Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 31081 x | Antworten: 160 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 06.12.2001, 10:44  #11
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606

Da möcht ich aber dran erinnern, dass erst vor wenigen Jahren die Kirche sich offiziell von der Ansicht verabschiedet hat, dass die Welt eine Scheibe ist.

Gruß imagine
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.12.2001, 10:58  #12
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558

ja...........da haben sie lange dafür gebraucht


sind eigentlich hexenverbrennungen offiziell schon abgeschafft...........sonst muß ich mich vorsehen.........so arg lang ist die letzte ja noch nicht her
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.12.2001, 11:26  #13
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606

Ich glaube man hat das vorübergehend eingestellt Aber Vorsicht, nur vorübergehend und nur im christlichen Kulturkreis.
Im grünen Bereich bist du wahrscheinlich erst, wenn der Papst mal eine Frau ist.

Gruß Michael
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.12.2001, 12:03  #14
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558

ohje.........das kann ja noch dauern........das wird in diesem leben nix mehr

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.12.2001, 08:31  #15
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935

Gegen den Glauben hab ich eigentlich nichts, meist nur gegen die Menschen die ihn vertreten. Das sind oft irgendwelche Fanatiker ohne ein Maß an Toleranz gegenüber anders denkenden. Oder irgendwelche Scheinheilige, die in brav in die Kirche gehen sich dicke ich bin Christ auf die Brust schreiben und sobald sie drausen sind irgendwelche Menschen in den Dreck hauen.

Ich sag immer alles ist neutral auch der Glaube ist immer nur eine Frage was wir Menschen daraus machen und da liegt vielleicht der göttliche Funke drin.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.12.2001, 21:04  #16
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Tut mir leid für viele, die gerne an Gott glauben mögen.

Gott gab es noch nie, es gab immer nur Menschen, die sich davon eine Vorstellung machten, weil es in ihrem Interesse war.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.12.2001, 21:15  #17
HansA
ProsTaTikeR
 
HansA's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: 71566
Beiträge: 2.751
Hallo Winnetwo
Herzlich Willkommen hier bei uns...
Da bist du ja gleich in ein heisses Thema eingestiegen.
Ich würde mich freuen, wenn du Gefallen an unseren Wortspielen findest. Hier kommst du hin
__________________
Es ist verdammt schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser HansA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
HansA ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.12.2001, 21:21  #18
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallo Winnetwo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Board. Hast ja gleich ein heißes Thema angefasst.

Glaubts du nur nicht an Gott und die Bibel, oder sind alle Religionen nichts? Gibt es eventuell eine "übergeordnete Ordnung / Macht" in deinem Augen eventuell?
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.12.2001, 10:25  #19
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Selbstverständlich sind Religionen etwas und um Macht geht es hauptsächlich. Geistige Macht als Voraussetzung und Rechtfertigung für weltliche Macht.
Glauben an "Übersinnliches", "höhere Mächte" und Religionen sind historisch bedingt notwendige Irrtümer in der Erkenntnisentwicklung der Menschwerdung. Das in kausalen Beziehungen beschränkte menschliche Bewusstsein hatte eben bei einer bestimmten Entwicklungsstufe nur die Möglichkeit, statt "unbekannte" Ursachen "höhere" zu propagieren.
Insbesondere die Bewusstwerdung der eigenen "Endlichkeit", des eigenen Todes, schrie geradezu nach einer tröstlichen Lebenslüge dergestalt, dass die Möglichkeit des Weiterlebens bestehen sollte, natürlich gekoppelt an die Existenz eines allmächtigen höheren Wesens, der einen solchen "Himmel" veranstalten könnte. Und da kommt selbstverständlich nur der hin, der sich an die Regeln der jeweiligen -immer nur von Menschen gemachten- Religion hält und sie unterstützt. Schwerstes Vergehen übrigens meistens: nicht daran zu glauben- Ketzer- und grausamste Strafe bei den meisten Religionen: die Hölle!

Echtes Gottes Wort gab es nie, nicht einmal von Menschen vermitteltes, die Existenz eines personellen Gottes, der sich um Gerechtigkeit und Weiterleben von Menschen kümmert, ist Menschheits-Kinderglaube und es besteht nicht der geringste Beweis, der wissenschaftlichen Erkenntnismerthoden standhalten könnte. Mir persönlich geht meine Wahrheitsliebe weit über egoistisch motivierte vage Hoffnungen, dass auch ich einer von Gottes "Lieblingen" sein könnte, der es sich mit diesem "Allmächtigen" nicht verscherzen möchte.

Im übrigen muss nach den Gesetzen der Logik die Existenz von etwas bewiesen werden und nicht die Nichtexistenz. Wenn ich also des öfteren darum gebeten werde, zu beweisen, dass es Gott nicht gibt, bitte ich darum, zu beweisen, dass er ist! Was nicht ist, kann und braucht nicht bewiesen werden, logo!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.12.2001, 11:52  #20
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Habe mühsam meine Position zurechtgezimmert , mit Zitaten der großen Denker unterlegt, dann war alles futsch wegen eines falschen Klicks! Sollte vielleicht so sein!...
Denke mal - eine Umfrage genügt: Gott ja - Gott nein - weiß nicht.
Oder gibt es die schon irgendwo? Ich komme langsam ins Schwimmen!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 22:27 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.