances focused on doing business and initiating purchases and trades.

In a recent report from the Company\'s Huaya 100-1X well located in eastern Peru\'s Ucayali Basin, the operator has advised that the drill rig\'s power head assembly was shipped back to Lima for additional warranty repairs by Atlas-Copco, the manufacturer of the equipment. Management is working diligently towards keeping the planned schedule for the restart of drilling operations on a fast track to resumption.

Radial President G. Leigh Lyons comments, "We are working closely with the operator and equipment manufacturer to resolve the hardware issue, and everyone is moving quickly to resume drilling operations on the Huaya 100-1X well. We remain extremely confident in the probability of positive results with the well itself, a confidence derived in large part from the reserve assessment provided to us by Gustavson Associates. We also look forward to identifying additional exploration and production opportunities at the 2007 NAPE® EXPO in Houston, having discovered the Huaya Block 100 project at last year\'s exposition."

About Radial Energy Inc. (OTC BB:RENG.OB - News)

Radial Energy identifies, acquires and develops low risk oil and natural gas exploration and development opportunities throughout the Americas. The Company\'s innovative strategy involves targeting overlooked or under-developed reserves that are under the radar of multinational oil companies and out of the reach of small independents.

The Company targets prospective oil and natural gas opportunities in historically productive regions with a focus on identifying previously drilled but undeveloped exploratory wells that, due to factors at the time of initial drilling including the absence of pipeline infrastructure, lack of modern recovery technology, poor geological or engineering interpretation or low oil and gas prices, were not fully exploited.

Radial Energy is led by a highly motivated team of industry veterans with proven expertise in North, Central and South American oil and natural gas development. Bolstered by first-rate management, farsighted acquisitions, the speed and agility to take advantage of changing market conditions, a firm commitment to building value for shareholders and the growing demand for energy worldwide, Radial Energy is taking maximum advantage of a tremendous opportunity to develop overlooked and under-developed oil and gas reserves in North and South America.

Forward-Looking Statements

Except for statements of historical fact, the information presented herein contains forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. Such forward-looking statements include the statements regarding the Company\'s expectations, hopes or intentions regarding the future. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors, which may cause the actual results, performance or achievements of the company to be materially different from any Future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Such factors include the ability to successfully drill and complete wells such as the Huaya 100-1X well, general economic and business conditions, the ability to acquire and develop specific projects, the ability to fund future operations, and changes in consumer and business consumption habits and other factors over which Radial Energy Inc. has little or no control.


ON BEHALF OF THE BOARD
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, President

Contact:
Contact:
Investor Relations Contact
J & J Investor Relations Inc.
1-888-795-2874
Visit our website at http://www.radialenergyinc.com

nrj
30-01-2007, 09:26
8:00 30.01.2007 (GMT+1)
Radial Energy meldet Fortschritte in Peru und Verhandlungen in Kolumbien


HOUSTON, 29. Januar 2007 -- Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y / ISIN S7502311027) ("Radial" oder das "Unternehmen") meldet positive Neuigkeiten aus Peru in Bezug auf den Beginn der Bohraktivitäten am Bohrloch Huaya 100-1X des Unternehmens im Ucayali Bassin.

Der Hersteller der Bohrausrüstung Atlas-Copco hat dem Unternehmen gemeldet, dass das Problem mit dem Bohrkopf identifiziert wurde und ein neuer, unbenutzter Ersatz in ausgezeichneter Verfassung in Pennsylvania gefunden wurde und per Luftfracht zur Installation nach Lima verfrachtet wurde, was unter die Garantieleistung des Herstellers fällt.

Radial möchte darauf hinweisen, dass die Partner dieses Projekts in vollständiger Übereinstimmung arbeiten und planen, die Bohrtätigkeiten so schnell wie möglich wieder aufzunehmen. Das Unternehmen weißt zudem daraif hin, dass eine kurze Phase, 7 - 10 Tage, von Tests zu erwarten ist, die der Hersteller in Lima vornehmen wird, bevor der das Equipment frei gibt. Sobald der Betreiber über den Ausgang der Reparaturen Bescheid erhalten hat, soll sofort mit der Verfrachtung der Ausrüstung zum Bohrort begonnen werden, sodass diese mit der Mobilmachung der Arbeitsteams vor Ort und den darauf folgenden Feldtests vor Wiederaufnahme der Bohraktivitäten zusammenfällt. Sobald die Bohrungen wieder aufgenommen werden, plant das Unternehmen eine Zieltiefe von rund 950 Fuß innerhalb 3 bis 5 Tagen zu erreichen und dann zu Untersuchungen und Produktionstests von Huaya 100-1X überzugehen. Dieses Bohrloch zielt auf ein Vorkommen von rund 15,3 Millionen Barrel Öl brutto ab, die durch eine Schätzung unabhängiger Dritter in die Kategorie "Proved Undeveloped" eingestuft wurden.

Das Management ist erfreut bekannt zu geben, dass das Unternehmen Mr. David L Jagger als seinen Vertreter engagiert hat, um die Aktivitäten in Peru zu leiten. Mr. Jagger verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung bei der Überwachung von Bohraktivitäten vor Ort in unwegsamem Gelände. Während seiner ausgedehnten Karriere war er quasi schon an jeder Art von Operation auf jeder Art von Gelände beteiligt, darunter Bohrschiffe, mattengestützte Kräne, klassische Bohrtürmeinland, sowie auf Bohrplattformen, die im Dschungel errichtet wurden. Er verfügt zudem über Expertise bei der Oberflächen-, Flüssigkeits- und Hitzekontrolle und beim Verlust der Zirkulationskontrolle. Er hat Erfahrung in der Überwachung des Transports und des Aufbaus aller Arten von Equipment auf neuen Bohrorten. Er hat im Verlauf der Jahre für zahlreiche Unternehmen gearbeitet; unter anderem in Venezuela, Peru, Brasilien, Spanien, Algerien und dem Chad, sowie in den USA an Projekten in Colorado, Kansas, Nebraska, Oklahoma, Texas, und Wyoming mitgearbeitet.

Darüber hinaus setzt das Management seine Gespräche mit Maxim Well Services Ltda. In Kolumbien fort. Die Gespräche konzentrieren sich auf die Planungen in Bezug auf die kürzlich erworbene 20%-ige Betriebsbeteiligung am Projekt Bosques Block in Zentral_
-Kolumbien sowie auf Verhandlungen in Bezug auf die angedachte 20 - 37,5%-ige Betriebsbeteiligung am Explorations- und Produktionsprojekt Canaguaro.

Radials President G. Leigh Lyons erklärt: "Kolumbien ist eine große Chance für unser Unternehmen. Das Investitionsklima ist stabil und sowohl der private als auch der öffentliche Sektor bieten zahlreiche Investitionsanreize. Wir haben vor, unseren Schwung beizubehalten und die Wachstumsmöglichkeiten, die diese Region bietet, zu maximieren. Wir führen Verhandlungen und entwickeln Planungen zu einer Reihe von Aspekten, die sich alle darauf konzentrieren, den Cashflow und den Wert der Assets zu steigern."

Über Radial Energy Inc.

Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.

Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.

Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.

Zukunftorientierte Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, Präsident

Kontakt:
Kontakt für Investorenbeziehungen
J & J Investor Relations Inc.
1-888-795-2874
Besuchen Sie unsere Website unter http://www.radialenergyinc.com

nrj
31-01-2007, 09:00
schöner Kurssprung gestern :D
rauf auf 0,545 USD entspricht 0,42 Euro

not bad ;)

nrj
02-02-2007, 08:54
das wichtigste: Bohrungen gehen am 15. los mit völlig neuem Gerät - sollte dann also endlich schnell gehe

+ sie haben ihre Beteiligung ausgebaut - zu nem günstigen Preis, wie ich denke ...

Management von Radial Energy gibt die Erhöhung der Beteiligung am Projekt Huaya Block 100 in Peru bekannt


HOUSTON, 01. Februar 2007 - Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y / ISIN S7502311027) gibt bekannt, dass das Management erfolgreich eine Ausweitung der bestehenden Betriebsbeteiligung am Projekt Huaya Block 100 um 15% verhandelt hat, und so die Beteiligung von 20 auf 23% erhöht hat. Radial wird 450.000 US-Dollar für die Ausweitung der Beteiligung zahlen.

Die neue Vereinbarung bietet Bedingungen und Konditionen, die jene aus dem ursprünglichen, gemeinsamen Betriebsabkommen (Joint Operating Agreement, JOA) verbessern, insbesondere die zukünftigen Zahlungsbedingungen und eine gesteigerte Kontrolle über die Aktivitäten. Gemäß den neuen Konditionen wird Radial dem Betreiber des Projekts (CCP) 1.000.000 Dollar zahlen, und zwar 10 Tage nach erfolgreicher Fertigstellung und Produktionstests des Huaya 100-1X Bohrlochs und 550.000 Dollar bei Fertigstellung des nächsten Entwicklungsbohrlochs (Huaya 100-2X). Die ursprüngliche JOA sah eine Einmalzahlung von 1.650.000 Dollar nach der erfolgreichen Fertigstellung und Tests des ersten Bohrlochs vor.

Zudem hat Radial die operative Kontrolle gesteigert, indem man eine Klausel aufgenommen hat, die besagt, dass, sollte sich noch einmal eine Bohrverzögerung ergeben, Radial gleiche Stimmrechte wie CCP und Zeigler-Peru, Inc. (ZPI) hat, wenn es darum geht zu bestimmen, welche Schritte als nächstes unternommen werden.

Mit der zusätzlichen Beteiligung ist Radials Bruttoreservenbasis in der Kategorie Proved Undeveloped von 3.060.000 Barrel Öl netto auf 3.519.000 Barrel gestiegen, d.h. ein Anstieg von netto 459.000 Barrel.

Huaya 100-1X Update:

Wie bereits berichtet, hat ZPI neues, unbenutztes Gerät aufgespürt, erworben und nach Lima verschifft, um das reparierte Gerät zu ersetzen, das während des letzten Bohrversuchs versagte. Dieses neue Gerät kam am vergangenen Montag, dem 29. Januar, in Lima an und soll am Freitag, dem 2. Februar, vom Zoll freigegeben werden. Daraufhin wird es zu Atlas-Copco geschickt, wo es zusammen gefügt werden wird. Nach weiteren Tests soll das Gerät per Lkw nach Pucallpa und dann per Boot zum Bohrort am Ucayali River transportiert werden, wo es am 12. Februar eintreffen soll. Die Mannschaften werden am Bohrort eintreffen, um ihre Ausrüstung vor dem für den 15. Februar erwarteten Bohrbeginn zu testen. David Jaeger, ein Experte für Bohrungen, den das Radial-Management vor kurzem engagiert hat soll am 6. Februar in Lima eintreffen, um den Zusammenbau des Geräts zu überwachen, es bis zum Bohrort zu begleiten und um die Bohrungen im Auftrag des Unternehmens zu überwachen.

Omar Hayes, Chief Operating Officer von Radial, erklärt: "Diese Vereinbarung spiegelt unser Engagement in Bezug auf das exzellente Potenzial des Projekts wider, und zwar ist dieses so stark, dass wir in nachdrücklichen Verhandlungen eine 15%-ige Steigerung unserer Beteiligung und verbesserte Zahlungsbedingungen erreicht haben. Wir sind nicht nur der Ansicht, dass wir zusätzliche, nachgewiesene Reserven zu einem guten Preis erworben haben, wir haben auch unsere operative und unsere Cashflow-Position verbessert. Wir freuen uns zudem, dass wir in der Lage waren neues Gerät aufzuspüren, um das beschädigte zu ersetzen und freuen uns darauf, die restlichen 700 Fuß des Bohrloches bis zur Zieltiefe zu bohren.

Über Radial Energy Inc.

Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.

Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.

Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.

Zukunftorientierte Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, Präsident

Kontakt:
Kontakt für Investorenbeziehungen
J & J Investor Relations Inc.
1-888-795-2874

nrj
09-02-2007, 09:22
Radial Energy meldet Vereinbarung zur Akquisition des kolumbianischen Produzenten Rancho Hermoso S.A.


HOUSTON, TX -- 8. Februar 2007 -- Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y / ISIN
S7502311027) ist erfreut bekannt geben zu können, dass das Board of
Directors von Rancho Hermoso S.A. einem Angebot des Unternehmens über die
Übernahme von 100% der Aktien von Rancho Hermoso S.A zugestimmt hat - die
Zustimmung der zuständigen kolumbianischen Behörden vorausgesetzt. Die
Führung beider Unternehmen wird kommende Woche in Houston, Texas, eine
formelle Absichtserklärung unterzeichnen.

Rancho Hermoso S.A. ist ein in Privatbesitz befindlicher Ölproduzent und
betreibt zwei Ölfelder in der kolumbianischen Region Casanare. Die Felder
Rancho Hermoso und Entrerrios liegen im Llanos Bassin, einer der
produktivsten, Kohlenwasserstoff reichen Regionen in Südamerika in der auch
die riesigen Felder Cano Limon und Cusiana/Cupiagua liegen.

Ecopetrol entdeckte das Rancho Hermoso-Feld 1983 und die Produktion von 37
Grad API schwerem Öl aus der Mirador-Formation begann im Mai 2000. Der
Vertrag mit Ecopetrol, der 24.167 Acres umfasst, wird als Produktionsvertrag
klassifiziert, der einen "Tarif" oder eine Produktionszahlung spezifiziert,
die an Rancho Hermoso im Austausch für den Betrieb des Feldes und die
Zahlung von 100% aller Kosten. Die kumulative Produktion bis Ende Juli 2006
betrug 7.166.792 Barrel aus den drei Mirador-Bohrlöchern, wobei die
Produktion im Juli bei rund 2.827 BOPD lag.

Rancho Hermoso S.A verhandelt zurzeit um die Rechte von Ecopetrol zur
Entwicklung und Produktion von Öl aus der Ubaque-Formation im Rancho
Hermoso-Feld. Die Vereinbarung, die der Zustimmung des Board of Directors
bedarf, würde es Rancho Hermoso S.A. erlauben, Tests durchzuführen und im
Erfolgsfall, zu produzieren und 30% der Umsätze von dem Öl zu erhalten, das
aus der Formation produziert wurde, die sich zurzeit als potenzieller
Produzent am Beispiel des kürzlich gebohrten RH-4-Bohrlochs erweist. Darüber
hinaus könnte das Feld potenziell auch aus den Formationen Gacheta und
Guadalupe produzieren.

Ganz in der Nähe, auf dem Entrerrios-Feld, begann die Produktion im Mai
2004. Rancho Hermoso S.A. besitzt 60% der Rechte an dem Produktionsvertrag
für dieses 14.920 Acres umfassende Gebiets, der eine Teilung der
Ölproduktion vorsieht, wobei die Prozentsätze für die Mirador- und
Ubaque-Formationen, die aus Tiefen von 8.950 und 9.650 Fuß produzieren,
variieren. Die kumulative Produktion bis Ende September 2006 beträgt 286.530
Barrel aus der Mirador- und 351.828 Barrels aus der Ubaque-Formation. Die
Produktionsraten der zwei produzierenden Bohrlöcher in dem Feld waren 762
BOPD und 324 BWPD aus der Mirador- und 1.445 BOPD und 115 BWPD aus der
Ubaque-Formation.

Radials President, G. Leigh Lyons erklärt: "Die Akquisition von Rancho
Hermoso S.A. wird ein Meilenstein für Radial und ein weiterer Beweis für
Radials Engagement bei der Ausführung der Unternehmensstrategie sein. In
Kolumbien und Peru haben wir die erste Phase unserer Strategie mit der
Akquisition einer Beteiligung an den Projekten Huaya und Bosques. Mit der
Übernahme von Rancho Hermoso S.A., werden wir die zweite Phase dieser
Strategie in Kolumbien abschließen, die Übernahme eines bekannten
Unternehmens mit exzellenter Infrastruktur, Personal und
Entwicklungspotenzial. Besonders wichtig: Wir werden den Status des
"Betreibers" erhalten, den wir als entscheidend für unser zukünftiges
Wachstum in Kolumbien und der Region erachten. Als eingetragener Betreiber
können wir nun Explorations- und Produktionsassets in der Region erwerben,
ohne unter anderem unter Minderheitsbeteiligung und begrenzter Kontrolle
unserer Operationen zu leiden."

Über Radial Energy Inc.

Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas-
Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem
amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehört
es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen
außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum
anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.

Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl-
Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das
Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen
Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt
der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne
Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische
Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren,
um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.

Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten
Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von
Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy
ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und
Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder
unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen
Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch
die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu
reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende
Nachfrage nach Energie zu nutzen.

Zukunftsorientierte Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch
zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act
von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange
Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen
enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der
Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und
unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen
können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens
deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den
zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu
diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya
100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche
Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter
Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und
Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere
Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, Präsident

Kontakt:
Kontakt für Investorenbeziehungen
J & J Investor Relations Inc.
+1-888-795-2874

SergioHH
12-02-2007, 09:24
Und dazu ...

Radial Energy: Neuer Meilenstein!
Übernahme eines kolumbianischen Produzenten angekündigt


Radial Energy
WKN: A0LA7Y
Empfehlungskurs: 0,52 Euro
Aktueller Kurs: 0,46 Euro
Fairer Berechnungswert: 1,40 Euro
Kursziel: 1,15 Euro
Rating: Spekulativ kaufen

Radial Energy (WKN: A0LA7Y) betreibt die Lokalisierung, den Erwerb und die Weiterentwicklung von Erdöl- und Erdgas-Explorationsprojekten auf dem gesamten amerikanischen Kontinent. Zur innovativen und ausgeklügelten Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven mit überschaubarem Risiko aufzuspüren, die zum einen außerhalb der normalen Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden. In den Fokus von Radial Energy geraten vor allem vielversprechende Erdgas- und Erdöl-Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen und einzuleiten. Die bisher erzielten Erfolge von Radial Energy lassen jedenfalls aufhorchen. Zum Ende der vergangenen Woche gelang es nun einen weiteren Meilenstein zu erzielen.

Die Akquisition von Rancho Hermoso S.A. stellt einen weiteren nachdrücklichen Beweis für die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie von Radial dar. Denn in Kolumbien und Peru hat Radial die erste Phase (Explorer) mit der Akquisition einer Beteiligung an den Projekten Huaya und Bosques abgeschlossen. Mit der Übernahme von Rancho Hermoso S.A., wird Radial nun die zweite Phase dieser Strategie in Kolumbien abschließen, die Übernahme eines bekannten Unternehmens mit exzellenter Infrastruktur, Personal und Entwicklungspotenzial. Und dabei wird Radial nun den Status des "Betreibers" erhalten, den das Unternehmen als entscheidenden Faktor für das zukünftige Wachstum in Kolumbien und der Region nutzen wird. Als eingetragener Betreiber wird die Gesellschaft nun Explorations- und Produktionsassets in der Region erwerben, ohne unter anderem unter Minderheitsbeteiligung und begrenzter Kontrolle der Operationen zu leiden.

Rancho Hermoso S.A. operierte lange Zeit als ein in Privatbesitz befindlicher Ölproduzent und betreibt zwei Ölfelder in der kolumbianischen Region Casanare. Die Felder Rancho Hermoso und Entrerrios liegen im Llanos Bassin, einer der produktivsten, kohlenwasserstoffreichsten Regionen in Südamerika in der auch die riesigen Felder Cano Limon und Cusiana/Cupiagua lokalisiert sind. Ecopetrol entdeckte das Rancho Hermoso-Feld 1983 und die Produktion begann im Mai 2000. Der Vertrag mit Ecopetrol, der 24.167 Acres umfasst, wird als Produktionsvertrag klassifiziert.

Die kumulative Produktion bis Ende Juli 2006 betrug sage und schreibe 7.166.792 Barrel aus den drei Mirador-Bohrlöchern, wobei die Produktion im Juli bei rund 2.827 BOPD lag. Rancho Hermoso S.A verhandelt aktuell um die Rechte von Ecopetrol zur Entwicklung und Produktion von Öl aus der Ubaque-Formation im Rancho Hermoso-Feld. Die Vereinbarung würde es Rancho Hermoso S.A. erlauben, Tests durchzuführen, zu produzieren und 30% der Umsätze von dem Öl zu erhalten, das aus der Formation produziert wurde, die sich zurzeit als potenzieller Produzent am Beispiel des kürzlich gebohrten RH-4-Bohrlochs erweist. Darüber hinaus könnte das Feld potenziell auch aus den Formationen Gacheta und Guadalupe produzieren.

Ganz in der Nähe, auf dem Entrerrios-Feld, begann die Produktion im Mai 2004. Rancho Hermoso S.A. besitzt 60% der Rechte an dem Produktionsvertrag für dieses 14.920 Acres umfassende Gebiets, der eine Teilung der Ölproduktion vorsieht. Die kumulative Produktion bis Ende September 2006 beträgt 286.530 Barrel aus der Mirador- und 351.828 Barrels aus der Ubaque-Formation. Die Produktionsraten der zwei produzierenden Bohrlöcher in dem Feld waren 762 BOPD und 324 BWPD aus der Mirador- und 1.445 BOPD und 115 BWPD aus der Ubaque-Formation.

Radial Energy steht erst am Anfang einer atemberaubenden Kursentwicklung. Betrachtet man sich die aktuelle Börsenbewertung, so steht dem riesigen Chancenpotenzial gerade einmal eine fast lächerliche Marktkapitalisierung von knapp über 19 Mio. Euro gegenüber. Für Unternehmen mit einer solchen Ausgangsbasis ein Spottpreis.

FAZIT:
Radial Energy hat das Zeug in 2007 ein regelrechter Top-Performer zu werden. Der bisherige Newsflow bestätigt uns in der Annahme, dass hier ein absolutes Weltklassemanagement am Werk ist. Zudem erwarten wir eine Verstetigung der positiven Meldungen. Unser erstes Kursziel setzen wir auf 1,15 Euro, wobei der innere Wert der Aktie gemäß diverser Analysemethoden deutlich höher notiert. Kaufen!

Radial Energy
WKN: A0LA7Y
www.radialenergyinc.com

SergioHH
14-02-2007, 09:29
Juhu, jetzt gehts wohl bald weiter

Radial Energy kurz vor Wiederaufnahme der Bohrungen von Huaya 100-1X in Peru

HOUSTON, TX -- (MARKET WIRE) -- February 13, 2007 -- Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y / ISIN US7502311027) meldet aus Peru, dass die erneute Mobilisierung des Personals und der Ausrüstung gut voranschreitet, sodass die Bohraktivitäten am 15. Februar beginnen können, sollten.

David Jagger, Radials Bohrexperten vor Ort, zufolge wurde der zuvor beschädigte Bohrkopf in den Büros von Atlas-Copco in Lima nach der erneuten Zusammensetzung der Gerätschaften getestet wurde, funktionierte ohne Vibrationen und gemäß der Spezifikationen und wurde vom Betreiber (CCP) akzeptiert und zum Bohrort verschifft. Daraufhin wurde der Bohrkopf erfolgreich installiert und vor Ort im Osten Perus getestet. Routinetests der hydraulischen Pumpen ist für heute geplant. Das zunächst benötigte Personal ist vor Ort und die restliche Mannschaft soll am 15. Februar eintreffen.

Das Bohrloch Huaya 100-1X, das eine Tiefe von 235 Fuß erreichte, bevor mechanische Probleme auftraten, soll eine Gesamttiefe von 950 Fuß erreichen. Das hauptsächliche Zielvorkommen, das zwischen 155 und 160 Fuß breit geschätzt wird, nachdem das Bohrloch Huaya 4X durch die Zone geführt wurde und in Tests Öl von 38° API aus einem ungefähr 12 Fuß breiten Bereich am oberen Rand der Zone erbrachte. Vorläufige Schlammuntersuchungen, die vom Betreiber geliefert wurden, weisen darauf hin, dass das Bohrloch Huaya 100-1X zwischen 11 und 13 Meter über dem ursprünglichen Bohrloch Huaya 4X liegt, gemäß geologischen Vergleichen vom oberen Bereich der Pozo Shale zwischen den Bohrlöcher 4X und Huaya 100-1X.

Radials unabhängige Ingenieure Gustavson Associates erklären: "Die Huaya-Antikline enthält ein Ölvorkommen in der Vivian-Sandstone-Formation, das mit dem Bohrloch 16A-39-4X Well (Bohrloch 4X) Ende 1984 von PetroPeru entdeckt wurde und das in Tests ca. 5 Barrel pro Tag an 38° API Crude Oil aus einem 5-Meterintervall über dem Öl-/Wasserkontakt. Der Interpretation mehrerer seismischer 2D-Linien zufolge, die das Gebiet durchziehen, sollte es möglich sein etwa 50 Meter "Up-Dip" zu ziehen zum Gipfelpunkt der kartographisierten Struktur. Weitere potenzielle Förderzonen innerhalb der Antikline schließen die Cachiyacu- und Casa Blanca-Formationen ein. Alle drei Formationen produzieren auf dem Maquia-Feld, das ungefähr 35 Kilometer südöstlich liegt. Die Analyse erster Daten durch Gustavson weist darauf hin, dass eine 1,8 Meter Nettoförderzone und ein 48 Meter Nettoreservoir bei dem Bohrloch 4X vorliegen, wobei die durchschnittliche Porosität größer ist als 28% und die Wasserdurchdringung dort bei ungefähr 11% liegt."

Gustavson hat der Struktur 15.300.000 Barrels Öl der Kategorie P90 (nachgewiesen, nicht entwickelt) zugewiesen. Nachdem Radial, wie kürzlich bekannt gegeben, eine zusätzliche 3%-ige Beteiligung an dem Projekt erworben und die Beteiligung damit auf 23% angehoben hat, wird der netto Ölanteil des Unternehmens nach Abgaben auf 3.343.050 der Kategorie P90 geschätzt.

Das Radial-Management hat zudem 25.000 US-Dollar für den Erwerb und die Verschiffung zusätzlicher Röhren für die Fertigstellung des Bohrlochs Huaya 100-2X ausgegeben, sobald Huaya 100-1X fertig gestellt ist, um die Kosten für die Remobilisierung von Ausrüstung und Personal zu minimieren.

Radials President, G. Leigh Lyons, erklärt: "Am Bohrloch Huaya 100-1X sollten die Bohrungen am Donnerstag oder Freitag aufgenommen werden und die Bohrungen werden über das Wochenende laufen. Wenn alles glatt geht, sollte die Zieltiefe innerhalb einiger Tage erreicht werden und wir sollten kurz danach mit den Untersuchungen und Tests des Bohrlochs beginnen können. Die mechanischen Probleme und darauf folgenden Verzögerungen, die wir erfuhren und nun gelöst haben, sind beispielhaft dafür, dass Projektrisiken im Öl- und Gasgeschäft mehr umfassen als nur geologische Risiken eines Projekts. Unsere Beteiligung an dem Projekt wurde auf der Basis mehrerer positiver, geologischer Faktoren beschlossen, darunter ein fast sicherer Verschluss, Fallenbildung, Kohlenwasserstoffe und ein struktureller Abschluss. Ein weiterer Schlüsselfaktor war, dass die Bohrtiefe von Bohrlöchern auf dieser Struktur weniger als 1.000 Fuß beträgt, sodass die ökonomische Bewertung des Deals auf Grund der oberflächennahen Ziele sehr viel versprechend ausfällt.

Über Radial Energy Inc.
Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.

Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.

Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auchdie Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.

Zukunftsorientierte Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den
zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, Präsident

OMI
20-02-2007, 23:29
Der Kurs auf einem neuen Jahrestief .....

SergioHH
22-02-2007, 09:47
vielleicht gehts ja jetzt aufwärts ...

Radial Energy Drilling Ahead at Huaya 100-1X Well in Peru

Thursday, February 22, 2007
Radial Energy Inc. advises that drilling has reached a depth of 463 feet, after drilling out approximately 115 feet of cement in the surface casing. The planned total depth is 950 feet. According to well site mud logging interpretation, the well is encountering formation tops 35 to 40 feet higher than the original Huaya 4X well which discovered approximately 12 feet of net oil pay at the top of the Vivian sandstone reservoir, the primary target for the project. The Vivian sandstone, which in the Huaya 4X well is approximately 160-feet thick, production tested light 38 degrees API gravity oil.

The top of the Casablanca sandstone, one of two secondary targets for the Huaya 100-1X well, was encountered at 335 feet of drilling depth, and upon penetrating the formation, a show of 100 parts per million (ppm) of total gas was registered over a background of 20 ppm. Sandstone reservoirs in the Casablanca and Cachiyacu formations are both secondary targets for the project. The Casablanca formation has been assigned probable undeveloped (P50) category reserves of 3.2 million gross barrels of oil by Gustavson Associates.

According to Radial COO, Omar Hayes, "We are encouraged by the reports from the well. First, that we continue to drill ahead. Second, that we are encountering formation tops 35-40 feet higher than the Huaya 4X discovery well, that is found down dip from the Huaya 100-1X well, on the flank of the structure. As the geological formations in this area maintain a uniform thickness throughout the section we are drilling, we anticipate maintaining this structural advantage as we drill through the Cachiyacu and our primary target Vivian sandstones."

SergioHH
22-02-2007, 15:41
... und auf deutsch


Radial Energy Drilling Ahead at Huaya 100-1X Well in Peru

HOUSTON, 21. Februar 2007 - Radial Energy Inc.( WKN A0LA7Y / ISIN US7502311027) ("Radial" oder „das Unternehmen“) möchte bekannt geben, dass die laufenden Bohrungen nach der Ausbohrung von rund 115 Fuß Zement der Oberflächenummantelung nun eine Tiefe von 463 Fuß erreicht haben. Die geplante Gesamttiefe beträgt 950 Fuß. Der Interpretation der ersten Proben zufolge stößt die Bohrung auf Formationstops, die 35 bis 40 Fuß höher liegen als die des ursprünglichen Bohrlochs Huaya 4X, das auf eine Nettoölzone von ca. 12 Fuß am Top des Sandsteinreservoirs Vivian traf, welches das Hauptziel für das Projekt ist. Die Sandsteinformation Vivian, die im Bohrloch Huaya 4X ungefähr 160 Fuß tief ist, erbrachte in Produktionstests leichtes Öl von 38 Grad API.

Das Top der Casablanca-Sandsteinformation, eines der zwei sekundären Ziele für das Bohrloch Huaya 100-1X, wurde bei einer Bohrtiefe von 335 Fuß entdeckt und nachdem die Formation penetriert wurde, zeigten sich über einen Hintergrund von 20 ppm (parts per million) 100 ppm Gas. Sandsteinreservoirs in den Formationen Casablanca und Cachiyacu sind beides sekundäre Ziele für das Projekt. Gustavson Associates berechnete für die Casablanca-Formation 3,2 Millionen Barrel brutto der Kategorie P50 (Probable Undeveloped).

Radial COO Omar Hayes führt aus:, „Wir sind durch die Berichte von diesem Bohrloch sehr ermutigt. Zunächst dadurch, dass die Bohrungen weiter vorankommen. Zweitens, weil wir auf Formationstops gestoßen sind, die 35 bis 40 Fuß höher liegen als bei Bohrloch Huaya 4X, das sich weiter unten an der Flanke der Struktur befindet. Da die geologischen Formationen in diesem Gebiet eine gleichmäßige Tiefe in der Sektion in der wir Bohren aufweisen, gehen wir davon aus, dass uns dieser strukturelle Vorteil erhalten bleibt, während wir durch Cachiyacu und unser primäres Ziel, die Vivian-Sandsteinformation, bohren.“

Über Radial Energy Inc.
Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.

Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.

Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auchdie Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.

Zukunftsorientierte Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den
zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, Präsident


Kontakt für Investorenbeziehungen
J & J Investor Relations Inc.
+1-888-795-2874

nrj
07-03-2007, 08:26
endlich News! und zwar gute :D

Radial Energy, Inc. Signs MOU to Acquire 100% of Rancho Hermoso S.A.
Tuesday March 6, 4:28 pm ET

HOUSTON, TX--(MARKET WIRE)--Mar 6, 2007 -- Radial Energy Inc. (OTC BB:RENG.OB - News) ("Radial" or the "Company") wishes to advise that Radial Energy Inc. along with 100% of the shareholders of Rancho Hermoso S.A. have signed a Memorandum of Understanding ("MOU") as a required step towards closing the acquisition of all Rancho Hermoso S.A. shares and assets.
Rancho Hermoso is a recognized privately held Colombian corporation with an excellent operational record of accomplishment engaged in the exploration and production of oil and gas within the Republic of Colombia. This commitment to excellence is reflected by their ongoing HSES compliance as well as efforts to achieve ISO 9001 and 14001 certification. With this planned acquisition, Radial Energy quickly moves towards the completion of the second stage of its strategy in Colombia.

Radial Energy's investment further positions the Company as operators of the Rancho Hermoso projects with the likely near term return being a quantifiable boost in overall performance of its production assets. In addition, the transaction brings significant human resource benefits incorporating a skilled and well-trained team familiar with the environment, equipment, and conditions.

The MOU outlines the agreement in its entirety including total price of the transaction, payment schedule and payment mechanisms. It also defines that a Stock Purchase Agreement (SPA) shall be signed within the next 30 days. The executed MOU regulates the terms and conditions of the transaction, with the closing scheduled to take place no later than June 15th 2007.

Radial has confirmed that Rancho Hermoso's current performance is consistent with its previously stated operating plans, and the current focus of effort is on a general workover program encompassing three Entrerrios field wells and completion of a promising Rancho Hermoso field well. The intention is to open production on additional horizons in the Ubaque and Mirador formations to increase overall oil production. The work plan has already started, resulting in a 400 BOPD oil production increase in the ER-3 well. The workover/completion program is expected to be finished by mid April withan anticipated incremental increase of oil production of up to 2000 BOPD thereby targeting an estimated total production of 6000 BOPD

Radial Chief Operating Officer Omar Hayes comments, "Excellence in operations, social responsibility, and HSES culture are the basis of the business performance that Radial has identified for itself since our inception. Rancho Hermoso is a company that dovetails with our vision and brings a vital synergy that will propel our strategy for sustainable and profitable growth."

About Radial Energy Inc. (OTC BB:RENG.OB - News)

Radial Energy identifies, acquires, and develops low risk oil and natural gas exploration and development opportunities throughout the Americas. The Company's innovative strategy involves targeting overlooked or under-developed reserves that are under the radar of multinational oil companies and out of the reach of small independents.

The Company targets prospective oil and natural gas opportunities in historically productive regions with a focus on identifying previously drilled but undeveloped exploratory wells that, due to factors at the time of initial drilling including the absence of pipeline infrastructure, lack of modern recovery technology, poor geological or engineering interpretation or low oil and gas prices, were not fully exploited.

Radial Energy is led by a highly motivated team of industry veterans with proven expertise in North, Central and South American oil and natural gas development. Bolstered by first-rate management, farsighted acquisitions, the speed and agility to take advantage of changing market conditions, a firm commitment to building value for shareholders and the growing demand for energy worldwide, Radial Energy is taking maximum advantage of a tremendous opportunity to develop overlooked and under-developed oil and gas reserves in North and South America.

Forward-Looking Statements

Except for statements of historical fact, the information presented herein contains forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. Such forward-looking statements include the statements regarding the Company's expectations, hopes or intentions regarding the future. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors, which may cause the actual results, performance or achievements of the company to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Such factors include the ability to successfully drill and complete wells such as the Huaya 100-1X well, general economic and business conditions, the ability to acquire and develop specific projects, the ability to fund future operations, and changes in consumer and business consumption habits and other factors over which Radial Energy Inc. has little or no control.


ON BEHALF OF THE BOARD
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, President

Contact:
Contact:
Investor Relations Contact:
J & J Investor Relations Inc.
1-888-795-2874
Visit our website at http://www.radialenergyinfo.com

OMI
07-03-2007, 08:37
Mal sehen, wie sich das auf den Kurs auswirkt - denn der sieht seit Wichen alles andere als gut aus...

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=QFK.FSE&lColors=0x000000&sSym=QFK.FSE&hcmask=

SergioHH
07-03-2007, 09:02
Da kann man nur hoffen, dass die News einschlägt, hier nochmal auf deutsch:

Radial Energy, Inc. unterzeichnet Absichtserklärung zur Übernahme von 100% an Rancho Hermoso S.A.


HOUSTON, 6. Mrz 2007 - Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y / ISIN US7502311027) (Radial oder das Unternehmen) möchte bekannt geben, dass Radial Energy Inc. und 100% der Aktionäre von Rancho Hermoso S.A. einer Absichtserklärung zugestimmt haben, die ein notwendiger Schritt auf dem Weg zum Abschluss der Übernahme aller Aktien und Assets von Rancho Hermoso S.A. ist.

Rancho Hermoso ist ein anerkanntes, im Privatbesitz befindliches kolumbianisches Unternehmen mit einer exzellenten, operativen Geschichte, das sich mit der Exploration und Produktion von Öl und Gas in Kolumbien beschäftigt. Diese Konzentration auf Spitzenleistungen spiegelt sich in der andauernden Einhaltung der HSES-Richtlinien und des Versuchs der Erlangung der ISO 9001 und 14001 Zertifizierung. Mit der geplanten Akquisition schreitet Radial Energy schnell mit der Umsetzung des zweiten Teils der Strategie für Kolumbien voran.

Radial Energys Investition stärkt die Position des Unternehmens als Betreiber der Rancho Hermoso-Projekte, wobei der wahrscheinliche, kurzfristige Ertrag in einer quantifizierbaren Steigerung der Gesamtperformance der Assets liegt. Zusätzlich bringt die Akquisition dem Unternehmen signifikante Vorteile auf dem Personalsektor, da man ein hoch qualifiziertes und gut ausgebildetes Team gewinnt, das mit der Umgebung, der Ausrüstung und den vorherrschenden Bedingungen vertraut ist.

Die Absichtserklärung umreit die gesamte Vereinbarung inklusive des Gesamtpreises der Transaktion, des Zahlungsablaufs und der Zahlungsmechanismen. Sie besagt zudem, dass eine Stock Purchase Agreement (SPA; Aktienkaufvereinbarung) innerhalb der nächsten 30 Tage unterzeichnet werden soll. Die Absichtserklärung regelt die Bedingungen und Konditionen der Transaktion, wobei der Abschluss der Transaktion nicht später als zum 15. Juni 2007 erfolgen soll.

Radial hat sich versichert, dass Rancho Hermosos derzeitige Performance mit den zuvor veröffentlichten Plänen Übereinstimmt und der derzeitige Fokus liegt auf einem allgemeinen Überarbeitungsprogramm, das drei Bohrlöcher des Entrerrios-Feldes und die Fertigstellung eines Bohrlochs auf dem Rancho Hermoso Feld umfasst. Es ist beabsichtigt, die Produktion auf weiteren Horizonten der Formationen Ubaque und Mirador zu eröffnen, um die Gesamtproduktion von Öl zu steigern. Die Arbeiten haben schon begonnen, was zu einer Steigerung der Produktion des Bohrlochs ER-3 um 400 Barrel pro Tag geführt hat. Das Überarbeitungs- / Fertigstellungsprogramm soll Mitte April beendet werden, wobei eine Steigerung der Produktion von bis zu 2.000 BOPD auf dann 6.000 BOPD angestrebt wird.

Radials Chief Operating Officer Omar Hayes erklärt: Exzellente Arbeit, soziale Verantwortung und eine HSE-Kultur sind die Basis der Performance, die Radial auch für sich seit der Unternehmensgründung anstrebt. Rancho Hermoso ist ein Unternehmen, das unserer Unternehmensvision entspricht und entscheidende Synergien mitbringt, die unsere Strategie für nachhaltiges und profitables Wachstum voranbringen wird.

Über Radial Energy Inc.

Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehrt es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.

Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.

Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.

nrj
07-03-2007, 09:33
in Frankfurt bereits 8% pls :)

und von den Amis kenn bisher nur die nachtaktiven die News! ;)

SergioHH
07-03-2007, 15:50
Radial jetzt schon bei 0,40 USD bei
170 Tsd Stücken !!! :D :D

OMI
07-03-2007, 16:04
Möchte die Freude ungern trüben - aber man sollte nicht vergessen, dass der Kurs die Tage davor auf absolutem Tiefststand gefallen war...


USA - Jahreschart
http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=RENG&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=8&sid=2277868&style=380&time=8&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8485&mocktick=1

USA - Tageschart
http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=RENG&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=8&sid=2277868&style=380&time=1&freq=6&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=3402&mocktick=1

nrj
08-03-2007, 10:29
bin wieder knapp im Plus ;)

OMI
08-03-2007, 10:38
:cool: :top: :top:

nrj
09-03-2007, 09:09
schön weiter hoch auf jetzt 0,48 Cents wieder.
Na, adnn schaun mer mal wie's weiter geht :D

nrj
12-03-2007, 09:41
trotz der heftigen aufwärtsbewegung der letzten Woche kein Rücksetzer, sondern schön stabil - auch in den USA

und wieder anziehendes Volumen :)

SergioHH
21-03-2007, 08:58
Ja und jetzt könnte es wieder nach oben gehen ...

Radial Energy Inc.
8:25 21.03.2007 (GMT+1)
Radial Energy Reaches Total Depth at Huaya 100-1X Well in Peru

HOUSTON, 21. März 2007 - Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y/ ISIN US7502311027) ("Radial" oder "das Unternehmen") ist erfreut bekannt geben zu können, dass das Bohrloch Huaya 100-1X die finale Gesamttiefe von 926 Fuß am 17. März erreicht hat und von Schlumberger am 18. März protokolliert wurde.

Nach Aussage des Betreibers CCP erreichte das Bohrloch das Hauptziel, die Vivian Sandstone-Formation bei 807 Fuß (318 Fuß unter dem Meeresspiegel). Der Betreiber teilt außerdem mit, dass man innerhalb der Vivian-Formation eine ölhaltige Zone identifiziert hat, und zwar zwischen 807 und 821 Fuß, was auf eine so genannte Pay-Zone von 14 Fuß Tiefe hinweist. CCP meldete zudem starke, fließende und hell gelbe Öl Fluoreszenzen im Bohrschlamm und ein Gasauftreten von 120ppm (parts per million) über dem Hintergrundgas von 10ppm. Die Interpretation der Aufzeichnungen der Neutronendichte weisen auf Kohlenwasserstoffe in einem sehr guten Sandsteinreservoir mit einer hohen Porosität von 28 bis 33% hin.

Der Ölwasserkontakt im Bohrloch Huaya 100-1X, wie aus der Interpretation der vorliegenden Daten bestimmt, entspricht dem Ölwasserkontakt im Bohrloch Huaya 4X, das in Produktionstests 39er Öl erbrachte, was auf eine Reservoirverbindung zwischen den beiden Bohrlöchern hinweist. Eine 7-Inchummantelung wurde bis auf 425 Fuß angebracht und fest zementiert. Der Betreiber plant, eine Ummantelung mit geringem Durchmesser bis zur Gesamttiefe anzubringen und die Produktionstests so schnell wie möglich zu beginnen.

Der Betreiber bereitet zurzeit bereits das Gelände für das nächste Bohrloch, Huaya 100-2X, vor und beginnt mit den Vorbereitungen, um die Bohrausrüstung auf das neue Gelände zu bringen, um innerhalb von 30 Tagen, die nächste Bohrung anzustoßen.

Radial CEO, G. Leigh Lyons erklärt: "Wir sind sehr erfreut, dass die Resultate dieses Bohrlochs andeuten, dass die Öl- und Reservoirbedingungen im Bohrloch Huaya 4X auch in Huaya 100-1X vorhanden sind und dass wir dem Hoch langsam eine Struktur zuordnen können. Wir führen gerade alle technischen Informationen von diesem neuen Bohrloch zusammen und es scheint, als ob der Höhepunkt der Struktur wahrscheinlich etwas weiter nördlich zu finden ist, als zunächst erwartet. Wenn das der Fall ist, befindet sich das nächste Bohrloch, Huaya 100-2X, in einer optimalen Position, um die Struktur weiter zu definieren." Er fügt hinzu:" Es war immer unser Plan - und das wird es auch in Zukunft sein - Entwicklungsbohrlöcher zu setzen, um so den "Sweet-Spot" des Reservoirs und den Höhepunkt der Struktur zu erreichen."

Über Radial Energy Inc.

Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehrt es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.

Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.

Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.

Zukunftsorientierte Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, Präsident

Kontakt für Investorenbeziehungen
J & J Investor Relations Inc.
+1-888-795-2874 :D :D

Mustang
26-03-2007, 17:28
Da ich mal ein wenig Zeit habe, dies fand ich zwischen meiner Emails. ;)

Radial Energy: Erste Bohrung in Peru weist Ölzone nach!
Aktuelle Meldung bestätigt: Radial stößt erneut auf Öl
Liebe Leserinnen,
Liebe Leser,
Radial Energy
WKN: A0LA7Y
Aktueller Kurs: 0,40 Euro
Fairer Berechnungswert: 1,40 Euro
Kursziel: 1,15 Euro
Rating: Spekulativ kaufen
erst vor kurzem meldete unsere Empfehlung aus dem Ölsektor Radial Energy (WKN A0LA7Y) spektakuläre News - spätestens zum Juni dieses Jahres die Übernahme des kolumbianischen Öl- und Gasproduzenten Rancho Hermoso abgeschlossen haben. Das Besondere daran: Rancho Hermoso produziert bereits - und zwar in nicht geringem Umfang! Das heißt für Radial: Quasi über Nacht steigt man zum Öl- und Gasproduzenten auf und verfügt damit über signifikante Umsätze und Cashflow! (Wir berichteten)
Und nun wartet Radial mit den nächsten guten Nachrichten auf! Erst diesen Deinstag teilte das Unternehmen mit, dass das Bohrloch Huaya 100-1X bereits am 17. März die angestrebte Zieltiefe von 926 Fuß erreicht hat. Was lange währt, wird endlich gut, könnte man sagen, denn die Verzögerungen bei diesen Bohrungen waren der Grund dafür, dass der Radial-Kurs auch nach den guten News zu Rancho Hermoso bald wieder unter Druck geriet.
Doch das gehört nun endgültig der Vergangenheit an . denn die bei der Bohrung gewonnenen Daten weisen auf positive Ergebnisse hin! So berichtete der Betreiber des Feldes, dass man die angestrebte Sandstein-Formation getroffen und dabei auf eine ölhaltige Zone von 14 Fuß Tiefe gestoßen ist!_
Zudem weisen Untersuchungen der Neutronendichte auf . Kohlenwasserstoffe in einem sehr guten Sandsteinreservoir mit einer hohen Porosität von 28 bis 33%. hin und außerdem darauf, dass eine Verbindung des Reservoirs zu einem bereits bestehenden Entwicklungsbohrloch besteht...
FAZIT:
Mit den letzten Pressemitteilungen hat Radial Energy unserer Ansicht nach bewiesen, dass man . nach stockendem Start . nun in die Erfolgsspur zurück gekehrt ist! Die Produktionstests sollten, wie es nach den ersten, verfügbaren Daten aussieht, das Unternehmen einen entscheidenden Schritt weiter nach vorn bringen. Zudem steht schon in den nächsten 30 Tagen eine weitere Bohrung in Peru an, sodass für einen Kurs treibenden Newsflow gesorgt sein sollte.
Wir sind der Ansicht, dass sich Radial nun in naher Zukunft wieder den alten Höchstständen nähern und diese auch bald hinter sich lassen wird. Wir bleiben bei unserer Einschätzung .spekulativ kaufen. und unserem Kursziel von 1,15 Euro.
Wie bei solch spekulativen Explorern üblich, sollten Sie nicht ohne einen . nicht zu engen . Stop-Loss arbeiten und nicht ohne Limit kaufen.
Radial Energy
WKN: A0LA7Y
www.radialenergyinc.com

SergioHH
29-03-2007, 09:12
Radial Energy gibt geplanten Bohrbeginn für das Bohrloch Huaya 100 -2X bekannt

06:40 29.03.07

HOUSTON, 29. März 2007 - Radial Energy Inc. (XXX) ("Radial" oder "das Unternehmen") ist erfreut bekannt zu geben, dass die Vorbereitungen für den Beginn der Bohrungen des Bohrlochs Huaya 100-2X zum 20. April angelaufen sind. Die Bohrausrüstung befindet sich aktuell auf dem Weg vom kürzlich fertig gestellten Bohrloch Huaya 100-1X zum Standort der Bohrung Huaya 100 - 2X. Die Ummantelungen von 9-5/8 und 8-1/2 Inch, die benötigt werden, um das Bohrloch 100 - 2X zu bohren, sind bereits in Lima eingetroffen und passieren zurzeit den Zoll. Das BJ Hughes- und Schlumberger-Equipment, das für das Bohrloch Huaya 100-1X eingesetzt wurde, bleibt im Feld und wird gerade an den neuen Standortgebracht, der rund 300 Meter nördlich liegt. Der Betreiber der Bohrungen soll in Kürze in Lima eintreffen und dann den Standort mobilisieren, um die Bohrungen rechtzeitig beginnen zu können. Das Bohrloch Huaya 100-2X liegt, den Geologen von CCP zufolge, an einer optimalen Stelle, um das Hauptziel, die Vivian Sandstone-Formation, zu treffen - besser als das kürzlich vollendete Bohrloch 1X und die ursprüngliche Bohrung 4X. Das Bohrloch 1X traf in 807 Fuß (318 Fuß unter dem Meeresspiegel) auf die Vivian Sandstone-Formation und der Betreiber bestätigte, dass eine ölhaltige Zone mit einer Tiefe von netto 14 Fuß innerhalb der Vivian-Formation identifiziert wurde. Radial COO Omar Hayes erklärt: "Die geologischen und petrophysischen Informationen, die wir aus der Bohrung von Huaya 100-1X erhalten haben, verschaffen uns, zusammen mit den schon vorhandenen seismischen Daten, eine bessere Idee von der Geometrie des Feldes und haben uns insbesondere geholfen, die Achse der Struktur zu bestimmen. Nun, da das Bohrgerät gut arbeitet und das Bohrprogramm basierend auf den Informationen aus dem Bohrloch 1X verbessert wurde, sind wir zuversichtlich, dass das Bohrloch Huaya 100-2X in Kürze gebohrt und vollendet wird.", Er fügt hinzu: "Mit jedem Bohrloch, das wir setzen, erhalten wir eine bessere Vorstellung von den Dimensionen und Ausmaßen des Reservoirs." Über Radial Energy Inc. Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehrt es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden. Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen. Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen. Zukunftsorientierte Aussagen Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat. IN VERTRETUNG DES VORSTANDS Radial Energy Inc. ---------------------- G. Leigh Lyons, Präsident Kontakt für Investorenbeziehungen J & J Investor Relations Inc. +1-888-795-2874 Besuchen Sie unsere Website unter www.radialenergyinc.com :D

nrj
31-05-2007, 08:50
Radial wird Produktionstests am Bohrloch Huaya 100-2X vornehmen - Gibt Update zu Feldentwicklungsplänen


HOUSTON, 31. Mai 2007 - Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y / ISIN US7502311027) ("Radial" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass man sich darauf vorbereitet, die Produktionstests am Bohrloch Huaya 100-2X aufzunehmen, nachdem man sichergestellt hat, dass die Ausrüstung und Arbeiter von Schlumberger und BJ Hughes ab dem 7. Juni auf das Gelände gebracht werden können. Das Bohrloch 2X erreichte am 3. Mai eine Gesamttiefe von 305,1 Metern (1.001 Fuß) und ist Teil der Huaya-Antikline, die, nach Einschätzung unabhängiger Experten, die nachweisbaren, nicht entwickelten (P90) Reserven als 15,3 Millionen Barrel Öl (brutto) mit einem API von 39° ausweist.

Radial wird zunächst die mittlere Vivian-Zone testen. Diese Zone von 275 bis 280 Meter stieß während der Bohrungen auf eine Steigerung des Gasgehalts von 100-110 (parts per million) bei sehr hohem Widerstand, 24 bis 29% Porosität und einer ähnlichen Neutronendichte wie in der oberen Zone.

Der Betreiber plant, mit einem 4 ¾ -Inch-Bohrmeißel in dem Bohrloch bis auf 970 Fuß vorzustoßen um dann Schlumberger einzurichten und die CBL/CCL-Tests von diesem Punkt bis zur Oberfläche durchzuführen, sowie bei 790 Fuß einen so genannten "Packer" einzusetzen. Es wird geplant, das Bohrloch in der mittleren Vivian-Zone zwischen 888 und 895 Fuß zu perforieren (270 - 272 m). Nach der Installation der Bohrlochventile, Druckmesser, Aufzeichnungsgeräte, der Drossel und der Verbindung zum Produktionstank, wird der Betreiber einen Flusstest des Bohrlochs durchführen und dabei das Volumen, die Öl-/Wasseranteile und den Druck messen.

Es wird geschätzt, dass die Testprozedur 2 Tage in Anspruch nehmen wird. Bei einem erfolgreichen Test der mittleren Vivian-Zone wird das Bohrloch auf die Produktion vorbereitet und das Gerät zum Bohrloch Huaya 100-1X transportiert, um die obere Vivian-Zone zu testen.

Sowohl Bohrloch Huaya 100-1X als auch 2X sind auf die obere Vivian-Zone gestoßen, wobei elektronische Aufzeichnungen jeweils auf ein potenzielles 14 bzw. 12 Fuß Gasplay hinwiesen. Das Bohrloch 1X erreichte eine Gesamttiefe von 282 Metern (926 Fuß) am 17. März und wurde von Schlumberger am 18. März untersucht. Das Bohrloch traf das Hauptziel, die Vivian-Sandsteinzone bei 807 Fuß (318 Fuß unter dem Meeresspiegel). Der Betreiber berichtete, dass eine ölhaltige Zone zwischen 246 und 250,2 Fuß entdeckt wurde, und meldete starke, fließende, leuchtend gelbe Ölfluoreszenzen, einen Gasnachweis von 120 ppm über dem Hintergrundgas von 30 ppm und eine Überprüfung der Tests in Bezug auf die Neutronendichte, die auf Kohlenwasserstoffe hinweist. Der Öl- und Wasserkontakt in den Bohrlöchern 1X und 2X korreliert mit demjenigen im Bohrloch Huaya 4X (der in Produktionstests 39° API Öl aufwies), was auf eine Kommunikation der Reserven der drei Bohrlöcher hinweist.

Am Bohrloch 1X, wurde eine 8-Inch-Ummantelung bis auf 425 Fuß gesetzt und einzementiert. Eine 4-1/2-Inch-Ummantelung und 2-Inch-Produktionsrohre, die in den Produktionstest eingesetzt werden sollen, wurden verschifft und sollen am 10. Juni am Hafen von Lima eintreffen. Der Betreiber will die Gerätschaften am Bohrloch 1X so schnell wie möglich errichten, nachdem die Tests am Bohrloch 2X beendet wurden.

Radials CEO, Leigh Lyons, erklärt: "Nun, da bestätigt wurde, dass unsere wichtigsten Dienstleister ab dem 7. Juni zur Verfügung stehen, sind wir bereit, die Produktionstests der aussichtsreichen Zonen der oberen und mittleren Vivian-Formation vorzunehmen. Da wir von erfolgreichen Tests ausgehen, haben wir bereits mit den Planungen für die Bohrung unserer dritten Quelle, Huaya 100-5X, begonnen. Nachdem diese Bohrung erfolgt ist, hat Radial seine Hauptverantwortung in der Explorationsphase des Projekts erfüllt, was bedeutet, dass die finanziellen Vereinbarungen zwischen Radial und seinem Betreiber sowie Partnern sich zu Gunsten des Unternehmens verändern, sodass Radial in Zukunft nur noch eine angemessene Beteiligung an den Entwicklungskosten des Feldes tragen muss."

Über Radial Energy Inc.

Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas-Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, um anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.

Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.

Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.

Zukunftsorientierte Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, Präsident

Kontakt:
Kontakt für Investorenbeziehungen
J & J Investor Relations Inc.
+1-888-795-2874
Besuchen Sie unsere Website unter www.radialenergyinc.com