Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 44070 x | Antworten: 696 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 21.12.2001, 19:06  #21
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

das hoff ich doch
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.12.2001, 17:07  #22
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Am 22. hat mir der Engelsternchenschutz gefehlt. Da gab es einen mörderischen Rumms...Nun fahre ich erstmal `ne Weile ein größeres, noch schnelleres Auto!

Überhaupt, wo ist mein sternchen abgeblieben?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 31.12.2001, 16:17  #23
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

hallo ramto


oh.......das tut mir leid........war längere zeit so gut wie nicht online

wünsch dir einen guten rutsch ( nicht wörtlich gemeint )

und schick dir vorsichtshalber einen zauber
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 31.12.2001, 16:38  #24
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Wünsche ich dir auch...

...und sei lieb zu deiner schwarzen Katze heute Nacht! Die Tiere mögen die Knallerei gar nicht!



Hoffe, dein Zauber wirkt!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 31.12.2001, 16:45  #25
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

nicht nur die katzen..........unseren hund ( schäfer-dobermannmischling ) kann ich wieder mit bachblüten abfüllen


......meine zauber helfen meistens, also hoffen wir das beste
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 03.01.2002, 19:53  #26
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Um mal wieder so ins Thema zu kommen

Hat sonst eigentlich mal einer Erfahrungen mit SChutzengeln gemacht? Oder mal in einem besonderen Moment gedacht Junge jetzt hat gerade aber jemand ne schützende HAnd über mich gehalten?
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.01.2002, 20:27  #27
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Von "Schutzengel" zu reden ist eine nette Redensart. Verlassen würde ich mich lieber auf eigene Umsicht und Vorsicht.

Wo sind denn die Schutzengel bei all den Unglücken, die täglich millionenfach passieren! Gibt sicherlich eine Erklärung dafür, die plausibel klingt, wenn man daran glaubt, nicht wahr!

Mich hat es heute fast umgehauen (Gottseidank hat mich mein Schutzengel aufgefangen, ehrlich!), als ich im "Spiegel" gelesen habe, dass zwar nur noch 12 % der Menschen bei uns an einen personellen Gott glauben, aber fast 50 % an iregndwelche Engelwesen, die um uns herumschwirren und verschiedene Funktionen wahrnehmen könnten!

Man staune: einen Gott gibt es natürlich nicht, aber dafür sausen jetzt tausende Engelchen durch den Kosmos und treiben ihre Wesen und Unwesen!! Mit so einem Wahn lässt sich natürlich schöne Geschäfte machen, im Buchhandel wird -glaube ich gehört zu haben- mehr als 35 % mit so einem Eso-Schmarrn (verdient!

Ich frag mich tatsächlich, wie weit es mit unserer Bildung gekommen ist! Lässt sich das mit Wunschdenken erklären, mit "In-schönen-Träumen-leben, mit der Angst, sich in einer erklärbaren Welt emotional nicht aufgehoben zu fühlen ?

Ich habe das Gefühl, die meisten Menschen resignieren irgendwann darin, sich bewusst mit dem eigenen Leben in wahrer Erkenntnis zurecht zu finden und "glauben" halt dann mal dies, dann das, dann wieder ein bisschen von dem, dann wieder was Neues (Uraltes!), Hauptsache es ist irgendwie "übersinnlich" und bedarf weder einer genauen Erklärung noch eines Nachweises, bleibt also beliebig Glaubenssache!
So wird "glauben" zum "mit dem Leben spielen". Im übrigen hätten sich alle hauptsächlich in Toleranz zu üben, also lass bitte jeden Unsinn wachsen, denn es der Unsinn eines Andersdenkenden!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.01.2002, 20:42  #28
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

@ Winnetwo:

Dass 12% noch an den alten Herrn mit Bart glauben, dass wage auch ich nicht zu befürchten!
Aber, dass 88% der Menschen nicht (mehr) an Gott glauben als Geisteswesen, halt existent in transzendenter Form, ohne Personifizierung nach menschlichem Muster, das halte ich für eine Unwahrheit.
Sicher lauten die meisten Antworten etwa: "Es wird schon ETWAS geben, so was wie Gott. Kann nicht sagen, wie er ausschaut, woraus er besteht und wo er ist..."
Diese Antwort ist (aus meiner Warte) jedenfalls akzeptabler als Gott generell auszuschließen aus dem Denkgebäude.
Ich lebe hier nicht gerade in einer sehr religiösen Gegend Deutschlands, aber meine 30% Gottgläubige bringe ich noch spielend zusammen, denke ich...
Und wenn`s an das Sterben geht, dann kommen noch paar dazu, die ein Leben lang so taten, als ob Gott für sie nie in Frage käme!...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.01.2002, 15:25  #29
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

und am meisten angst vor dem sterben haben die menschen, die nicht an eine höhere intelligenz glauben

warum eigentlich

ist doch merkwürdig, oder

vielleicht weil sie in ihrem tiefsten inneren wissen, daß es da noch etwas gibt.............und das macht ihnen angst
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.01.2002, 17:31  #30
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Angst vorm sterben haben die, die denken es kommt danach nichst mehr also sucht man seinen Halt im Glauben. (was anderes hat man vor dem tod halt auch nicht)
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 07:57 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.