Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Computer und Programmierung - Telekommunikation
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 12557 x | Antworten: 46 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 19.12.2001, 18:27  #31
John
Community-Fan
 
Dabei seit: 30 Dec 2000
Ort: Österreich
Beiträge: 26
Standard

Hallo!
Danke an alle für die nette Begrüßung!
@Kati: Freue mich sehr, dich hier zu treffen, bin irgendwie im Dauerstress und daher noch schreibfauler geworden als ich eh schon immer war... habe aber größere Probleme, meine Zeitressourcen in den Griff zu bekommen derzeit.

@ walpurgis: Danke, habs auch gemacht wie du vorschlugst - hat aber nicht geklappt, trotzdem wieder Fehlermeldung!
Bei den Einträgen (Verwaltung) wird der Explorer-Absturz nur als INFORMATION, nicht als Fehler angezeigt: "Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet." Quelle: Winlogon
-) Wahrscheinlich eine blöde Frage: Soll ich die Winlogon-Datei von WINNT32 durch die Winlogon des Service-Pakets ersetzen - oder macht das der PC eh automatisch? Sie zeigen zumindest beide gleiche Größe und gleiche Zeit.
-) Stimmt es, dass ServicePack2 die letzte Möglichkeit ist?
Vielen Dank John
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser John die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
John ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.12.2001, 22:24  #32
Walpurgis
Community-Mitglied
 
Walpurgis's Benutzerbild
 
Dabei seit: 04 Sep 2001
Beiträge: 447
Sende eine Nachricht via ICQ an Walpurgis
Standard

Hi
Was mich irritiert: Die Explorer.exe ist nicht nur der Dateimanager Explorer, sondern für deine gesamte grafische Oberfläche verantwortlich, also die Fenster, Icons, Takleiste usw. (Du hast ja auch geschrieben, dass nach dem Explorer-Absturz deine Desktop-Icons kurz verschwinden und sich danach neu aufbauen).

Du schreibst, dass du in einem Arbeitsplatz-Fenster arbeiten kannst, der Explorer aber immer abstürzt. Mach doch mal ein Arbeitsplatz-Fenster auf und blende unter "Ansicht" - "Explorerleiste" - "Ordner" links den Verzeichnisbaum ein - dann hast du aus einem normalen Fenster ein Explorer-Fenster gemacht. Besteht das Problem dann immer noch ?

Auf jeden Fall würde ich den neuen Internet Explorer Sammelpatch von http://www.microsoft.com/technet/tr...in/MS01-058.asp einspelen und unbedingt den ServicePack 2
__________________
LieGrü, Walpurgis

- Und am 8. Tag sagte Gott: "Okay Murphy, Du kannst jetzt übernehmen!" -
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Walpurgis die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Walpurgis ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.12.2001, 23:27  #33
John
Community-Fan
 
Dabei seit: 30 Dec 2000
Ort: Österreich
Beiträge: 26
Standard

Hallo walpurgis,
hab deinen Vorschlag ausprobiert - und er stürzt mit derselben Fehlermeldung ab!
Aber nur über den Arbeitsplatz arbeiten funktioniert - obwohl wenn ich den benutze auch meist die Icons alle ganz kurz flackern, aber es kommt keine Meldung und er scheint dann stabil.
ServicePack 2 habe ich schon raufgespielt bevor ich hier mein erstes Posting schrieb. Deshalb ist mir das alles so rätselhaft.
Sehe ich das richtig, dass ihr nicht an den Zusammenhang FrontpageXP und Windows2000 glaubt?
Grüße J.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser John die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
John ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.12.2001, 13:47  #34
Walpurgis
Community-Mitglied
 
Walpurgis's Benutzerbild
 
Dabei seit: 04 Sep 2001
Beiträge: 447
Sende eine Nachricht via ICQ an Walpurgis
Standard

Hi
Wenn du sagst, dass es direkt nach der Installation von Frontapge XP angefangen hat, ist es natürlich wahrscheinlich, dass es damit zusammenhängt. Hast du den ServicePack 1 für Office XP installiert ?
Eine Idee noch: Starte deinen Rechner mal im abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken) un schau nach, ob der Explorer da immer noch abstürzt.
__________________
LieGrü, Walpurgis

- Und am 8. Tag sagte Gott: "Okay Murphy, Du kannst jetzt übernehmen!" -
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Walpurgis die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Walpurgis ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.12.2001, 14:04  #35
John
Community-Fan
 
Dabei seit: 30 Dec 2000
Ort: Österreich
Beiträge: 26
Standard

Hallo walpurgis,
ist total lieb, dass du solange Geduld mit mir bzw. meinen Problemen hast ...
kann ich den Service-Pack1 von XP installieren, obwohl ich Windows2000 und eben als Betriebssystem nicht XP habe???
Grüße J.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser John die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
John ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.12.2001, 20:07  #36
Walpurgis
Community-Mitglied
 
Walpurgis's Benutzerbild
 
Dabei seit: 04 Sep 2001
Beiträge: 447
Sende eine Nachricht via ICQ an Walpurgis
Standard

klar.
__________________
LieGrü, Walpurgis

- Und am 8. Tag sagte Gott: "Okay Murphy, Du kannst jetzt übernehmen!" -
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Walpurgis die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Walpurgis ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.12.2001, 21:12  #37
John
Community-Fan
 
Dabei seit: 30 Dec 2000
Ort: Österreich
Beiträge: 26
Standard

Hallo!
Habe nun Internet Explorer Sammelpatch eingespielt, Servicepack2 hatte ich eh schon.

XP-Servicepack 1 find ich leider nicht (???) und Fehlermeldung ist leider noch immer dieselbe.

Werde aber nun nicht mehr nerven, sondern mir wahrscheinlich doch XP installieren (lassen) in der Hoffnung, dass es dann behoben ist...
lG John
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser John die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
John ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.12.2001, 21:39  #38
Walpurgis
Community-Mitglied
 
Walpurgis's Benutzerbild
 
Dabei seit: 04 Sep 2001
Beiträge: 447
Sende eine Nachricht via ICQ an Walpurgis
Standard

Du nervst nicht. Falls wir uns missverstanden haben sollten: Ich habe deb ServicePack 1 für Office XP gemeint.
http://download.microsoft.com/downl...p/DE/oxpsp1.exe
Ansonsten viel Erfolg.
__________________
LieGrü, Walpurgis

- Und am 8. Tag sagte Gott: "Okay Murphy, Du kannst jetzt übernehmen!" -
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Walpurgis die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Walpurgis ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.12.2001, 22:24  #39
John
Community-Fan
 
Dabei seit: 30 Dec 2000
Ort: Österreich
Beiträge: 26
Standard

Hi!
Habe OfficeXP-ServicePack installiert ... leider immer noch Fehlermeldung

auf jeden Fall vielen herzlichen Dank - werde demnächst XP installieren (lassen)...
Grüße John
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser John die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
John ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 22.12.2001, 16:05  #40
Fantasy
Community-Fan
 
Dabei seit: 01 Oct 2000
Ort: 86157 Augsburg/D
Beiträge: 19
Sende eine Nachricht via ICQ an Fantasy
Standard

Hallo Jungs,

ich habe auch mal wieder ein Problem. Ich habe eine 20 GB Festplatte die in zwei 10GB-Festplatten geteilt ist. Jetzt spinnen die beiden. Meine Hauptfestplatte (C:) zeigt plötzlich nur noch eine Kapazität von 1,46 GB an und ist natürlich voll ohne Ende. Die andere (D:) zeigt 8,07 GB Kapazität an. C: müsste auch eigentlich viel voller sein (>5GB). Wie bekomme ich die alte Kapazität wieder her?

Und noch eine Frage da sie vielleicht mit dem Problem zusammenhängt. Habe einen Celleron 500 MHZ mit 64MB RAM. Jetzt habe ich mir einen 264MB Ramspeicher (infinion) zugelegt. Abundzu kommt jetzt Meldung das der Arbeitsspeicher zu klein ist! Hatte der PC vorher bei 64 MB nie. Kann es vielleicht sein das die beiden unterschiedlich getaktet sind und dadurch das Problem aufkommt? Wie könnte ich die Taktung eventl. ändern?

DANKE FÜR EURE HILFE!!! :)

MfG
Fanta
__________________
Moderator im Chartanalyse Forum
Candlestickformationen
Anmeldung STOCKadHOC-Newsletter
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Fantasy die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Fantasy ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 15:51 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.