PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scotty ist tot


romko
21-07-2005, 09:38
"Scotty", der Bordingenieur der "Enterprise", ist tot. James Doohan, wie der kanadische Schauspieler mit bürgerlichem Namen hieß, starb am Mittwoch im Alter von 85 Jahren an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. Doohan war außerdem zuletzt an Alzheimer erkrankt. Mit ihm verband sich das wohl bekannteste Kommando der gesamten TV-Serie: Die legendären Worte "Beam me up, Scotty" sind nicht nur eingefleischten Trekkies ein Begriff.
(orf.at)

Gibts hier eigentlich außer mir noch Star Trek Fans???

nokostolany
21-07-2005, 09:42
:(:(:(

Sofix
21-07-2005, 09:45
Original geschrieben von romko
Gibts hier eigentlich außer mir noch Star Trek Fans???

bestimmt romko, aber ich bin leider keiner davon, obwohl... so ab und zu mal schaue ich schon einen film davon, aber richtiger fan bin ich nicht :rolleyes: .

romko
21-07-2005, 10:00
Übrigens für Fans:

http://www.startrek.eu.gg/

:D

Sofix
21-07-2005, 10:38
"Scotty"-Darsteller: Die Asche des Verstorbenen wird ins All gebracht

Die Asche des am Mittwoch im Alter von 85 Jahren verstorbenen kanadischen Schauspielers James Doohan, bekannt als "Scotty" in der Serie "Raumschiff Enterprise", soll ins All gebracht werden. Dies sei der letzte Wille James Doohan gewesen.
Die Weltraumbestattung wird von dem texanischen Unternehmen Space Services durchgeführt werden. Die Firma hatte bereits die Asche des Erfinders der "Star-Trek"-Serie, Gene Roddenberry, ins All transportiert.
Nachdem die Familie eine Trauerfeier abgehalten hat, soll "Scotty" dann seine letzte Reise antreten, so Doohans Agent Steven Stevens.
Quelle: de.news.yahoo.com

OMI
21-07-2005, 12:11
Ja, ein wahrer Held :cool:

Kurioserweise war er sich bis zuletzt nicht sicher, ob er sich selber mit der Rolle einen Gefallen getan hat. Denn so bekam er kaum mehr andere ordentliche Rollen ...

Übrigens wurdne genau diese legendären Worte: "beam me up scottie" nie in einer der Serien gesprochen.

nokostolany
21-07-2005, 12:18
nicht im original.....in der deutschen übersetzung schon ;):D

Dessi
22-07-2005, 08:49
Aber das mit der Weltraumbestattung find ich irgendwie passend...ein würdiges Ende!!!

Wie geht es denn Pille?

OMI
26-07-2005, 10:41
Hab ich nichts von gehört ....

nokostolany
26-07-2005, 10:57
Jackson DeForest Kelley (* 20. Januar 1920 in Atlanta, Georgia; † 11. Juni 1999 in Woodland Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Bekannt wurde der Schauspieler Jackson DeForest Kelley vor allem durch die TV-Serie Star Trek, in Deutschland auch bekannt als Raumschiff Enterprise. Dort spielte er den Arzt Dr. Leonard McCoy, der von seinen Freunden in der Serie und in den Filmen auch scherzhaft "Pille" (im Englischen jedoch Bones („Knochen“)) gerufen wurde.

Seine Karriere begann er als Sänger in Atlanta. Später zog er um nach Kalifornien und wurde Mitglied der "Long Beach Theatre Group". Dort lernte er auch seine Frau Carolyn Dowling kennen, die er 1945 ehelichte.

Seit 1947 trat er in zahlreichen Fernsehserien und Filmen auf. Darunter auch mehrere Western wie Der Schatz der Gehenkten (1958) und Zwei rechnen ab (1957).

Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte er in einem Altersheim für Schauspieler und starb schließlich an Krebs.

Er ist der einzige Stammschauspieler aus Star Trek, der keine Autobiographie geschrieben hat.

Quelle: www.wikipedia.de