PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bric Basket


Zweistein
25-05-2005, 13:56
nachdem ich mich seit einiger Zeit mit Bric Fonds auseinandergesetzt habe, habe ich jedoch herausgefunden, dass es in diesem Segment auf Baskets gibt
z.B. ABN0L1
Das Zertifiakt hat bisher alle Fonds im Vergleichszeitraum ausgestochen .....
wie seht Ihr eine Investition in diesem Bereich ?

simplify
25-05-2005, 15:48
hallo zweistein,

ich wundere mich immer wieder, was so alles in einen topf geworfen wird :)
wenn man die geschichte mal aufdröselt, dann merkt man dass da was nciht passt.

ein investment in brasilien macht sicher sinn, wenn man weiter die rohstoffkarte spielen möchte. man muss sich aber auch darüber im klaren sein, dass brasilien schon sehr stark gelaufen ist.

bei russland setzt man ebenfalls auf rohstoffe, hauptsächlich auf die sparte rohöl. als beimischung ist das sicher okay, da einzel investments wohl wg der politischen lage sehr riskant sind. man kann ja nie wissen, wen putin demnächst enteignet u. in den knast sperrt.

probleme habe ich mit indien u. vorallem china. der chinesische aktienmarkt läuft seit jahren nach unten. ich kenne keine, der dort wirklich geld auf der longseite verdient hat.
was indien angeht, so würde sowas besser in ein asienzertifikat passen.

vorteil von einem zertifikat gegenüber einem fonds ist aber eine grössere transparenz. wer weiß schon, was für aktien ein fondsmanager gerade im depot hat?