PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tic Tac Toe - schon wieder alles aus?


OMI
05-04-2006, 22:16
Tic Tac Toe: Auf die eigene Tour

http://onunterhaltung.t-online.de/c/63/28/73/6328730,tid=d.jpg
Glücklich wiedervereint - im Moment (Foto: Warner)

Dass die drei Damen von Tic Tac Toe unter mangelndem Selbstbewusstsein leiden, kann man wirklich nicht behaupten: "Wir sind heiß wie Feuer, scharf wie Schwerter" rappen sie in in dem Song "Tic Tac Toe" ihres aktuellen Albums "Comeback". Und zu stoppen seien die "Drei wie Dynamit" sowieso nicht, wie es in dem Songs weiter heißt. Doch der Euphorie nach dem Comeback des Trios Ende 2005 könnte jetzt erstmal die Ernüchterung folgen. Denn sieben von zehn für Ende April, Anfang Mai geplante Tic-Tac-Toe-Konzerte wurden nun mangels Nachfrage vom Konzertveranstalter Bernd Aust Kulturmanagement GmbH abgesagt. Der Tourneeveranstalter DEAG Concerts machte darauf von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch und reduzierte die Anzahl der Tourkonzerte auf drei. Das Management des Pop-Trios warf der DEAG hingegen Vertragsbruch vor und kündigt an, die Tournee nun selbst zu realisieren. Die Fans können also aufatmen, bis auf den noch unsicheren Termin in Neu-Isenburg (02.05.) werden alle Konzerte wie geplant stattfinden.


Für 23 Euro zu Tic Tac Toe

http://onunterhaltung.t-online.de/c/70/14/70/7014700,tid=d.jpg
Tic Tac Toe: Album-Cover "Comeback" (Foto: Warner)

"Wir sind seit dieser Woche dabei, alles zu organisieren", sagte Rene Naggatis vom Tic-Tac-Toe-Management zu T-Online. In den Filialen der Modekette "New Yorker" und des Elektro-Riesen "Saturn" sollen dazu entsprechende Anreize zum Kartenkauf für die Fans des Trios geschaffen werden. Der DEAG warf er überhöhte Ticketpreisforderungen und mangelnde Werbung vor. Tic Tac Toe hätten sich mit dem Veranstalter auf Preise von unter 30 Euro geeinigt. Als die Preise zum Teil höher ausfielen, habe man die DEAG aufgefordert, die Tickets wie vereinbart billiger anzubieten. Seither verweigere das Unternehmen die Durchführung von sieben der zehn Konzerte. "Außerdem dachten die, das wird ein Selbstläufer für den man keine Tour-Plakate kleben muss," so Naggatis. Jetzt sollen die Kosten für eine Eintrittskarte 23 Euro betragen. Ausgenommen sind die drei weiter von der DEAG veranstalteten Auftritte in Hamburg, Berlin und Köln. Dort kostet das Ticket im Online-Handel inklusive Gebühren 29 bzw. 30 Euro.


Vorwürfe sind "aus der Luft gegriffen"

Bei der DEAG bezeichnete man diese Vorwürfe als "haltlos" und "aus der Luft gegriffen". Man habe lediglich von seinem vertraglich gesicherten Rücktrittsrecht bei zu schlechten Vorverkaufszahlen Gebrauch gemacht, erklärte Julia Bassmann von der DEAG gegenüber T-Online. Ausschlaggebend waren "rein wirtschaftliche Gründe". Ein Ticketpreis genauer Ticketpreis sei dagegen nicht im Vertrag mit dem Management von Tic Tac Toe festgelegt worden. Trotz der Querelen im Vorfeld beginnt die Tournee von Jazzy, Ricky und Lee aber wie geplant am 20. April in Dresden, es folgen Magdeburg (21.04.), Leipzig (22.04.), München (28.04.), Zürich (29.04.) und Wien (30.04.), Hamburg (03.05.), Berlin (04.05.) und Köln (05.05.). Pünktlich zum Tourstart erscheint auch die neue Single mit dem Titel "Keine Ahnung".

Quelle: t-online