Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Heart-Cafe > Die besten Themen vom Heart-Café
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 23716 x | Antworten: 77 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 27.11.2002, 18:28  #21
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

hmmmm ramto,

kann man sich bei dir auf der couch anmelden??
ich hätte da auch so ein paar ungelöste probleme.

__________________
Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden Sie nicht bleiben wie sie waren.", Bertolt Brecht
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.11.2002, 19:46  #22
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

- von der Couch, tina!

Na ja, prinzipiell schon, aber meine Schwester Oberin inspiziert meine Couch-Aspiranten sehr genau und argwöhnisch und es könnte sein, dass sie dich nicht so gern auf meiner Couch flachliegen sähe!...

Ich habe ja einen Kursus "Spezielle Krankheitslehre" absolviert, wo es auch um Persönlichkeitsstörungen und ihre Ursachen ging.
Dabei durften wir alle, wer wollte, bisschen "couchen". Ich war im Ergebnis nicht am "Schwanzende" ( ) angesiedelt, will ich bekennen...

Aber Tabby (oder du) ihr solltet mal nach Ibiza oder einen anderen von euch bevorzugten Ort eurer Wahl und nicht auf (Ramtos) Couch...So ist das nicht gemeint!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.11.2002, 21:38  #23
Tabby
Community-Fan
 
Dabei seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 17
Standard

Hi Ramto!

Ich bin ein Oktoberkäferchen (Skorpion). Was sagt das jetzt über mich aus?

Also generell bin ich kein Fan vom Weglaufen vor Problemen. Erstens weiß ich, daß ich auch ganz woanders ständig darüber nachdenken würde, denn mich lenken ja nicht mal Aktivitäten ab, die mir Spaß machen (z.B. Backen oder Sport) und zweitens ICH auf einer Popp&Party - Insel wie Ibiza, das ist wie ein Fisch auf dem Fahrrad! Ich für meinen Teil rede lieber über das Problem und wenn ich mich schon ablenke, dann indem ich etwas für mich völlig neues mache, z.B. eine Wohnung renovieren oder an einem alten Auto rumbasteln. Leider muß ich aber momentan sehr viel Zeit für die Physik- und Matheprüfung aufwenden, die ich nachzuholen habe. Ich hasse diese beiden Fächer und da passiert es leider zu schnell, daß die Gedanken wegdriften.

Du wirst lachen, aber ich hab mir schon überlegt, wie es wäre, über so eine Sache mal "auf der Couch" zu reden. Mich würde unheimlich interessieren inwiefern man mein Verhalten, oder auch seins, interpretieren kann.
Aber ich wär auch schon damit zufrieden einfach mal wieder ruhig durchschlafen zu können.

Heute gings eigentlich ganz gut, bin mal gespannt was der morgige Tag so bringt.
__________________
Besser eine Liebe verloren zu haben,
als niemals geliebt worden zu sein.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Tabby die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Tabby ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.11.2002, 18:12  #24
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

hi together,
jaja, die psychologie .
ich finde, was Tabby passiert ist, ganz normal und sogar sehr nützlich.
so lernt man und erfährt man, was liebe ist.
man kann sich das nicht erklären lassen - man muss es erleben.
dazu gehört natürlich auch leiden. später kann man dann umso glücklicher lieben.
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.11.2002, 18:36  #25
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851

In Lions Sinne wollte ich zur Sache auch schon schreiben!

@ Tabby: Das muss ein später Oktoberkäfer sein, ab dem 24.!
Dem Skorpion schreibt man u.a. Gemütstiefe, Schwerversöhnlichkeit, Unbeherrschheit und ( ) Triebhaftigkeit zu... Hast vielleicht noch einiges von der Waage mitgekriegt?!

Ibiza war nur ein Beispiel und nicht zwingend gemeint. Konnte ich nicht wissen, dass du alte Autos präparierst!

Nun, das klingt noch nach sehr akuter Phase, wenn dich aber auch gar nichts abzulenken versteht!

Die Couch ist das Allerletzte, aber man sollte sich darauflegen, wenn alle anderen Möglichkeiten versagen. Manchmal bringen die Fachzuhorcher doch noch eine paar neue Aspekte an´s Licht und du kannst sie dann umzusetzen versuchen...

Übrigens gibt es auch die Variante, dass du frühmorgends aufwachst und dir an den Kopf greifst mit der Frage: Wie dumm war ich denn eigentlich, mich so zu quälen? Das Leben geht weiter auch ohne IHN. Es liegt noch vor mir!..."

Und damit bin ich wieder bei Lions Gedanken... - Erfahrungen dieser Art machen uns reifer und gehören dazu, wenn du später mal andere Betroffene beraten sollst, vielleicht die eigene Tochter?!

Zuletzt bearbeitet von Ramto, 28.11.2002 um 18:39.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.12.2002, 12:11  #26
Tabby
Community-Fan
 
Dabei seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 17
Standard

Hallo!

Die letzten paar Tage war ich zu ihm wie ausgewechselt. Ich bin ihm nicht mehr nachgelaufen, hab mich nicht drum gekümmert ob er in die Stunden geht oder nicht, bin meist meinen eigenen Weg gegangen und hab mich nach der Vorlesung nur kurz von ihm verabschiedet um dann am Nachmittag mal mir was Gutes zu tun; zum Beispiel war ich in der Stadt beim Shoppen und mit einer guten Freundin Kaffee trinken.
Das heißt jetzt aber nicht, daß ich in der letzten Zeit unfreundlich zu ihm war, im Gegenteil, ich war sogar richtig lieb und mir gehts hervorragend!!

Ausschlaggebend für mein Umdenken in der ganzen Geschichte war letztlich ein Buch, das ich wirklich jedem ans Herz legen will.
Es heißt "Die Mäuse - Strategie" (engl. Originaltitel: Who moved my cheese?) geschrieben von Spencer Johnson. Wenn jemand mit einer Veränderung nicht klar kommt, sollte er dieses Buch lesen.

Übrigens ... Leute ich hab ein Date!! Eine Einladung zu leckerem Abendessen in schickem Restaurant! Ich lass mich jetzt nicht mehr hängen, das Leben geht weiter!

Liebe Grüße und nochmal viele Dank für Eure ganzen Beiträge, Ihr habt mir echt geholfen!

Eure Tabby
__________________
Besser eine Liebe verloren zu haben,
als niemals geliebt worden zu sein.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Tabby die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Tabby ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.12.2002, 12:15  #27
Ron
DIE STIMME DER VERNUNFT
 
Ron's Benutzerbild
 
Dabei seit: 22 Aug 2000
Ort: BB
Beiträge: 12.532
Standard

ich freue mich für dich tabby
__________________
Ronny
www.waldkatzen-fabularis.de/es hat niemand gesagt das es einfach wird
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ron ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.12.2002, 13:08  #28
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

Tabby, das hört sich gut an!
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.12.2002, 14:08  #29
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Wenn das kein "Keller-Pfeifen" ist, dann freue ich mich "löwenherzig" mit!
Hoffe, es hat sich damit nicht "ausgetabbt"?!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.12.2002, 14:14  #30
LION
VIP
 
LION's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: flexibel
Beiträge: 5.669
Standard

dem möchte ich mich gleich mal anschliessen.
lass wieder was von dir hören, tabby .
__________________
LION
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LION die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
LION ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 11:40 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.