Zurück  F R E E S T I L E - Community > Help Desk - First Contact (Posten ohne Login ist möglich!) > Feedback und Ankündigungen - Testbereich
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 58433 x | Antworten: 819 | online: 11 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 05.02.2004, 09:51  #1
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard Diskussionsthread - neue Boardsoftware

Ich mach hier schon mal einen Thread für die anstehenden Diskussionen auf. Schreibt alles, was euch gefällt und - ganz wichtig - alles was euch nicht gefällt oder nicht funktioniert. Ich arbeite das nach und nach ab.
Ich will versuchen die Umstellung innerhalb einer Nacht hin zu bekommen. Das wird eng. Wahrscheinlich ist, dass am ersten Tag die Suchfunktionen noch nicht funktionieren. Die kommen dann einen Tag später dran. Sicher gibt's auch noch einige englische Begriffe die irgendwo auftauchen. Alles hab ich nicht finden und übersetzen können. Insg. hab ich so etwa 10 verschiedene Styles zur Auswahl gestellt. Die sind so auch noch nicht 100%ig fertig aber man hat erst mal was.

Ein bischen müsst ihr euch auch in die neue Software einarbeiten. Einiges funktioniert anders. Das findet man aber schnell raus. Ganz wichtig sind die erweiterten Einstellungen, die jeder User für sich vornehmen kann. PM's, Profilinfos, etc findet ihr wenn ihr auf den jeweiligen Usernamen klickt. Überall wo dieser weiße Pfeil zu sehen ist gibt es ein Klappmenue mit vielen funktionen.
Wichtig auch noch, man kann die Ansicht des ges. Boards individuell verändern. Es gibt, wie bisher, den linearen Modus, daneben jetzt auch den threaded Modus und eine Mischung aus beiden. Threaded bedeutet, dass eine Art Baumstruktur der Posting-Headlines angezeigt wird. Man kann dann auf den jeweiligen Beitrag (und nicht auf den ganzen thread) antworten. Das ist ganz interessant. Dabei ist wichtig, dass zum Antworten die Q-Reply-Taste unter dem jeweiligen Posting benutzt wird.
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.02.2004, 11:34  #2
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Hallo Michael!

Mit der Baumstruktur, das wird der Doris aus Wien zusagen. Die vermisst das bei uns, schrieb sie. Vielleicht andere noch?

Ist nur sekundär, aber deshalb interessant für mich Avatar-Bastler und die "alten verdienten" Hasen:

Kannst du nicht wie bei der "Web-Matrix" und der "TB-Börse" z. B. 10 T Bytes zulassen und 100 Pixel? Das ergäbe einen viel größeren Gestaltungsspielraum.
Damit im Zusammenhang hatte ich die Frage aufgeworfen, ob für die 10Tausender+x nicht als symbolische Anerkennung ihrer Boardtreue ein viertes Candle-light über das BB platziert werden kann. Ron erreicht die Schwelle demnächst und mich würde das sehr freuen, nicht nur weil ich selber schon weit darüber bin. Auch das Zentrieren der Kerzen würde ästhetischer abrunden die optische Performance...
(Deshalb hatte ich dir auch unlängst den Link zum Polt-Thread geschickt?!)

"Hat der einen sitzen?" - Möglich, dass du dich das nun (immer noch) fragst, in Anbetracht der anstehenden Software-Verschiebung!
Jedoch köcheln wir hier eben hier auch an diesem Süppchen... mfG *O*

Zuletzt bearbeitet von Ramto, 05.02.2004 um 11:41.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.02.2004, 12:34  #3
Unregistered
Besucher
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ramto,

in einem Board was nicht so groß ist (wie bspw. StockSelect) kann man das schon machen, dass man mehr Speilraum für die Avatare gibt. Du erinnerst mich dann sicher noch mal dran. Man hat in dem neuen Board aber auch die Möglichkeit sich ein wesentlich größeres Bild auf eine separate Userprofil-Seite zu stellen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Unregistered die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
  Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.02.2004, 12:48  #4
Raik
Heart of Community
 
Dabei seit: 05 Oct 2001
Beiträge: 913
Standard

Anstelle Ramto: Genau, beim "Stock" verstehe ich die Zurückhaltung. Das Profil-Foto ist schön und gut, sollte aber wohl ein RL-Bild zeigen?! Das werden die wenigsten wollen. Das Benutzerbildchen ist da schon wirksamer. Habe an anderen Boards positive Neu-User-Meinungen dazu gelesen, wenn da Spielraum ist bis hin zu animierter Möglichkeit, wie es bei TB ist, was sich primär ebenfalls als Börsen-Boardl versteht - und etwas begrenzter bei der Matrix auch... Ab 100 Postings übrigens vielleicht schon, oder 300? Und´s Kerzel? Danke!
__________________

Zuletzt bearbeitet von Raik, 05.02.2004 um 12:50.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Raik die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Raik ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.02.2004, 12:50  #5
imagine
VIP
 
imagine's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Feb 2000
Beiträge: 1.606
Standard

Kerzen sind drin. Ich lass gerade noch ein Update durchlaufen.

Ok, dann machen wir das mit dem Userbild so. Es wird dadurch langsam - nicht das sich einer beschwert. Das ist der einzige Grund warum ich da so zurückhaltend bin. Aber ich denke hier geht das ohne Probs.
__________________
Gruß imagine
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser imagine die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
imagine ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.02.2004, 12:55  #6
Raik
Heart of Community
 
Dabei seit: 05 Oct 2001
Beiträge: 913
Standard

Ich denke wie du - hier wird es bestimmt gut gehen und wenn man nicht gerade 20 Beiträge pro Seitenanzeige haben will, dann lässt sich das sicher auch steuern?! Ich freue mich nun echt auf das Neue!
__________________

Zuletzt bearbeitet von Raik, 05.02.2004 um 20:14.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Raik die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Raik ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 05.02.2004, 22:55  #7
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

ich freue mich auch auf die umstellung, sag mal michael, bei mir wechseln die seiten ständig einfach so, wenn ich auch auf anderen seiten bin schiebt sich freestile oder stochs. nach einigen sekunden drüber. als wenn sich ständig etwas aktualisiert. woran kann es liegen ? ev. die werbung die sich ständig öffnet/ändert/popup´t ?
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.02.2004, 14:44  #8
Unregistered
Besucher
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ron,

also das ist bei mir nicht so. Ehrlich gesagt find ich das ja ganz gut - wenn wir's raus bekommen lass ich mir darauf ein Patent geben

Nur Spass - ich hab wirklich keine Ahnung. Eigentlich aktualisiert sich hier im Forum nix.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Unregistered die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
  Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.02.2004, 14:46  #9
Unregistered
Besucher
 
Beiträge: n/a
Standard Ich war's, imagine

bin schon wieder nicht eingeloggt.

Übrigens funktioniert der Chat mit der neuen Software dann auch super gut.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Unregistered die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
  Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.02.2004, 15:46  #10
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Au ja , fein! Da kann ich dann wieder chatten bis die Tastatur glüht und so richtig aus mir herausgehen!
Übrigens kann Paci es nicht erwarten mit dem User-Pic. Musste ihr im Polt-Thread schon verbale Herztropfen verabreichen!
Wir stehen in den Startlöchern... Meine Kohorten sind einsatzbereit! Wird daaas ein langes Weekend!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 19:22 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.