Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 10334 x | Antworten: 42 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 13.06.2002, 15:47  #11
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

ob alles klar ist???? also ich weiß nicht so recht.

übrigens: so zwischen .... und ....... ist mir ein widerspruch bei
dir aufgefallen:

du schriebst:

@ Ramto Das ist aber nicht mehr Jugendfrei was Du da von dir gibt´s Höhepunkt und so Das darf ich ja noch nicht lesen

und an anderer stelle:
du hast beim sex den namen deines models verwechselt.

also ich merk sowas manchmal nicht gleich, aber irgendwann immer.
stellt sich jetzt die frage, was stimmt,
solltest an dir arbeiten.

cu
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.06.2002, 09:28  #12
Daniel
Heart of Community
 
Daniel's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Beiträge: 775

Mohamed starb im Jahre 632. Er hat Koran geprägt. Wie kommst du darauf, dass die Lehren schon 6000 Jahre alst sind? Vielleicht wurden sie damals schon verbreitet, aber nur im "kleinen" Kreise. Die Ausbreitung des Islams began um 632!

Schon 600 Jahre später bei den Kreuzzügen wurde der Begriff heiliger Krieg instrumentalisiert (s.o. #6). Und auch heute ist dies wieder so.


Ich glaube schon, dass diese Erklärung von einem Menschen stammen, der Regeln für eine bessere Welt aufgestellen wollte. Er war sich schon vor über 1000 Jahren im klaren, dass die Menschen ihre Probleme mit Gewalt lösen wollen/müssen (darüber kann man sich natürlich streten, aber noch hat sich dieses Denken nach Jahrtausenden nicht geändert und es wird nochmal solange dauern bis es sich ändert - wenn es sich überhaupt ändert). Aus dieser Feststellung leitet er z.B. her, dass Regeln für den Krieg aufgestellt werden müssen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Daniel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Daniel ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.06.2002, 10:28  #13
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

@ Tina

wenn ein Smilie dahinter ist, dann mein ich es nicht so erst!!

Natürlich muß ich noch an mir arbeiten. Ich lerne daraus was Du schreibst, auch von anderen lerne ich.

In diesem Beitrag versuche ich doch ein ernsthafte Diskusion zu fürhen. Die Frauengeschichte ist mir nur mal so eingefallen und darüber mußte ich einfach lachen. Denn auch spaß muß sein.

@ Daniel

Ich hab ja geschrieben "zwischen 600 und 6000 Jahre alt" Bei 600 hab ich an den Koran gedacht, bei 6000 an die Lehren sehr viel früherer Kulturen. Mesopotanien usw. In jeder Religion wird von Kriegen usw. gesprochen.

In meinem Beitrag über den Heiligen Krieg ist es möglicherweise nicht deutlich hervorgegangen was ich meine. Also nochmal möglichst kurz.

Die Zitate des Heiligen Krieges werden immer wieder so interpretiert wie es jemanden gerade gefällt. Dieser Jemand verfolg ein Ziel. Dieses Ziel kann er auch durch sein dominates Auftreten mit verwendung solcher "Bibelstellen" oder auch "Koranstellen" auch erreichen.

Es gibt für mich nur eine Logische erklärung was mit dem Heiligen Krieg gemeint sein kann. Wäre ein Krieg im üblichen Sinn gemeint würden sich diese Bücher und Lehren selbst wiedersprechen.



Es kann nur ein Krieg gegen sich selbst gemeint sein, der sich lohnt geführt zu werden.

Denk mal genauer darüber nach, möglicherweise gefällt dir diese Gedanke besser als all das was du lernen "mußtest"

Ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.06.2002, 12:30  #14
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

sec,
natürlich nahm ich beides nicht ernst.
sorry, wollte halt auch nur spass machen, anscheinend am
falschen platz.
cu
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 15.06.2002, 09:37  #15
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Hi Tina

ich würde mich sehr freun, wenn Du mich auf Wiedersprüche aufmerksam machen könntest, da ich diese in Zukunft gerne vermeiden möchte.

ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 18.06.2002, 12:23  #16
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi sec

du beschäftigst dich sehr viel mit deinem ego.
es ist immer gut, sich mit seinen fragen und dem inneren auseinanderzusetzen.

aber einen optimalen zustand wird man nie finden.

denn:
wenn du jedem bettler geld gäbst, aufgrund jedes spenden-hilfe-rufs spenden
würdest, e t c, das geht einfach nicht. am ende wärst du der bettler.
sag jetzt nicht, das wäre nicht so verkehrt. so ein straßenleben ist vielleicht
im sommer schön und wenn man jung und auch gesund ist.
in der kälte, alt und krank ist es deprimierend, und da kann man
verstehen, dass die meisten ihre paar kröten für alkohol ausgeben.
auch in einer beziehung muss es ein nehmen und geben sein. wenn man immer nur
auf seine gefühle hört und den wunsch hat, dem anderen jeden wunsch zu erfüllen,
alles für ihn zu tun, ich befürchte, man wird leicht langweilig und überdrüssig.
und es akzeptieren um der liebe willen, wenn nichts oder zuwenig zurückkommt?
auf dauer ungesund.

wenn ich in meinem beruf z.b. immer auf mein inneres hören würde, hätte ich nie
feierabend. oder statt um 21 uhr, um 23 uhr.
denn: für mich wäre es z.b. schrecklich, mit ungewaschenem haar da rumzuliegen.
aber: fürs haarewaschen der patienten ist kaum mal zeit. wenn keine angehörigen da sind, heißt das, alle 2 wochen - wenn man glück hat.
oder: möglichkeit vom zähneputzen nach dem abendessen - bei bettlägerigen,
kannst du vergessen. und ich spreche nicht nur von pflegefällen,
auch frisch operierte, die noch tage liegen müssen, sind betroffen.
auf ausdrücklichen wunsch macht man es schonmal, aber nicht
als routinemäßige aufgabe und dann eher unwillig, gibt soviel anderes wichtiges und zwingendes.
klar, könnte ich nach feierabend. aber........
es gibt noch ganz viele beispiele auch auf anderen gebieten.
was mache ich z.b., wenn mir ein anderer mann so sehr sympatisch ist, dass ich
gerne mit ihm...., aber verheiratet bin?
du siehst, es ist nicht so einfach, seinem ego/seele nachzugeben.

und es ist ganz einfach auch so, dass man es nicht immer und allen recht machen kann.
so auch nicht mal sich selbst. die goldene mitte ist wohl gefragt.

cu

ach und übrigens:
arroganz - das ist so ein begriff, was sagt der eigentlich aus?
ich finde, es gibt wenig "echte" arrogante menschen. die ganz
einfach wirklich so sind, und auf einem goldenen löffel geboren wurden
denn arroganz ist meistens nur ein schutzschild nach außen hin, um eine eigentliche unsicherheit zu verbergen. arrogante menschen sind eigentlich solche, die am meisten hilfe benötigen.
aber sie sind meist zu stolz und unsicher, um eine in anspruch
nehmen zu wollen.


ich hoffe, wir reden hier nicht aneinander vorbei, und ich erkenne
den punkt des themas?? oder wenigstens so in etwa.
wenn nicht, darfst du es ruhig sagen.

Zuletzt bearbeitet von tina, 18.06.2002 um 15:08.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.06.2002, 10:40  #17
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Hi Tina

Die Themen EGO und Arroganz hab ich ausgwählt, weil damit der eine oder andere etwas anfangen kann.
Damit habe ich mich aber auch nicht mehr beschäftigt als mit anderen Themen.

zu den Spenden: "wer gibt, wird immer haben" alter Spruch der zutrifft.

Man muß doch nicht immer Geld "geben", es kann doch auch ein von der "Seele" geschicktes Lächeln sein. (Die Formulierung vom Herzen möchte ich vermdeiden, den manche tragen eines von jemand anderen ) Natürlich ist die Caritas damit nicht zufrieden, jedoch mit dieser "unzufriedenheit" müssen sie schon selbst zurecht kommen. Ich hab nicht´s gegen Caritas oder sonst einer Organisation das möchte ich doch betonen. Cartias hab ich nur gewählt weil diese doch die Bekannteste ist!!
Jemand der in Not ist, wird sich auch über ein echtes Lächeln freun. Er kann sich damit nicht´s kaufen, jedoch - und jetzt wird es krass und bedarf sicher einer ausfühlichen Disskusion - wenn er in diesem Augenblick stirbt, dann hat er Freude, Ehrlichkeit, Gleichberechtigung, Zufriedenheit und viele andere positive Dinge gesehen.
Und jetzt stell Dir vor, ich hätte Ihn 10 Euro in die Hand gedrückt. Womöglich noch mit einem Lächeln im Gesicht, welches sugariert - mich macht es nicht arm und dir hilft es.

Mein EGO hat sich schon entschieden wofür es sich lohnt zu leben und auch zu sterben. Die Euros sind es nicht

Dich würde es also stören mit ungewaschen Haaren im Bett zu liegen. Du würdest also den Wunsch haben, daß man dir die Haar öfter mal waschen könnte. Das wäre Dein Wunsch. Mir wären meine Haare wurscht, ich glaube ich würde mich über eine Umarmung freun, wenn es mir richtig schlecht geht. Wenn es mir nicht so richtig schlecht geht dann würde ich Dich bitten, mir Schokolade ans Bett zu "schmuggeln"

Die Zeit für die Patienten ist höllisch knapp - ich weiß- aber warum ist nicht täglich Zeit nur einen Patieten einen "kleinen" Wunsch zu erfüllen??
Ich würde heute einfach mal durch die Zimmer gehn und mir willkürlich einen aussuchen, denn man eine Freude machen kann. Ich weiß es ist ungerecht usw. Das EGO wird 1000 Argumente finden warum man das nicht machen kann. (Argumente haben für mich unmittelbar auch mit Arroganz zu tun!!)

Ich spreche hier nur für mich und daß soll nicht bedeuten, daß es eine Aufforderung für Dich sein soll.

Ok jetzt ruft die Arbeit.

Ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.06.2002, 13:35  #18
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218

hi sec,

sag mal, was glaubst du, mit welchen themen kann der eine
oder andere nichts anfangen?

übrigens hast du mich mißverstanden:
ich wollte "täglich" die haare gewaschen haben.
bin halt unverschämt, ich weiß.
aber zwischen wollen und bekommen gibts ja bekanntlich
differenzen.

o.k., wenn ich montag wieder arbeite, suche ich mir einen
patienten raus, den ich dann umarme.aller wahrscheinlichkeit
nach wird es ein mann sein.

so, du verzeihst mir hoffentlich diesen sehr ernsthaften beitrag???

cu
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.06.2002, 20:36  #19
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

HI Tina

Dir verzeihe ich doch alles, schon weil dich LION mag, mag ich dich auch. ich leg mich doch nicht mit einen Löwen an. Der Beschütz dich sicher mit seiner ganzen Kraft.

Ich hab Dich schon richtig verstanden, jedoch wenn Dir statt alle 14 alle 7 Tage der Kopf gewaschen wird ist das schon eine schöne Sache.
Möglich, daß es nötig wäre dir jeden Tag den "Kopf zu waschen" aber das wäre dir möglicherweise nicht recht.

Du willst wissen mit welchem Thema manche nicht´s anfangen können.

Argumente und Arroganz ist untrennbar - ist so ein Beispiel.
Die Macht der Gedanken,
Das die Wissenschaft möglicherweise eine sehr große Ilussion ist,
Wissen verdirbt die SEELE
Klarheit verschaft die Einfachheit
Trenn dich was dich Glücklich macht und hol dir jene Dinge die Du haßt zu dir.

usw. wären weitere Themen

Es bringt jedoch nicht´s darüber zu sprechen, wenn nicht eine ganze Reihe von Voraussetztungen gegeben sind. So ist es absolut wichtig, daß die gesamte Lebensgeschichte des anderen bekannt ist. Es ist wichtig nachvollziehen zu können welches Ereigniss seine Meinug und sein "Argument" unterstütz. Es wäre auch wichtig, daß eine persönliche "Beleidigung" des anderen nicht einer emozonalen Reaktion auslöst. Das gelingt nur, wenn ein Erfolg über das EGO bereits stattgefunden hat. und da sind wir schon beim Thema.

Ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.06.2002, 21:03  #20
tina
VIP
 
tina's Benutzerbild
 
Dabei seit: 25 Nov 2001
Ort: worms
Beiträge: 6.218
Standard

hi sec,
soso, man sollte mir also jeden tag den kopf waschen?
kann schon sein.

so ganz spontan könnte ich zu den neuen bereichen-themen
am ehesten was über das positive denken sagen.
z.b. habe ich sogar das büchlein von
dr.joseph murphy - die unendliche quelle ihrer kraft.

da glaub ich sogar an die wirkungsweise - vorausgesetzt man
hat einen starken willen und die konsequenz, entsprechend
zu handeln.

am wenigsten kann ich spontan mit der aussage

trenn dich von dem. was dich glücklich macht..... anfangen.
denn was mich glücklich macht, gibt mir doch auch energie.

wenn man alle bereiche, die du ansprichst, praktiziert -

woher nimmt man dann die energie und die kraft???

luft und liebe? religion?

es gab zeiten, da wurden die menschen ganz schön ausgenutzt
mit solchen dingen. motto: nach dem tode werdet ihr für alles
belohn.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
tina ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 09:19 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.