PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jiangxi Copper?


20:15
02-04-2006, 21:12
Ich habe hier einen Wert gefunden und wollte mal gerne eine Meinung von euch dazu hören...

Name: JIANGXI COPPER
WKN: 907061
Marktkapitalisierung: 1,01 Mrd. Euro
Stellung: Größter Kupferproduzent Chinas
Chart:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=JIX.FSE&lColors=0x000000&sSym=JIX.FSE&hcmask=

simplify
03-04-2006, 13:02
hallo 20:15, fundamental kann ich zu der aktien nichts sagen. ich denke mal, es handelt sich um einen asiatischen kupferförderer.
kupfer ist in den vergangenen jahren stark gestiegen und china hungert wohl noch bis zu den olympischen spielen nach dem metall.
wichtig wäre nun rauszufinden, ob die rentabel kupfer fördern können und wie hoch die vorräte sind?

von der technischen seite, habe ich aber das problem, das die umsätze in deutschland sehr gering sind. ich denke mal, die aktie wurde von irgendeinem börsenbrief empfohlen. heute wurden in frankfurt 3200 stücke gehandelt. wie die tabelle zeigt wurden in den letzten 10 tagen mal gerade etwas über 5000 stücke insgesamt gehandelt.
das problem ist also immer, dass man aus solchen aktien wieder raus kommt.

OMI
03-04-2006, 17:34
Muss bei dem Wert zunächst völlig passen - habe heute zum ersten Mal von ihm gelesen. Unter den "gängigen" Seiten auch keine News dazu zun finden.

20:15
04-04-2006, 08:00
Guten Morgen ihr beiden :sonne:
@simplify, genau das habe ich mir auch gedacht. Das niedrige Handelsvolumen hat mich gestört. Aber ansonsten fände ich diesen Wert für mögliche schnelle Gewinne (oder Verluste :( ) sehr gut geeignet. Aber naja, dann lass ich da wirklich lieber die Finger von...dennoch danke für eure Antworten!

Starlight
04-04-2006, 09:16
wenn man bedenkt das die Agrar-Rohstoffe als der Mega-Trend der nächsten Jahre angesehen wird und der Rohstoff-Boom jetzt schon voll im Gange ist ist das Unternehmen auch für mich ganz interessant und kommt auf meine Watchlist , denn ich werde mich zukünftig intensiv auf Gold und Agrar-Rohstoffaktien konzentrieren

Der ständig steigende Kupferpreis hat Jiangxi in den letzten Wochen zu einem Kursplus von über 50% verholfen , erst vor einigen Tagen wurde vermeldet , dass das Verhältnis der Dividendenauszahlung auf mindestens 50 Prozent vom Gewinn 2005 erhöht werden soll.

Hinzu kam noch dass vor einigen Tagen Goldman Sachs das Kursziel von Jiangxi auf HK$8 von früher HK$6.70 erhöhte


für das Gesamtjahr 2006 wird nun ein Gewinn von 0,04/Aktie angepeilt , für 2007 soll er 0,06/Aktie betragen


Jiangxi Copper , eines der grössten Kuperunternehmen Chinas, erzielte im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 900 Mio. Yuan (111,4 Mio. USD). ein Plus von satten 197 %, getrieben durch den starken Preisanstieg bei Kupfer, Gold und Silber. Der Bruttogewinn lag bei 2,16 Mrd. Yuan (270 Mio. USD)

Der Umsatz lag bei 18,5 Mrd. Yuan (2,3 Mrd. USD), ein Anstieg um fast 33 %. Für das Gesamtjahr 2006 wird ein Umsatzvolumen von über 20 Mrd. Yuan erwartet.

Das Unternehmen wird in diesem laufenden Jahr 420.000 Tonnen Kupfer produzieren. 2007 soll die Menge um 30.000 Tonnen erhöht werden und etwa 500.000 Tonnen erreichen, laut dem Generaldirektor He Changming. Für 2010 erwartet er eine Kapazität von 700.000 Tonnen. He geht davon aus, dass China im kommenden Jahr etwa 3,9 Mio. Tonnen Kupfer benötigen wird.


Wenn man bedenkt das Kupfer weiter steigen wird , sicherlich ein interessantes Investment , allerdings werde ich erstmal auf einen Rücksetzer warten , die ist mir zuletzt schon zu gut gelaufen .....

Starlight
04-04-2006, 21:40
natürlich gibt es auch hier einige Bedenken ....


Kupfer eilt von Hoch zu Hoch. Auch Privatanlegern wird das Industriemetall inzwischen empfohlen. Wer den historischen Langfrist-Chart betrachtet, sieht jedoch, daß auf jedes Hoch eine scharfe Korrektur folgte.

http://www.faz.net/m/{D55D55C8-1F83-4671-83CE-025F75CA6F6D}picture.gif



Der inflationsbereinigte Chart zeigt, daß sich mit einer Spekulation auf Kupfer durchaus Geld verdienen läßt – allerdings nur mit einem exzellenten Timing. Dieser Markt ist so volatil, daß im Vergleich dazu die Aktienmärkte stabil wirken

deshalb ist auch bei Jiangxi Copper höchste Vorsicht angebracht

http://www.faz.net/m/{9B0B11EB-6D53-46BA-B8A6-AE3472B90836}picture.gif

Chart by © The Chart Store

Starlight
13-04-2006, 08:28
Kupfer steigt weiter, Mexiko und Chile mit Engpass


Während die Edelmetalle und andere Industriemetalle eine Pause einlegen, steigt der Kupferpreis an der Shanghaier Börse weiter an. Derzeit um 2,2 % auf 6.103 USD. Hintergrund ist die Meldung des 7. grössten Kupferproduzenten Maxikos, dass es durch Streiks zu Lieferverzögerungen kommen wird. Chile gab bekannt, dass auch in diesem Jahr mit einem Rückgang der Kupferproduktion zu rechnen sei. Das wäre dann das 2. Jahr in Folge.

Von solchen Meldungen profitiert natürlich die Aktie der Jiangxi Copper und steigt derzeit um 0,73 % auf 6,95 HKD. Die in der Kupferverarbeitung tätige Hua Yi Copper schaffte gestern währen des Handels mit 1,20 HKD ein neues Allzeithoch. Heute werden die Gewinne realisiert und die Aktie gibt um 4,9 % auf 0,78 HKD ab.

copyright EMFIS

Starlight
19-04-2006, 21:36
Jiangxi Copper: Dank Kupferpreis Rekordgewinn und Allzeithoch


Der chinesische Minenbetreiber Jiangxi Copper hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 seinen Nettogewinn um 69 Prozent gesteigert. Insgesamt erwirtschaftete der Minenbetreiber einen Nettogewinn von 1,87 Milliarden Yuan. Durchschnittlich gingen von Reuters befragte Analysten von einem Nettogewinn in Höhe von 1,72 Milliarden Yuan aus.



Der starke Gewinnanstieg ist durch die hohen Rohstoffpreise erzielt worden. Jiangxi Copper ist im Kupfer- Gold- und Silberabbau tätig. Die Aktie schloss im heutigen Handel auf einem neuen Rekordhoch.

copyright EMFIS

Starlight
24-04-2006, 09:12
Kupfer steigt wieder, Jiangxi Copper profitiert auf neuem Hoch


Der wieder anziehende Kupferpreis befördert u.a. die Aktie der Jiangxi Copper nach oben. Nachhaltiger wirken aber die in der vergangenen Woche veröffentlichten Quartalszahlen, in welchem ein Nettogewinnanstieg von über 90 % ausgewiesen wurde.

Auch die Aussichten für das laufende Jahr und die expansiven Vorhaben des Unternehmens erfreuen die Anleger. So erreichte die Aktie im Vormittagshandel mit 9,35 HKD ein neues 52 Wochenhoch. Entgegen dem negativen Markttrend behauptet sich Jiangxi mit einem satten Plus von 6,9 %.
copyright EMFIS

Starlight
28-04-2006, 08:32
Dao Heng “buy” für Jiangxi Copper, Barring Asset hat eingekauft
Friday, 28. Apr 2006, 08:04

Nach den sehr guten Zahlen für das abgelaufene Jahr 2005 stuft Dao Heng Securities die Aktie des chinesischen Kupferproduzenten Jiangxi Copper mit „buy“ ein und gibt einen Richtpreis von 10 HKD vor. Am 21. April hatte die Baring Asset Management 4,7 Mio. Shares des Unternehmens für 8,63 HKD gekauft und damit seine Aktienbeteiligung von 4,77 auf 5,11 % angehoben.

Nach der Rallye der Kupferpreise, gestern Limit up, verlieren diese heute in Shanghai um 3,4 %. So gibt auch Jiangxi Copper im Nachmittagshandel um satte 5,2 % auf 0,15 HKD ab. Zeitweise war der Kurs bis auf 7,80 HKD abgerutscht.

copyright EMFIS

20:15
29-04-2006, 23:20
Nur um mich mal kurz zu Wort zu melden...
Starlight, deine "erhoffte" Konsolidierung
ist ja gerade "voll" im Gange. Auf das es bald wieder hoch geht und wir zum richtigen Zeitpunkt investiert sind ;)

Starlight
08-05-2006, 09:01
Die Kupferpreise erreichten bereits am vergangenen Freitag neue Rekordstände. Das setzt sich heute an der Shanghaier Börse fort. Der Preis geht zur Zeit um über 3,5 % nach oben.

Kräftig profitieren kann davon die Aktie von Jiangxi Copper. Sie legt bis zur Mittagspause um satte 7,4 % auf 9,45 HKD zu. Zwischenzeitlich wurde mit 9,60 HKD ein neues 52 Wochenhoch markiert. Damit schaffte der Wert seit Jahresbeginn eine Performance von 170 %.


Quelle: EMFIS

20:15
09-05-2006, 09:46
Starlight, was meinsst du bzw. was meint ihr alle, ist jetzt der
richtige Zeitpunkt um sich mit "Jiangxi Copper" einzudecken?

Starlight
09-05-2006, 21:44
Hallo 20:15

meine Meinung dazu ist .....

ich denke der Zug ist ohne uns abgefahren

der letzte Einstiegszeitpunkt wäre vor ca.16 Handelstagen gewesen , das Kursziel von Goldman Sachs von HK$6.70 ist schon längst pulverisiert worden , zudem äussert sich auch schon Großinvestor Warren Buffet zum derzeitigen Rohstoffboom höchst kritisch und spricht offen von einer spekulativen Blase ....

ich habe den Einstiegszeitpunkt bei Jiangxi Copper leider verpasst ( da ich als Alternative in Ethanol investiert habe ) und werde auch demnächst auf diesem Kursniveau nichts unternehmen , seit Jahresbeginn 170 % Kursplus und bei 9.15HK$ einzusteigen ist mir einfach zu riskant :eek:



http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=HK%3A358&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=20&uf=8&lf=2&lf2=4&lf3=32&type=4&size=3&state=8&sid=136858&style=350&time=8&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1127&mocktick=1

Starlight
20-03-2007, 09:10
Jiangxi Copper: Kapitalerhöhung und neue Assets

Peking 20.03.07 Jiangxi Copper hat heute mitgeteilt, bis zu 290 Millionen neue A-Shares herauszugeben. Die Titel sollen der Muttergesellschaft Jiangxi Copper Corp. und anderen institutionellen Investoren angedient werden.

Wie das Unternehmen in einer Pflichtmitteilung ausführte, werde die Konzernmutter nach der Transaktion über mindestens 44,63 Prozent der Anteile verfügen. Im Gegenzug werde Jiangxi Copper umfangreiche Assets erhalten. So würden etwa die Kupfermine Chengmenshan und fünf Gesellschaften, die sich der Kupferverarbeitung und dem Transport widmen, eingebracht. Die übrigen Neuinvestoren würden ihren Einstieg mit Barmitteln begleichen. Dies werde rund 4 Milliarden Yuan erbringen, die sämtlich der technologischen Weiterentwicklung und der Steigerung des Betriebskapitals dienen sollen.

Die Titel von Jinagxi Copper zogen zuletzt um 18,6 Prozent auf 9,18 HK$ an.

(emfis.com)

Goldfisch
06-10-2007, 17:53
@Starlight ich bin immer noch dabei :D

DJ MARKET TALK: CPY Ups Jiangxi Copper To Buy; Targets HK$28.60 Oct 04, 2007 11:19


1108 [Dow Jones] STOCK CALL: Core Pacific-Yamaichi upgrades Jiangxi Copper (0358.HK [News / Quote]) to Buy from Hold; targets HK$28.60. 'We believe it is time to invest in industry leaders with large discounts to its A-share counterparts and solid fundamentals as the investment through train is drawing near.' Says it likes Jiangxi Copper because of margin expansion on rising metal prices and improving downstream value-added processing and attractive valuation. Stock off 2.1% at HK$25.10. (LWS) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com

(Delayed by 1 hour)

(End)......Oct 04, 2007 11:19 - e-20071003DN015679cos

Benjamin
22-10-2007, 21:01
JIANGXI COPPER CO. LTD.
WKN: A0M4YE
KGV für 2008 in
- Hong Kong: 12
- Mainland China: 28,6
- Folglich großes Aufholpotenzial in HK?
ca. 0,9 Mrd. € Marktkapitalisierung
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=36881&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=6&DISPLAY=1&SCALE=3&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=36881&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=6&DISPLAY=1&SCALE=2&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0&IND1=10&IND2=8
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=36881&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=5&DISPLAY=1&SCALE=2&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0&IND1=10&IND2=8
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=36881&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=4&DISPLAY=1&SCALE=2&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0&IND1=10&IND2=8
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=36881&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=3&DISPLAY=2&SCALE=2&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0&IND1=10&IND2=8
http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=36881&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=1&DISPLAY=2&SCALE=2&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0
http://chart4.onvista.de/i.html?ID_NOTATION=36881&DISPLAY=2&SCALE=2&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0&PREV_CLOSE=1

Benjamin
22-10-2007, 21:37
16. Oktober 2007
http://www.welt.de/finanzen/article1271687/Euphorie_und_Gefahren_an_den_Metallmaerkten.html
(...)
Einen weiteren Grund für eine bevorstehende Entspannung auf den Metall-Märkten führt Jochen Hitzfeld von Unicredit ins Feld: Seiner Meinung nach wird die Nachfrage aus China künftig weniger schnell wachsen als in den vergangenen Jahren. „Der 17. Parteitag hat klargemacht, dass Wachstum nicht mehr um jeden Preis verfolgt wird. Sozialen und ökologischen Aspekten soll ein höherer Stellenwert eingeräumt werden“, sagt Hitzfeld. Gerade während der Olympischen Spiele werde Peking alles daran setzen, die Belastungen für die Umwelt so gering wie möglich zu halten – und sei es durch Produktionsdrosselungen in der Rohstoff verschlingenden Industrie. Der Einfluss der Volksrepublik auf die Rohstoffpreise kann nach Einschätzung von Hitzfeld kaum überschätzt werden: Auf vielen Märkten übertrifft die Milliardenna-tion den jeweils zweitgrößten Nachfrager beim Verbrauch um mehr als 50 Prozent. „Wir erwarten im Jahr 2008 eine Konsolidierung bei Industrie-metallen“, so sein Fazit.
Rohstoff-Optimisten allerdings werden solche pessimistischen Töne aus Analystenmund bekannt vorkommen. Denn ähnliche Schwanengesänge gibt es schon seit Jahren. Rogers lässt sich nicht beirren und verkündet: „Die Rohstoff-Rallye ist noch lange nicht vorbei.“ Dafür spricht seiner Auffassung nach schon allein die Aussicht auf weiter sinkende Zinsen. Denn billigeres Geld hat in der Vergangenheit meist zu einem Hochschnellen der Preise für Kupfer, Nickel und andere Grundstoffe geführt.

Benjamin
27-08-2011, 23:01
Interessanter Chart, je nachdem in welcher Währung man ihn betrachtet! :rolleyes:

In € würde ich sagen, da wird seit dem Top in 2011 ein Flat gemacht - vermutlich als x-Welle. Demnach würde es nach dessen Ende nun demnächst wieder rauf gehen!
Aber in den anderen Währungen sieht das viel bärischer aus. Dort würde ich sagen, dass da gerade eine "große B" gemacht wurde und es nun viele Monate abwärts gehen sollte. Bei dem Langfristchart in Hong-Kong-$ ganz unten angehängt könnte der ganze (!) Run dort nun korrigiert werden!!! Platzt die China-Blase ? Demnach - ja! :eek: :eek: :eek:

Das ist verwirrend! :eek: Ich denke, dass der Chart in HK-$ der relevante ist - also gilt "bärisch"! :eek:

Hier in Euro:

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=1Y&TO=1314338907&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=19682894&LCOLORS=000000&IND0=RSI&IND1=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=5Y&TO=1314338907&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=19682894&LCOLORS=000000&IND0=RSI&IND1=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Hier in US-$:

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=5Y&TO=1313514318&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=9490512&LCOLORS=000000&IND0=RSI&IND1=MACD&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Hier in Hong-Kong-$:
http://quotes.wsj.com/HK/358/interactive-chart
http://redaktion.boerse-go.de/cms/gallery/0000032857.jpg
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/JIANGXI-COPPER-mit-Verkaufsignal-jetzt-Jiangxi-Copper,a2626703,b613.html

Benjamin
07-10-2011, 17:56
http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=SE&TO=1317970598&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=19682895&LCOLORS=000000&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=14D&TO=1317967893&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=19682893&LCOLORS=000000&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=14D&TO=1317970598&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=19682895&LCOLORS=000000&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1