PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allianz-Arena, München


stronzzo
30-05-2005, 15:35
1. Eröffnungsspiel: 1860 München - Nürnberg
Die Löwen bestreiten heute das erste Spiel. Nach dem knapp verpassten Aufstieg zieht der TSV 1860 München allerdings nur als Zweitligist in die neue Super-Arena ein. Im bayerischen Derby treffen die Münchner bei ihrer Stadionpremiere auf das Team des 1. FC Nürnberg.
http://www.allianz-arena.de/imperia/md/images/allianzarena2003/bildergalerien/lichttest_200105/1.jpg

Am 30. Mai berichtet das Bayerische Fernsehen
live von der Stadioneröffnung

16.05 Uhr:
Die Arena öffnet ihre Pforten
17.00 Uhr:
Europas modernstes Fußballstadion
17.45 Uhr: Die Abendschau
19.00 Uhr: Die Eröffnungsshow
20.15 Uhr: Das Eröffnungsspiel
1860 München - 1. FC Nürnberg
22.15 Uhr: Die Bilanz

B5 aktuell berichtet ab 20.15 Uhr live und in voller Länge vom Spiel.

Stefano
30-05-2005, 15:40
Das Waldstadion ist trotzdem schöner :top:

stronzzo
30-05-2005, 15:40
2. Eröffnungsspiel: FC Bayern - DFB-Auswahl

Am 31.Mai spielt die deutsche Nationalmannschaft unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Klinsmann verzichtet bei der Partie auf die Nationalspieler der Münchner, denn Michael Ballack, Oliver Kahn und Co. werden das Trikot ihres Klubs tragen. Für Klinsmann hat das Eröffnungsspiel bereits Testcharakter. Er beobachtet seine Profis im Hinblick auf den Confederations Cup im Juni.

http://www.allianz-arena.de/imperia/md/images/allianzarena2003/bildergalerien/lichttest_200105/8.jpg

Gottschalk moderiert Show
Das Fußballspiel beginnt um 21.15 Uhr, die Eröffnungsshow eine Stunde vorher. Thomas Gottschalk moderiert die Gala mit Seal und Sarah Connor sowie mit Highlights aus dem Musical "Queen - We will rock you!". Weiterer Höhepunkt der Show: Die besten Spieler aus der langen Erfolgsgeschichte des FC Bayern werden als "Elf des Jahrhunderts" gefeiert und geehrt. Zudem lässt man noch einmal die Geschichte des neuen Stadions vom ersten Spatenstich bis zur Eröffnung Revue passieren.

stronzzo
30-05-2005, 15:44
Stadtderby: Die Roten gegen die Blauen
Ein Stadtderby am 2. Juni zum Start in die neue Stadion-Ära: Nachdem über 500.000 Menschen das Eröffnungsspiel der Bayern gegen die Nationalmannschaft sehen wollten, wird der Rekordmeister im neuen WM-Stadion auch ein Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten TSV 1860 München bestreiten.

http://www.allianz-arena.de/imperia/md/images/allianzarena2003/bildergalerien/lichttest_200105/13.jpg

http://www.br-online.de/sport-freizeit/thema/Allianz-arena-eroeffnung/foto/anzeigentafel-rot-blau.jpg

Starlight
30-05-2005, 21:33
1860 München gewinnt heute gegen Nürnberg in einem guten Spiel 3:2

Tolles Stadion , super Stimmung und nach dem Match auch noch ein Auftritt der Altrocker Status Quo :top: :cool:

OMI
30-05-2005, 21:57
Vor allem die Rocker waren Klasse!:saida:

Ich freue mich schon auf meinen ersten Besuch im Stadion! :cool:

Starlight
31-05-2005, 07:38
Heute, ZDF, live 21.15 Uhr

Starlight
01-06-2005, 07:11
FC Bayern zeigt, wer Herr im Hause ist

31.05.2005


Bayern München hat zur Eröffnung der Allianz Arena gleich gezeigt, wer Herr im Hause ist. Gegen die deutsche Nationalelf gewann der Rekordmeister mit 4:2.

...

Quelle: sportal.de

stronzzo
01-06-2005, 08:20
....und ein besonderes Schmankerl für mich:
Ich war live dabei! :top:
Hier sprang der Funke über, ein einmaliges Erlebnis. Ich freue mich schon auf weitere Besuche in der neuen Arena, und wenn meine Allianz Titel dadurch auch noch beflügelt werden, kann das Ganze nur noch getoppt werden. Egal wer in diesem neuen Stadion gewinnt, die Hauptsache - EINE BAYRISCHE MANNSCHAFT :D

Morillo
01-06-2005, 10:28
Ich bin gestern nur vorbei gefahren - wie ic nach hause fuhr... :(

nokostolany
01-06-2005, 10:32
Original geschrieben von stronzzo
....und ein besonderes Schmankerl für mich:
Ich war live dabei! :top:


glückspilz ! :top:

PC-Oldie-Udo
01-06-2005, 11:30
War ne schöne Show auch für uns TV Leute :D
Außer Lehmann hatten wohl alle viel Spaß :top:

Stefano
01-06-2005, 12:11
stronzzo wie war das Problem mit dem Parkhaus diesmal gelöst :rolleyes: bei TSV-Club war ja das Chaos Riesengroß...ich glaub hier haben die Verantwortlichen voll daneben geplant :rolleyes:

stronzzo
02-06-2005, 08:08
Null Problemo für mich. Da meine Tochter in der Nähe wohnt bin ich mit dem Radl zur Arena gefahren, vorbei an dem Megastau auf den Zufahrtswegen. (Ätsch Autofahrer!) Übrigens, meine Tochter arbeitet in der neuen Allianz-Arena als Hostess.(Sylvia Sommerlath läßt grüßen ;) Ist ein feines Zubrot für eine Studentin. Tipp: heute Lokalderby - Bayern gegen 60ziger! Schönen Tach noch! :sonne: