Zurück  F R E E S T I L E - Community > Help Desk - First Contact (Posten ohne Login ist möglich!) > Feedback und Ankündigungen - Testbereich
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 15422 x | Antworten: 43 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 10.03.2003, 23:21  #11
Kaia
Community-Fan
 
Kaia's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Mar 2003
Ort: in einem Land voller Berge
Beiträge: 49
Standard

Jetzt mal ehrlich ....meint ihr echt ich sei so eine Trötnase, dass ich mein altes Forum angebe, wenn ich hier einen Schlachtplan hätte?
Der Thread bezog sich auf was anderes, und aus dem Thread heraus kann man sehr gut, durch einen weiterführenden Link sehen, was dieser Idee vorangegangen ist.
Meint ihr, was mit dem PP (Postplanet) passiert ist, wird auch hier passieren?
Hätte ich nach dieser Aktion noch meine Forenadresse in meinem Profil gelassen?
ich bin für offene Verhältnisse, wenn das missverstanden wird und andere zur Paranoia neigen, ist das schlichtweg ...hmm...dumm?

Danke

Kai.a

...ach...ob ihr im Forum postet oder nicht, ob ihr euch anmeldet oder nicht, ist mir relativ egal, denn jeder der meine obige Kritik gelesen hat wird darin erkennen, dass sie auch für mein altes Forum gegolten hat, das mich in einiger Hinsicht frustriert hat.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kaia die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Kaia ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.03.2003, 23:49  #12
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752
Standard

Dafür das dies alles ein Mißverständnis ist, reagierst Du ganz schön gereizt.
Wo ist Deine ruhige sachliche Art geblieben.
2 kleine Postings und Du reagierst so?
Bleib mal auf dem Teppich.

Meine Prognose:
Du wirst hier noch ein wenig posten und ebenso schnell wie Du hier aufgetaucht bist wirst Du wieder verschwinden.
Wenn Du wieder gehst sag aber nicht das Schwein sei Schuld daran.

Kaia's kommen und Kaia's gehen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 11.03.2003, 13:09  #13
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi,
eigentlich ist mir momentan überhaupt nicht danach, was zu schreiben. warum auch immer...

nun doch noch kurz dazu.
jeder nimmt sich hier die freiheit heraus, eben f r e i zu sein.
und keiner ist mit freestile verheiratet, und keiner mit einem anderen board. steht jedem frei, hier und dort zu posten.
was ihr l-m und lucky, ja letztlich auch macht.

kai.a, ob das, was man dir vorwirft, zutrifft oder nicht, ist mir ziemlich egal. wenn du magst, schreib hier, und ich werde dir meine senfbeiträge geben. magst du hier nicht schreiben, dann lass es.

liegt jetzt also bei dir.
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.03.2003, 07:10  #14
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

@ Lucky,

na zum Glück haben wir ja Dich als Boardpolizisten hier,
was hatt es aber mit Gier zu tun wenn man einen neuen User ordentlich begrüßt und sich vernünftig mit Ihm unterhält ? Ich verstehe auch nicht warum es schade sein soll "so vertrauenswürdig zu sein " Lady?
Ihr erhaltet aber trotzdem meinen Applaus für das Gute schnüffeln, ja, habt Ihr fein gemacht
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.03.2003, 16:54  #15
Lady_Morgana
die sehende Fee
 
Dabei seit: 05 Sep 2001
Beiträge: 1.994
Standard

Hi Tina,

du scheinst dir keine allzugroßen Gedanken gemacht zu haben, es geht hier um Userabwerbung.

Sicher steht es jedem frei dort zu posten wo er möchte, doch ist mir noch kein Forum begegnet in dem man mal locker, egal ob versteckt oder ganz offen, auf ein anderes Board hingewiesen wird. Du würdest dein blaues Wunder erleben, wenn du das machtest und es würde eine sofortige Löschaktion stattfinden.

Es ist richtig, das auch wir in anderen Boards posten, aber nicht zum Zweck der Userabwerbung.

Es ist auch schade, dass dir das egal ist und das du dir offenbar nicht die Mühe gemacht hast, einmal den Link aufzurufen und nachzulesen.



Hi Ron,

nun die Gier bezieht sich, darauf das es hier nur eine handvoll User gibt und jeder der vorgibt ein neuer User zu sein ohne jeden Vorbehalt und in mehr als überschwenglicher Weise begrüßt wird. Das meine ich auch mit Vertrauensseelig...es wird nichts hinterfragt.
Ich erinnere an Helena...ein paar Möpse zeigen und jeder ist hin und weg und läßt sich sogar zu Dingen hinreißen die er sonst nicht getan hätte. Oder Qualityblue. Statt die Threads zu löschen, werden die "Rattenfänger" noch begrüßt. Bei Kaia, war es nicht so offensichtlich, dass will ich zu Gute halten.

Und bei Seiten, wie Helena sie angepriesen hat, könnte man sich unter Umständen noch einen Dialer einfangen. Wer´s mag...

Nun mal ehrlich...es gibt tausende von solchen Foren...warum sollte sich jemand her verirren, wenn er nicht mit jemandem hier bekannt ist oder von Ftor kommt. Er müßte, wie Kaia ganz gezielt danach suchen.

Noch ein eigenes Beispiel. Bin seit kurzem in einem Forum. Dort ist man außerordentlich Mißtrauisch gegenüber Neuen. Ich wurde erstmal von allen Seiten gefragt, wer ich denn sei. Ob ich dieser oder jener wäre, da es dort viele Doppel-IDs gibt und nicht geschätzt wird, wenn sich derjenige nicht zu erkennen gibt. Kurze Erklärungen meinerseits und eines Freundes konnten das Mißtrauen ausräumen und ich wurde herzlich - aber nicht übertrieben herzlich - aufgenommen.

Ich denke auch, wer zu überschwenglich aufgenommen wird, hat eine hohe Erwartungshaltung und wäre bitter Enttäuscht und würde evtl. gehen, wenn sich nach einiger Zeit zeigt, das es gar nicht so herzlich zu geht. Habe da noch den Aktionär in Erinnerung.


Es gäbe noch einiges zu sagen, dass soll es von mir aber ersteinmal gewesen sein.


PS. Ich poste hier übrigens nicht mehr oder nur seltenst, weil es extrem langweilig geworden ist und immer dasgleiche abläuft.
__________________
Gruß Morgana

Zuletzt bearbeitet von Lady_Morgana, 12.03.2003 um 17:00.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lady_Morgana die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lady_Morgana ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.03.2003, 17:01  #16
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752

@"harten Kern des Boards"
Hiermit möchte ich mich für die Unterstützung die ich von Euch bekommen habe herzlich bedanken.
Es war schön zu erleben wie ihr hinter mir gestanden habt um zu verhindern das hier eine Abwerbungsaktion statt findet.

Sollte so etwas hier im Board noch einmal laufen, werde ich mich genüßlich zurücklehnen und dabei zuschauen wie sich hier einige zum Affen machen und hinterher wie begossene Pudel dastehen.

So wie ihr zum Board steht und lieber gar nichts sagt oder es sogar aussprecht es sei euch egal, kann es nur eine Konzequenz geben.
Imagine kann das Board schliessen.
Wür wen sollte Imagine seine Zeit und sein Geld "opfern"?
Für Leute die sich noch nicht mal wehren wenn ein Abwerbungsversuch gestartet wird?

Im Postpla.net-Forum haben User gemeinsam mit den Mod's Front gemacht. Dort hat man gesehen das den Nutzern "Ihr" Board nicht egal ist.

Hier habe ich das Gefühl, das mein Handeln hier nicht erwünscht war und eher störend sei.

So viel zum Thema Hilfe und Unterstützung.

Nun zum Forum:
Warum glaubt ihr, bleiben User und Moderatoren weg?
Wenn es nur User wären die ein paar Beiträge geschrieben haben, aber es sind Leute mit tausenden von Postings.

Wie viele Moderatoren sind noch wirklich aktiv? 2, 3 oder 4?
Wie viele User sind hier aktiv? 4,5 oder 6?

Jeder sollte diese Frage mal objektiv für sich beantworten.
Die Ergebnisse sind schon beeindruckend.
So gesehen ist das Board "sehr attraktiv", wer sollte sich hierher verirren?

Eingendlich solltet ihr euch geschmeichelt fühlen, dass ein anderes Board hier User abwerben wollte.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.03.2003, 21:42  #17
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Jaja, Lucky und Morgana, Ihr habt ja wieder Recht. Schade, denn Kaia haette wahrscheinlich unser Board wirkich belebt. Hoffentlich stellt sie sich dieser Diskussion. Das wuerde ich ihr hoch anrechnen. Denn am 5.3., dem Tag, an dem sie die Idee im anderen Forum gebar, zog sie los, um sie in unserem Forum in die Tat umzusetzen. Leider trug sie ein bisschen zu dick auf.

Zitat:
Zuerst die Formalitäten...Ramto..nach gründlichem Studium der Qualität der Beiträge hier hab ich meinem alten Forum, in dem ich als Mod tätig war Tschüss gesagt und bin nun hier...


Das schien mir schon damals unglaublich, unwahrscheinlich, voreilig und nicht den Tatsachen entsprechend. Denn bei aller Selbstliebe sind unsere Beitraege ja wirklich nicht so hochstehend ... wie Kaia schon bald merkte und darauf den Feedback schrieb.

Ich glaube, sie hatte es in erster Linie auf Ramto abgesehen. Verstaendlich, denn er ist nach wie vor einer *unserer besten Stuecke*, vielsetig, beredt und absolut unersetzbar. Aber gerade ihn wird sie kaum abwerben koennen, denn er ist eine treue, loyale Seele. Danke, Ramto!!
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.03.2003, 22:05  #18
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Ach uebrigens, als Nachtrag:

@Morgana und Luckypig

Ihr habt sehr oft Recht. Schade ist es nur, dass Ihr Eure Kritik in so einem haemischen, schadenfreudigen, ueberheblichen Ton anbringt.

Ich bin immer sehr vertrauensselig und in Euren Augen *naiv* durch das Leben gegangen, manchmal wurde ich enttaeuscht, manchmal wurde ich betrogen, aber im grossen Ganzen bin ich mit meinem Urvertrauen in das Gute in den Menschen gut gefahren. Ich finde es nicht *besser* oder *intelligenter* so misstrauisch wie Ihr zu sein.

Ueberlegt mal, wie oft Ihr mit Eurem Misstrauen schlecht gefahren seid. Wie oft Ihr guten, loyalen Menschen damit Unrecht getan habt. Euer Misstrauen kann auch andere Menschen sehr verletzen. Ist das dann auch gut??
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.03.2003, 23:07  #19
Kaia
Community-Fan
 
Kaia's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Mar 2003
Ort: in einem Land voller Berge
Beiträge: 49
Standard

Na das nenn ich aber eine rege Beteiligung
Ich will ganz von vorneherein, obwohl ich das in einer Welt wie jener eigentlich gar nicht müsste ein paar Dinge klarstellen.

Mein Ton ist oft scharf. Er wird oft so empfunden, wenns um eigentlich ganz sachliche Dinge geht. Das Problem ist immer das, das hier der Ton fehlt. Deswegen an Luckypig: Ich reagiere nicht sauer, ich schwafle nicht herum. Ich bringe es, wenns denn sein muss auf den Punkt und das hört sich dann vielleicht nicht so poetisch und aufgeblasen an wie manch anderer Beitrag. Und ich mag dann auch nicht 50 Smileys hintendran hängen.

Zum Thema, das sich gewandelt hat.
Normalerweise würde ich nicht dazu Stellung nehmen. Aber ihr wollt was zu lesen, also hau ich hier mal in die Tasten.

Ich bin schon sehr lange in diesem Board. Meine Postings dort wurden in der Regel sehr geschätzt, ich hab das letzjährige Usertreffen organisiert, das 15 Deutsche und einen Schweizer in die österreichischen Berge auf eine Almhütte eine Woche lang gebracht hatte, hab zahllose Aktionen im Board organisiert und durchgezogen und die Gründung und den kometenhaften Aufstieg eines Kunstforums durchgezogen. Da war ich dann schon Moderator von Kunst und Mental Hospital.

Und irgendwann vor einem halben Jahr oder so, beganen eben die Probleme. Nichts ging weiter, man musste Threads im internen Bereich künstlich immer wieder mit Nachfragen hochschieben, damit sie mal Gehör fanden. Wochenlanges Warten auf Umsetzung der einfachsten Sachen...tja. Und dann, als ich die Schlafkrankheit schon so absolut nicht mehr ertragen konnte merkte ich: Hier muss mal was an der Wurzel repariert werden. Einer unserer fähigsten Admins warf das Handtuch, schlafende Moderatoren, die von selbst niemals zurückgetreten wären standen im Kreuzfeuer meiner Kritik.....weil ich auch der Meinung bin, dass ein Moderator nicht nur was von seinem Bereich verstehen sollte sondern auch sich durch Innovation gefälligst darum zu kümmern hat, das die Diskussionen laufen...

Meine Moderatorentätigkeit legte ich nach wiederholten Ermahnungen, etwas zu unternehmen, die jedoch fruchtlos blieben schliesslich so vor zwei Wochen ab.

Und schwor mir, erstmal als normaler User wieder zu sehen, wie wohl ich mich in jenem Forum eigentlich noch fühlte. Die Idee von dieser Wanderschaft kam gar nicht von mir, sondern einem unserer Moderatoren. Ich habe sie dann nur aufgegriffen....und sie hat vor allem Spass gemacht und unseren eigenen Leuten die Augen geöffnet.
Das andere darin gleich so eine Bedrohung sehen, werte ich als latenten Hinweis auf die etwas überschätzte Userbindung.
Im PP waren sie jedenfalls schwer irritiert. Dabei haben wir nichts anderes getan als zu posten. Dass die Werbeaktion in die Hose gegangen war, war uns schnell klar.

Soviel zu dem was sich so zugetragen hat und über meinen Background.
Nun ein wenig zu den anderen hier und den dargebrachten Aussagen.
Zu Lady Morgana kann ich nur sagen, dass die Berichte schon arg an Selbstüberschätzung grenzen. Ja, ich hab mir mal die unglaubliche Mühe gemacht nach Foren zu suchen. Und ich sehe sie mir in der Regel sehr gut an, bevor ich mich registriere.
Wer das Netz in Form eines Forums nutzt und sich einen Dialer einfängt, sollte aber über sein Verständniss nachdenken und nochmal von vorne anfangen
Das ich HIER User abwerben möchte ist einfach eine Unterstellung der Lady M. die ich mal einfach so im Raume stehen lasse, denn wenn man aus meinen Beiträgen Abwerbungstendenzen herauslesen kann, dann muss sie schon sehr grossartige Fähigkeiten auf dem Gebiet des "Zwischen-den-Zeilen-lesens" haben.

Pacifica....
Eure Beiträge haben gute Qualität....mein Feedback bezog sich hauptsächlich auf die Frequenz...hab ich mich verkehrt ausgedrückt?
Und ich wiederhole...nicht ich gebar die Idee sondern "Spot" ich poste dir gerne die Url des Ausgangsthreads.
Über Ramto....liebe Pacifica, freue ich mich, wenn ich poste. Nichte mehr nichts weniger. Ich habe es auf niemanden abgesehen, weil ich lange genug in dieser Welt mich schon bewege und daher sehr gut die Eigendynamik kenne. Überhaupt finde ich die Fortsetzung meiner Ziele, wie sie aus euren Hirnen entspringt ausgesprochen amüsant. Ne, wirklich

Luckypig...wieder....hmm....weisst du: ich verleihe dir die goldene Ehrennadel der Eitelkeit. Du hast wahrhafft Grosses vollbracht. Deine Kritik ist mir durch Mark und Bein geschossen. Ich bin zerstört.
PP und Front? Ich grinse hier wie seinerzeit Alicens Grinsekater. Was da alles hinter den Kulissen gelaufen ist...nein..ich verrats dir nicht *Zunge rausstreck*
Zu deiner Kritik am Board hier selbst kann ich nur sagen: Du wiederholst mich. Aber ich sehe es nicht ganz so schwarz wie du. Das ist der feine kleine Unterschied...und komm mir nicht mit dem Argument, du seist länger hier und hättest den wahnsinnigen Einblick. Welchen du hast, zeigte mir dein Posting.

So...euer Auftritt bitte

...Nachsatz...
In diesem Posting ist nur an einer einzigen Stelle Zynismus oder Sarkasmus zu finden, wer sie findet, bekommt wiederum die silberne Ehrennadel der Eitelkeit
Alles andere ist im bierernsten Tone hier von ANgesicht zu Angesicht erdacht und reingehämmert worden.

Greets
Kai.a
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kaia die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Kaia ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.03.2003, 23:54  #20
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752
Standard

@Kai.a
Ich unterwerfe mich Deiner intellektuellen Überlegenheit.
Auch gebe ich zu, das Du bestimmt mehr Einblick über das Boardgeschehen hast als ich.
Du bist eine Bereicherung für dieses Board.
Am besten Du bringst demnächst deine Wandervögel mit und dann könnt ihr hier mal zeigen wie ein gepflegtes Boardleben aussieht.
Ich bin gespannt wie lange Du es hier aushälst.

Mehr sage ich im Moment nicht dazu.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 05:30 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.