Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe > Die besten Themen vom Heart-Café
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 23712 x | Antworten: 77 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 10.12.2002, 10:18  #41
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi tabby,
tut mir echt leid, dass das so abgelaufen ist. ich hatte wirklich am samstag an dich gedacht. als du sonntag noch nichts geschrieben hast, dachte ich mir, dass was schiefgelaufen ist.

tja, lion hat recht, sollte wohl so sein.
dass du dich auf das studium konzentrierst jetzt, kann kein fehler sein.
lasse alles rankommen.
gerade fällt mir wieder ein sinniger spruch ein:

wer nichts erwartet, wird nie enttäuscht werden.

hmm - da ist was wahres dran. aber gleichzeitig verpasst man wunderschöne gefühle, wenn man nichts erwartet. keine vorfreude hat und keine vortellungen.
schwierig, wie vieles im leben.
den goldenen mittelweg zu finden, auch nicht leicht.

ich wünsch dir was.


p.s. hast du den blind date über eine agentur gemacht?
da kann man doch sicher bestimmte vorstellungen äußern etc.
erhöht dann wohl die chancen auf erfolg, oder?
kenne mich da nicht so aus. solltest in dem fall dort sagen, dass der mann nicht gekommen ist. sie sollten ihn von der "liste" streichen in meinen augen.
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht

Zuletzt bearbeitet von tina, 10.12.2002 um 16:31.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.12.2002, 13:36  #42
Amigo
ist neu hier
 
Dabei seit: 22 Nov 2001
Ort: 5....
Beiträge: 3

"alle männer sind gleich, bis auf den,
den man gerade kennenlernt."


Hey, hey tina nicht so negativ über die männer denken,
der richtige wird dir schon mal über den weg laufen, nur mut.

Ach übrigens... , eine Dreiecksbeziehung kommt in der Regel zustande wenn es in der Zweiecks -Beziehung nicht mehr stimmt,
die dazugekommene Person geht häufig leer aus.............


Grüße
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Amigo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Amigo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.12.2002, 13:59  #43
Tabby
Community-Fan
 
Dabei seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 17
Standard

Hallo Tina!

Das Blind Date lief über unser Studentenradio. Ich hab mir davon nicht wirklich was erhofft, also wars auch nicht sooo schlimm. Der Typ hat den Organisatoren gesagt er sei krank zuhause, also werden die ihn wohl leider auch nicht auf mein Anraten hin rauswerfen.

Ich hatte noch nicht viele Beziehungen, aber komischerweise endete jede der drei wie in einem billigen TV-Roman. Jedesmal war irgendwas anderes krasses, der Erste wurde schwul, der Zweite war ... sagen wir mal grob und terrorisiert mich jetzt noch weil ich Schluß gemacht hab und der Letzte bleibt wegen Geld lieber in einer schlechten Ehe. Ich hätte über die letzten Jahre Tagebuch führen müssen, denn mit der Veröffentlichung könnt ich vielleicht mehr verdienen als die Autorin von Bridget Jones (Schokolade zum Frühstück).

Mir fällt bei sovielen schlechten Beziehungen der Spruch ein:
"Jede enttäuschte Liebe macht ein bißchen immun gegen die Nächste."

Momentan hat übrigens der Verheiratete mit seiner Frau wieder richtig Stress. Wir haben gestern zusammen gelernt und da rief sie plötzlich an und hat ihn kurz nach dem Telefonat per SMS sofort nachhause bestellt. Am nachmittag fand sie zwei Haare von mir auf seinem Pulli. Sie ist total ausgetickt und hat ihn heute gleich von der FH abgeholt.
15 Minuten vor Vorlesungsende kam eine SMS, sie sei schon da. Sein einziger Kommentar dazu: "Mir is schlecht." Das KANN doch nichts mehr werden und deshalb bin ich mittlerweile wirklich gespannt, wie lang der Kerl seelische Qualen erträgt, nur um materiell gut dazustehen!

Also dann, viele Grüße und Danke für jeden lieben Beitrag!!

Tabby
__________________
Besser eine Liebe verloren zu haben,
als niemals geliebt worden zu sein.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Tabby die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Tabby ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.12.2002, 16:14  #44
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Tina, Cat, Lion soll bzw. darf ich darauf antworten??



Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.12.2002, 16:42  #45
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

@amigo, wie kommst du auf die idee?? nur wegen dem spruch?
den kann man sehr verschieden auslegen, kommt auf die jeweilige stimmung an.
und: vielleicht ist das suchen nach dem "richtigen" schöner als das finden. was hälst du von dieser these?? (vorausgesetzt, es gibt "DEN richtigen").

@tabby,
also, ich habe das gefühl, du bist innerlich ziemlich über diese studienliebe weg, deshalb frag ich dich jetzt nicht, wie deine haare an ihn kamen. aber grundsätzlich bleib ich dabei, dass du ihm besser aus dem wege gehen sollst.
hmm, mal was ganz anderes (nur wenn du magst): wie ist eigentlich deine beziehung zu deinem vater, jetzt und in der vergangenheit?

@sec,
deine frage sollte an tabby gehen, nicht an andere.
und sie hat ja schon gesagt, dass sie sich über jeden lieben beitrag freut. also.... it`s your turn. (klar, deine meinung interessiert mich natürlich auch)
__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.12.2002, 17:14  #46
Tabby
Community-Fan
 
Dabei seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 17
Standard

@ Amigo

Das mit der Zweiecksbeziehung seh ich genauso wie Du und daß der Hinzugekommene meist "verliert" seh ich auch so. Ich könnte auch damit leben, wenn es bei mir so wäre, wie von Dir kurz und bündig geschildert.
Warum mich die Sache allerdings trotz seiner Entscheidung noch so beschäftigt ist, daß er durch sein Verhalten und manche Aussagen durchblicken läßt, daß ich die Liebesentscheidung gewesen wäre.

Hätte er sich für seine Frau entschieden und wäre er jetzt wieder glücklich und zufrieden, wäre Dein Fall eingetreten und mir fiele es leichter loszulassen, denn dann kämen von ihm bestimmt keine Liebenswürdigkeiten mehr und seine Ehe ginge aus dem Ganzen gestärkt hervor. Ich glaube zu wissen, wie kaputt die Ehe ist und daß er jetzt nach unserer Affäre nicht davon überzeugt ist, daß sie seine absolute Traumfrau ist.

Außerdem, leer geht im Endeffekt er aus. Er hat zwar Geld, aber keine wahre Liebe.

Liebe Grüße,
Tabby
__________________
Besser eine Liebe verloren zu haben,
als niemals geliebt worden zu sein.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Tabby die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Tabby ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.12.2002, 18:08  #47
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

was amigo geschrieben hat, finde ich auch.
sec, warum fragst du erst? bist doch sonst nicht so.
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.12.2002, 21:06  #48
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Warum ich frage ist ganz einfach. Tabby kennt mich noch nicht und daher bin ich möglicherweise kontraprduktive obwohl ich´s sicher gut und lieb meine

In der Sauna sind mir zu Tabby´s Beitrag einige Dinge durch den Kopf gegangen. Nur wie sag ich es Ihr?

Am Besten so: Ich bin das schwarze Schaf des Forum´s. Zu allem hab ich eine Meinung, für jeden hab ich kluge Ratschläge, die man nicht befolgen sollten! Denn Ich sitze den ganzen Tag vor dem Computer - also nicht Gesellschaftsfähig - die haare haben Spliss und das Idealgewicht hab ich auch nicht! Mein Leben ist ein eiziges Desaster! dies schreibe ich nur zur Orientierung.

Wenn Du durch die Uni gehst und "er" begenet Dir an einer Ecke und steht urplötzlich vor dir was fühlst Du? Was ist der erste Gedanke?
Leb nach diesen Gedanken.

Waürdest Du Ihn am liebstn Küssen oder eine Ohrfeige geben? Mach es einfach. Leb es aus und friss es nicht in Dich hinein.

Spinn Dir nicht irrgendwelche Geschichten zusammen, wie die materiellen Dinge die er bei Dir möglicherweise nicht findet. Diese und ähnliche Gedanken sind Gift für Deine Gefühlswelt!
Es geht nicht darum was er sagt, wann er an Dich denkt, ob er glücklich ist oder nicht. Ich bin fest davon überzeugt, daß jeder sein eigen Glückes Schmied ist. Auch in einer Beziehung. Du bist nicht für sein Glück verantwortlich.
Jedoch solltest Du glücklich sein und werden. Trenn dich von Ihm, wenn Du fühlst daß von Ihm bei Dir kein wohlig warmes Gefühl ankommt wenn er dich ansieht. Trenn Dich von Ihm wenn der Puls nicht mehr steigt wenn er in Deiner Nähe ist.

Weiters bin ich fest der Überzeugung, daß alles eine Bedeutung hat. Also wenn dein blind Dates nicht kommt, dann hat es eine Bedeutung. Möglicherweise hat Dein Vater recht, möglicherweise solltest Du dich nicht trennen. Die Antwort wo Du dich am wohlsten Fühlst ist die richitge.


Ciao
Sec

Und daran denken- meine Ratschläge funktioniern im Realen Leben nicht!
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.12.2002, 08:57  #49
Amigo
ist neu hier
 
Dabei seit: 22 Nov 2001
Ort: 5....
Beiträge: 3

@Tabby,

Wenn er dich wirklich -ehrlich- lieben würde, dann hätte er sich für DICH entschieden und nicht für seine Frau.

Hier stehen in erster Linie die materiellen Dinge im Vordergrund. Ich denke es ist für ihn ein leichtes zu sagen, hey ich liebe dich.

Kann es nicht sein, das hier auch die Macho-Tour eine Rolle spielt.

Kopf hoch, es kommt schon der Richtige und dann wirst du über deine gemachte Erfahrung nur noch lachen.

Tschau
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Amigo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Amigo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.12.2002, 12:56  #50
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

hallo Tabby,
stell dir mal vor, dein erster freund wäre gleich dein traummann gewesen. das würde bedeuten, dass du ihn heiratest und glücklich bis an's ende bist.
aber einen haken hat die sache: du würdest dich immer wieder fragen, wie es wohl mit einem anderen wäre.

tina, warum fragst du nach der beziehung zum vater?
weil väter oft an der tochter klammern?
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 04:20 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.