Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Gleichstellung: Mehr Frauen bedeuten mehr Freiheit
  Thu, 21 Jan 2021 17:06:44
Ja, es ist ein Verlust von unternehmerischer Freiheit, wenn es für Vorstände jetzt eine Frauenquote gibt. Aber der Schritt stärkt langfristig die Freiheit aller. Ja, es ist ein Verlust von unternehmerischer Freiheit, wenn es für Vorstände jetzt eine Frauenquote gibt. Aber der Schritt stärkt langfristig die Freiheit aller.
Landwirtschaft: Bauernhöfe in Deutschland "so groß wie nie"
  Thu, 21 Jan 2021 15:08:36
Es gibt immer weniger Bauernhöfe. Und zugleich beackern die noch bestehenden Betriebe immer mehr Fläche ? davon mittlerweile knapp zehn Prozent rein ökologisch. Es gibt immer weniger Bauernhöfe. Und zugleich beackern die noch bestehenden Betriebe immer mehr Fläche ? davon mittlerweile knapp zehn Prozent rein ökologisch.
FFP2-Masken: Herr Spahn, Ihre Masken sind da!
  Thu, 21 Jan 2021 15:08:02
Zu Beginn der Pandemie bestellte der Gesundheitsminister für mehr als sechs Milliarden Euro Schutzausrüstung ? doch viele Händler warten noch immer auf ihr Geld. Zu Beginn der Pandemie bestellte der Gesundheitsminister für mehr als sechs Milliarden Euro Schutzausrüstung ? doch viele Händler warten noch immer auf ihr Geld.
Europäische Zentralbank: Leitzins im Euroraum bleibt bei nul...
  Thu, 21 Jan 2021 14:59:56
Die Europäische Zentralbank stockt die Corona-Hilfen vorerst nicht weiter auf, ist aber offen für Anpassungen. Der historisch niedrige Leitzins bleibt unverändert. Die Europäische Zentralbank stockt die Corona-Hilfen vorerst nicht weiter auf, ist aber offen für Anpassungen. Der historisch niedrige Leitzins bleibt unverändert.
USA: Druck von rechts und links
  Thu, 21 Jan 2021 08:03:29
Joe Biden will die Wirtschaftskrise mit einem Billionenprogramm bekämpfen. Die Umsetzung ist ohne die Republikaner aber schwierig und könnte länger dauern. Joe Biden will die Wirtschaftskrise mit einem Billionenprogramm bekämpfen. Die Umsetzung ist ohne die Republikaner aber schwierig und könnte länger dauern.
Nord Stream 2: US-Regierung verhängt Sanktionen gegen Ostsee...
  Tue, 19 Jan 2021 19:30:57
Die Regierung von Präsident Donald Trump hat ihre Drohungen wahr gemacht: Erstmals bestraften die USA ein konkretes am Bau von Nord Stream 2 beteiligtes Unternehmen. Die Regierung von Präsident Donald Trump hat ihre Drohungen wahr gemacht: Erstmals bestraften die USA ein konkretes am Bau von Nord Stream 2 beteiligtes Unternehmen.
Corona-Hilfen: Bund will Auszahlung von Überbrückungshilfen ...
  Tue, 19 Jan 2021 15:25:38
Unternehmen hatten die schleppende Auszahlung der Corona-Hilfen beklagt. Das Bundesfinanz- und Bundeswirtschaftsministerium haben sich nun auf Nachbesserungen geeinigt. Unternehmen hatten die schleppende Auszahlung der Corona-Hilfen beklagt. Das Bundesfinanz- und Bundeswirtschaftsministerium haben sich nun auf Nachbesserungen geeinigt.
Bundeshaushalt: So viele neue Schulden wie noch nie
  Tue, 19 Jan 2021 12:51:22
Der Bund hat im vergangenen Jahr 130,5 Milliarden Euro neue Schulden gemacht. Das sind deutlich mehr als im bisherigen Rekordjahr 2010 ? und weniger als befürchtet. Der Bund hat im vergangenen Jahr 130,5 Milliarden Euro neue Schulden gemacht. Das sind deutlich mehr als im bisherigen Rekordjahr 2010 ? und weniger als befürchtet.
Zero Covid: "Mein Motiv ist auch persönliche Verzweiflung"
  Tue, 19 Jan 2021 11:12:16
Der Ökonom Rudolf Hickel ist Mitunterzeichner von Zero Covid. Er fordert eine Pause für die Wirtschaft ? bis hin zur Schließung ganzer Fabriken. Meint er das ernst? Der Ökonom Rudolf Hickel ist Mitunterzeichner von Zero Covid. Er fordert eine Pause für die Wirtschaft ? bis hin zur Schließung ganzer Fabriken. Meint er das ernst?
Flugsicherheit: Boeing 737 Max wird in Europa wieder freigeg...
  Tue, 19 Jan 2021 10:58:46
Nach den USA lässt auch die europäische Flugbehörde den Betrieb der 737 Max zu. Der Jet wurde im März 2019 nach Abstürzen aus dem Verkehr gezogen. Nach den USA lässt auch die europäische Flugbehörde den Betrieb der 737 Max zu. Der Jet wurde im März 2019 nach Abstürzen aus dem Verkehr gezogen.
Joe Biden: Keine Lust mehr auf Cowboy-Kapitalismus
  Tue, 19 Jan 2021 10:34:02
Joe Biden stellt das Klima und die Gerechtigkeit in den Mittelpunkt seiner Wirtschaftspolitik. Er könnte damit eine neue Epoche einleiten. Joe Biden stellt das Klima und die Gerechtigkeit in den Mittelpunkt seiner Wirtschaftspolitik. Er könnte damit eine neue Epoche einleiten.
Deutschlands Rolle in Europa im Jahr der Bundestagswahl
  Mon, 18 Jan 2021 10:39:17
Erstmals laden der Tagesspiegel, DIE ZEIT, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche zum gemeinsamen Jahresauftakt vom 2. bis 4. Februar ein. Jetzt kostenfrei anmelden! Erstmals laden der Tagesspiegel, DIE ZEIT, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche zum gemeinsamen Jahresauftakt vom 2. bis 4. Februar ein. Jetzt kostenfrei anmelden!
Tesla: Fabrikbau in Grünheide kann weitergehen
  Sat, 16 Jan 2021 11:17:28
Tesla hat die von Brandenburg geforderte Sicherheitsleistung doch noch hinterlegt. Der Autokonzern braucht 100 Millionen Sicherheit für mögliche Rückbaukosten. Tesla hat die von Brandenburg geforderte Sicherheitsleistung doch noch hinterlegt. Der Autokonzern braucht 100 Millionen Sicherheit für mögliche Rückbaukosten.
Dieselskandal: Verfahren gegen Martin Winterkorn wegen Markt...
  Fri, 15 Jan 2021 11:42:46
Das Gerichtsverfahren gegen den Ex-VW-Chef wurde wegen einer geringen Straferwartung nicht weitergeführt. Wegen Betrugs steht Winterkorn aber weiter vor Gericht. Das Gerichtsverfahren gegen den Ex-VW-Chef wurde wegen einer geringen Straferwartung nicht weitergeführt. Wegen Betrugs steht Winterkorn aber weiter vor Gericht.
Sparen in Corona-Zeiten: Wofür sparen Sie?
  Wed, 13 Jan 2021 14:13:22
Kein Shopping und Kino, nicht mehr auswärts essen gehen: In der Corona-Krise geben die Menschen weniger Geld aus und legen mehr zurück. Sie auch? Erzählen Sie uns, warum. Kein Shopping und Kino, nicht mehr auswärts essen gehen: In der Corona-Krise geben die Menschen weniger Geld aus und legen mehr zurück. Sie auch? Erzählen Sie uns, warum.
 
ARD-Deutschlandtrend: Immer mehr Menschen empfinden Corona-A...
  Thu, 21 Jan 2021 22:56:24
Der Lockdown zehrt an den Kräften: Rund die Hälfte der Bürger nimmt die Einschränkungen inzwischen als negativ wahr. Auch mit der Krisenpolitik stimmen weniger überein. Der Lockdown zehrt an den Kräften: Rund die Hälfte der Bürger nimmt die Einschränkungen inzwischen als negativ wahr. Auch mit der Krisenpolitik stimmen weniger überein.
Corona-Erlasse: Einreisende müssen in den USA künftig in Qua...
  Thu, 21 Jan 2021 21:47:19
US-Präsident Joe Biden hat seine Strategie im Kampf gegen die Pandemie vorgestellt. Dazu zählen mehr Tests ? und eine Quarantänepflicht für Einreisende. US-Präsident Joe Biden hat seine Strategie im Kampf gegen die Pandemie vorgestellt. Dazu zählen mehr Tests ? und eine Quarantänepflicht für Einreisende.
Bundestagswahl: Grünen-Chefs wollen K-Frage zwischen Ostern ...
  Thu, 21 Jan 2021 20:09:17
Sie oder er? Annalena Baerbock und Robert Habeck wollen ab Anfang April beraten, wer Spitzenkandidat wird. Einigen linken Parteimitgliedern gefallen die Pläne nicht. Sie oder er? Annalena Baerbock und Robert Habeck wollen ab Anfang April beraten, wer Spitzenkandidat wird. Einigen linken Parteimitgliedern gefallen die Pläne nicht.
Donald Trump: Nancy Pelosi lässt Termin für Fortsetzung des ...
  Thu, 21 Jan 2021 20:07:48
Nach dem Sturm auf das Kapitol ging es ganz schnell. Jetzt verzögert sich das Amtsenthebungsverfahren wohl ? auch weil Donald Trump noch keine Verteidiger ernannt hat. Nach dem Sturm auf das Kapitol ging es ganz schnell. Jetzt verzögert sich das Amtsenthebungsverfahren wohl ? auch weil Donald Trump noch keine Verteidiger ernannt hat.
Coronavirus weltweit: Großbritannien vervierfacht Strafen fü...
  Thu, 21 Jan 2021 19:40:55
900 Euro für eine Party ? für jede weitere das Doppelte, entschied London. Südafrika zahlt mehr als Europa für den Impfstoff von Astra Zeneca. Corona-News aus aller Welt 900 Euro für eine Party ? für jede weitere das Doppelte, entschied London. Südafrika zahlt mehr als Europa für den Impfstoff von Astra Zeneca. Corona-News aus aller Welt
Fall Alexej Nawalny: EU-Parlament fordert Baustopp von Nord ...
  Thu, 21 Jan 2021 18:04:26
Viele deutsche Abgeordnete enthielten sich oder stimmten dagegen, doch am Ende gab es in Brüssel eine Entschließung: Der Fall Nawalny verlangt nach weiteren Sanktionen. Viele deutsche Abgeordnete enthielten sich oder stimmten dagegen, doch am Ende gab es in Brüssel eine Entschließung: Der Fall Nawalny verlangt nach weiteren Sanktionen.
Coronavirus-Pandemie: Wie alles begann
  Thu, 21 Jan 2021 17:07:39
Wer wird besser mit dem Virus fertig ? totalitäre Staaten oder Demokratien? Eine Rekonstruktion der globalen Katastrophe, recherchiert in vier Ländern. Wer wird besser mit dem Virus fertig ? totalitäre Staaten oder Demokratien? Eine Rekonstruktion der globalen Katastrophe, recherchiert in vier Ländern.
Gleichstellung: Mehr Frauen bedeuten mehr Freiheit
  Thu, 21 Jan 2021 17:06:44
Ja, es ist ein Verlust von unternehmerischer Freiheit, wenn es für Vorstände jetzt eine Frauenquote gibt. Aber der Schritt stärkt langfristig die Freiheit aller. Ja, es ist ein Verlust von unternehmerischer Freiheit, wenn es für Vorstände jetzt eine Frauenquote gibt. Aber der Schritt stärkt langfristig die Freiheit aller.
Corona-Lage: Erst die Schulen, dann die Haare
  Thu, 21 Jan 2021 16:01:05
In der Bundespressekonferenz hat Angela Merkel das Vorgehen in der Pandemie verteidigt und betont, dass Schulen und Kitas als Erstes wieder geöffnet werden sollen. In der Bundespressekonferenz hat Angela Merkel das Vorgehen in der Pandemie verteidigt und betont, dass Schulen und Kitas als Erstes wieder geöffnet werden sollen.
Angela Merkel: Angespannt vernünftig
  Thu, 21 Jan 2021 15:46:02
Die Kanzlerin erklärt erneut ihre Corona-Politik. Sie äußert Mitgefühl für die Zumutungen des Lockdowns, aber ihr politisches Kernmetier bleibt ein anderes. Die Kanzlerin erklärt erneut ihre Corona-Politik. Sie äußert Mitgefühl für die Zumutungen des Lockdowns, aber ihr politisches Kernmetier bleibt ein anderes.
Kanzlerkandidaten: Hat hier jemand Charisma gesagt?
  Thu, 21 Jan 2021 15:33:45
Mit Langeweile ins Kanzleramt: Warum Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock in mangelnder Strahlkraft einen großen Vorteil sehen ? und wie falsch das ist. Mit Langeweile ins Kanzleramt: Warum Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock in mangelnder Strahlkraft einen großen Vorteil sehen ? und wie falsch das ist.
Weltgesundheitsorganisation: USA treten globaler Impfkampagn...
  Thu, 21 Jan 2021 15:12:12
Donald Trump hatte den Austritt aus der WHO eingeleitet ? Joe Biden hat dies nun gestoppt und kündigt weitere Unterstützung für die weltweite Pandemiebekämpfung an. Donald Trump hatte den Austritt aus der WHO eingeleitet ? Joe Biden hat dies nun gestoppt und kündigt weitere Unterstützung für die weltweite Pandemiebekämpfung an.
US-Außenpolitik: Es geht nur mit Amerika ? nicht gegen
  Thu, 21 Jan 2021 15:01:51
Europa kann nur im engen Bündnis mit den USA ein Raum des Wohlstands, der Freiheit und des Rechts bleiben. Die deutsche Haltung zu Nordstream II verkennt diese Realität. Europa kann nur im engen Bündnis mit den USA ein Raum des Wohlstands, der Freiheit und des Rechts bleiben. Die deutsche Haltung zu Nordstream II verkennt diese Realität.
Joe Biden: Häme aus Peking
  Thu, 21 Jan 2021 11:35:37
Heimliche Freude in Tokio, Angst vor Sanktionen in Moskau: Wie blickt der Rest der Welt auf Joe Biden? Unsere Korrespondenten berichten. Heimliche Freude in Tokio, Angst vor Sanktionen in Moskau: Wie blickt der Rest der Welt auf Joe Biden? Unsere Korrespondenten berichten.
Angela Merkel: "Ich kann nicht garantieren, wie viele Mensch...
  Thu, 21 Jan 2021 11:26:50
Infektionszahlen gehen zurück, die Lage entspanne sich leicht. Europa müsse jedoch geeint vorgehen, Kitas und Schulen hätten bei Öffnungen Vorrang, sagte die Kanzlerin. Infektionszahlen gehen zurück, die Lage entspanne sich leicht. Europa müsse jedoch geeint vorgehen, Kitas und Schulen hätten bei Öffnungen Vorrang, sagte die Kanzlerin.