Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > 1. Bundesliga
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 5292 x | Antworten: 18 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 09.06.2009, 23:33  #1
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
AUFSTEIGER----1.FC NÜRNBERG

Club-Boss Roth zurückgetreten

Manager Martin Bader verlängert bis 2012


Ende einer Ära: Michael A. Roth (73) ist als Präsident des 1. FC Nürnberg zurückgetreten.

Auf einer Pressekonferenz in Nürnberg erklärte Roth: „Mit dem Aufstieg habe ich das mir selbst vorgegebene Ziel erreicht. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo der Verein umstrukturiert werden soll.“

m Oktober soll eine Satzungs-Änderung beschlossen werden. Statt eines ehrenamtlichen Präsidenten soll es ab dann einen hauptamtlichen Vorsitzenden geben. Bis dahin wird der bisherige Vize-Präsident Franz Schäfer (71) als Interims-Präsident fungieren.Schon vor der offiziellen Bekanntgabe hatte BILD.de von der überraschenden Entscheidung erfahren. „Das ist der perfekte Zeitpunkt, um aufzuhören“, so der Vereins-Boss nach dem direkten Wieder-Aufstieg der Nürnberger.

Aufsichtsrats-Chef Klaus Schramm dankte Roth zum Abschied: „Der Herr Roth hat den Verein nicht nur einmal am Leben erhalten. Da kann man nur sagen: Danke und nochmals danke für das, was Sie geleistet haben.“

Mit Roth verliert der deutsche Fußball eine seiner schillerndsten Persönlichkeiten. In seiner fast 15-jährige Amtszeit (seit 25.10.1994) verschliss der erfolgreiche Teppich-Händler zahlreiche Trainer, darunter so prominente Leute wie Felix Magath, Hans Meyer und Klaus Augenthaler.

Skandalträchtig waren auch Roths Sprüche. Bekannt wurde vor allem diese verbale Entgleisung aus dem Oktober 2003: „Nach dieser Vorstellung muss ich sagen, ich habe eine Pistole samt Waffenschein und würde einigen am liebsten das Hirn durchpusten“, so Roth nach der Zweitliga-Pleite des „Clubs“ gegen Lübeck.

Größter Erfolg seiner Amtszeit war der Pokal-Sieg 2007 im Finale gegen den damaligen Meister VfB Stuttgart (3:2 n.V.).

Der Präsident geht, der Manager bleibt. Martin Bader verlängerte seinen bestehenden Vertrag (Laufzeit bis 2010) um zwei Jahre bis 2012. „Ich freue mich, in den nächsten Jahren weiter für den 1. FC Nürnberg tätig sein zu dürfen“, so Bader, der seit November 2003 im Amt ist.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.06.2009, 12:29  #2
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: AUFSTEIGER----1.FC NÜRNBERG

Irgendwann heißt es immer Abschied nehmen.
Ich hoffe für den Club nur das die Gelder, des 1,20 Meter Riesen weiter laufen.
Denn in der Beziehung ist er wahrlich der Messias an der Noris.

Ich bin der Herr dein Gott und dulde niemanden neben mir.
Nach diesem Slogan hat er sich immer gerichtet.
Eigentlich schade für die viele Patte.
Da er nur begrenzte Ahnung hatte, verpflichtete er meistens nur Pflaumen, mit denen er knapp dem Abstieg entging, oder es dann den FCN. doch erwischte.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.06.2009, 02:54  #3
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: AUFSTEIGER----1.FC NÜRNBERG

Zitat:
Original geschrieben von kintal
Irgendwann heißt es immer Abschied nehmen.
Ich hoffe für den Club nur das die Gelder, des 1,20 Meter Riesen weiter laufen.
Denn in der Beziehung ist er wahrlich der Messias an der Noris.

Ich bin der Herr dein Gott und dulde niemanden neben mir.
Nach diesem Slogan hat er sich immer gerichtet.
Eigentlich schade für die viele Patte.
Da er nur begrenzte Ahnung hatte, verpflichtete er meistens nur Pflaumen, mit denen er knapp dem Abstieg entging, oder es dann den FCN. doch erwischte.


Und er hat Hans Meyer verjagt...
Endlich ist der weg! Sein Geld wird doch gar nicht gebraucht, wenn in Nürnberg endlich mal gescheit gewirtschaftet wird, dann kann da richtig was gehen! Da sind doch immer viele Zuschauer...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.06.2009, 03:00  #4
OneTeam
VIP
 
OneTeam's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Nov 2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.350
Sende eine Nachricht via ICQ an OneTeam
Standard Re: AUFSTEIGER----1.FC NÜRNBERG

Zitat:
Original geschrieben von MRB
Und er hat Hans Meyer verjagt...
Endlich ist der weg! Sein Geld wird doch gar nicht gebraucht, wenn in Nürnberg endlich mal gescheit gewirtschaftet wird, dann kann da richtig was gehen! Da sind doch immer viele Zuschauer...


100% Zustimmung
__________________
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser OneTeam die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
OneTeam ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 13.06.2009, 18:19  #5
Dillgurke
 
Dabei seit: 19 Nov 2008
Beiträge: 1.760
Standard Re: AUFSTEIGER----1.FC NÜRNBERG

Zitat:
Original geschrieben von kintal
Irgendwann heißt es immer Abschied nehmen.
Ich hoffe für den Club nur das die Gelder, des 1,20 Meter Riesen weiter laufen.
Denn in der Beziehung ist er wahrlich der Messias an der Noris.

Ich bin der Herr dein Gott und dulde niemanden neben mir.
Nach diesem Slogan hat er sich immer gerichtet.
Eigentlich schade für die viele Patte.
Da er nur begrenzte Ahnung hatte, verpflichtete er meistens nur Pflaumen, mit denen er knapp dem Abstieg entging, oder es dann den FCN. doch erwischte.
Daran wird sich auch nicht viel ändern.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dillgurke die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dillgurke ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2009, 18:26  #6
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: AUFSTEIGER----1.FC NÜRNBERG

Gegen den Club-Keeper Schäfer ermittelt der DFB. Eine Sperre ist aus meiner Sicht wahrscheinlich.

http://www.kicker.de/news/fussball/...n-Schaefer.html
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.11.2009, 21:24  #7
MRB
VIP
 
MRB's Benutzerbild
 
Dabei seit: 18 Nov 2008
Beiträge: 1.309
Standard Re: AUFSTEIGER----1.FC NÜRNBERG

Zitat:
Original geschrieben von Aphex
Gegen den Club-Keeper Schäfer ermittelt der DFB. Eine Sperre ist aus meiner Sicht wahrscheinlich.

http://www.kicker.de/news/fussball/...n-Schaefer.html

Auch wenn ich das sehr bedaure: Es muss eine Sperre geben. Das war ne klare Tätlichkeit.
Gegen Wolf kann ja denke ich nicht ermittelt werden, weil Freistoß gepfiffen wurde und somit die Tatsachenentscheidung gilt.

Trotzdem ging das ok mit dem Nürnberger Sieg, die sind ja schon oft genug durch Schirientscheidungen benachteiligt worden, da kann das auch mal andersrum passieren.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MRB die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MRB ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.12.2009, 23:05  #8
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: AUFSTEIGER----1.FC NÜRNBERG

Bundesliga - Morddrohung gegen "Club"-Manager

Eurosport - Di 15.Dez. 12:00:00 2009




Nach der dritten Niederlage in Serie herrscht beim 1. FC Nürnberg Alarmstimmung. Martin Bader bekam nach dem 0:4 gegen den HSV anonyme Morddrohungen. "Die Polizei hat bei mir angerufen und gesagt, dass ich heute besser nicht auf die Straße gehen soll", sagte der Manager der "Nürnberger Zeitung".

Noch in der Nürnberger Arena hatten vermeintliche Anhänger des abstiegsgefährdeten Tabellen-17. am Samstagabend bengalische Feuer abgebrannt und diverse Sitzschalen aus den Verankerungen herausgerissen. Danach zogen 250 Rowdys weiter zur Geschäftsstelle am Valznerweiher und richteten einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro an. "Bader, wir schlagen dich tot", soll die Menge laut "Nürnberger Zeitung" (Dienstag) gegrölt haben. "Ich habe schon einiges mitgemacht. Nach jeder zweiten Niederlage bekomme ich böse Briefe, aber die Art und Weise ist mir absolut fremd", sagte Bader.

Die geballte Ladung Hass ereilte den 41 Jahre alten Manager auch deshalb, weil ihm Wechselgedanken zum HSV nachgesagt werden. "Das ist völlig aus der Luft gegriffen", betonte Bader. Noch im Anschluss an das 0:4 hatte Clubchef Schäfer Ruhe gepriesen und erklärt, dass es in Nürnberg "keine Stuttgarter Verhältnisse" geben werde. Doch ebenso wie beim schwäbischen Konkurrenten vor Wochenfrist ließen sich die Randalierer davon auch in Franken wenig beeindrucken. Im Gegensatz zum ehemaligen VfB-Coach Markus Babbel darf "Club"-Trainer Oenning aber trotz einer Bilanz von null Punkten und 0:9 Toren aus den jüngsten drei Spielen auf seine Weiterbeschäftigung hoffen.

"Wir sollten jetzt nicht durchdrehen. Wir stehen absolut zum Trainer", sagte Schäfer. Der Vereinschef steht wie seine leitenden Angestellten aber auch selber mächtig unter Beschuss. "Wo kein Chef ist - oder zumindest eine Person, vor der man ungeteilt Respekt hat-, geht eben nix", ließ Vorgänger Michael A. Roth via "Abendzeitung" (Dienstag) aus seinem Winterdomizil in Florida mitteilen. Schäfer hatte das Präsidentenamt im Sommer von Roth übernommen. "Wie gut oder schlecht jemand arbeitet, das zeigt die Tabelle", sagte der Ex-Chef.

Schlecht "arbeitete" zuletzt vor allem die Nürnberger Elf, die den HSV hilflos und schicksalsergeben zum Toreschießen einlud. "Jeder in der Mannschaft ist gefordert zu zeigen, dass er bundesligatauglich ist, ansonsten kriegen wir Probleme, das ist ganz klar", stellte Bader im Bayerischen Fernsehen klar. Nach der Partie beim 1. FC Köln am Sonntag zum Abschluss der Hinrunde werde es eine Bestandsaufnahme geben. "Unabhängig vom Ausgang werden wir im Winter nachsteuern: bei Zu- und Abgängen", sagte Bader der "Bild"-Zeitung (Dienstag). In den Mittelpunkt des Interesses ist Verteidiger Per Nilsson gerückt, der bei 1899 Hoffenheim nur einen Stammplatz auf der Reservebank hat.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.12.2009, 17:45  #9
kintal
VIP
 
kintal's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Dec 2008
Beiträge: 5.535
Standard Re: AUFSTEIGER----1.FC NÜRNBERG

Der Club feuer Trainer Oenning

Nicht unerwartet!!


Nur 19 Stunden nach dem Debakel beim 1. FC Köln hat beim 1. FC Nürnberg das Ausmisten begonnen.

Und das erste Opfer heißt Michael Oenning.

Die Franken trennten sich nach einer Sitzung des Präsidiums und Aufsichtsrates am Montag von ihrem Coach, der sie im Sommer zurück in die Bundesliga geführt hatte.

Als heißester Nachfolge-Kandidat gilt Dieter Hecking, der im August bei Hannover 96 zurückgetreten war.
__________________
Das beste am Norden, ist unser Hamburger SV
HSV Handball CL Sieger
http://www.reeperbahn-hamburg.com/ Ohne Glaube keine Auferstehung!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kintal die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
kintal ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.12.2009, 18:06  #10
Angie
Sport-Team
 
Angie's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Nov 2008
Ort: Buchholz/Nordheide
Beiträge: 8.402
Standard Re: AUFSTEIGER----1.FC NÜRNBERG

Und wieder ein Trainer arbeitslos.
__________________
--------"Ignoriere Provokateure und wenn es gar nicht anders geht schlage sie mit
Ironie, Sarkasmus und ausgesuchter Höflichkeit. Alles kann der Provokateur vertragen, nur das nicht." -----*
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Angie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Angie ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 13:05 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.