Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Nationalmannschaft
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 10758 x | Antworten: 57 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 26.07.2009, 20:39  #1
Dillgurke
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Beiträge: 1.760
Standard Ein Jahr vor der WM!

So ,nun ist es noch ein Jahr bis zur WM in Südafrika.
Noch müssen wir hoffen,das auch deutschland wie immer dabei sind,ein Selbstläufer ist es nicht,denn in Russland muß auch erst mal gepunktet werden.
Die letzten Länderspiele machen auch nicht unbedingt Mut,aber ich vertraue auf die deutsche Tugend und denke das es schon gut wird.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die WM und die vielen Fußballpartys hier in Berlin vor dem Brandenburger Tor.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dillgurke die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dillgurke ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.08.2009, 20:32  #2
Dillgurke
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Beiträge: 1.760
Standard Re: Ein Jahr vor der WM!

Aserbeidschan gegen Deutschland,mir wird echt schlecht,wenn ich dieses gestümpere der Deutschen sehe,auch wenn man gegen diese Amateure 2:0 führt,wo jetzt 70 Minuten gespielt sind,ich ärgere mich über diese Art wie die Deutschen spielen,das ist ja nicht erst heute so,das geht nun schon seit einigen Spielen so,ich mag garnicht daran denken wenn man mit solch lascher Einstellung gegen die Russen spielt.Löw ist aber auch ne Schlaftablette,und so spielen die auch.
Abharken und aufs nächste Spiel hoffen,damit ist es aber nicht abgetan,so werden wir bei der WM frühzeitig ausscheiden.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dillgurke die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dillgurke ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.08.2009, 11:58  #3
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Ein Jahr vor der WM!

Zitat:
Original geschrieben von Dillgurke
Aserbeidschan gegen Deutschland,mir wird echt schlecht,wenn ich dieses gestümpere der Deutschen sehe,auch wenn man gegen diese Amateure 2:0 führt,wo jetzt 70 Minuten gespielt sind,ich ärgere mich über diese Art wie die Deutschen spielen,das ist ja nicht erst heute so,das geht nun schon seit einigen Spielen so,ich mag garnicht daran denken wenn man mit solch lascher Einstellung gegen die Russen spielt.Löw ist aber auch ne Schlaftablette,und so spielen die auch.
Abharken und aufs nächste Spiel hoffen,damit ist es aber nicht abgetan,so werden wir bei der WM frühzeitig ausscheiden.


moin Dillgurke.

Diese Qualli Spiele waren noch nie die Schönsten.
Das war eigentlich schon immer so das die gesammte Creme de la Creme Europas sich dabei schwer tut.
Die tollsten Überraschungen haben wir hierbei auch schon erlebt.

Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die Begegnung gegen Russland.
Hier kommt es zur Entscheidung um den Gruppensieg.
Die einzige Beängstigung, habe ich nur, falls wir Gruppen Zweiter werden.
Nach dem Stand der augenblicklichen Tabellensituationen in den anderen Gruppen,kann uns in einem Entscheidungsspiel ein ganz schöner Hammer vorgesetzt werden.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.09.2009, 00:33  #4
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Ein Jahr vor der WM!

WM 2010 - Neuer "Bomber der Nation" für Löw

Das Gerangel um die Plätze im deutschen WM-Kader für Südafrika 2010 wird wohl mit neuen, jungen Überfliegern zusätzlich belebt. Joachim Löw hatte bereits dem Hamburger Jerome Boateng ein Flugticket in Aussicht gestellt, nun beschäftigt sich der Bundestrainer mit zwei neuen, aufstrebenden Kandidaten.

Thomas Müller, der 20-jährige Offensivallrounder vom FC Bayern und sein gleichaltriger Teamkollege Holger Badstuber, aktuell gesetzter Innenverteidiger beim Rekordmeister, haben sich in den Fokus gespielt. Müller traf in neun Pflichtspieleinsätzen fünf Mal für Bayern, gab zwei Torvorlagen und wurde zuletzt in Anlehnung an Gerd Müller schon vorzeitig als neuer "Bomber der Nation" hochgelobt.

Badstuber hat sich gegen Breno durchgesetzt und seine Chance genutzt, als Martin Demichelis verletzt ausfiel. Daniel van Buyten, sein Partner in der Innenverteidigung, lobt das Abwehrtalent auf Rückfrage von eurosport.yahoo.de: "Er ist ein junger Spieler, der viel Qualität hat. Ich versuche alles, damit ihm meine Erfahrung nützt. Vor jedem Spiel sprechen wir noch mal die wichtigsten Punkte an, konzentrieren uns auf die gegnerischen Stürmer. Es wird immer besser."
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.10.2009, 15:03  #5
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Ein Jahr vor der WM!

Löw nominiert Neuling Jerome Boateng

Erstmals dabei: Jerome Boateng
Jerome Boateng steht im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die WM-Qualifikationsspiele gegen Russland am 10. Oktober 2009 (17 Uhr MESZ, live im ZDF) in Moskau und gegen Finnland am 14. Oktober (18 Uhr, live in der ARD) in Hamburg. Bundestrainer Joachim Löw nominierte den 21 Jahre alten Abwehr- und Mittelfeldspieler des Hamburger SV als einzigen Neuling im 24-köpfigen Kader.

Boateng ist damit der sechste Akteur des deutschen U 21-Teams, das bei der Europameisterschaft im Sommer in Schweden den Titel gewann und nunmehr dem Aufgebot der Nationalmannschaft angehört. Bundestrainer Löw äußert zu seiner Einladung: "Jerome hat in dieser Saison auf verschiedenen Positionen beim HSV eine gute Leistung geboten, ob als Innen- und Außenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld. Darüber hinaus hat er beim EM-Titelgewinn der U 21 einen starken Eindruck hinterlassen. Deshalb ist es die logische Konsequenz, dass er nun bei der Nationalmannschaft den nächsten Schritt machen soll. Zu seinen Qualitäten gehört, dass er in der Defensive vielseitig einsetzbar ist und spielerisches Potenzial besitzt".

Ein Spieler mehr im Aufgebot

Mit der Nominierung von Boateng umfasst der Kader der deutschen Nationalmannschaft im Vergleich zu den beiden letzten Länderspielen gegen Südafrika und Aserbaidschan im September nunmehr 24 statt zuletzt 23 Akteure. Neben der bereits angekündigten Änderung, dass Tim Wiese anstelle von Robert Enke einer der drei Torhüter im DFB-Aufgebot für Moskau und Hamburg ist, hat der Bundestrainer keine weiteren personellen Veränderungen im Aufgebot für die beiden entscheidenden WM-Qualifikationsspiele in Russland und gegen Finnland vorgenommen.

Löw und sein Assistent Hansi Flick werden am Sonntag bei der Bundesliga-Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Werder Bremen als Beobachter auf der Tribüne sitzen. Andreas Köpke schaut sich am Samstag das Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Nürnberg an. Die DFB-Auswahl trifft sich dann am Montagabend in Mainz zur Vorbereitung auf die beiden WM-Qualifikations-Begegnungen in Moskau und Hamburg.

Da frage ich mich nur, warum der Jogi den Fiese nominiert hat.

Mit Sicherheit wird er wieder darum betteln nicht in Hamburch zu spielen.

Es wird auch keinen wert haben, den ausgerechnet im volkspark gegen Finnland zu bringen.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 02.10.2009, 15:20  #6
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Ein Jahr vor der WM!

.Das Aufgebot für die wichtigen Spiele gegen Russland und Finnland!
Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Mit Cacau bin ich gar nicht einverstanden.
Kießling wäre hier eher angebracht.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.10.2009, 23:23  #7
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Ein Jahr vor der WM!

WM-Quali Europa - Löw: "Es gibt keine Ausreden"

Das Wort "Kunstrasen" kann Joachim Löw so langsam nicht mehr hören. Vor dem Quali-Showdown gegen Russland ist der Bundestrainer die Diskussion um den ungewohnten Spiel-Untergrund leid. Der 49-Jährige ist bemüht, alle Konzentration auf den Gegner und vor allem die eigene Stärke zu lenken.

Löw redet nicht lange um den heißen Brei.

"Wir müssen und werden uns daran gewöhnen, und in zwei Tagen ist das kein Thema mehr", entgegnet der Bundestrainer den gebündelten Fragen der Journalisten bei der Pressekonferenz in Mainz, wie schwer denn die Umstellung auf das künstliche Grün im Moskauer Luschniki-Stadion tatsächlich sei.

Das Thema "Kunstrasen" beschäftigt die Medienvertreter offenbar mehr als die taktische Marschrichtung der DFB-Elf oder Fragen bezüglich der Aufstellung. Dabei gilt für das entscheidenden WM-Qualifikationsspiel am Samstag (17:00 Uhr im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de) bei allem Respekt für das Geläuf doch genau das, was für jedes Fußballspiel gilt: 22 Spieler stehen sich gegenüber und versuchen, das Spielgerät in das Netz des gegnerischen Tores zu befördern.

Keine Aufmerksamkeit für den Rasen

Dass diese Banaliät im modernen Fußball nur noch eine Randnotiz ist, weiß auch der Bundestrainer. Klar: Das Geläuf spielt eine Rolle. "Es ist schon eine Umstellung, an die wir uns gewöhnen müssen", gibt Löw zu. "Aber wir werden das schaffen." Kapitän Michael Ballack, der nach auskurierter Waden-Verletzung die deutsche Mannschaft anführen wird, gesteht ein, dass sich seine Erfahrungen auf dem vom Weltverband hochoffiziell autorisierten "FIFA Recommended 2 Star Football Turf" doch "in sehr, sehr engen Grenzen" hielten und "der Unterschied schon spürbar" sei. Und für die Nummer eins im deutschen Kasten, René Adler, ist auf Kunstrasen "das richtige Schuhwerk für den Torwart entscheidend."





Was für ein Aufstand wegen dem blöden Rasen.

Ganz ehrlich Leute: Habe das Orakel befragt. Das Spiel findet am Samstag* nicht statt weil jemand den Rollrasen geklaut hat.

Ersatzweise wird das Spiel dann im Dezember in* Sibirien auf Eis ausgetragen.


Löw lässt seine Spieler* deshalb schon mal den doppelten Lutz un den* eingesprungenen Einwurf üben.




__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.10.2009, 00:18  #8
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: Ein Jahr vor der WM!

Da ist schon ein Unterschied zwischen Rasen und Kunststoff.

Ich habe selbst darauf schon gespielt.
Sicher wird der heutige Kunstrasen sich weiter verbessert und entwickelt haben.

Früher musste der ständig nass gehalten werden.
Um auch schwerere Verletzungen zu vermeiden.
Wenn man da in den Ball mit Anlauf reinrutschte, hatte man Hautverbrennungen
Zudem sprang der Ball viel höher auf und durch das feuchte, wurde er sehr schnell.
Die Heimmannschaft hatte diese Verhältnisse gut im Griff.
Zu Hause verloren die kaum einmal ein Spiel.
Aber auswärts gab es dafür mächtig auf die Mütze.

Daran sieht man das es doch auch eine Kopfsache war auf diesem Untergrund.
Jogi warnt vor faulen Ausreden, hoffentlich behält er recht.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.10.2009, 16:33  #9
Dillgurke
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Beiträge: 1.760
Standard Re: Ein Jahr vor der WM!

ich habe damals auf Schotter angefangen zu spielen,danach kam dann irgendwann der Kunstrasen und man bekam schöne Verbrennungen,aber das ist lange her und heute ist das Material besser,so das es solche Dinge nicht mehr gibt,die Knochen,also die Gelenke machen da schon eher schlapp.
ich finde es trotzdem nach wie vor einen großen Nachteil,wenn nur die Russen auf Kunstrasen spielen,da muß man schon mehr aufpassen und sich umstellen,am ende wird es aber egal sein,weil wir die weghauen(Hoffe ich mal).
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dillgurke die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dillgurke ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.10.2009, 14:58  #10
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: Ein Jahr vor der WM!

WM-Quali Europa - Sein Tor ist "sicherer als der Kreml"

Eurosport - Do 08.Okt. 11:30:00 2009------Yahoo--Sport

Damit Deutschland sicher zur WM fährt, müssen Tore geschossen werden. Doch bevor Mario Gomez, Mesut Özil und Co jubeln können, steht ihnen noch ein Mann im Weg: Igor Akinfejew. Der Torhüter gilt als eines der größten russischen Talente und wird mit der Legende Lew Jaschin verglichen.


"Nicht einmal der Kreml wird so gut bewacht, wie das Gehäuse der Sbornaja", heißt ein beliebter Sprechchor der russischen Fans. Der Aufstieg des heute 23-jährigen Stars liest sich wie ein Märchen. Mit 16 schaffte der in Widnoje geborene Akinfejew den Sprung in die Kampfmannschaft von ZSKA Moskau. Im Pokalspiel gegen Zenit St. Peterburg am 29. März 2009 absolvierte er sein erstes Pflichtspiel und blieb ohne Gegentor. Zwei Monate später trug er mit einem gehaltenen Elfmeter zu seinem ersten Ligasieg gegen Samara bei. Ein halbes Jahr danach feierte Akinfejew bereits den Meistertitel mit dem ehemaligen russischen Armeeverein.



Diese Gabe setzte Akinfejew auch theoretisch um, und schrieb eine Diplomarbeit mit dem Thema "Technisch-taktische Handlungen eines Torwarts während des Fußballspiels." Die Zukunft könnte für den jungen Russen, dessen Vertrag mit ZSKA 2011 ausläuft, noch viel bereithalten. Mehrere internationale Vereine haben bereits Interesse gezeigt, darunter Arsenal und der FC Bayern.


( Irgendwas ist beim kopieren falsch gelaufen------Aigor Akinfejew hatte im
Pokalspiel St.Petersburg sein erstes Pflichtspiel
ohne Gegentor-----DATUM 23. Marz 2003 und nicht 2009 ) Auch der Name der Mannschaft oben
steht falsch-----Ich verstehe das nicht.






Dann muss unsere Elf am Samstag aber mehr
Popeye -Spinat zu sich nehmen um zu gewinnen


__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*

Zuletzt bearbeitet von Angie, 09.10.2009 um 02:25.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 03:51 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.