PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehkonzerne wollen für Satelliten-TV kassieren


Sofix
30-11-2005, 14:29
Die Privatsender RTL und ProSiebenSat.1 wollen ihre über Satellit ausgestrahlten Programme Presseberichten zufolge künftig verschlüsseln. Der Empfang wäre dann nur noch mit einem Zusatzmodul möglich. Für Millionen Deutsche würde das Fernsehen teurer. ProSiebenSat.1 hat den Zeitungsbericht unterdessen dementiert.

...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,387635,00.html

OMI
30-11-2005, 15:24
Es wird leider nur eine Frage der Zeit sein, bis es so kommt ... :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
30-11-2005, 15:32
Joooh, das Theather hab ich auch kommen sehen, was kann man dagegen machen :confused: :mad: :eek:

romko
01-12-2005, 08:57
Gut, dafür darfs dann aber keinerlei Werbung mehr auf dem Sender geben! Ich werde nach wie vor sicher keine zusätzlichen Gebühren (neben der Steuer für die öffentlichen Anstalten) zahlen um irgendwelche Sendungen zu sehen! Da weiche ich eben auf die noch frei verfügbaren TV-Sender aus oder reduziere das Fernsehen noch mehr.

nokostolany
01-12-2005, 09:04
wir werden sehen.....oder eben nicht :rolleyes:;)

PC-Oldie-Udo
01-12-2005, 11:40
hmm, meine Mutter hat eine ganz normale TV-Antenne wie es sie früher gab für 1-2-3 Programm und jetzt einen Decoder für ca.100 € für digitales Fernsehem dazu bekommen, also kein Sateliten TV und auch kein Kabel, sie kann aber jetzt auch alle privaten schauen, wie soll das denn in zukunft berechnet werden??

romko
01-12-2005, 12:51
Derzeit brauchst nur einen Digitalreceiver um die digitalen Programme sehen zu können. In Zukunft wohl bei SAT1/Pro7 auch einen Decoder + monatliche Gebühren wie bei Premiere ... :mad:

OMI
01-12-2005, 12:51
Gar nicht :crazy:
Die DInger sind bei uns Gold wert, weil man damit noch ORF 1 empfangen kann ... :cool:

PC-Oldie-Udo
01-12-2005, 15:43
Die sollen keinen Scheiß machen, bin vor ein paar Jahren extra bei Kabel ausgestiegen und auf Satelit gewechselt und jetzt dieses :confused:

romko
01-12-2005, 15:47
Richtig OMI, mit nem Digireceiver kannste ORF1+ORF2 überall empfangen :)
Wohl auch ATV+ und TW1 (der soll zum Sportspartensender umgebaut werden).

PIK AS
04-12-2005, 09:40
Jetzt sollen wir auch noch für Privatsender bezahlen. Angeblich planen Sat1, RTL, Pro 7 usw. ein neues Pojekt wo monatliche gebüren gezahlt werden sollen. Eine Art Privat-GEZ. Also müssen wir für uralte Filme und lästige Werbeunterbrechung auch noch zahlen. Betrift zwar erst mal nur Satelit-Nutzer aber für Kabel lassen sie sich wohl auch noch was einfallen.

Siehe: http://www.freenet.de//freenet/nachrichten/boulevard/200512_privat_gez/index.html

OMI
01-03-2006, 15:17
Und es kommt vielleicht schneller als man denkt :rolleyes:


Digitales Satellitenfernsehen soll künftig Geld kosten

...

http://onwirtschaft.t-online.de/c/71/60/12/7160128.html

PC-Oldie-Udo
01-03-2006, 15:37
ja dann müssen wir wohl wieder berappen :rolleyes:
Momentan habe ich noch kein Digitales Sat Programm

PC-Oldie-Udo
03-03-2006, 11:05
Update: Ab 2007 soll der Sat-Empfang drei Euro kosten

Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/03/02/wirtschaft/814103.html

romko
08-03-2006, 09:14
Werden da nur die digital ausgestrahlten Programme verschlüsselt oder auch die analogen? Bzw. wie lang senden die wohl noch analog? :rolleyes:

nokostolany
08-03-2006, 09:16
das ist eine gute frage ROMKO ! :rolleyes:

ich habe zumindest auch (neben einem digitalen premiere-receiver noch einen analogen receiver ! ;)

romko
08-03-2006, 11:08
Wenn die damit argumentieren, dass die Qualität viel besser ist und sie deswegen kassieren wollen, dann möchte ich mal festhalten, dass mir die analoge Qualität VÖLLIG ausreicht!

nokostolany
08-03-2006, 11:44
korrekt ! :top:

nur leider könnte ich dann kein premiere mehr empfangen ! :rolleyes: