Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Computer und Programmierung - Telekommunikation
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 12703 x | Antworten: 46 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 09.11.2001, 01:46  #21
Portishead
Community-Fan
 
Dabei seit: 14 Sep 2001
Beiträge: 62

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Portishead die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Portishead ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.11.2001, 22:54  #22
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

Frage an der richtigen Stelle?...

Also, meine infizierten Files haben wir in die Norton-Quarantäne gepackt, weil eine System-Sache dabei war.
Den Norton 2000 Anti-Virus mussten wir wieder destallieren, weil sonst meine Mouse nicht mehr funktionierte.
Mehrere Versuche - umsonst!
Weiß da jemand was dazu?

------------------
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.11.2001, 22:25  #23
Walpurgis
Community-Mitglied
 
Walpurgis's Benutzerbild
 
Dabei seit: 04 Sep 2001
Beiträge: 447
Sende eine Nachricht via ICQ an Walpurgis

Eine Systemdatei, die von Windows im Betrieb benutzt wird (wie z.B. ein Maustreiber) kann NAV vermutlich nicht in Quarantäne stecken.
Wenn die System-Sache zu Windows gehört, kannst du versuchen, die Datei von Hand ersetzen. DIe Cab-Files auf der Windows-CD kannst du mit jedem gängigen Packprogramm dekomprimieren.

------------------
CU Walpurgis

Moderator in der FREESTLE Community
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Walpurgis die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Walpurgis ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 29.11.2001, 14:24  #24
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

@ Walpurgis:

------------------
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.12.2001, 10:02  #25
John
Community-Fan
 
Dabei seit: 30 Dec 2000
Ort: Österreich
Beiträge: 26
Standard

Hallo an alle!
Bin das erste Mal hier im Board und muss mal vorweg sagen, dass hier im PC-Sektor ganz offensichtlich ein paar Genies schreiben. Bin jedenfalls beeindruckt, wie ihr professionell und wissend mit Dingen umgeht, die mir ein absolutes Rätsel sind und wohl auch bleiben...
Ich habe ein großes Problem und versuche es hier:
Betriebssystem Win2000!
Seit etwas 10 Tagen stürzt mein Windows-Explorer (wenn ich auf Arbeitsplatz klicke - rechte Maustaste - Explorer) gleich ab, sobald er sich öffnet, mit der Meldung: Explorer.exe hat einen Fehler verursacht - bitte starten Sie neu! Besonders regelmäßig und sicher stürzt er ab, wenn ich ihn nach (!) einer Anwendung öffnen will, also z.B. wenn ich Word beende und den Explorer öffne...
Da kommt besagte Fehlermeldung und dann habe ich nur die Möglichkeit, "Abbrechen" zu drücken. Danach verschwinden alle Icons am Desktop für ein paar Sekunden, bauen sich dann aber wieder auf...(will heißen, der PC selbst stürzt nicht ab) und es erscheint auch KEINE Fehlermeldung ode Warnung in der PC-Verwaltung!!
Über den Arbeitsplatz kann ich problemlos im Intranet Dateien kopieren, suchen etc., den Arbeitsplatz öffnen etc. - eben nur über den Explorer nicht oder kaum!
Vielleicht eine Hilfe zur Diagnose: Habe vor etwa 10 Tagen (also zur selben Zeit, als das Problem auftrat) FrontpageXP installiert - brauchte z.B. danach den 6-IE, weil sonst dauernd Laufzeitfehler angezeigt wurden, daher die Frage: Kann das daran liegen, dass ich XP brauche, oder ist da ein anderes Problem???
Die PC-Technik-Firma redet nur herum, spricht von kaputtem System und alles klingt nach sehr viel Geld ... daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand von euch irgend eine Idee hätte ....
Liebe Grüße John
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser John die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
John ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.12.2001, 16:25  #26
Daniel
Heart of Community
 
Daniel's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Beiträge: 775

Auf das Problem habe ich nicht direkt eine Antwort, aber versuchs mal hiermit:

Windowstaste gedrückt halten und gleichzeitig (Buchsteaben) "E" drücken.

Windowstaste = (ganz unten links; die zweite von links; sollte normal ein Windowszeichen drauf sein)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Daniel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Daniel ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.12.2001, 18:22  #27
John
Community-Fan
 
Dabei seit: 30 Dec 2000
Ort: Österreich
Beiträge: 26
Standard

Danke Daniel,
aber es passiert leider das gleiche: Programmfehler etc....; aluch Servicepack drüberspielen hat nichts gebracht.
Grüße J.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser John die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
John ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.12.2001, 13:07  #28
SLK230
Besucher
 
Beiträge: n/a
Standard Herzlich Willkommen

John Schön das Du bei uns gelandet bist

Ich bin auch immer beeindruckt von deren Wissen hier. Ich bin mal gespannt, wie Dein Problem zu lösen ist, ich habe nämlich ein ähnliches, aber ich fange erst gar nicht es zu beschreiben

Viel Spaß bei uns und viel Erfolg

Liebe Grüße
Kati
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser SLK230 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
  Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.12.2001, 13:21  #29
HansA
ProsTaTikeR
 
HansA's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: 71566
Beiträge: 2.751
Hi John...

Herzliches Willkommen bei uns.....
Lass dich ruhig öfters blicken.....
__________________
Es ist verdammt schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser HansA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
HansA ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.12.2001, 15:23  #30
Walpurgis
Community-Mitglied
 
Walpurgis's Benutzerbild
 
Dabei seit: 04 Sep 2001
Beiträge: 447
Sende eine Nachricht via ICQ an Walpurgis
Standard

Hallo John, herzlich willkommen hier.

Leg mal einen neuen Benutzer an (rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz --> Verwaltung --> lokale Benutzer und Gruppen)Dann meldest du dich ab und an dem neuen Benutzerkonto an und schaust, ob da das gleiche Problem besteht.
Ausserdem solltest du in der Ereignisanzeige (in der gleichen Verwaltungskonsole) die Protokolle "Anwendungen" und "System" nach (den rot markierten) Fehlereinträgen durchsuchen und diese ggf. posten.
__________________
LieGrü, Walpurgis

- Und am 8. Tag sagte Gott: "Okay Murphy, Du kannst jetzt übernehmen!" -
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Walpurgis die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Walpurgis ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 05:00 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.