Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 54716 x | Antworten: 161 | online: 3 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 24.06.2005, 09:32  #41
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Sinn des Forums

Sabbi ... hier gibt es kaum Moderatoren. Das ist ja das Schöne an unserem Board. Wir sind selber dafür verantwortlich.

Jeder kann EINmal aus einem Board fliegen, wenn seine Nase den Admins nicht gefällt.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.06.2005, 09:39  #42
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard Re: Sinn des Forums

moin,

ich habe mich eigentlich sehr über die aktivitäten von dundee hier gefreut. das erste mal stutzig wurde ich allerdings beim treffen in berlin wo zu spüren war wie empfindlich du sein kannst Dundee, du errinnerst dich an das abendessen unter der von allen verehrten sylti ausgesuchten s-bahnbrücke.
manchmal merkt man es gar nicht wenn man andere unbewusst ausgrenzt Dundee. ich habe als fremdsprachen russisch und französisch gelernt ,zu meinem großen bedauern kein englisch, du weißt sicherlich was ich damit sagen will.

imagine, schön dass du die kosten unseres boardes mit anderen einnahmen deckeln kannst, ich vergesse immer wieder das wir hier auch kosten verursachen. ist es sehr schlimm ?
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.06.2005, 10:24  #43
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Re: Sinn des Forums

Eigentlich hatte ich nicht vor, in diesem Thread zum Thema "Sinn des Forums" etwas zu schreiben. Ich werde versuchen, mich daran zu halten.

Ich bin ein langjähriger Forenuser und bin insgesamt seit gut zehn Jahren online.
In dieser Zeit erlebt man natürlich vieles. Unter anderem auch das mehr oder weniger regelmäßige Erscheinen einer Person wie Dundee.

So wie ich ihn bisher hier erlebt habe, habe ich schon viele Menschen sich in Foren verhalten sehen. Sie brauchen die Aufmerksamkeit möglichst vieler Menschen und müssen zwanghaft im Mittelpunkt stehen. Um dieses Ziel zu erreichen greifen sie auf Methoden zurück, die derart subtil sind, dass ein "normal getakteter" Mensch gar nicht auf die Idee käme, sich so zu verhalten.

Ihr Auftreten ist in aller Regel zweiteilig. Auf der einen Seite geben sie den zuvorkommenden, warmherzigen Charmeur und auf der anderen Seite steht ein extrem hohes Aggressionspotential. Auf diese Weise versuchen sie die Forenteilnehmer in zwei Gruppen zu teilen. Einerseits gibt es die "Fans", die davon überzeugt sind, er könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun und auf der anderen Seite stehen diejenigen, die er anfeindet um sich dann als Opfer böswilliger Intriegen darstellen zu können.

Dundee nutzt dafür unter anderem das Mittel der PM. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit greift er damit Leute an, beleidigt sie aufs Schlimmste und provoziert damit offene Reaktionen der Betroffenen. Die "Fans" bekommen nur diese offene Reaktion mit und glauben Dundee, dass er zum Opfer wurde. Doch man darf nicht der Illusion erliegen, dass seine "Fans" sicher wären vor gleichen Intriegen. Denn wenn ein Feuer am erlöschen ist, muss Dundee sofort ein neues entfachen, damit der Faden der Aufmerksamkeit nicht abreist.

Als normaler Forenuser, bin ich der Meinung, sollte man versuchen, solche Leute schnell zu erkennen, um Ihnen entsprechend entgegen treten zu können. Damit meine ich, dass es hoffnungslos ist, selbst wenn man die Zwanghaftigkeit erkannt hat, die hinter dem Provokationspotential steht, zu versuchen, Ihm auf irgend eine Art und Weise zu helfen. Das hat zumindest in meiner langjährigen Onlinezeit noch nicht ein einziges Mal funktioniert. Menschen, die sich mit allen erdenklichen Mitteln in den Mittelpunkt stellen müssen, weil sie gar nicht anders können, sollte man m.E. ähnlich einstufen, wie einen Suchtkranken Menschen. Das bedeutet: Je mehr Aufmerksamkeit sie bekommen, um so größer wird der Druck für sie, beim nächsten "Feuer" eine noch größere Aufmerksamkeit zu erlangen. Die Mittel, um das zu erreichen nehmen irgendwann Formen an, die an Kriminalität heran reichen. Stalking wird irgendwann Mittel zum Zweck, wenn Beleidigungen und Verleumdungen nicht mehr ausreichend große Aufmerksamkeit bringen.

Ich bin der Meinung, dass solche Menschen wirklich krank sind. Daraus folgern sich für mich zwei Dinge. 1. Der kranke Mensch braucht professinelle Hilfe, die er nicht von uns bekommen kann. 2. Man sollte dem Erkrankten keine Möglichkeit bieten, seinen Zwang ausleben zu können. Einmal, um sich selbst vor ihm zu schützen und zum anderen, um dem Erkrankten nicht die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu entwürdigen. Denn gerade für kranke Menschen sollte der Passus der Unverletzlichkeit der Würde an oberster Stelle stehen.

Diese Meinung als Ganzes läßt für mich nur eine einzige Handlungsweise gegenüber Dundee zu. Ich ignoriere Ihn vollkommen. Nicht, weil ich zu feige wäre, mich auf einen Disput mit ihm einzulassen, sondern weil für mich Werte, die eigentlich die Grundwerte unserer Gesellschaft sind, noch immer einen hohen Stellenwert haben.

Ich hoffe, mit diesem Beitrag ein bisschen die Schärfe aus der ganzen Geschichte nehmen zu können und vielleicht bei dem ein oder anderen einen Prozess des Nachdenkens damit ausgelöst zu haben.
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?

Zuletzt bearbeitet von Brass, 24.06.2005 um 10:39.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.06.2005, 13:26  #44
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Re: Sinn des Forums

brass.....daß es krankhaft sein könnte, glaub ich auch


und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hat er auch einen schlecht aspektierten mars, vermutlich im 1. oder 3.haus, das sind die notorischen streithansl und zankäpfl, die immer den splitter im auge des bruders sehen, den balken im eigenen auge aber nicht und die nicht glücklich sind, wenn sie nicht herumgifteln können




kurzum, eine freude und bereicherung für jedermann
__________________
Selten ein Schaden bei dem kein Nutzen dabei ist
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.06.2005, 19:21  #45
magma
CONQUIZTADOR
 
magma's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Oct 2001
Beiträge: 3.530
Standard Re: Sinn des Forums

Hmm, ich hab nix gegen dundee. Brauch nur immer lange zeit um warm zu werden. Quatsch nicht gleich drauflos, beobachte erst. Gerade wenn wer neu ist
Dundee ist da einfach anders. Sein gutes Recht. Nur, wenn nicht gleich jemand auf seine threads antwortet, ist das sein Problem.
Dundee hat mich einmal kurz geärgert. Hab nur mit einem Satz reagiert. Der tut mir leid. Eine Affaire war das nicht. Können uns gern vertragen Dundee.

OK, es gibt jetzt 2-3 Möglichkeiten.

1) Wir begraben den ganzen Streit und vertragen uns - wär mir am liebsten -
2) Dundee ist einfach weg - schade drum -
3) Dundee startet eine Gegenoffensive - das wär das lustigste - und imagine hätte bessere Klickraten

cu
__________________
Handbreit .....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser magma die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
magma ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.06.2005, 18:51  #46
Dundee
Laird of Glencairn
 
Dundee's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Nov 2004
Ort: Baden und Schottland
Beiträge: 1.331
Standard Re: Sinn des Forums

Zitat:
Original geschrieben von magma
Dundee hat mich einmal kurz geärgert. Hab nur mit einem Satz reagiert. Der tut mir leid. Eine Affaire war das nicht. Können uns gern vertragen Dundee.



magma, ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir!

In solchen Situationen zeigt sich, wer ein Ehrenmann ist und Charakter hat.

Wer sich nicht be-eilt, schnell noch auf den Zug aufzuspringen, wenn es heißt: "Mobbing frei!"

Oder wie in der Fabel:

Wer zu den Eseln ... oder auch Eselinnen .... gehört, die meinen, sie müssen dem alten Löwen noch schnell einen Esels-Tritt geben, solange er noch lebt - und wer nicht.

Der Streit zwischen uns beiden war IMO ein gegenseitiges Mißverständnis, und wir können ihn gerne begraben.

Zu den drei Möglichkeiten, die du aufzählst, sage ich mal: Well well, we'll see ....

Vielleicht fällt mir ja noch eine vierte ein ....

Es darf gewettet werden.

In the mean time: Have a fine weekend all weekend!

*wink*
__________________
... over the sea to Skye ...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dundee die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dundee ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.06.2005, 19:35  #47
el sab
VIP
 
el sab's Benutzerbild
 
Dabei seit: 01 Apr 2003
Beiträge: 1.009
Re: Sinn des Forums

vertragen ist immer gut
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser el sab die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
el sab ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.06.2005, 01:17  #48
magma
CONQUIZTADOR
 
magma's Benutzerbild
 
Dabei seit: 14 Oct 2001
Beiträge: 3.530
Standard Re: Sinn des Forums

hey dundee, bauchpinseln gilt nicht. müssen uns bessern
__________________
Handbreit .....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser magma die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
magma ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.06.2005, 12:19  #49
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard Re: Sinn des Forums

dundee,

mobbing ist ein zu hartes wort, vor allem, wenn man den wunsch hat, einen
schon fahrenden zug wieder anzuhalten.

die frage ist, möchten ihn alle anhalten??

also ich hätte nichts dagegen und schließe mit sabbi an.

so, und jetzt mach ich mit meinem freizeitstreß hier weiter

schönen sonntag
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.06.2005, 04:57  #50
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard Re: Sinn des Forums

Zitat:
Original geschrieben von Ron
moin,

imagine, schön dass du die kosten unseres boardes mit anderen einnahmen deckeln kannst, ich vergesse immer wieder das wir hier auch kosten verursachen. ist es sehr schlimm ?


Na ja, ne warme Mahlzeit am Tag ist gerade noch drin
Nett das du fragst!
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 04:18 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.