Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 5216 x | Antworten: 21 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 27.12.2002, 12:14  #11
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

vor kurzem hat man festgestellt, dass der urmensch ganze herden von mamuts auf einmal getötet hat.
es gibt sehr wenige lebewesen, die mehr beute machen, als sie fressen können.
was meint ihr, wie kann man sich so etwas erklären?
ist es eine demonstration von dominanz, oder blutrausch oder gier....?
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.12.2002, 12:43  #12
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

Na, das passt doch .... zwar sehr amerikanisch ausgerichtet, aber im übertragenen Sinne auch für uns:

Zusammengefasst: "Gott gab uns die Erde mit Broccoli und Blumenkohl und Spinat und grüne und gelbe Gemüse aller Art, so dass Mann und Frau lange und gesund leben können."
"... und Satan erfand McDonald's. und McDonad's bracht den 99-cent double-cheesburger hervor, und Satan sagte zu Mann: "Möchtest du Frites dazu?" und Mann sagte: "In der supergrossen Packung". Und Mann setzte an Gewicht zu."
... und Gott sagte: "Versuch doch meinen knackigen frischen Salat!"
Und Satan brachte cremige Saucen und zerkrümelten Speck hervor, raffelte Käse darüber. Vanille-Eis gab es zum Nachtisch und Frau nahm zu."

...." und Gott erfand Jogging-Schuhe, und Mann beschloss, ein paar Pfunde abzunehmen.
und Satan erfand Kabelfernsehen mit Fernbedienung, so dass sich Mann nicht überanstrengen musste, um von RTL auf RTL-2 zu zappen. Und Mann nahm zu. "

... " und Gott sagte: Teufel, jetzt fälschst du aber die Bilanz" und Gott brachte die Kartoffel hervor, ein Gemüse, das natürlicherweise wenig Fett aufweist und voll von gesundem Nährstoffen ist.

Und Satan schälte die gesunde Haut ab und schnitt die kohlenhydratreiche Mitte in dünne Schiebchen und fritierte sie. und er erfand sauren Rahm Dip dazu, und Mann hielt sich an seiner Fernbedienung fest und ass die mit Cholesterol getränken Chips. Und Satan sah und sagte: das ist gut so. Und Mann hatte einen Herzanfall."

..."und Gott seufzte und erfand vierfache Herz Bypass Chirurgie"

... " und Satan erfand die obligatorische Krankenversicherung".


Subject: God's Diet Plan
>
And God populated the earth with broccoli and cauliflower and spinach and green and yellow vegetables of all kinds, so Man and Woman would live long and healthy lives.
>
>
And Satan created McDonald's. And McDonald's brought forth the 99-cent double-cheeseburger. And Satan said to Man, "You want fries with that?" And Man said, "Super size them." And Man gained pounds.
>
And God created the healthful yogurt, that woman might keep her figure that man found so fair.
>
And Satan froze the yogurt, and he brought forth chocolate, nuts and brightly colored sprinkle candy to put on the yogurt. And woman gained pounds.
>
And God said, "Try my crispy fresh salad."
>
And Satan brought forth creamy dressings, bacon bits, and shredded cheese. And there was ice cream for dessert. And woman gained pounds.
>
And God said, "I have sent you heart healthy vegetables and olive oil with which to cook them."
>
And Satan brought forth chicken-fried steak from Cracker Barrel so big it needed its own platter And Man gained pounds, and his bad cholesterol went through the roof. Thanks for all who looked. Now you have it>
>
And God brought forth running shoes, and Man resolved to lose those extra pounds.
>
And Satan brought forth cable TV with remote control so Man would not have to toil to change channels between ESPN and ESPN2. And Man gained pounds.
>
And God said, "You're running up the score, Devil." And God brought forth the potato, a vegetable naturally low in fat and brimming with nutrition.
>
And Satan peeled off the healthful skin and sliced the starchy center into chips and deep-fat fried them. And he created sour cream dip also. And Man clutched his remote control and ate the potato chips swaddled in cholesterol. And Satan saw and said, "It is good." And Man went into cardiac arrest.
>
And God sighed and created quadruple bypass surgery.....
>
And Satan created HMOs...
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.12.2002, 23:17  #13
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Darf ich von unten nach oben Antworten?

Also Pacifica da hast du Dir ja was schönes rausgesucht. So treffend. Es hat den Anschein als würden sich die beiden auf unsere Kosten sich mächtig gut unterhalten.

Lion darf ich Dir eine Erklärung abgeben. Du hast also gelesen, daß Menschen ganze Mamutherden ausgerottet haben.
1. waren die Menschen damals schon Fleischfresser? (Das würde dieses Verhalten erklären)
2. Wissenschaftler müssen, nachdem Sie Jahrzente lang von Projektgeldern glebt haben etwas herausfinden was was neues ist. Eine Zeitung zu finden die das als die Wahrheit präsentiert ist ja nicht schwer.

und noch etwas !!! Warum verpfeifst Du mich das macht mich ganz !

Tina wie kommst Du darauf daß ich ein Vergetarierer sein könnte? Mein Ziel ist es, meine Kampfkraft durch den Verzehr von Fleisch zu fördern, und doch so zu sanftmütig wie ein "Pflanzenfresser" zu wirken.

In den nächsten Tagen werd ich wieder etwas ernster über das Thema schreiben.

Ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.12.2002, 10:36  #14
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

paci, das ist echt gut .
... und am siebten tag stärkte sich Gott bei burger-king mit einem doppel-whopper .

sec: klar waren die menschen da schon allesfresser. aber das verhalten erklärt sich dadurch nicht. es gibt auch andere lebewesen, die allesfresser bzw. fleischfresser sind und nicht ihre nahrungsquelle vernichten.
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.12.2002, 11:41  #15
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi sec,
ja, wusste ich schon immer, du hast viele seiten.
übrigens möchte ich keine überzeugungsarbeit hier leisten - pro vegetarier.
denn es ist wie mit allem im leben.
es muss von einem selbst kommen, oder es klappt nicht. unter druck eh nichts.

so, gehe eine runde was arbeiten, oder tu mal so als ob
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.12.2002, 12:56  #16
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Lion grundsätzlich wäre interesannt zu wissen ob wir von Natur aus Allesfresser sind, oder sind wir aus einer Not heraus zum Allesfresser wurden?

Je länger ich darüber nachdenke, je mehr komme ich zum Schluß, daß unsere Psyche den Weg des Fleischfressers nicht mitmacht.

Weiters haben wir "Idiotische" Verhältnisse auf dieser Welt was das Töten von Tieren und Menschen betrifft. Keine Linie. Wie Du schon feststellen konntest. Wir töten wahllos, ohne Verhältniss, aus gewohnheit, bequemlichkeit, aus liebe usw. Das zeigt mir, daß wir nicht verstanden haben worum es geht.

Vor einiger Zeit hab ich meinem Hund einschläfern lassen. Dieser Hund hat mich 14 Jahre lang begleitet. Er wahr sehr dick, sein Rücken war nicht mehr der beste usw. Einschläfern ließ ich Ihn aus dem Grund, weil ich umgezogen bin. Also bin ich zum Tierarzt gefahren, der mir schon einige Jahre zuvor gesagt hat, man sollte den Hund einschläfern. Im Vorfeld hab ich mir einige Gedanken darüber gemacht, was da ablaufen wird. Gedanken wie, " er ist eh schon so alt" " lange würde er eh nicht mehr leben" und alles mögliche was mich von meiner Verantwortung entbinden könnte wurde noch von Freunden usw. an mich herangetragen. Gute Argumente waren darunter, die mich auch beruhigen sollten. Jedoch bin ich doch jemand der sich selbst nicht belügen kann. Fakt ist, daß ich Ihn sein Leben nehme. Da es verboten ist das Tier selbst zu töten und ich sicher nicht die Fertigkeit habe bin ich also zum Tierarzt gefahren. Ihn habe ich erklärt, daß ich Ihn ermorden lasse und daß er - der tierarzt- nur mein Werkzeug ist. Er war sehr verwundert, denn nach seiner Erfahrung ist es so, daß die Besitzer der Meinung sind, daß er das Tier tötet. In meinem Leben habe ich nie etwas schäbigers gemacht als dieses.
Es hatt mich nicht zum Vergetarier gemacht, jedoch habe ich "respekt" vor Narungsmittel bekommen. Sollte ich ein Tier töten damit ich mich ernähren kann werde ich dies auch tun. Jedoch ein tier zu töten damit mein leben erleichtert oder verschönert wird (die Spinne in der Wohnung, die Fliege in der Küche, das Geweih im Jagtzimmer usw.) ist schäbig und absolut das letzte. Menschen die so richtig Auftischen damit sie zeigen können wie Wohlhabend sie sind sind für mich ganz arm dran. Meist hört der Gastgeber mit einem Lächeln des Gastes - " daß wäre doch nicht notwendig gewesen" - Sie wissen garnicht wie recht sie mit diesem Satz haben!!! wenn man bedenkt was für diesen "Gabentisch" "unverhältnissmässig" gemordet oder geerntet wurde.


Es liegt mir fern allen ein schlechtes Gewissen für Silvester einzureden das sind nur meine Gedanken und soll keine belehrung sein.



ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.12.2002, 13:13  #17
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Lion möglicherweise wurden wir nicht als Allesfresser geboren, sondern zu allesfresser erzogen.
Möglicherweise wird in den Geschichtsbüchern einmal stehn.

"Zur zeit als wir Menschen auch Fleisch gegessen haben wurde maßlos gemordet, die Natur an ihre Grenzen hin ausgebeutet und ganze Kontinente wurden ausgebeutet und unterdrückt, damit wenige in saus und braus leben konnten. Jeder versuchte noch klüger, schöner, reicher zu werden und bemerkten nicht, daß ein Gewinn für den Einzelen einen Verlust eines anderen ist. Die Einheit wurde nicht verstanden oder so interpretiert, daß die wenigen wieder als etwas besonderes hervorgingen. Ihre Leistungskraft wurde derart einseitig optimiert bis sie begonnen haben sich selbst zu klonen, denn es kann ja nie genug dieser Superrrklasse geben ..... "
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?

Zuletzt bearbeitet von Sectortx, 28.12.2002 um 13:24.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.12.2002, 13:22  #18
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

jetzt haben wieder alle angst, dass sie anderen ein schlechtes gewissen machen.
ich nicht.
sec, du willst an silvester mit einem granatwerfer das feuerwerk anderer vernichten. im grunde bist du nicht anders.
ich warne dich! wehe du plauderst jetzt als "vergeltungsschlag" etwas von mir aus

ob wir von natur aus allesfresser sind? näturlich.
es war übrigens ein vegetarier, der das erste tier getötet und gegessen hat .

warum gibt es dich und mich?

der siegeszug eines lebewesens läuft genau so ab, wie er abgelaufen ist. alles voll normal und logisch.
survival of the fitest.
und der best angepasste ist der, der schlauer ist, als alle anderen und alle anderen frisst. also der mensch.
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.12.2002, 13:31  #19
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Also zum Feuerwerk das ist der Martin mit dem Granatwerfer da ich alles organisieren kann hat er halt mich gefragt. Da ich niemanden vorschreibe wieviele Kalorien er essen darf, ob und wieviel Fleisch zu sich nehmen soll usw. schreibe ich auch niemanden vor wie groß sein privates Feuerwerk sein darf. Er - der liebe Martin findet einen schweren Granatwerfer für sich angemessen

Was den Siegezug angeht da sieht es aber richtig schlecht aus für uns!!! Denn wir sind nicht mehr im stande mit wenig auszukommen und vermehren uns wie die Lemminge.
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.01.2003, 14:12  #20
femme_fatale
mystère
 
femme_fatale's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Oct 2001
Beiträge: 6.257
Sende eine Nachricht via AIM an femme_fatale
Standard

Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch, aber ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn es mich nach einem richtig guten Steak vom Grill gelüstet. Dann gehe ich auch ins Steakhaus und lasse es mir richtig gut schmecken.

Ich halte es da wie Sec, jeder sollte das essen, was ihm gut bekommt und schmeckt. Vielen Menschen bekommt die Menge an Fleisch nicht, die sie zu sich nehmen. (Ich denke da an Rheuma, hohen Cholesterinspiegel usw.) Das Fleisch wird billig am Markt angeboten und ist gespickt mit allen möglichen Chemikalien, die zu BSE. Schweinepest usw. führen. Hier ist weniger mehr, denke ich.
__________________
femme fatale
Nur die Liebe vermehrt sich, wenn man sie teilt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser femme_fatale die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
femme_fatale ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 03:46 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.