Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   news aktuell
      Ad-hoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen,
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
  ChartWare
   Marktüberblick
      Kaufsignale Top 5
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
   Analysen
      Chartanalyse
      Fibonacci
      Kerzencharts
      Trendlinien
      Indikatoren
      Interaktive Charts
      Kursdatenblatt
news aktuell
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Schicht im Schacht: Die Steinkohleförderung ist Geschichte
  Fri, 21 Dec 2018 08:39:49
Der Steinkohlebergbau in Deutschland ist nach über 150 Jahren vorbei. Die letzten beiden Zechen schließen. Im Ruhrgebiet wird der Bergbau aber noch lange präsent bleiben - auf verschiedene Arten.Der Steinkohlebergbau in Deutschland ist nach über 150 Jahren vorbei. Die letzten beiden Zechen schließen. Im Ruhrgebiet wird der Bergbau aber noch lange präsent bleiben - auf verschiedene Arten.
Niederländer greifen zu: Delivery Hero verkauft deutsche Lie...
  Fri, 21 Dec 2018 07:26:38
Delivery Hero benötigt für seine ehrgeizigen Ziele mehr liquide Mittel. Deshalb trennt sich der weltgrößte Essen-Lieferdienst von seinem Deutschland-Geschäft. Käufer ist der große Rivale Takeaway.com.Delivery Hero benötigt für seine ehrgeizigen Ziele mehr liquide Mittel. Deshalb trennt sich der weltgrößte Essen-Lieferdienst von seinem Deutschland-Geschäft. Käufer ist der große Rivale Takeaway.com.
Besserer Service bei der Bahn: Scheuer macht Druck für Verbe...
  Fri, 21 Dec 2018 07:23:55
Rund um die Weihnachtszeit werden die Züge voll sein - und wo volle Züge sind, drohen auch Verspätungen. Auch sonst steckt die Deutsche Bahn in der Krise. Verkehrminister Scheuer will eine Trendwende im neuen Jahr.Rund um die Weihnachtszeit werden die Züge voll sein - und wo volle Züge sind, drohen auch Verspätungen. Auch sonst steckt die Deutsche Bahn in der Krise. Verkehrminister Scheuer will eine Trendwende im neuen Jahr.
Arbeitskräfte dringend gesucht: Paketboom in Deutschland ver...
  Fri, 21 Dec 2018 06:18:48
In diesen Tagen sind die Mitarbeiter der Paketdienste die gefragtesten Personen. Und der Paketmarkt wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen. Die Firmen stehen vor riesigen Herausforderungen.In diesen Tagen sind die Mitarbeiter der Paketdienste die gefragtesten Personen. Und der Paketmarkt wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen. Die Firmen stehen vor riesigen Herausforderungen.
Mit neuer Balance ins neue Jahr: Eurowings soll 2019 endlich...
  Fri, 21 Dec 2018 05:22:10
Im Jahr 2017 kauft Eurowings große Teile der insolventen Air Berlin auf. Deren Eingliederung in die Unternehmensstruktur kostet viel Geld. Ab nächstes Jahr soll sich die Investition endlich lohnen. Im Jahr 2017 kauft Eurowings große Teile der insolventen Air Berlin auf. Deren Eingliederung in die Unternehmensstruktur kostet viel Geld. Ab nächstes Jahr soll sich die Investition endlich lohnen.
Wegen "Gelbwesten"-Zusagen: Oettinger fordert Defizitverfahr...
  Fri, 21 Dec 2018 01:48:30
Um die "Gelbwesten"-Demonstranten in seinem Land zu besänftigen, macht Frankreichs Präsident Emmanuel Macron Zugeständnisse in Milliardenhöhe. Auf EU-Ebene soll das Konsequenzen haben, fordert EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger.Um die "Gelbwesten"-Demonstranten in seinem Land zu besänftigen, macht Frankreichs Präsident Emmanuel Macron Zugeständnisse in Milliardenhöhe. Auf EU-Ebene soll das Konsequenzen haben, fordert EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger.
Ängste fressen Gewinne auf: Dow sackt fast 470 Punkte ab
  Thu, 20 Dec 2018 22:50:00
Die Zinspolitik der Fed und die Unvorhersehbarkeit von Präsident Trump sorgen für Unsicherheit an der Wall Street. Die Anleger schicken die Kurse erneut auf Talfahrt.Die Zinspolitik der Fed und die Unvorhersehbarkeit von Präsident Trump sorgen für Unsicherheit an der Wall Street. Die Anleger schicken die Kurse erneut auf Talfahrt.
Warnung vor Monopolstellung: Behörden wollen Siemens/Alstom ...
  Thu, 20 Dec 2018 19:37:01
Einige nationale Behörden leisten gegen die Zug-Fusion von Siemens/Alstom heftigen Widerstand. Diese appellieren nun an die EU-Kommission. Frankreich und Deutschland aber wollen sich mit dem Zusammenschluss gegen die Konkurrenz aus Fernost wappnen.Einige nationale Behörden leisten gegen die Zug-Fusion von Siemens/Alstom heftigen Widerstand. Diese appellieren nun an die EU-Kommission. Frankreich und Deutschland aber wollen sich mit dem Zusammenschluss gegen die Konkurrenz aus Fernost wappnen.
Patentstreit in Deutschland: Apple-Stores stoppen Verkauf me...
  Thu, 20 Dec 2018 17:46:25
Nach einem Urteil des Landgerichts München im Patentstreit mit Qualcomm stoppt Apple in Deutschland den Verkauf der iPhone-7- und 8-Modelle in seinen eigenen Geschäften. Allerdings will Apple gegen das Urteil Berufung einlegen. Nach einem Urteil des Landgerichts München im Patentstreit mit Qualcomm stoppt Apple in Deutschland den Verkauf der iPhone-7- und 8-Modelle in seinen eigenen Geschäften. Allerdings will Apple gegen das Urteil Berufung einlegen.
Seit fast einem Jahr: US-Justiz ermittelt gegen Airbus
  Thu, 20 Dec 2018 16:38:18
Es ist innerhalb kurzer Zeit schon der dritte juristische Schlag gegen den Flugzeughersteller Airbus: Nach Großbritannien und Frankreich ermitteln nun auch die USA gegen das Unternehmen. Besonders dessen Geschäftspraktiken stehen unter Beobachtung.Es ist innerhalb kurzer Zeit schon der dritte juristische Schlag gegen den Flugzeughersteller Airbus: Nach Großbritannien und Frankreich ermitteln nun auch die USA gegen das Unternehmen. Besonders dessen Geschäftspraktiken stehen unter Beobachtung.
Öffentlicher Dienst der Länder: Gewerkschaften fordern sechs...
  Thu, 20 Dec 2018 16:17:24
Nach Vorstellung der Gewerkschaften sollen die Angestellten im öffentlichen Dienst der Länder zukünftig mehr Gehalt bekommen. Betroffen sind rund 2,3 Millionen Arbeitnehmer, darunter Lehrer, Erzieher und Polizisten.Nach Vorstellung der Gewerkschaften sollen die Angestellten im öffentlichen Dienst der Länder zukünftig mehr Gehalt bekommen. Betroffen sind rund 2,3 Millionen Arbeitnehmer, darunter Lehrer, Erzieher und Polizisten.
Streit um Hardware-Teil: Apple verletzt mit iPhones ein Qual...
  Thu, 20 Dec 2018 15:00:19
Im Patentstreit mit Apple erringt Chiphersteller Qualcomm einen Etappensieg: Das Landgericht München urteilt, Apple habe mit einer bestimmten Hardware-Komponente in iPhones ein Patent des Unternehmens verletzt.Im Patentstreit mit Apple erringt Chiphersteller Qualcomm einen Etappensieg: Das Landgericht München urteilt, Apple habe mit einer bestimmten Hardware-Komponente in iPhones ein Patent des Unternehmens verletzt.
Investitionsprogramm geplant: Aldi Nord rutscht in die roten...
  Thu, 20 Dec 2018 14:24:23
Erstmals in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte schreibt Aldi Nord auf dem deutschen Markt Verluste. Der Discounter hat die Kosten für die Modernisierung des Unternehmens unterschätzt. Es soll auch weitere Probleme mit dem neuen Konzept gegeben haben.Erstmals in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte schreibt Aldi Nord auf dem deutschen Markt Verluste. Der Discounter hat die Kosten für die Modernisierung des Unternehmens unterschätzt. Es soll auch weitere Probleme mit dem neuen Konzept gegeben haben.
"Müssen in eine andere Liga": Putin will Russland zu Top-Wir...
  Thu, 20 Dec 2018 11:20:27
Noch vor Beginn seiner traditionellen Jahresend-Befragung gibt Russlands Präsident Putin einen Überblick über die Wirtschaftsleistung des riesigen Landes. Es zeigt sich: Die Konjunktur kommt nicht in Schwung.Noch vor Beginn seiner traditionellen Jahresend-Befragung gibt Russlands Präsident Putin einen Überblick über die Wirtschaftsleistung des riesigen Landes. Es zeigt sich: Die Konjunktur kommt nicht in Schwung.
Automanager bald auf freiem Fuß?: Gericht lehnt längere U-Ha...
  Thu, 20 Dec 2018 11:18:49
Dem ehemaligen Nissan-Chef werden in Japan falsche Gehaltsangaben vorgeworfen, doch Carlos Ghosn beteuert seine Unschuld. Strafverfolger veranlassen eine zehntägige Haft, die verlängert werden könnte - doch davon sieht ein Gericht überraschenderweise ab. Dem ehemaligen Nissan-Chef werden in Japan falsche Gehaltsangaben vorgeworfen, doch Carlos Ghosn beteuert seine Unschuld. Strafverfolger veranlassen eine zehntägige Haft, die verlängert werden könnte - doch davon sieht ein Gericht überraschenderweise ab.
24. Dezember - 28. Dezember: Diese Woche in der Wirtschaft
  Thu, 20 Dec 2018 11:00:00
Die wichtigsten Ereignisse der Woche aus Wirtschaft, Börse und Konjunktur.Die wichtigsten Ereignisse der Woche aus Wirtschaft, Börse und Konjunktur.
45 Milliarden Euro weniger: Deutschland baut seine Schulden ...
  Thu, 20 Dec 2018 10:49:12
Deutschland profitiert von der guten Konjunktur und steigender Beschäftigung: Bund, Länder und Gemeinden stehen finanziell besser da als noch im vergangenen Jahr. Insgesamt hat der Staat 2,3 Prozent weniger Schulden.Deutschland profitiert von der guten Konjunktur und steigender Beschäftigung: Bund, Länder und Gemeinden stehen finanziell besser da als noch im vergangenen Jahr. Insgesamt hat der Staat 2,3 Prozent weniger Schulden.
"Wurstlücke" geschlossen: Kartellamt verhängt deutlich höher...
  Thu, 20 Dec 2018 08:02:44
Im vergangenen Jahr wird eine entscheidende Gesetzeslücke im Wettbewerbsrecht geschlossen. Dadurch hat das Bundeskartellamt in diesem Jahr freie Bahn, um Verstößen nachzugehen. Für Aufsehen sorgt dabei vor allem die Stahlbranche.Im vergangenen Jahr wird eine entscheidende Gesetzeslücke im Wettbewerbsrecht geschlossen. Dadurch hat das Bundeskartellamt in diesem Jahr freie Bahn, um Verstößen nachzugehen. Für Aufsehen sorgt dabei vor allem die Stahlbranche.
Mit Optimismus ins neue Jahr: Nike erfreut seine Anleger
  Thu, 20 Dec 2018 08:00:00
Der US-Sportartikelriese Nike hat ein gutes zweites Geschäftsquartal hinter sich. Die Zahlen sind besser als erwartet. Die Anleger sind begeistert, der Aktienkurs schnellt nachbörslich hoch.Der US-Sportartikelriese Nike hat ein gutes zweites Geschäftsquartal hinter sich. Die Zahlen sind besser als erwartet. Die Anleger sind begeistert, der Aktienkurs schnellt nachbörslich hoch.
Neuer Ärger für DB-Kunden: Betrüger überlisten Bahn-Buchungs...
  Thu, 20 Dec 2018 06:40:49
Wer sein Bahnticket stets per Lastschrift bucht, muss jetzt umdenken. Die Deutsche Bahn schränkt derzeit die Zahlungsoptionen für Fahrkarten ein. Schuld ist eine Reihe von Betrugsfällen.Wer sein Bahnticket stets per Lastschrift bucht, muss jetzt umdenken. Die Deutsche Bahn schränkt derzeit die Zahlungsoptionen für Fahrkarten ein. Schuld ist eine Reihe von Betrugsfällen.