Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Kunst und Design - Musik, Film, Literatur
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 8228 x | Antworten: 30 | online: 1 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 29.06.2005, 01:27  #11
StJohnSmith
VIP
 
StJohnSmith's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Dec 2000
Ort: Europa
Beiträge: 6.921
Standard Re: Ich ging gestern . . .

Wenn die Antwort schon so lange dauert, wie lange dauert dann das "Nachgehen".....?
__________________
Diese Mitteilung wurde maschinell erstellt und wird daher nicht unterschrieben
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser StJohnSmith die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
StJohnSmith ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.07.2005, 20:53  #12
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard Re: Ich ging gestern . . .

typisch deutsch, da rollen köpfe polti,
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.07.2005, 14:50  #13
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Ich ging gestern . . .

. . . wieder mal nichtsahnend zum Briefkasten, was lacht mich an? Ein Brief vom Anwalt!

Der Anwalt vertritt einen Menschen, der zwei Straßen weiter wohnt als ich und vor vielen Jahren ein Foto gemacht hat. Dieses Foto habe ich in einem Prospekt verwendet, ohne zu wissen, dass es von ihm stammt. Ich habe das Foto vor Jahren auf einem Flohmarkt (!) erworben.

Es sind noch mehr fremde Fotos in diesem Prospekt, und ich habe gewissenhaft recherchiert und alle Fotografen ausfindig gemacht, um Erlaubnis gebeten und ihnen ein Honorar gezahlt sowie die Quelle genannt, so wie sich das gehört.

Bei dem angesprochenen Foto war mir das nicht möglich, da weder ein Copyrightvermerk draufstand noch eine Signatur oder sonst etwas. Der Erwerb des Bildes auf dem Flohmarkt (!) lag auch schon einige Jahre zurück. Hätte ich den Urheber gewusst, hätte ich ihn selbstverständlich auch gefragt.

Nun wendet sich dieser Mensch, der wie gesagt Luftlinie 100m von mir entfernt wohnt, nicht etwa an mich und sagt: "Hallo, du hast da ein Foto verwendet, das ist übrigens von mir, was sagst du dazu?" Nein, um nicht zu sagen mitnichten, er rennt zu einem Anwalt, der mich nun mit wüsten Drohgebärden überzieht und mir Haft nicht unter X Jahren sowie ein vierzehntägiges Tragen eines Büßergewandes in der Öffentlichkeit ankündigt.

Das, und ich sage das ohne Bitterkeit oder böes Gedanken auch in Richtung Mr. Anderson, ist die Realität, das wahre Leben und die Art und Weise, wie Menschen (Gottlob nicht alle) miteinander umgehen.

__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma

Zuletzt bearbeitet von Polt, 06.07.2005 um 14:58.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.07.2005, 16:49  #14
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Ich ging gestern . . .

Denke immer daran, Polti: Auch Anwälte müssen auf irgendeine Art und Weise, gehauen oder gestochen, Geld verdienen!

Schliesslich müssen deine Anwälte (wer hat schon wieder gesagt, man muss immer im Plural von ihnen sprechen, wie von "meinen Ärzten"?) auch ihre Brötchen verdienen.

Und ferner: Pass auf, dass die dich nicht dazu verdonnern, die nächsten 25 Jahre jeden Monat die Gewürze auf die Burg zu tragen ... ohne Schutzhelm.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.07.2005, 06:32  #15
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard Re: Ich ging gestern . . .

Nein, Polti, nun mal im Ernst. Es ist immer das Gemeinste, dass einem so etwas widerfährt, wenn man überzeugt ist, dass man gerade in dieser Hinsicht alles Menschenmögliche getan hat. Kannst du aber ausser dem Kauf des Fotos auf dem Flohmarkt alles belegen? Es ist ärgerlich genug, dass du alles klitzeklein darlegen musst, nachdem du so genau recherchiert hattest. Und was das wieder kostet!!!

Ich verstehe solche Menschen nicht. Da steckt so viel unausgesprochene Aggressivität dahinter.

War sonst schon mal etwas mit diesem Menschen? Könnte es sein, dass er sich im Geheimen schon mal über deine Hühner geärgert hat oder gerne deine hübsche Frau für sich hätte oder selber die Gewürze auf die Burg tragen möchte?
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.07.2005, 11:57  #16
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Ich ging gestern . . .

Zitat:
Original geschrieben von Pacifica

War sonst schon mal etwas mit diesem Menschen? Könnte es sein, dass er sich im Geheimen schon mal über deine Hühner geärgert hat oder gerne deine hübsche Frau für sich hätte oder selber die Gewürze auf die Burg tragen möchte?


Kann alles sein, Paci, aber nach außen hin war er immer sehr freundlich und verbindlich. Streit hatten wir nie - ich doch nicht!

Ist sicher kein Einzelfall.
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.07.2005, 13:29  #17
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Re: Ich ging gestern . . .

Nach außen bin auch ich in der Regel freundlich, Polt. Das ist ja das Dilemma... Die Leute kaufen einem erstmal das harmlose Gemüt ab und nur wenige - *hüstel* - fallen nicht auf das andressierte Getue herein und gehen berechtigterweise auf Distanz... Das hättest du bei diesem Hallodri auch machen sollen und...nicht sein Bild kaufen auf dem Knödelmarkt.
Im Ernste sei bemerkt, ich wollte es gar nicht glauben, dass du das echt erlebst, sondern dachte, es sei einer deiner Fabulier-Krimis.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.07.2005, 14:45  #18
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Ich ging gestern . . .

Kein Fabulierkrimi, Ramto, sondern RL - leider. genau so wie die Erlebnisse im BR-Studio. Einige von euch haben mich dort ja schließlich auch live gesehen.

Übrigens, da fällt mir grad was ganz anderes ein: Fabulierkrimi? Glaubst du womöglich nicht alles, was ich hier schreibe?

Ich kann doch nicht für jede meiner Geschichten ein Hühnerposter ins Forum stellen!
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma

Zuletzt bearbeitet von Polt, 07.07.2005 um 15:51.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.07.2005, 14:48  #19
Brass
Goaslander
 
Brass's Benutzerbild
 
Dabei seit: 13 May 2002
Ort: Oberpfalz / Bayern
Beiträge: 2.290
Sende eine Nachricht via MSN an Brass
Standard Re: Ich ging gestern . . .

Hat man überhaupt noch irgendwelche Rechte an einem Foto, dass zum freien Verkauf angepriesen wurde und auch verkauft worden ist?
Mein Rechtsempfinden sagt mit, wenn ich ein solches Foto im Original erstanden habe, ist es meins. Dann kann ich damit anstellen, was immer ich damit anstellen möchte.
__________________
Brass
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese, was ich schrieb?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brass die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Brass ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.07.2005, 14:53  #20
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: Ich ging gestern . . .

Leider falsch. Du darfst es dir in die Wohnung hängen, aber nicht verbreiten. Das ist auch klar und nicht das Problem. Sondern, dass der Kamerad seit über 20 Jahren mit mir bestens bekannt ist und drei Gehminuten von mir entfernt wohnt.
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 08:49 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.