PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lycos europe, mal wieder was zum zocken


simplify
03-03-2006, 13:33
den älteren unter uns ist die aktie von lycos europe sicher noch ein begriff aus zeiten den neuen marktes.
die aktie ist wie viele ander in den keller gefallen. es gibt aber einen unterschied zu man anderem neuen markt wert. bei lycos ist noch viel geld in der kasse. die eigenkapitalquote beträgt gut 70%.
die geschäftszahlen für 2005 waren nicht berauschend um es vorsichtig auszudrücken. es wird weiter verlust geschrieben.

es gibt aber hoffnungsvolle aussichten. einmal läuft das internetshopping, dann gibt es lycos IQ. letzteres wird wohl sehr gut angenommen.
die onlinewerbung ist leider ein posten, der stark verbesserungswürdig ist.

als stop-loss sollte man den 1€ veilleicht nehmen.

OMI
03-03-2006, 13:37
Mal ein paar Charts dazu:

1 Jahr
http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A932728&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=8&sid=171244&style=380&time=8&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5736&mocktick=1


10-Tage
http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A932728&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=8&sid=171244&style=380&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9503&mocktick=1

simplify
03-03-2006, 13:44
bei lycos IQ kann mal alles fragen und mit glück bekommt man eine kompetente antwort.

hier mal ein beispiel, dass für uns alle interessant ist

FRAGE:

darf ich bilder au dem net(google) I MEINE PROFIL AUF EINER SEITE STELLEN??

Antwort:
Hallo LightUser1478,

Deine Frage ist leicht unverständlich. Ich denke, daß Du fragen wolltest:"Darf ich Bilder aus dem Netz (Google) in mein Profil auf einer Seite stellen?".
Daher lautet die Antwort: Wahrscheinlich darfst Du sie nicht benutzen.
Ein Großteil der Internetseiten veröffentlicht neben den Bildern auch entsprechende Kommentare (vielfach zu finden unter den Rubriken "Nutzungsbedingungen", "Impressum", "Über uns" o.ä.) ob und wie die veröffentlichten Bilder benutzt werden dürfen. Bei vielen Internetangeboten -und gerade bei professionellen Photoagenturen- ist es untersagt die Bilder zu benutzen. Einige Angebote stellen ihre Werke auch unter 'freie' Lizenzen wie "Creative Commons", die eine Nutzung unter bestimmten Bedingungen, wie Namensnennung des Künstlers u.w., stellen.
Also such auf den Internetseiten einen entsprechenden Vermerk oder schreib die in frage kommenden Anbieter einfach an. Die Bilder einfach so zu benutzen, könnte illegal sein

20:15
12-03-2006, 20:13
Habe mir den Chart gerade mal genauer angeguckt. Also ich muss sagen, dass auch ich ihn nett finde. Besonders gut sieht der MACD aus. Als anderen Indikator würde ich noch die SMAs hinzuziehen (14/50). Sollte der 14er wenden sieht es wirklich gut aus.
Ich war gerade auf der Homepage von Lycos Europe...

" 22.02.2006
LYCOS Europe N.V. steigert Umsatzerlöse in 2005 um 21 Prozent und schließt viertes Quartal mit ausgeglichenem EBITDA-Ergebnis"

(Quelle: http://www.lycos-europe.com/Index-Deu.html )

Auch wenn es nur ein kurzfristiges "rumspielen" wäre, ist eine solche Nachricht ja nie schlecht. Da kann man jetzt zumindest einigermaßen sicher sein, dass das Unternehmen nicht in kürze insolvent gehen wird ;)

Meint ihr, dass man jetzt schon einsteigen oder noch warten sollte?