Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   news aktuell
      Ad-hoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen,
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
  ChartWare
   Marktüberblick
      Kaufsignale Top 5
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
   Analysen
      Chartanalyse
      Fibonacci
      Kerzencharts
      Trendlinien
      Indikatoren
      Interaktive Charts
      Kursdatenblatt
news aktuell
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Kunsthändler: Die Buhmänner
  Tue, 16 Jan 2018 13:55:34
Erst lästerte die Kunstwelt über die Russen, später verdächtigte man die Chinesen. Neuerdings gelten die Araber als Preistreiber. Die Kaufmotive haben Tradition.
Panama Papers: EU streicht mehrere Länder von der Liste der ...
  Tue, 16 Jan 2018 12:03:43
Um politischen Druck aufzubauen, hatte die EU vor anderthalb Monaten Steueroasen wie Panama auf eine schwarze Liste gesetzt. Jetzt wurden einige Orte wieder gestrichen.
Koalitionsverhandlungen: Vollbeschäftigung geht auch ohne Gr...
  Tue, 16 Jan 2018 10:56:33
Die Pläne der Sondierer für den Arbeitsmarkt sind mutlos und werden der neuen Arbeitswelt nicht gerecht. Schlimmer noch: Union und SPD waren schon mal weiter.
Bundesverfassungsgericht: Kommunen fordern baldige Reform de...
  Tue, 16 Jan 2018 07:06:49
Die Grundsteuer gilt als wichtigste Einnahmequelle für Städte und Gemeinden. Das Bundesverfassungsgericht soll nun prüfen, ob sie noch mit dem Grundgesetz vereinbar ist.
Air Berlin: Ryanair an Teilen von Niki interessiert
  Mon, 15 Jan 2018 22:14:41
Die irische Fluglinie Ryanair hat vor, ein Angebot für die insolvente Air-Berlin-Tochter Niki abzugeben. Zuvor hatte die britische IAG als sicherer Käufer gegolten.
Amazon: Sonntagsarbeit an Adventstagen war rechtswidrig
  Mon, 15 Jan 2018 18:38:13
Im Advent 2015 wurde an zwei Sonntagen im Amazon-Standort Rheinberg gearbeitet. Das Unternehmen hätte die Sonntagsruhe besser schützen müssen, entschied ein Gericht.
Naketano: Schweigen ist Gold
  Mon, 15 Jan 2018 15:46:28
Naketano macht zu. Oder doch nicht? Das Modelabel sagt dazu nichts und sorgt dafür, dass so viel über die Pullis mit den dicken Kordeln geredet wird wie nie zuvor.
Opioid-Krise: Eine Stadt, betäubt von Drogen
  Mon, 15 Jan 2018 12:46:56
Erst Pillen, dann Heroin: Die USA sind abhängig von Opioiden, Präsident Trump hat den Notstand ausgerufen. In Portsmouth, Ohio, ändert das wenig. Das Sterben geht weiter.
Länderfinanzauslgeich: Bayern zahlt eine Rekordsumme in den ...
  Mon, 15 Jan 2018 12:15:57
Der Finanzausgleich von armen und reichen Bundesländern hat mit gut 11,2 Milliarden Euro einen neuen Rekordwert erreicht. Der Freistaat bezahlt mehr als die Hälfte davon.
Airbus: Dem A380 droht das Aus
  Mon, 15 Jan 2018 12:07:26
Der Flugzeughersteller Airbus hat im vergangenen Jahr einen Produktionsrekord erzielt. Die Zukunft des A380 jedoch hängt nun von einem einzigen Kunden ab.
Abgasskandal: VW einigt sich mit Kanada auf Millionenverglei...
  Sat, 13 Jan 2018 07:57:40
In der Dieselaffäre akzeptiert Volkswagen weitere Entschädigungen in Kanada. Dort muss der Konzern aus Wolfsburg nun 192 Millionen Euro an betroffene Kunden zahlen.
Frankreich: Samsung wegen Verdachts auf Kinderarbeit angekla...
  Thu, 11 Jan 2018 18:00:04
Zwei französische Vereine werfen dem Konzern unmenschliche Bedingungen in chinesischen Fabriken und Verbrauchertäuschung vor. Samsung wehrt sich gegen diese Darstellung.
Bitcoin: Hauptsache irgendwas mit Krypto
  Thu, 11 Jan 2018 08:55:55
An Bitcoin und Blockchain verdienten bisher die, die früh dabei waren. Nun wollen selbst Firmen profitieren, die eigentlich Zigarren oder Eistee herstellen.
Frauenquote: Mehr weibliche Aufsichtsräte
  Wed, 10 Jan 2018 13:00:33
Die Frauenquote für Aufsichtsräte wirkt einer Studie zufolge. Ganz anders sieht es demnach in den Vorstandsetagen aus.
Finanzmarkt: Wehe, wenn das Geld regiert
  Tue, 09 Jan 2018 07:18:37
Ob in Konzernen, bei Bitcoin-Wetten oder im Immobilienmarkt: Die Finanzmärkte werden zu mächtig. Die Spekulation nimmt überhand. Boomland Deutschland muss aufpassen.
 
Wolfgang Gedeon: AfD-Politiker darf Holocaustleugner genannt...
  Tue, 16 Jan 2018 18:43:40
Der Präsident des Zentralrats der Juden hatte dem AfD-Mann Gedeon vorgeworfen, den Holocaust zu leugnen. Laut Landgericht Berlin fällt das unter die Meinungsfreiheit.
Große Koalition: "Ein lebhafter Debattenprozess"
  Tue, 16 Jan 2018 18:17:33
Soll die SPD mit der Union über eine Koalition reden? Parteichef Schulz wirbt in seinem Heimatverband NRW dafür. In Düsseldorf zeigen die Jusos, was sie davon halten.
Tschechien: Ministerpräsident Babi? verliert Vertrauensabsti...
  Tue, 16 Jan 2018 16:58:59
Andrej Babi? hat die obligatorische Vertrauensfrage im Parlament verloren, außerdem droht ihm ein Strafverfahren. Dennoch soll er die Chance zum Regieren erhalten.
Bayern: Söder will Amtszeit des Ministerpräsidenten begrenze...
  Tue, 16 Jan 2018 16:24:55
Maximal zehn Jahre lang soll Bayerns Ministerpräsident regieren, sagt der designierte Regierungschef Söder. Die Opposition ist unsicher, ob er das ernst meint.
EU-Austritt: Tusk und Juncker bieten Briten EU-Verbleib an
  Tue, 16 Jan 2018 15:41:45
"Unsere Herzen sind immer noch offen für Sie": EU-Spitzenpolitiker bringen die Möglichkeit ins Spiel, den Brexit noch zu verhindern. Doch London will davon nichts wissen.
Regierungsbildung: Soll die SPD über eine große Koalition ve...
  Tue, 16 Jan 2018 15:18:47
Am Sonntag entscheidet die SPD auf einem Parteitag, ob sie in Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU gehen soll. Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie uns!
Calais: Macron will keinen neuen "Dschungel" dulden
  Tue, 16 Jan 2018 14:29:39
"Keine Geheimtür, sondern eine Sackgasse": Frankreichs Präsident warnt Flüchtlinge vor der Überfahrt von Calais nach Großbritannien. Er kündigte mehr Abschiebungen an.
Oliver Ivanovi?: Ehemaliger serbischer Staatssekretär erscho...
  Tue, 16 Jan 2018 11:45:50
Oliver Ivanovi? soll im Kosovo Morde an der albanischen Minderheit beauftragt haben. Nahe der Zentrale seiner Partei ist er aus einem Auto heraus erschossen worden.
Gregor Gysi: Polit-Kabarettist und Menschenfreund
  Tue, 16 Jan 2018 09:36:15
Am Anfang war eine ruinierte SED, Gysi wurde ihr Chefsanierer. Seine Werkzeuge sind Worte, seine Art Politik zu vermitteln, ist unerreicht. Heute wird er 70 Jahre alt.
Rohingya: Flüchtlinge sollen nach Myanmar zurückkehren
  Tue, 16 Jan 2018 07:37:51
Mehr als 650.000 Rohingya sind aus Myanmar nach Bangladesch vertrieben worden. Innerhalb von zwei Jahren sollen die Flüchtlinge nun zurückkehren.
Nahost-Konflikt: PLO-Zentralrat will Anerkennung Israels zur...
  Tue, 16 Jan 2018 07:29:00
Die PLO gibt Israel die Schuld am Scheitern des Osloer Friedensabkommens und will die Grenzen von 1967 zurück. Bis dahin will sie einen jüdischen Staat nicht akzeptieren.
Martin Schulz: Schulz bearbeitet die Trendwende
  Tue, 16 Jan 2018 06:45:58
Die große Koalition ist an der SPD-Basis unbeliebt. Parteichef Schulz kämpft um jede Stimme auf dem Parteitag ? doch selbst im Stammland erreicht er nicht mehr alle.
Oprah Winfrey: Kein Spielplatz für Promis
  Tue, 16 Jan 2018 06:23:02
Seit den Golden Globes sehen viele plötzlich die Erlösung am Horizont: Oprah Winfrey als mögliche Nachfolgerin Trumps im Weißen Haus. Sie wäre die Falsche fürs Amt.
Große Koalition: Berliner SPD stimmt gegen Koalitionsverhand...
  Tue, 16 Jan 2018 06:19:21
Die Debatte über die große Koalition entzweit die Sozialdemokraten: Der Berliner Landesverband sprach sich nun dagegen aus, die Brandenburger SPD dafür.
Ostbeauftragte der Bundesregierung: Gleicke hält Ost-West-Sc...
  Tue, 16 Jan 2018 04:38:48
Die Ostbeauftragte hat die Forderung des neuen Präsidenten der Kultusministerkonferenz zurückgewiesen. Die geografische Herkunft spiele für Schüler keine Rolle mehr.