Zurück  F R E E S T I L E - Community > Sport - Talk > Weitere Sportarten
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 17194 x | Antworten: 81 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 06.01.2002, 14:18  #41
femme_fatale
mystère
 
femme_fatale's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Oct 2001
Beiträge: 6.257
Sende eine Nachricht via AIM an femme_fatale
Hallo Stefano, begrüße Dich auch herzlich!

Mal aufs Joggen zurückzukommen. Ich war heute morgen so ne knappe Stunde laufen bei ca -14°. Mit der richtigen Bekleidung und einer ordentlichen Portion Creme im Gesicht ist das ein tolles Erlebnis! Die eisige Luft, der gefrorene Wald und das beste... die warme Dusche danach. Jetzt bin ich fit für den Tag!
__________________
femme fatale
Nur die Liebe vermehrt sich, wenn man sie teilt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser femme_fatale die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
femme_fatale ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.01.2002, 14:53  #42
Stefano
Heart of Community
 
Dabei seit: 09 Aug 2000
Beiträge: 694
Standard

hola,

@ pacifica

war ja auch net schwer zu erraten freut mich das es dir gut geht, leider ist es bei mir nicht besser geworden, der sport lindert alles ein bissel, aber die pillen hauen einen fast um.
so genug in selbstmitleid ausgeholt. freue mich alte bekannte hier angetroffen zu haben

@ femme fatale
genau so sollte es sein. im tiefsten winter, die energie, die kondition für das frühjahr holen.
läufst du auch marathon oder volksläufe ???

auch dir ein dankeschön für die liebe begrüssung

gruss Stefano
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stefano die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Stefano ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.01.2002, 15:04  #43
femme_fatale
mystère
 
femme_fatale's Benutzerbild
 
Dabei seit: 23 Oct 2001
Beiträge: 6.257
Sende eine Nachricht via AIM an femme_fatale
Marathon laufe ich nicht, habe ich auch nicht die Zeit zum Trainieren, aber so ein paar 10km-Volksläufe habe ich schon mitgemacht. Habe mich auch einmal an 20km gewagt, jedoch ohne Zeitnahme, war ca. 2.15 Std unterwegs. Hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich anschließend total unterzuckert war. Am nächsten Tag habe dann gemerkt, daß da viel Asphaltstrecke dabei war, meine Hüftgelenke haben ganz schön geautscht.
__________________
femme fatale
Nur die Liebe vermehrt sich, wenn man sie teilt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser femme_fatale die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
femme_fatale ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 06.01.2002, 16:57  #44
Mr.Gent
Sportchef
 
Mr.Gent's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Sep 2001
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 5.670

@Stefano:

wie ich sehe hast du dich hier ja schon ganz gut eingelebt und auch ein paar nette alte Bekannte wieder getroffen.
Diesen Thread mit Leben zu füllen ist ja eigentlich nicht schwer,sind ja auch einige "Sportler" unter uns.Noch erfreulicher wäre es allerdings,wenn die Beiträge dazu beitragen könnten die User,die förmlich an ihrem PC fest gewachsen sind ,dahin gehend zu animieren,daß sie mehr für ihre Fitneß tun und die gesundheitlichen Aspekte des Laufens am eigenen Körper erfahren.

Stefano,ich bin kein Mediziner ,sondern ein ganz normaler Läufer,der 3-4 mal die Woche joggt und das nun schon seit über 15 Jahre. In dieser Zeit habe ich stapelweise Fitneßbücher verschlungen und man merkt auch selbst,was für den eigenen Körper gut und eher nicht gut ist.
War heute früh auch eine Stunde unterwegs und ob du es glaubst oder nicht,es gibt nix besseres als im Schnee zu joggen!
Wie femme vorab schon sagte,die saubere kalte Luft,die herrliche Winterlandschaft und die heiße Dusche danach,man kommt sich vor neu geboren zu sein.
__________________
Gruß Mr.Gent
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mr.Gent die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Mr.Gent ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.01.2002, 11:30  #45
Stefano
Heart of Community
 
Dabei seit: 09 Aug 2000
Beiträge: 694
Standard

hola,

@ femme_fatale

2:15 für 21 km ist doch gar net so übel. vorallendingen wenn du die strecke sonst nie läufst.
habe früher auch jedes wochenende an volksläufen teilgenommen.

@ mr.gent
naja bezweifle ä bissel ob du so nen puter freak in den wald zum joggen animieren kannst. von meinen puter kumpels hör ich nur "sport is mord" bist du 15 jahre konsequent dabei ?
ich musste leider die letzten 2 jahre aussetzen und bin seid 5 monaten wieder dabei, mir fehlt aber die kontinuität, mal trainier ich 6-7 mal die woche mal wieder nur 1-3 mal.
aber eins ist sicher, an meine bestzeiten von früher komm ich net mehr ran
schliesse mich auch eurer meining an. laufen im schnee is scho schö

gruss Stefano
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stefano die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Stefano ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 07.01.2002, 23:53  #46
Mr.Gent
Sportchef
 
Mr.Gent's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Sep 2001
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 5.670
Standard

@Stefano:

Bis jetzt sind es über 15 Jahre,natürlich gibt es hin und wider Aussetzer,durch Krankheit,Arbeit,Familie und Wetter,bin aber stets bestrebt mein wöchentliches Pensum durchzuziehen.
Im Sommer geht es dann verstärkt aufs Rad,macht auch Spaß und schont die Gelenke!
__________________
Gruß Mr.Gent
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mr.Gent die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Mr.Gent ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 12.01.2002, 19:27  #47
Mr.Gent
Sportchef
 
Mr.Gent's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Sep 2001
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 5.670

Winterjogging ist gesünder als Hallensport

Wer gerne joggt, sollte im Winter keinesfalls damit aufhören. Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft stärkt gerade bei Minustemperaturen das Immunsystem, berichtet "der standard-online". Ein solches Ausdauertraining ist demnach allemal gesünder als Ballsportarten in der Halle, die sich in der kalten Jahreszeit immer besonderer Beliebtheit erfreuen. Dabei aber wird der Körper zeitweise zu intensiv belastet. Beim Joggen ebenso wie beim Walking, dem zügigen Gehen, und dem lächerlich aussehenden aber ebenso gesunden "Wogging" (der modischen Kombination aus Jogging und Walking) wird dagegen vorwiegend der so genannte Grundlagen-Ausdauerbereich trainiert. Dies wirkt sich positiv auf Herz und Kreislauf und ebenso auf das Immunsystem aus. Zudem
beeinflusst ein solches Training den Fettstoffwechsel, so dass man als Nebeneffekt Gewicht verliert, ohne hungern zu müssen.
__________________
Gruß Mr.Gent
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mr.Gent die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Mr.Gent ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 17.01.2002, 12:14  #48
Stefano
Heart of Community
 
Dabei seit: 09 Aug 2000
Beiträge: 694
hola,

trainieren im schnee is scho schö, aber wenn der schnee is fort und nur noch eis uff de strass, dann macht des ach kein spass

zur zeit ist jogging bei uns sehr gefährlich, da im wald alles vereist ist, aber trotz dem hab ich mich noch net hingesetzt

also geht´s ab ins fitnessstudio, rauf auf crosstrainer, stepper und ergo und spass macht´s ach noch

wie sagte schon mein arzt, unten muskeln wie nen profi oben aber wie.... naja da happert es noch ä bissel.

fürn jogger gibts nix schlimmeres als gerätetraining

gruss Stefano
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stefano die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Stefano ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.01.2002, 14:18  #49
Stefano
Heart of Community
 
Dabei seit: 09 Aug 2000
Beiträge: 694
hola,

frisch gestärkt, durch ein paar runden durch den schnee bedeckten wald, lässt sich der tag gleich besser angehen.

gibt es denn hier läufer-innen an board die auch an marathonläufen, volksläufen e.t.c. teilnehmen eins, zwei hatten sich ja schon geoutet.

gruss Stefano
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stefano die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Stefano ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.01.2002, 14:25  #50
Mr.Gent
Sportchef
 
Mr.Gent's Benutzerbild
 
Dabei seit: 10 Sep 2001
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 5.670
Standard

hallo Stefano,

das was du hinter dir hast,habe ich jetzt noch vor mir,werde jetzt auch auf die Piste gehen,wird diesmal etwas schwierger zu laufen,da bei uns das Tauwetter eingesetzt hat und alles Matsch ist!
Marathon bin ich noch nicht gelaufen,würde mich auch mal reizen...,wäre mit Sicherheit einer der letzten die ins Ziel kommen würden...,macht aber nix,denn wie sagt man so schön: "Dabei sein ist alles"!
__________________
Gruß Mr.Gent

Zuletzt bearbeitet von Mr.Gent, 18.01.2002 um 14:31.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mr.Gent die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Mr.Gent ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 10:30 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.