Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 15766 x | Antworten: 81 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 18.10.2001, 12:12  #31
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

@ Lady_Morgana:



------------------
*keep smiling*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.10.2001, 18:07  #32
brush
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 05 Oct 2001
Ort: Deutschland, 13187 Berlin
Beiträge: 298

Hallo, Ramto, pacifische Freundin und alle anderen,
da habe ich wohl den richtigen Nicknamen gewählt und will gleich mal gegen den Strich bürsten.
Als eingefleischte Atheistin kann ich eure Überzeugung von der Existenz eines überirdischen Wesens - welchen Namens auch immer - nicht nachvollziehen und was da z. B. im Namen Allahs geschah, kann nicht der Wille eines Gottes sein, es sei denn, er ist Satan persönlich. Alle bösen Ereignisse auf dieser Welt sind Menschenwerk. Zum Glück gibt es aber auch Gutes.
Zur Eingangsfrage zurück: Was ist der Sinn des Lebens? Die Antwort ergibt sich für mich folgerichtig aus meiner obigen Überzeugung. Man soll so leben, dass man sich nicht schämen muss, tolerant sein, seine Fähigkeiten zum Wohle der Gemeinschaft, natürlich auch zum eigenen, entwickeln und einsetzen.
Das klingt vielleicht ein wenig naiv. Hier stehe ich- ich kann nicht anders.

Liebe Grüße

------------------
brush
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser brush die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
brush ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.10.2001, 20:45  #33
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

@ brush:

Ja, hier stehst du, liebe Freundin!

Es nimmt dir keiner deine Überzeugung übel, wieso auch?
Du hast dich doch in deiner Sinnwahl nicht vergriffen und mit Recht auf den Thread-Titel verwiesen!...

Es freut mich ungemein, dass du dich hier zu Wort meldest, das weißt du!
Und...lief alles wie am Schnürchen?...

Kriegst ein besonderes Smilie von mir für deinen ersten Beitrag, den ich zu lesen bekomme!


------------------
*keep smiling*

[Dieser Beitrag wurde von Ramto am 19.10.2001, 08:47 PM editiert.]
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 13:21  #34
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

Hi Zusammen!

Sinn des Lebens? Ich bin mir sicher, daß die Lösung ganz einfach sein muß!

Millionen Diskusionen, 100 000ende Bücher, Für´s und Wieder usw. haben kein Ergebniss gebrache. Wissenschaftliche Abhandlungen usw. haben auch keinen Satz hervorgerbracht, der nicht wieder wiederlegt werden kann. Jede Erkenntniss wirft neue Fragen auf.

@ Lion Was ist das Gute wert, wenn es das Böse nicht gibt? Was für Dich böse ist kann für einem anderen Gut sein? Du urteilst für dich über Gut und Böse. Hast Du das Recht?

@ Ramto Der Mensch beschäftigt sich zu 99,9999? Prozent mit sich selbst.(der rest sind Naturvölker) Wenn wir die Natur erforschen, dann wohl nur aus einem Grund, wir wollen einen Gewinn für uns Menschen herausholen!! Die Menschheit dreht sich nur um sich selbst. Wer sagt, daß Wissen mehr wert ist als die Fähigkeit sich untereinander zu versteh. Das ist eine Gabe, und kann mit Wissen nicht ersetzt werden.

Generell: Geld, Macht usw. können nicht der Sinn des Lebens sein. Da werden mir alle zustimmen.
Ich sage jedoch, daß auch viel Wissen, tiefer Glaube an Gott usw. kann nicht der Sinn des Lebens sein.

Was ist z.B. viel Wissen. Wer behauptet, daß er viel wissen hat, sagt automatisch, daß er mehr weiß als andere!! Gleichzeitig sind jene verletzt die sich das anhören müssen. Solche Aussagen sind eine art "Machtausüben" auf jene, die nicht die Fähigkeiten oder die Möglichkeiten hatten sich "viel Wissen" anzueignen.

"Sinnvoll" wäre dieses Wissen einzusetzten, damit die "Unwissenden" davon Profitieren können.

"Sinnvoll" wäre jenen Reichtum den man angesammelt hat an Bedüfrtige abzugeben.

Dieses Abgeben sollte mit Demut nicht mit Hochmut weitergegeben werden.

Ein Beispiel von Menschen die "viel Wissen" besitzten: Politiker, Wissenschaftler, Aärzte usw. geben Ihr "Wissen" sehr oft in Kongressen und Veranstaltungen vor "großem" Publikum preis. Dabei wird eine Sprache gewählt, die das einfache Volk nicht verstehen kann. (wir die((egal ob Finanz, Wissens, Macht usw)) Elite bleiben unter uns)
Hier und an vielen anderen Argumenten sehe ich einen run in die falsche Richtung.

"Alles was atmet soll glücklich sein"

Jeder Mensch in meiner Umgebung, jede Spinne die sich in meiner Wohnung einquatiert hat, jede Fliege die versucht die Wohnung durch das Fenster wieder zu verlassen usw. Was machen wir jedoch. Wir versuchen uns von den anderen Menschen, Lebewesen "ABZUHEBEN" und besser zu sein. Ganz egal ob ich Geld, Macht oder Wissen verwende es entstehn unglückliche Menschen, Lebewesen auf der anderen Seite. Also Falsch!

Überschütte ich eine arme Familie mit Geld ist dieser Familie auch nicht "wirklich" glücklich. Jeder Mensch hat seinen Stolz. Ich würde erneut zeigen, daß ich es geschaft habe genügent Geld zu verdienen und die Familie nicht.

Also wie könnte man "sinnvoll" helfen.
In "Demut" müßte "ich" die Familie besuchen, sie kennen lernen, von Ihnen lernen und ich bin mir sicher, daß ich dort etwas finde was ich sooo sehr vermisse. Ich vermisse diese Sache genau so wie diese Familie das Geld. Wenn ich der Familie zu verstehn geben, daß SIE etwas besitzen, was mich glücklich macht, daß ich mit Geld nie dieses Glück erkaufen kann, dann wird die Familie nicht in Ihrem Stolz verletzt sondern bestärkt und sie wissen, daß für das erhaltene Geld ein fairer Ausgleich stattgefunden hat. Somit ist jeder Glücklich.

Wir müßten alle umdenken, unsern Hochmut in Demut wandeln, unser Werte als wertlos erachten.
Erreichtes (Geld, Macht, Wissen) nicht als Machtspiel verweden sondern als Möglichkeit eines fairen Ausgleich´s einzusetzten.

Natürlich gild dies auch für Blumen und Tiere. Freuen wir uns doch, wenn eine Spinne mit uns in einer Wohnung leben möchte. Überlegen wir uns, ob der Zoo die Tiere, nur uns Menschen oder beide "Glücklich" macht?

In diesem Sinn kann ein einfaches Motto auch ein Sinn des Lebens sein.

"Alles was atmet soll glücklich sein"

------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 13:53  #35
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804

..

[Dieser Beitrag wurde von cleopatra am 12.11.2001, 10:32 PM editiert.]
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 14:06  #36
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

@ Cleo

Schön daß es auch solche Meldungen gibt.

Hoffentlich fühlst Du dich selbst wohl und bist glücklich, wenn Du Deine Zeilen ließt. Dann ist es für Dich auch in Ordnung.

Geht es Dir beim Lesen Deiner Zeilen nicht gut, dann könnte es von Nutzen sein die anderen Beiträge zu lesen.

Ciao
Sec


------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 14:29  #37
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804

..

[Dieser Beitrag wurde von cleopatra am 12.11.2001, 10:31 PM editiert.]
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 14:51  #38
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600

@ Cleo

Ich lese und schreibe hier nicht um mich über jemanden lustig zu machen oder meine Meinung jemanden aufzudrängen!

Hast Du es nocheinmal gelesen?

und wie war es?

Du mußt mir nicht antworten. Die Antwort kannst Du Dir auch selbst geben. Ist ja Deine Meinung.

Ciao
Sec



------------------
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 15:22  #39
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804

..

[Dieser Beitrag wurde von cleopatra am 12.11.2001, 10:31 PM editiert.]
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.11.2001, 15:22  #40
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669

hi sec,
zu deiner frage an mich:
ich nehme mir das recht, alles klein zu schreiben, kein scharfes "ß" zu verwenden und für mich persönlich zu entscheiden, ob mein handeln gut oder böse ist.
die existenz von böse ist für mich orientierungshilfe. ich nehme mir aber nicht das recht, es zu verdammen, oder auszurotten.

(mir ist auch klar, dass ich tausendmal versage.)

------------------
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 09:42 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.