PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Verbote an Italiens Stränden


romko
27-07-2005, 12:18
Wer braucht Italien? :D

Schluss mit dem Spaß an Italiens Stränden: Das Konsortium der Badeanstalten hat nun ein Regelwerk für das Benehmen am Meer aufgestellt:

- Umziehen nur noch in den Kabinen
- das Aufhängen der nassen Badesachen auf den Sonnenschirmen wird nicht mehr gern gesehen
- Alkohol- und Nikotingenuss sind verpönt
- Laute Klingeltöne der Mobiltelefone und schallende Kofferradios nerven die Strandnachbarn - und widersprechen den Regeln

Auch was die äußere Erscheinung betrifft, haben sich die Zeiten geändert. Laut Nicola Santini, einem bekannten Experten in puncto gutes Benehmen, sollten die Damen beim Sonnenbad nicht nur auf grelles Make-up verzichten, sondern auch auf auffälligen Schmuck und starkes Parfum: "Das sieht ja sonst aus, als würden sie zu einem Galaabend aufmarschieren."
(orf.at)

nokostolany
27-07-2005, 12:23
Wer braucht Italien?
ist ja schlimmer als in deutschland ! :eek: :rolleyes: ;)

Auf Wunsch gelöscht
28-07-2005, 12:22
Denkt immer daran wie ihr euch fühlen würdet wenn ihr dort wohnen würdet....

Viele der Touristen(nicht nur dt.)denken weil sie eine Badeshort anhaben, können sie sich alles erlauben.

Sie sind immer noch Gast!

Word

nokostolany
28-07-2005, 12:33
Sie sind immer noch Gast

klar...manche mögen sich wie schweine benehmen.......aber wieviele ZAHLENDE gäste werden durch solche verbote vergrault ? :rolleyes:

Auf Wunsch gelöscht
28-07-2005, 12:46
Das ist, wie ich finde, eine Frage des Verständnisses.....

Natürlich kann ich mich an die Geschichten von meinem Grossvater/onkel erinnern, in den Zeiten als Italien im weitesten Sinne noch eine Bananenrepublik war und das Geld was durch den Tourismus eingenommen wurde, in vielerlei Hinsicht existenz notwendig war.

Aber damals war die art und Weise wie man Urlaub machte auch noch weit davon entfernt wie das Heute abläuft.

Wenn du dir mal die Bilder aus Mallorca anschaust, dann kann ich verstehen das viele einfach keine Lust mehr haben, auf die Touris die kommen.
Jedes Urlaubsland sieht sich selber gerne als ein Land wo junge erfolgreiche Menschen, Familien oder auch nette Senioren hinkommen und entspannen.
Sie schwimmen, können etwas Party machen, sich das Land anschauen etc. - aber wer will denn wirklich das ganze Proll Volk haben, was nur für Ärger sorgt und die o.g. Touristen auch abschrecken?

Nur weil sie zahlen, heisst das nicht das sie ienen Freischein haben! Wenn man sich mal anschaut in welchen Zustand die Touristen die Strände, Promenaden etc. zurücklassen da wird einem schlecht. Es ist einfach eine Frage des Anstandes.

Und der schlechte Ruf, der deutschen und auch Briten vorrauseilt ist eben auf diesen Erfahrungen aufgebaut.

nokostolany
28-07-2005, 13:30
und du meinst, daß sich touristen generell nicht benehmen ?

nein ... so einfach ist das nicht.....und mir jemand alles mögliche verbietet, dann fahre ich da halt nicht hin, auch wenn ICH mich zu benehmen weiss ! :rolleyes:

mallorca hat zu spüren bekommen, was eine falsche politik (mit verboten und der ökosteuer) im endeffekt bringt....nämlich NICHTS ! sie haben wieder zurückgedreht, weil viele urlauber (auch die, die sich zu benehmen wissen) einfach weggeblieben sind ! :rolleyes:

wenn sich italien weniger urlauber leisten kann, dann bitte.....aber hinterher wirds doch wieder gelockert, weil das geld knapp wird !

es sollte andere möglichkeiten geben mit "schweinen" fertig zu werden, als ALLE zu bestrafen ! :rolleyes:

Auf Wunsch gelöscht
28-07-2005, 14:04
Nein Nok, das habe ich auch nicht geschrieben. Ich denke nicht, das sich alle Touristen schlecht benehmen.
Denn iM prinzip bin ich ja in Griechenland, Kuba oder Malaysia auch Tourist.

Es geht nicht um die, die sich benehmen können - sondern um die die es nicht tuen wollen !

Leider ist es ja kaum möglich, den ganzen SUff und die Prollerei in den Griff zu bekommen, als strengere Regeln für alle geltend zu machen.

Ich habe letztens im TV gesehen das in Griechenland, 3x soviele Sicherheitskräfte im Einsatz sind, wie normalerweise.

Und das gleiche Spektakel wie in Italien oder Spanien wird sich in ein paar Jahren auch in Kroatien - Bulgarien oder Rumänien einspielen....

Natürlich braucht Italien Touristen - wie jedes andere südliche Land auch. Und natürlich ist es schlimm, wenn die weg bleiben - aber es nimmt einfahc viel zu oft überhand.

Wie gesagt - eine Badehose ist kein Freischein!

Das du dich gut benehmen kannst, dessen bin ich mir sicher - aber es ist eine unbestreitbare Tatsaceh das viele der Touristen es nicht können/wollen - in jedem fall einfach nicht tuen.

Genauso nervig wie die Touristen, sind die Afrikaner und Chinesen die gefälschte Uhren verkaufen wollen, Handtücher etc. - die kommen alle 10 MIn. vorbei und sind total penetrant.
Nervig :flop:

Aber man muss den Menschen die in den Touristen Gegenden liegen, auch zugestehen das sie wenigstens einen ungestörten Alltag verbringen können - ohne Pöbelei und abfälle in unmengen!

Aus meiner Sicht, ist es nötig was zu tun - was nun getan wird - da kann ich keine antwort drauf geben ob dsa der richtige weg ist. :confused: :confused:

PC-Oldie-Udo
28-07-2005, 21:27
Ja es ist schon haarsträubend wie sich viele Touris in den typischen Urlaubsländer benehmen, egal ob engländer ,Deutsche Skandinavier,Russen usw usw.

Es kann doch nicht sein das Urlaub nur saufen und gröhlen sein kann!

Egal ob auf Malle,Türkei,Griechemland,Italien usw ich war schon überall und habe überall diese Plagegeister angetroffen, für die man sich als normaler Tourie schämen muß!

Hier bei uns im Lande erwarten wir schließlich auch das sich unsere Gäste benehmen, obwohl sie es oft auch nicht tuen!

Denke auch, gewissen Regelungen müssen sein, aber bitte nicht übertreiben!