Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 15645 x | Antworten: 81 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 16.10.2001, 09:39  #21
CAT
Samtpfote
 
CAT's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Jul 2001
Ort: Körbchen
Beiträge: 2.077

hat schon mal jemand an das fortpflanzen gedacht?
neues Leben schenken
in Kindern weiterzuleben

------------------
miao CAT


Moderator in der FREESTLE Community
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser CAT die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
CAT ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 16.10.2001, 10:00  #22
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

@ Lady_Morgana:

Dass das Wesen "über den Wolken" sein darf ist ja schon eine prima Einlassung! Aber, dass IHM ständig nach Lachen ist, möchte ich so nicht annehmen!

Ingrid und du, ihr seid somit pantheistische Glaubensschwestern eines Herrn Goethe, der auch in dieser Weise argumentierte?!

Bei den Tieren habe ich 3x Punkte gemacht!
Ich bin nicht blind bibeltreu in meinen Auffassungen. Wenn man streng nach ihr geht, dann sind die drolligen wie furchteinflößenden Matzeln (Krokodile z.B.) ohne Anwartschaft auf das Ewige Leben!
Ich möchte nicht, dass es so ist und pflichte dir bei, die Tiere verraten manchmal mehr seelische Substanz als mancher Mensch!

Darwinismus - Evolution...
Gerade jüngst wieder viel gelesen!
Ist überholt, da widerlegbar.
Schon wieder Glaubensfrage?...

Anubis wird sich mal sicher bei mir besondere Mühe geben?!

Einen Morgengruß! - Muss weg!



------------------
*keep smiling*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.10.2001, 13:24  #23
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669

jetzt sind wir an einem punkt angelangt, wo geisteswissenschaften und naturwissenschaften aneinander reiben.

Zitat:
Darwinismus - Evolution ...
Ist überholt, da widerlegbar.


"widerlegbar" heisst, dass er (bzw. sie) nicht widerlegt ist.
wenn er nicht widerlegt ist, ist er doch nicht überholt?


p.s.: wie pacifica geschrieben hat, ist es für andere schwierig, sich in einen dialog einzumischen.
deshalb schlage ich vor, dass wir das thema anreissen und dann auch mal fragen offen lassen.
p.p.s: ich habe zu dem thema keine bücher gelesen. meine fragen können also nur diskussionsanregungen sein, zu dem zweck, dass andere mitmachen.
LION >steigbügelhaltend<

------------------
_____ LION _____
c u @ - café
___________
Moderator in der FREESTLE Community
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.10.2001, 13:41  #24
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

@ Lion:

Danke für deine vernünftige Intervention!

Es ist natürlich so, dass jeder die Argumente aufgreift, die seiner eigenen Haltung entsprechen.

Und gerade in letzter Zeit las ich eben zur Evolution so einiges.
Uferlos soll aber der Gedankenaustausch nicht werden.
Bliebe eh nur die Möglichkeit, Statements von renommierten Leuten auf der Strecke hier
anzuführen, um dann wieder Gegen-Statements zu ernten!
---------------------------------------------
Bei der Gelegenheit, kannst du mir sagen, wer "Modred" ist? Lady_Morgana schweigt sich dazu aus und ich habe bereits umsonst den Metacrawler angekurbelt!

------------------
*keep smiling*

[Dieser Beitrag wurde von Ramto am 17.10.2001, 12:46 PM editiert.]
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.10.2001, 16:12  #25
Lady_Morgana
die sehende Fee
 
Dabei seit: 05 Sep 2001
Beiträge: 1.994

@ Ramto,

Habe Deine Nachricht erst heute gesehen, da sie mir gestern nicht angzeigt wurde.

Also zur Information:

Lady Morgana, eine Fee und Mordred sind Gestalten aus der Artus-Sage.

Eine wichtige Rolle spielte Mordred, ein Ritter, den Artus als Sohn und eventuellen Nachfolger in die Tafelrunde aufgenommen hat. Mordred erkannte, dass die Liebesaffäre den König schwächte und erstrebte die Krone für sich selbst. Es kam zum Kampf um den Thron. In der Schlacht von Camlann war Artus gezwungen, Mordred zu töten. Dabei wurde er selbst schwer verwundet. So ungewiss die Herkunft von Artus war, so geheimnisvoll war auch sein Ende. Er wurde auf die Zauberinsel Avalon gebracht, wo seine Halbschwester Morgana Le Fay seine Wunden pflegte. Bis heute, so sagt die Legende, schläft Artus nur. Er wartet darauf, dass man ihn ruft, um ein vollkommenes, irdisches Königreich zu regieren.

Wobei anzumerken ist, daß Mordred oft auch als Artus Neffe und Morgana nicht immer als Gute Fee bzw. Zauberin bezeichnet wird, die Gelehrten sind sich da nicht ganz einig.

PS: Würde es zu Schätzen wissen, wenn Du mir "Monster und Trottel" zukünftig nicht unterstellst. Modred war offensichtlich böse, was ich Morgana jedoch auch zugestehe.

------------------
Gruß Morgana
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lady_Morgana die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lady_Morgana ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.10.2001, 21:20  #26
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

Liebe Lady_Morgana:

Du musst davon ausgehen, dass ich es nie mit einer Fee verderben wöllte, also auch nicht mit dir!! Darfst meine Worte nicht so "jungfräulich" auf die Goldwaage legen, denn ich setze sie ja NUR zum Jux und nicht als Provokation ein.
Komm, vetrag` dich mit dem widderlichen Ramto! Er ist viertelst so schlimm!

Du hast auch mal Mordred und dann Modred geschrieben! Bekannt kam mir der Name schon vor und die Kralssache mit Artur und den Rittern und so ist mir auch nicht unbekannt.
Danke, für deine ausführliche Darstellung!

Jetzt, wo ich weiß, dass ich ein, wenn auch möglicherweise "beeser", Ritter sein könnte,
sind meine Kopfkissen ab morgen früh wieder unzerwühlt!

Der Name kam mir so etwas wie "Mord", "Moder"
oder in der Richtung vor. Deshalb das "Monster". Es gibt doch auch liiiebe...!

Und mit dem Trottel hätte ich gut leben können, denn es ginge gar nicht mal so sehr daneben!

Du siehst, Sturm im Wasserglas gab es nicht! Und wenn du immer noch nicht von meinen lauteren Absichten überzeugt bist,...denkst du ich ließe es auf eine Fehde mit Anubis hinauslaufen?!
Das Argument MUSS aber jetzt ziehen!!!



------------------
*keep smiling*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.10.2001, 23:03  #27
Lady_Morgana
die sehende Fee
 
Dabei seit: 05 Sep 2001
Beiträge: 1.994

Hallo Ramto,

zunächst einmal heißt der Gute natürlich Mo-r-dred. So ist das, wenn die Fingerchen all zu schnell über die Tastatur fliegen. Selbst wenn man´s kann, verknoten sie sich hin und wieder.

Schön, wenn Du mit mir nicht zänken willst. Es liegt mir ebenso fern. Hierzu möchte ich Dich aber von einem gewissen Jemand an den "Holzhammer" erinnern - wie Du unschwer festgestellt hast, schätze ich das gar nicht.
Und ich muß Dir zu meinem tiefsten Bedauern sagen, wenn dies nur JUX ist, dann kommt er leider nicht so an. Und ich fürchte, daß diese Art evtl. auch bei anderen Boardbesuchern missverstanden werden könnte.
Und wenn der Ramto nur viertelst so schlimm ist, sollte er es vielleicht zeigen. Es wird ihm gewiss gedankt.

Bist also kein "beeser" Ritter, ehr ein "Ungestiemer".

So, und nu geh ich ins Heartbeat und trink ´nen Bliemchengaffee. Kommste mit?

------------------
Gruß Morgana
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lady_Morgana die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lady_Morgana ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.10.2001, 12:23  #28
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696

So so, ihr zwei Streithähne (sind Frauen Streithühner??), jetzt verschiebe ich euch dann gleich in den Sparring Space!!

Das kann doch nun nicht der Sinn des Lebens sein. Das dieser Thread kontrovers würde, war ja wohl von Anfang an klar. Dass aber unterschiedliche Auffassungen nun gleich zu persönlichen Auseinandersetzungen ausarten müssen, kann doch wohl nur an der Kombination Jungfrau/Widder liegen (von Astrologie habe ich wenig Ahnung, aber ihr zwei scheint da ja bewandert!)

So ein Board wie unseres lebt ja von den verschiedenen Menschen, die hier schreiben. Jeder auf seine Art. So wie ich den Unterschied zwischen Mücke und Elefanten ( ) in meinem Beitrag gar nicht wertend gemeint hatte, so gibt es beim schriftlichen Verkehr noch und noch Missverständnisse. Ich bin nun schon seit 6 Jahren im Internet unterwegs, auf den verschiedensten Boards, in verschiedenen Ländern, auf verschiedenen Sprachen, zu den verschiedensten Themen. Wenn man alles miterlebt hat, was ich gesehen habe, dann erstaunt es, dass ich noch immer diese Art von Kommunikation mit mir unbekannten Menschen wähle. Aber ich versuche es immer noch!

Jetzt, akzeptiert doch einander in eurer Unterschiedlichkeit, liebe Morgana, lieber Ramto, ihr seid jede in ihrer Art einzigartig (habe ich das nicht schön gesagt, Morgana??). Ihr müsst euch ja nicht mögen, das verlangt niemand von euch, aber versucht doch bitte nicht, einander zu ändern.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht alles noch viel schlimmer gemacht!

P.S. In der Blue Cocktail Bar gibt's den "Peace", den spendiere ich euch. Ich mache ihn euch natürlich mit richtigem Blue Curaçao, ohne Minzensirup (Pfefferminzsirup??). Dort könnt ihr ihn in aller Ruhe trinken, da es ja soooooo ruhig ist.

------------------
Pacifica
Moderatorin in der FREESTLE Community


[Dieser Beitrag wurde von Pacifica am 18.10.2001, 11:37 AM editiert.]
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.10.2001, 12:45  #29
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

@ Pacifica:

Wollte mich eigentlich hierzu nicht mehr melden, möchte dir aber für dein "waagehalsiges" Bemühen danken und für den Cocktail zum Mittag!

------------------
*keep smiling*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.10.2001, 12:57  #30
Lady_Morgana
die sehende Fee
 
Dabei seit: 05 Sep 2001
Beiträge: 1.994

@ Pacifica,

Wir haben uns doch die Hand gereicht, oder hab ich da was verpasst?


@ Ramto,

Du warst jetzt etwas schneller. Und siehe da, wir sind einer Meinung.
Was kanns´ was schöneres geben.



------------------
Gruß Morgana
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lady_Morgana die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lady_Morgana ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 11:28 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.