Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 19369 x | Antworten: 73 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 27.05.2002, 20:16  #21
Lady_Morgana
die sehende Fee
 
Dabei seit: 05 Sep 2001
Beiträge: 1.994
Standard

Sternchen........
__________________
Gruß Morgana
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lady_Morgana die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Lady_Morgana ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 27.05.2002, 20:53  #22
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

@ winnetwo: Dem Resl bin ich ebenfalls sehr skeptisch begegnet.

Die Phänomene, wo tausende Menschen Zeugen waren und dies bekunden, sind schon verblüffender.

Es gibt auch Literatur nichtkatholischer Geistlicher, die die Erscheinungsvielfalt unter die "reformierte" Lupe nimmt.
Dort werden die Erscheinungen nicht in Frage gestellt, nur, dass es nicht die Mutter Jesus sein könne, da sie die Frage: "Bist du die Mutter des Fleischgewordenen?" nicht beantworten will und ausweicht. Auch ihr Bestreben, von Jesus als "Kindlein" und "ihrem Sohn" zu sprechen, der sie zur Königin des Himmels und der Erde gemacht habe, scheint dem wahren Glaubensverständnis und ihrer Rolle im biblischen Geschehen zu widersprechen. Sie will als die Retterin der Seelen und zentrale Gestalt bei der Lösung aller interdimensionären Probleme auftreten.
Also schlussfolgern Vertreter der reformierten Kirche, dass es zwar eine übernatürliche Macht ist, die die Erscheinungen bewirkt, sie aber nicht von Gott kommt, sondern von der Gegenseite.
Steht doch geschrieben. ..."Mit Engelszungen werden sie reden" und "Zeichen und Wunder wirken"...

So geht der eine Autor so weit, dass die letzten Päpste seit Fatima und noch länger zurück ihre Dogmen auf Geheiß dieser Erscheinungen erließen, die alles andere als die Gottesmutter sein könne...

Und schwupps hat die katholische Kirche eins drübergekriegt, von wegen "einzig wahre Kirche des Herrn"!

Diese Offenbarungen, das geheime Wissen, die Prophezeiungen...
Alles dazu da, um die Menschheit zu verdummen und bei der Stange zu halten?!
Na, winnetwo - da liefere ich wieder mal die Antwort mit, obwohl du mir schon mal klarmachtest, dass dies nicht nötig sei!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 28.05.2002, 09:32  #23
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Ich empfehle bei den Annahmen, von denen man ausgehen will, bezüglich ihres Wahrheitsgehalts äußerst streng zu sein: grundsätzlich ist die Verifizierbarkeit angebracht!

Mein Bedürfnis nach "Wunder" stillt die Natur mit ihren phänomenalen Entwicklungen, Erscheinungen und Zusammenhängen zur Genüge. Dazu brauche ich weder Lügen noch Täuschungen und wenn ich mal ein Phänomen (noch) nicht erklärbar finde, stelle ich es deshalb nicht außerhalb natürlicher Vorgänge, sondern gedulde mich derweilen mit meinem mangelnden Kenntnisstand.

War es nicht das untrügerische Zeichen früherer Epochen, dass sie massenhaft an Wunder und unerklärliche Erscheinungen als Ausdruck des Wirkens von "höheren Mächten"geglaubt haben, die wir heute alle entschlüsselt haben und über deren "Gläubigkeit" wir heute gerne (oft dummerweise) überheblich lächeln?

In einigen Jahrhunderten wird vieles von dem, was manche heute noch aus der Fassung bringt, allen gebildeten Menschen geklärt sein. Darüber sollten wir nicht traurig sein, denn Aufklärung ist Fortschritt und grundsätzlich positiv zu sehen. Religiöse und ideologische Mächte und Bewegungen sehen dies natürlich anders, für die produziert Aufklärung Existenzängste, das ist normal!

Zuletzt bearbeitet von Winnetwo, 28.05.2002 um 09:34.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 30.05.2002, 11:45  #24
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Keine Werbung, aber ich muss es halt so machen, denn es würde zu viel an Text...

"Die Botschaft von Garabandal" ist ein 54-Minuten-Video, dass man über den WETO-Verlag A. Weber, PF 1103 in Meersburg beziehen kann (konnte). Vor der Postleitzahl steht noch ein "D". Es ist also nicht taufrisch, doch die Aufnahmen stammen aus den 60er Jahren, wo sich in dem spanischen Dorf alles abspielte.
Der stigmatisierte Pater Pio ist in einer Sequenz auch enthalten.

Ist zwar nicht neu für mich, aber so im Detail wusste ich über das Ausmaß der dortigen Geschehnisse nicht Bescheid.

Wenn alles gemacht ist - wie macht man das dann? Es sind doch wirklich ganz unmögliche Dinge möglich gewesen...

Geb`mir `nen Ruck und frage mich: "Gibt es nichts Wichtigeres?"
Hört man auf die Prophezeiungen und die Stimme der Erscheinenden, dann muss ich antworten: "Nein!"
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 01.06.2002, 15:05  #25
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Man muss wahrlich nicht dem Club der Magier angehören, um Täuschungen in Wort, Ton, Bild und bewegtem Bild rüberzubringen. Die technische Trickkisten füllt mittlerweile ganze Bände. Selbst im Live-Geschehen zehn Meter vor der Bühne haben mich Copperfield und andere fast zur Raserei gebracht, aber dennoch sind sie fair genug, sich nicht auf Wunderwirken sondern auf wahrlich bezaubernde Tricks zu berufen, die sie natürlich nicht preisgeben.
Wer von wahnhaften Phantasien heimgesucht und überwältigt wird, hat keine Schranken, den anderen Menschen dies als "Realität" zu verklickern und hilft da schon mal gerne nach, wenn sich die anderen nicht überzeugen lassen. Er möchte ja auf keinen Fall vom Gegenteil überzeugt werden und glaubt an seine Trugbilder. Ich bin sicher, die mesiten hier haben den Film "Beautiful MInd" gesehen. Dem ist eigenltlich nichts mehr hinzuzufügen, ich finde, diesen Film sollte jeder Mensch sich anschauen.
Manche wollen für alle Optionen offen sein, meinen es gut und sind nur einfach ein bisschen leichtgläubig. In unserer Welt, in der sich Trugbilder auch technisch sehr simpel bauen lassen, ist Leichtgläubigkeit nicht angebracht.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.06.2002, 12:52  #26
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Hi Zusammen

zu meiner schande muß ich schreiben, daß ich nicht alle beiträge gelesen hab. der anzahl der beiträge entnehme ich, daß es eine menge für und wieder gibt.

also ich lebe ganz in der nähe eines erscheinungs ortes von maria. schon als kind wurden mir geschichte über heilungen erzählt. es ist einfach normal für mich geworden und ich freue mich für jeden dem dieser ort geholfen hat.

das wasser ist kostenlos und es herrsche eine friedliche stimmung dort.

was wollen wir mehr?

es ist nicht nötig sich einzumischen es zu wiederlegen usw. wieso sollte man etwas derart schönes zerstören.

ciao
sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.06.2002, 13:59  #27
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Ganz große und schöne Überraschung - sectortx!...

Weißt du, es geht ja nicht um das Geschehen an sich, sondern, ob man daran glaubt, dass so etwas natürliche Ursachen hat, oder ob es auf übernatürliches Einwirken zurückzuführen ist!....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.06.2002, 16:19  #28
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Hi Ramto

ja ja so ist es mit dem Glauben.

Dein Glaube war ein Grund für mich, daß ich mich in diesem Forum zurückgezogen habe und keine Beiträge mehr verfasst habe

Ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 08.06.2002, 17:39  #29
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Ohhch!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 09.06.2002, 23:50  #30
Sectortx
Heart of Community
 
Dabei seit: 28 Jul 2000
Ort: Austria
Beiträge: 600
Standard

Du hast "geglaubt" zu wissen woher ich meine Gedanken habe. Aus diesem Grund hast Du einen Bericht ins Forum gestellt der meinen auf den ersten Blick sehr ähnlich war.

Leider hast Du mich auch noch als "Parteigänger" bezeichnet.

Also hab ich mir überlegt, ob es überhaupt Sinn macht sich hinzusetzten um zu schreiben. Es wird immer irrgedwo jemanden geben, der zu ähnlichen Gedanken kommt. Da ich keine Bücher lese - Zeitungen meide kann ich doch von mir behaupten, daß meine Gedanken ein "recht" hohes maas an Selbstständigkeit haben.

Ich nehme es jedoch nicht persönlich, du kennst mich ja nicht.

Ciao
Sec
__________________
Vieleicht ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit nicht wirklich Wirklichkeit?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sectortx die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Sectortx ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 01:58 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.