Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe > Die besten Themen vom Heart-Café
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 13950 x | Antworten: 48 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 28.01.2003, 08:07  #1
cleopatra
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Oct 2001
Beiträge: 804
welcher typ seid ihr ?

guten morgen ihr lieben!

ich habs ja schon mal angedroht und hier könnt ihr nun herausfinden, welcher typ ihr seid.

www.typentest.de

der test ist eher einfach, wir haben ihn mal im bekanntenkreis bei einer philosophischen runde gemacht und waren doch erstaunt, wie zutreffend er trotzdem bei allen ausfiel. ich halte ja ansonsten nicht allzuviel von solchen tests...

es gibt auch noch einen ausführlicheren:

http://keirsey.com/german.html

bin ja mal gespannt, was bei euch so rauskommt. meins verrate ich heute nachmittag

..und juhuuu - mein erster selbst erstellter thread..bitte den champagner herausholen

guten start in den tag wünsche ich allen

cleo (die sehr unausgeschafen ist, weil ihr katzenmonster um 3 uhr nachts eine ausgibige spielrunde eingelegt hat und kein gegen-trick funktioniert hat)

Zuletzt bearbeitet von cleopatra, 27.12.2003 um 13:07.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cleopatra die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
cleopatra ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2003, 08:28  #2
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

Grüße dich, Cleo!

Ich kannte das erste Verfahren und weiß dehalb, dass ich mich schon vor Jahren nicht eindeutig zuordnen konnte. Jetzt ist es noch schwerer...
Idealist - ja! Aber dann wird´s gemischt. Bin ich ein ""Wechseltyp"?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2003, 08:37  #3
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Ich bin

ITFG - der PSYCHOLOGE

Agiert Introvertiert

Denkt Theoretisch

Entscheidet Fühlend

Lebt Geplant

Gehören zur Gruppe der Idealisten

Na, das passt ja zu meiner neuen Berufung!

Danke cleopatra, hat Spass gemacht



P.S. Ramto: Ich fand's auch äusserst schwierig, mich zuzuordnen. Ich finde nicht jedes Beispiel über alle Zweifel erhaben. Ich habe einfach das genommen, wo die meisten Beispiele eher auf mich zutrafen. Solch eine Kategorisierung ist ja immer schwierig, weil es immer so viele Mischtypen gibt. Macht aber trotzdem Spass, und mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)

Zuletzt bearbeitet von Pacifica, 28.01.2003 um 08:41.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2003, 09:24  #4
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

ich bin ein iplg inspektor
inspektor hört sich ja grausam an
aber wenigstens haben sie als prominentes beispiel "sting" angeführt .

cleo, mir ging's aber auch so, dass ich einige antworten gerne auf die andere seite rübergezogen hätte.
der witz dabei ist, dass ich mich dann doch für das negativere gesamtbild entschieden habe (also meist a), um mich bei mir selbst nicht einzuschleimen .

cooler test
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2003, 10:04  #5
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

@ Lion: Und du bist "sehr zurückhaltend". Das bescheinigt dir
jede(r)!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2003, 10:04  #6
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hallöchen cleopatra,

ein prima Link. Ich bin ein ITLS - Der Denker

Agiert Introvertiert

Denkt Theoretisch

Entscheidet Logisch

Lebt Spontan

Gehört zur Gruppe der Rationalisten

Den Text fand ich dann aber schon besser

ITLS Denker sind ruhig, zurückhaltend, selbstbezogen und höchst unabhängig. Sie sind in sich gerichtet und ständig auf der Suche nach innerer Folgerichtigkeit. Präzise, knapp und logisch zu sein ist für sie wichtig. Sie haben eine reiche Welt an Gedanken und Ideen und eine treibende Neugierde das Universum zu verstehen und seine universellen Prinzipien und Wahrheiten zu untersuchen.

Agent Mulder aus der TV-Serie Akte-X ist ein Beispiel für einen Denker. Von Beruf FBI-Agent, werden ihm unerklärliche, übernatürliche Fälle zugeteilt. Seine Aufgabe ist es, die Wahrheit darüber herausfinden. Das ist genau das, was auch ITLS unermüdlich versuchen: herausfinden wie und warum die Dinge so sind, wie sie zu sein scheinen, eine universelle Wahrheit aufzudecken.

Ebenso ist Agent Mulder ein ziemlicher Eigenbrötler. Von gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen hält er nicht sehr viel, lieber zieht er sich zurück und arbeitet auf die Weise, die er für richtig hält. Zu dem kommt eine leichte Paranoia, vom sozialen System und der Regierung überwacht und kontrolliert zu werden. All diese zentralen Inhalte von Mulders Person und auch der SerieAkte-X an sich finden wir im Charakter des ITLS wieder.

ITLS sind mit ca. 5% der Bevölkerung relativ selten.

Bevorzugte Berufe für ITLS Denker:

Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Computer-Spezialist, Forscher, Ingeneur, Mathematiker, Professor, Programmierer, Stratege, Wissenschaftler, uvm.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2003, 10:45  #7
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Hi Skara

Ich gehör auch zu Deiner Gruppe. Somit sind hier im Forum schon 20% der getesteten Personen in dieser "seltenen" 5% Gruppe.

Aufgefallen ist mir, daß "Einstein" schon wieder mit mir verglichern wurde.



Jetzt mag sich dieser Einstein aber was einfallen lassen, daß er selbst ein Orginal wird!

Wer ist der Typ überhaupt??
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2003, 11:22  #8
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Beim ausführlichen Test ist es bei mir doch ähnlich herausgekommen:

Your Temperament is Idealist : NF
Your variant temperament is Healer : INFP
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2003, 11:48  #9
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Immer am Schürzenzipfel von Paci...

Hast recht, Swiss Angel! Das ist auch interessant...
Bei mir:

Idealist: NF
Champion: ENFP (Belüge ich mich die ganze Zeit selbst?)

@ Cleo: Ein Renner, dein Thread!

Zuletzt bearbeitet von Ramto, 28.01.2003 um 11:54.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.01.2003, 11:52  #10
CAT
Samtpfote
 
CAT's Benutzerbild
 
Dabei seit: 02 Jul 2001
Ort: Körbchen
Beiträge: 2.077
Standard

super idee, cleo

lion, auch ich bin ein traditionalist


IPFG - der Erzieher

Agiert Introvertiert

Denkt Praktisch

Entscheidet Fühlend

Lebt Geplant

Gehört zur Gruppe der Traditionalisten



IPFG Erzieher sind sehr verlässlich, loyal und pflichtbewusst. Sie sind ruhig, zurückhaltend, bescheiden und unauffällig. IPFG machen sich gerne nützlich und scheuen keine Mühen, um anderen zu helfen. Sie verhalten sich so, wie man es von ihnen erwartet und stellen traditionelle Verhaltensweisen nicht in Frage. Sie sind bodenständig, sachlich, gewissenhaft und arbeiten oft bis zum umfallen.

IPFG sind mit ca. 11% der Bevölkerung sehr zahlreich vertreten. Der Großteil dieses Typs ist weiblich.
__________________
CAT
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser CAT die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
CAT ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 16:08 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.