PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ToTango ADSL 1536K Flat - eine Mogelpackung?


PC-Oldie-Udo
27-05-2002, 18:24
ToTango ADSL 1536K Flat - eine Mogelpackung?
von Cirrius für WinFuture.de
26. Mai 2002


Wie von einigen Lesern berichtet handelt es sich beim Telekom BusinessOnline Anschluss mit nutzbaren 1,5 MBit/s ebenfalls nur um einen Flat-Zugang welcher über T-Online nutzbar war. Demnach war es geraume Zeit möglich, mit einen BusinessOnline Angebot der Telekom, in Verbindung mit einer normalen 768k T-Online Flatrate, mit 1,5 Mbit im Internet ohne Volumenbeschränkung zu surfen. Dies war natürlich nicht erlaubt, da es sich hierbei um das Erschleichen einer Leistung handelte.

Nun wurde diese technische Lücke von der Telekom geschlossen, und siehe da, es gibt die ersten Geschädigten. Benutzer der ADSL-Flatrate mit 1,5 MBit von ToTango wendeten sich an den Support, mit der Beschwerde das die Geschwindigkeit ihrer Anschlüsse auf die normale 768kBit T-Online Flat Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Es sieht so aus, als hätte sich die Firma die technische Lücke der Telekom zu nutze gemacht, und Produkte vertrieben, welche durch das Erschleichen einer Leistung ihre Geschwindigkeit erreichten. Der Support von ToTango antwortete auf die Beschwerden der Kunden mit Ausreden, wonach die Netzwerkeinstellungen der Benutzer falsch konfiguriert sind, oder die Entfernungen zur nächsten Einwahlstelle zu weit seien. Was nun von Seiten ToTangos geschieht, bleibt abzuwarten.

(Onlinekosten.de)

nokostolany
28-05-2002, 08:18
irre ideen haben die.....aber wer ist am ende der dumme ???? :mad:

Badinvestor
28-05-2002, 08:19
:flop: Dicker Pfeil naxch unten ! :flop: :xkotz:

PC-Oldie-Udo
22-06-2002, 17:57
Endgültiges Aus für die ToTango Flatrates
von xylen für WinFuture.de
21. Juni 2002


Es wäre auch zu schön gewesen: Die günstigen Flatrates von ToTango können nicht gehalten werden.

Schon seit Monaten wirbt ToTango mit sehr günstigen Flatrates: Die ISDN-Flatrate (27,99€) sowie die DSL-Flatrate (17,99€) werden aber "aufgrund von technischen Umstellungen und Umstrukturierungen der Zulieferer" nicht weiter vertrieben. Das ISDN Angebot ist erst gar nicht gestartet und per E-Mail versucht man jetzt die Kunden der DSL-Flatrate zum Umstieg auf einen anderen Anbieter zu bewegen. Doch die Kunden wollen die Flatrates weiter nutzen. Das können sie allerdings nur bis die Mindestvertragslaufzeit von einem Monat abgelaufen ist.

Was allerdings kurios erscheint, ist das die Tarife weiterhin auf der Homepage angeboten werden.

http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=5055