Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Computer und Programmierung - Telekommunikation
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 8295 x | Antworten: 22 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 09.08.2004, 13:15  #11
SusiSonnenschein
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 25 Jul 2002
Ort: im Taunus
Beiträge: 137
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Das spricht für Dich, Polt, das Du offen zugibst, daß Betrügen (mitbieten) unbedingt erforderlich ist ...

Ansonsten Zustimmung: Zahlungsabwicklung über Treuhandkonto kann nie schaden, sollte aber eine zuverlässige Organisation sein, auch hier wird gern und nicht zu wenig abgezockt ...
__________________
Ciao Mathias




http://www.a-human-right.com
Alle Macht dem Volke!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser SusiSonnenschein die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
SusiSonnenschein ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.08.2004, 15:07  #12
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Zitat:
Original geschrieben von SusiSonnenschein
Das spricht für Dich, Polt, das Du offen zugibst, daß Betrügen (mitbieten) unbedingt erforderlich ist ...
Ja, klar, Mathias - wobei das Mitbieten so etwas ist wie ein Limit setzen, das der Bieter nicht sehen kann. Wenn es Limits gäbe, bräuchte man das nicht.

Ich kennen keinen regelmäßigen ebay-Nutzer, der nicht mitbietet . . .
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma

Zuletzt bearbeitet von Polt, 09.08.2004 um 15:16.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.08.2004, 15:13  #13
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Mein Schwieger, der fast täglich dort irgendetwas "ersteigert", hat vorhin bei Ebay für mich ein Eumex 504 "erboten", da das Alte von Blitzschlag-Überspannung entschärft wurde...

Das Bieten ist wohl für viele der Reiz am Geschäft, eine Art Sport. Ich bin auch registriert, mag aber die Bieterei nicht. Das ist mir zu nerven- und zeitaufreibend!

Zuletzt bearbeitet von Ramto, 10.08.2004 um 10:03.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.08.2004, 15:17  #14
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Zitat:
Original geschrieben von Ramto
Mein Schwieger, der fast täglich dort irgendetwas "ersteigert", hat vorhin bei Ebay für mich ein Eumex 540 "erboten", da das Alte von Blitzschlag-Überspannung entschärft wurde...

"entschärft" . . . wie unangenehm . . .
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.08.2004, 09:38  #15
SusiSonnenschein
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 25 Jul 2002
Ort: im Taunus
Beiträge: 137
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Zitat:
Original geschrieben von Polt
Ja, klar, Mathias - wobei das Mitbieten so etwas ist wie ein Limit setzen, das der Bieter nicht sehen kann. Wenn es Limits gäbe, bräuchte man das nicht.

Ich kennen keinen regelmäßigen ebay-Nutzer, der nicht mitbietet . . .


Dann biete Deine Waren doch bei ebay.com an, da gibt es diese Limits. Oder setze einen höheren Startpreis. Selbstmitbieten ist und bleibt es Betrug!

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, zumindest virtuell kennst Du jetzt einen regelmäßigen Ebayer, der nicht bei sich selbst mitbietet bzw. mitbieten läßt und trotzdem zufrieden mit dem erzielten Preisen ist...
__________________
Ciao Mathias




http://www.a-human-right.com
Alle Macht dem Volke!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser SusiSonnenschein die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
SusiSonnenschein ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.08.2004, 10:01  #16
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

OK, ich bin ein Betrüger. Resp. war einer. Wahrscheinlich schon verjährt. Zufrieden?
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.08.2004, 10:31  #17
SusiSonnenschein
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 25 Jul 2002
Ort: im Taunus
Beiträge: 137
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Nein! Ab in den Hungerturm!



Letztlich ist es mir egal, auch wenn ich es nicht richtig finde, ob Anbieter bei sich selbst mitbieten. Ich biete nur den vorher festgesetzen Betrag. Schlimmstenfalls kauft der Anbieter halt selber seinen Kram. Ebay freut sich trotzdem über die Verkaufsprovision...

Ich glaube, der Unterschied liegt in der Frage begründet, ob man an das Funktionieren des Marktes glaubt oder nicht...
__________________
Ciao Mathias




http://www.a-human-right.com
Alle Macht dem Volke!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser SusiSonnenschein die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
SusiSonnenschein ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.08.2004, 10:36  #18
Polt
NO CHIACCHIERONE
 
Dabei seit: 15 Oct 2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 10.374
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Zitat:
Original geschrieben von SusiSonnenschein
Nein! Ab in den Hungerturm!

Gebe zu, dass ich mich dabei auch nicht immer sehr wohl gefühlt hab. Ebenso ist eine gewisse Bereitschaft zur Reue durchaus vorhanden. Gibt das mildernde Umstände?

Nee, du hast vollkommen Recht: Betrug ist Betrug, "Kavaliersdelikte" gibt es nicht, und man versteckt sich zu gerne hinter der Tatsache, dass es viele andere (nicht alle!) auch so machen. In Ordnung ist es trotzdem nicht. Zeige hiermit Einsicht!
__________________
Tut man es im feuchten Gras,
mag das nicht der Ischias!
48. Poltsche Bauernregel, nach einer Eingebung von Gastreferent Magma
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Polt die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Polt ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.08.2004, 10:55  #19
MrAnderson
Lord of the MS-DOS
 
MrAnderson's Benutzerbild
 
Dabei seit: 08 Sep 2001
Ort: PC
Beiträge: 1.244
Sende eine Nachricht via ICQ an MrAnderson
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Selbst mitbieten!?
Ihr habt grad meine Illusionen zerstört. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die große Mehrheit nicht auf eigene Artikel bietet.
(ich übrigens auch nicht)
Ich hab mir aber mal erlaubt, einen bei ebay zu melden, der da echt dreist war. Unternommen haben die aber wohl auch nichts...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MrAnderson die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
MrAnderson ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 10.08.2004, 17:20  #20
Aphex
Admin
 
Aphex's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.961
Standard Re: PC kaufen bei Ebay?

Diese 839 Euro beziehen sich auf einen PC-Kauf, der in die Hose ging (Verkäufer meldete sich nie mehr).

War aber nicht alles, hab auch schon mal 819 Euo verloren (TFT-Monitor), weil die PC-Bude zwischenzeitlich Insolvenz anmelden musste. Hab nur die 175 Euro von eBay erstattet bekommen, Rest futsch

Deshalb mein Rat, nie Vorauskasse bei einem Warenwert über 175 Euro. Bei "kleineren" Sachen hatte ich nie Probleme, klappte auch mit Vorauskasse immer einwandfrei.


Grüße Aphex

Zitat:
Original geschrieben von cleopatra
hallo aphex,

beziehen die 839 sich auf eine schlechte erfahrung oder setzt sich das aus mehreren zusammen?
__________________
Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Aphex die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Aphex ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 13:22 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.