PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : industriemetalle


simplify
05-01-2006, 13:32
hier mal ein vernünftiger vorschlag vom "aktionär"

05.01.2006
Industriemetall-Zertifikate interessant
Der Aktionär

Mit neuen Bonuszertifikaten von Goldman Sachs können Investoren mit Risikopuffer auf die Wertentwicklung einzelner Basismetalle setzen, so die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär".

Emittiert worden seien ein Aluminium-Zertifikat (ISIN DE000GS8T774/ WKN GS8T77), ein Blei-Zertifikat (ISIN DE000GS8T790/ WKN GS8T97), ein Kupfer-Zertifikat (ISIN DE000GS8T782/ WKN GS8T78), ein Nickel-Zertifikat (ISIN DE000GS8T7A9/ WKN GS8T7A) sowie ein Zink-Zertifikat (ISIN DE000GS8T7B7/ WKN GS8T7B). Underlyings seien die Kassakurse der jeweiligen Industriemetalle, die an der Terminbörse in London gehandelt würden. Der jeweilige Referenzkurs beziehe sich auf eine metrische Tonne und werde in USD angegeben.

Die möglichen Bonusrenditen, die in den maximal knapp drei Jahren erreicht werden könnten, seien zwar nicht gerade üppig, dafür werde diese Mindestperformance aber durch einen teilweise hohen Risikopuffer abgesichert. Würden die Kurse der Industriemetalle über den Bonuslevel klettern, nehme der Anleger zu 100% und unbegrenzt an der positiven Kursentwicklung teil.

Obwohl die Underlyings in USD gehandelt würden, müsse sich der Zertifikate-Anleger keine Gedanken um den Wechselkurs machen. Denn die Bonuszertifikate seien währungsgesichert und würden somit nicht von Wechselkursschwankungen beeinflusst.

Investoren finden mit den Bonuszertifikaten von Goldman Sachs geeignete Produkte, um gezielt einzelne Industriemetalle in ihr Depot zu integrieren, so die Experten von "Der Aktionär".