Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 15632 x | Antworten: 81 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 12.11.2001, 18:17  #41
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

@ Lion

Zitat von Dir "der mensch ist das einzige lebewesen, das gut und böse bewusst unterscheiden kann. folglich muß er aus dieser fähigkeit etwas positives machen."

Ich bleib bei Deinem Satzt das erste mal schon bei "einzige Lebewesen" hängen.

Welches Lebewesen ist außer dem Menschen noch in der Lage "Böses" zu vollbringen?

@ cleo

Dein Motto ist auch nicht schlecht. Ich frag mich nur, warum du diese (Geselschaft) dann aufsuchst?

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 18:58  #42
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669

sec, deine frage: welches lebewesen ist noch in der lage böses zu vollbringen?

affen?
da ich aber keinen affen habe, bleibe ich mal bei meinem hund.
wenn er sich ärgert, weil er nicht mit dem auto mitfahren darf, macht er in der wohnung etwas kaputt.
er macht das nicht zufällig. wenn er zufrieden ist, macht er sowas nicht.

allerdings kann er nicht denken, wie ein mensch denkt.
könnte er das, würde er nicht aus ärger die schuhe meiner tochter zerbeissen (aus seiner sicht, das schwächste mitglied im rudel),
sondern meinen schreibtisch aufräumen, um etwas stress von mir zu nehmen.
vielleich würde ich ihn dann beim nächsten mal zur belohnung auch mitnehmen.



------------------
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 19:44  #43
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

Affen?

Kaum zu glauben, daß Dein Hund was böses macht??!!??
Hier meine Sicht. Du nimmst Ihn nicht mit, somit bist Du für seinen mangelndes "Zufriedenheitsgefühl" verantwortlich. Er zerreißt etwas als ausgleich, damit es Ihn wieder besser geht.

Wer war also böse. Wer hat dieses ungleichgewicht verursacht?

Der Schuh der Tochter könnte er ja auch als "Liebesbeweis" zernagen. Er hat sie halt zum fressen lieb. Der Schuh hat auch keinen Wert für Ihn. Es ist so wie ein Stück Holz was für Dich auch kein Wert hat.

Im Ernst. Man muß lange suchen, damit man bei Tieren böswilliges Verhalten entdeken kann, ohne das diese gereizt wurden. Ich finde auch kein Tier, daß aus Lust und aus Sammlerlaune tötet. Die abgesteckten Reviere mancher Tiere haben jene größe die sie selbst zum überleben brauchen. Daran kann ich nicht´s schlimmes finden.

Ciao
Sec

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 20:19  #44
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804

..

[Dieser Beitrag wurde von cleopatra am 12.11.2001, 10:29 PM editiert.]
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 21:04  #45
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669

deine subline:
"Ich will nie wieder gesellschaftsfähig sein"

ich glaube tatsächlich, dass du dich alleine wohler fühlen könntest.
was suchst du also hier?
doch wohl nicht streit?
hilfe vielleicht?
das könntest du dann auch etwas weniger aggressiv zum ausdruck bringen.

------------------
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 21:13  #46
Lady_Morgana
die sehende Fee
 
Dabei seit: 05 Sep 2001
Beiträge: 1.994

Wenn ich das alles so lese, meine ich, daß jeder von Euch ein bißchen recht hat.

Ich finde bei jedem von Euch Etwas, mit dem ich konform gehen kann. Sogar aus der, wie ich finde, relativ negativen Einstellung Cleopatras.

Was ich keinesfalls böse meine, Cleo. Mich würde daher interessieren warum Du diesen Nickname gewählt hast.

@Lion

Deine Tochter ist das schwächste Glied in Eurer Kette? Das solltes Du schnellstens ändern. Das schwächste Glied in dieser Kette hat Euer Hund zu sein. Er hat auf jedes menschliche Familienmitglied zu hören. Sein Verhalten alles kaputt zu machen zeigt Dir, daß er mit Dir um die Chefstellung (Rudeloberhaupt) kämpft. Er "denkt" sich: wie? Du nimmst mich nicht mit? Na warte, das zahl ich Dir heim. Das entspricht mehr einem Kleinkind. Der Hund will auch seinen Willen durchsetzen, aber er muß wie das Kind lernen, daß es Grenzen gibt.

Außerdem denke ich auch, daß ein Tier in seiner Natur nicht böse ist, daß ist nur die Sichtweise der Menschen. Daher ist es an uns ein Tier zu "formen", aber auf eine freundliche und trickreiche Art.

PS: hatte selbst vor einiger Zeit einen Hund.

------------------
Gruß Morgana
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lady_Morgana die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lady_Morgana ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 21:48  #47
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669

morgana, du hast schon recht.
ich meine auch nicht, dass mein hund böse ist.
er weiss aber, dass er etwas macht, was nicht "gut" ist.
er ist übrigens kei schuh-fanatiker. er zerfetzt auch die kleenex-box.


------------------
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 23:37  #48
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804

Hab ich nicht gewußt, dass man in ein Forum:
Lebenshilfe - Lebenskrisen - Lebenschancen
nur positive Gedanken schreiben darf.
Ich hab alles gelöscht und werde mich auch nicht mehr äußern. Tut mir leid, dass ich euch verärgert habe.

ciao

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 23:47  #49
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

Ja ja

Wenn wir uns doch damit abfinden könnten, daß wir nicht mehr Wert sind als ein Grashalm aber auch nicht weniger Wert sind als dieser, wir nicht ständig versuchen würden besser, inteligenter, schöner, logischer usw. als ein Grasham oder auch als anderer Menschen zu sein, dann hätten wir viel weniger Leid, Neid, Haß, Wut usw.

Cleo hat schon einen richtigen Ansatz geliefert. Sie schrieb davon, daß die Sonne sich ausdehnt und ein roter Riese entstehn könnte, unser Leben auf der Erde enden wird usw. Bei dieser Überlegung müßte jeder bemerken, wie unwichtig die Wertigkeiten sind die wir aufstellen. Gleichzeitig zeigt es uns wie unwichtig "wir" sind.
In diesem Augenblick wo das Leben auf der Erde für alle endet ist die Kleenex Box nicht mehr so wichtig, auch der Schuh und die Spinne die seit ein paar Tagen in meiner Wohnung wohnt wird mir wurscht sein. Auch werde ich mich nicht überlegener gegenüber anderer Menschen fühlen nur weil ich möglicherweise mehr Geld, mehr Wissen, besseres Essen als andere hatte.

Wenn ich gelernt habe mich von Dingen ohne Hass, Neid, Zorn, Wut usw. zu trennen, dann kann ich mich auch ohne weiters von dieser Welt verabschieden. Ich glaube fest daran das dies möglich ist, denn ich hab es erlebt wie Menschen glücklich gestorben sind.

Also sollten wir, wenn wir wieder einmal Wut, Neid und Hass empfinden, die Sache zu ende denken. Bis zum Schluß. Auch sollten wir wissen, daß dieser Schluß in der nächsten Secunde sein könnte. Ganz schnell wird es Dir egal sein, wenn die Kinder mit schmutzigen Schuhen durchs Haus laufen. Ob ich die Zeit für den Hausputz verwendet habe oder ein Buch zu lesen, oder Millionen an der Börse gemacht hätte wird in der letzten Secunde keine Rolle spielen. Es spielt nur in unserem "selbstherrlichen Kasperltheater" eine Rolle.

Warum also "künstlich" aufregen

In diesem Sinn

Angenehme Nachtruhe.
Sec

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.11.2001, 00:23  #50
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669

cleo, du hast mich nicht verärgert.
(für andere kann ich nicht sprechen)

ich erlaubte mir nur den hinweis auf die wirkung deines postings.

ich halte dich für sehr intelligent und denke mal, dass dir keiner helfen kann
- aber du wirst dir selber helfen, wenn du hilfe brauchst.

c u morgen
p.s. bin übrigens keiner vom "fachpersonal" hier. also nix zu ernst nehmen.

------------------
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 10:34 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.