Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe > Die besten Themen vom Heart-Café
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 17152 x | Antworten: 54 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 06.02.2002, 01:10  #41
Elfhelm
Heart of Community
 
Elfhelm's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Feb 2002
Ort: mainz
Beiträge: 730
Sende eine Nachricht via ICQ an Elfhelm Sende eine Nachricht via AIM an Elfhelm Sende eine Nachricht via Yahoo an Elfhelm
Standard

so, dann schreibe ich hierzu auch mal was.

ich bin auch ein sehr tolleranter mensch und kann auch unter umständen damit leben, wenn sie mal spaß mit einen anderen haben will, aber was mich fertig gemacht hat ist es das sie es immer heimlich getan hat und dann nicht genug, mit einen anderen ins bett zu gehen, kamm sie auf mich zu und hat mir gesagt das sie einen anderen liebt

ich frage mich dann nur, ist es denn falsch von mir gewesen ihr zu verstehen zu geben das ich wegen eines seitensprungs nicht die beziehung beenden würde, oder habe ich ihr nicht gleich damit gesagt (auch wenn ich es mit sicherheit nicht so gemeint habe) das es mir egal ist, wenn sie dann mit mir deshalb schluss macht.

zum thema betrügen, kann ich für mich nur so viel sagen das es nicht sein kann, denn es darf niemals sein das ein mensch einen anderen gehört.

ich dachte für mich immer das es nicht sein darf das es sehnsüchte gibt, die man nicht auch zusammen ausleben kann, aber da habe ich mich wohl total getäuscht, ich hatte wirklich zu verstehen gegeben das es für mich nichts gibt, was sie nicht mir mir auch machen könnte, da ich in solchen dingen sehr offen bin, aber wenn man dann zu hören bekommt das sie es nicht kann, dann muß ich mich zwangsläufig fragen, ob es da nicht grundlegende abweichungen gibt, was sie unter liebe versteht und was ich unter liebe verstehe und warum es denn so schwer ist, es doch unter einen hut zu bekommen.

sorry, hatte mir hier auch mal etwas luft von der seele gemacht, aber ich denke das es trotzdem hier noch ganz gut zum thema passt.

gruß
elfhelm der im moment die welt nicht mehr versteht.
__________________
Lebe das Leben denn morgen schon kann es vorbei sein.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Elfhelm die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Elfhelm ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.02.2002, 10:12  #42
Stefano
Heart of Community
 
Dabei seit: 09 Aug 2000
Beiträge: 694

hola,

@ elfhelm

das du hier so offen sprichst ist

woran es gescheitert ist wird dir wohl keiner sagen können, dass musst du am besten wissen. also ich würde niemals einen seitensprung verzeihen können und meine süsse auch nicht.

als wir uns kennenlernten sagte sie mir schon am zweiten tag ganz deutlich, sollte ich einmal mist bauen würde sie die beziehung sofort beenden. tja und jetzt sind wir über 11 jahre zusammen.

ich finde es daher umso mehr bewundernswerter wie offen du in deiner beziehung warst oder es so gesehen hast. klar darf man seinem partner nie sein eigentum nennen und man muss ihn freiheiten einräumen, aber alles muss seine grenze haben, so seh ich es.

daher bin ich froh ein super mädel gefunden zu haben, dass die gleiche einstellung zu dem thema hat wie ich.

vielleicht hast du ihr auch zu viele freiheiten gelassen

aber bevor ich jetzt anfange hier wild zu spekulieren höre ich lieber auf und wünsche dir viel glück bei einem neuanfang zu dem du ja bereit bist!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stefano die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Stefano ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.02.2002, 18:18  #43
femme_fatale
mystère
 
femme_fatale's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Oct 2001
Beiträge: 6.257
Sende eine Nachricht via AIM an femme_fatale
Standard

Elfhelm,
gut, daß Du hier so offen sprichst!
Eine Erklärung, warum Eure Beziehung auseinandergegangen kann ich natürlich auch nicht geben - das könnt nur Ihr beide.

Was ich wichtig finde ist, daß man einen Menschen nicht besitzen kann. Ein Mensch gehört niemandem, außer sich selbst. Deswegen kann es gar keinen Betrug am Partner, höchstens bei sich selbst.

Meine Erfahrung ist, daß man in einer Beziehung wirklich nicht alles gemeinsam tun muß, jeder braucht seinen Freiraum, seine Privatsphäre, eben einfach etwas, das er nur für sich tut oder mit anderen Menschen. Mein Mann z. B. treibt nicht gerne Sport. Aber soll ich deswegen aufhören zu joggen, wo es mir doch soviel Spaß macht? - mit Sicherheit nicht.

Aphex hat eben einen schönen Beitrag geschrieben "Liebe ist... nirgends definiert". Liebe ist für jeden individuell etwas anderes und wird anders empfunden. Ich liebe meine Eltern und meinen Bruder anders als meinen Mann. Ich liebe auch den Mann, mit dem ich ein Verhältnis habe, eben jeden auf eine andere Art. Deswegen höre ich aber doch nicht auf meinen Mann zu lieben. Liebe teile ich am liebsten, für mich wird sie dadurch nur mehr und tiefer.

Sind nur ein paar Gedanken zum Nachdenken.
__________________
femme fatale
Nur die Liebe vermehrt sich, wenn man sie teilt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser femme_fatale die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
femme_fatale ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.02.2002, 18:51  #44
Elfhelm
Heart of Community
 
Elfhelm's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Feb 2002
Ort: mainz
Beiträge: 730
Sende eine Nachricht via ICQ an Elfhelm Sende eine Nachricht via AIM an Elfhelm Sende eine Nachricht via Yahoo an Elfhelm
Standard

nun femme_fatale,

wir beide haben da wohl die selbe einstellung, zumindest ist es mein erster eindruck, aber ich frage mich trotzdem, reicht es nicht das ich tollerant bin, oder ist es gerade zu viel tolleranz?

sie sagte mir mal, auf meine frage hin, warum sie denn mit mir schluss machen müße, das sie sich nicht vom gefühl aufteilen kann, aber gerade das macht mich vertig, wie kann es denn sein das man einen ganz raus wirft aus der beziehung, obwohl sie nach wie vor behauptet das sie mich liebt, aber auf der anderen seite sagt das es ihr nicht möglich sei mit mir weiter die beziehung zu führen?

gruß
elfhelm der im moment die welt nicht mehr ganz versteht.
__________________
Lebe das Leben denn morgen schon kann es vorbei sein.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Elfhelm die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Elfhelm ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.02.2002, 20:38  #45
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Nun ein Trennung ist immer ein Schock, gerade wenn man lange Zeit zusammen war. Warum und wieso wird man sicherlcih nie richtig klären können. Vielleicht gab es für so etwas eine Bestimmung, wer weiß es schon so genau.

Vielleicht ist noch etwas von eurer alten Lieb da, aber ihre "neue Verliebtheit" ist ihr jetzt wichtiger. Es ist sicherlich sehr schmerzlich wenn einem gesagt wird das war es. Es ist eine schlimme Zeit, und das Erlebnis wird Narben hinterlassen, das ist wohl sicher.

Was du faslch gemacht hast oder woran letztlich die Beziehung gescheitert ist werdet ihr nur gemeinsam erarbeiten können. Aber so wie es aussieht ist das wohl derzeit eher ein einseitiges Interesse.

Sicherlich kann einem kein Mensch gehören, aber ich kann zu einem freiwillig gehören und wenn sich beide so freiwillig binden, dann würde ein fremdgehen mir schon weh tun und mich verletzen. Vielleicht war es auch so, daß durch deine Toleranz sie das gefühl hatte "keinen hohen und absoluten Wert" für dich darzustellen. Sicherlich reagieren die Menschen da ganz unterschiedlich auf so eine Toleranz.

Alles Gute wünsche ich dir
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.05.2002, 11:55  #46
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

hi,
so zwischen meinen haushaltsaufgaben schaue ich immer wieder mal gerne in alte threads rein, habe diesen gefunden.
ist, wie so viele themen hier, schwierig.
ich z.b. habe schon mit 18 geheiratet, aus heutiger sicht zu früh.
dann beiderseits immer wieder die unvermeidlichen gefühle-
etwas verpasst zu haben. wir hatten dann beide andere verhältnisse, und es war sehr knapp. denn wir sind beide nicht
der typ für lockere bettgeschichten. aber letztlich sind wir heute
noch zusammen.
wer sagte es nochmal? geniessen und schweigen? können nur
die wenigsten frauen. denn mit einem mann nur aus sex schlafen tue ich nicht. also dann mit gefühlen. und genau diese gefühle werden mir dann zum verhängnis, wenn ich mehr will. oder öfter.
oder nicht nur mal so stundenweise, sondern länger. und intensiver, nicht unter zeitdruck. aber ich bin mir jetzt nicht
mehr sicher, ob "die" grosse liebe jeweils besteht oder bestand.
vielleicht sind wir einfach nur immer auf der suche, aus sehnsucht und der lust am suchen?

gibt einen ausspruch von sartre:

der sensible mensch leidet nicht aus diesem oder jenem grund,
sonder einzig allein deswegen,
weil nichts auf der welt seine sehnsucht stillen kann.

gefällt mir ganz gut.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.05.2002, 13:24  #47
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

hi,
habe gerade überlegt, ob ich meinen beitrag lösche oder ändere. aber ich lasse ihn mal stehen. aber das thema beschäftigt mich
noch weiter, wie man sieht.
sicherlich sagen jetzt manche: warum besteht die ehe noch?
wenn andere menschen und gefühle so wichtig waren, dass
die ehe fast daran zerbrach? aber so einfach ist das nicht im leben.
F-F: Klar, ich kann sagen, ich mag ja auch äpfel und birnen.
und klar, ich kann mehrere männer lieben. kann ich, kein problem.
nur- die frage ist, welche partner machen das mit? eine beziehung wie st.john kenne ich nicht. und ehrlich gesagt, für mich wäre es unvorstellbar, wenn mein mann gerade von einer
anderen frau käme und von mir was wollte.
und wenn ich das nicht ertragen könnte/wollte, welcher mann
würde es ertragen?
wäre aber ein schöner traum:
ein mann für den haushalt
ein mann für sex und zärtlichkeit und zum kuscheln
ein mann fürs geldverdienen
ein mann für die kinderbetreuung
und und und (dieNr.2 wäre mir am wichtigsten )

wie gesagt, wollte schon alles löschen, da ich nicht sicher bin,
ob ich so intimes erzählen sollte und ob es überhaupt interessiert.

vielleicht hatte ja der eine oder andere auch andere vorstellungen von mir und ist jetzt enttäuscht? aber irgendwem irgendetwas vormachen ist nicht meine sache. weder im RL noch hier.

Zuletzt bearbeitet von tina, 04.05.2002 um 13:28.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.05.2002, 13:34  #48
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

hallo tina,
ich finde es gut, dass es nicht gelöscht hast.
denke mal, das gibt uns allen etwas.
so, wie du die "nützlichkeit" der männer beschreibst, wird klar, dass es einiger kompromisse im leben bedarf.
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.05.2002, 13:42  #49
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

tja lion,
klar sind kompromisse gefragt. denn alles in sich vereinen,
gibt es einen solchen mann ?
also sowas gibts nur bei frauen.
aber nochmals, meinen wichtigsten punkt habe ich ja klar gemacht. geld, haushalt etc. sind nicht so wichtig.
und du weißt ja, im zweifelsfall leben von luft und liebe.

ihr fahrt sicher bald los. viel spass
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 04.05.2002, 14:38  #50
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

@lion
Zitat: (weiß nicht wie man es eingibt)

"so, wie du die "nützlichkeit" der männer beschreibst, wird klar, dass es einiger kompromisse im leben bedarf."

also wenn du mal wieder zeit hast, wäre es nett, wenn du
nochmal darauf eingehen würdest, wie deine ansichten zum obigen und im allgemeinen sind. lege auf deine meinung schon
wert!!!!´und wie du das "wird klar" meinst, denn ich möchte ungern in eine schablone gepresst werden.

ich meine - den idealen mann und die ideale frau - gibt es sicherlich nicht, oder nicht ein leben lang. und kompromisse macht doch jeder auf irgendeinem gebiet, oder?
manchesmal entwickelt man sich auch etwas auseinander, will sich aber nicht deshalb trennen (wobei geld kein thema ist) und so kommt es zu kompromissen. ohne dass jetzt der eine oder andere schuld an der entwicklung ist.
dass jetzt nicht der eindruck entsteht, ich sei unglücklich. nein,
wenn ich das wäre, würde ich schon was ändern.
aber manchesmal ist da so ein unbestimmtes gefühl, dass mir doch was fehlt. einfach so eine sehnsucht nach mehr.
klar, dieses gefühl ist mal mehr oder weniger stark.
in letzter zeit denke ich mehr nach über mich, mein leben etc. nach
hängt sicher mit meiner mutter zusammen.

hm, habe diesen beitrag schon ein paarmal geändert, am liebsten möchte ich ihn löschen eigentlich.

Zuletzt bearbeitet von tina, 04.05.2002 um 23:46.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 12:04 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.