Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 5002 x | Antworten: 19 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 14.03.2002, 18:26  #11
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hi Lucky

Stimmt ich war es der sich über den Blitzomaten geärgert hatte . Die Dinger stehen halt manchmal an nicht sinnvollen Stellen und dienen dann teils nur der Aufbesserung der Haushaltskassen der Gemeinden. So etwas finde ich ziemlich mies und fördert in keinster weise die Ordnung im Straßenverkehr.

Tja vielleicht steckt die Raserei auch in der Familie, durchaus möglich. Man setzt sich selbst oft genug unter Zeitstress und dadurch ergibt sich so etwas leider. Weiterhin sind teilw. die Geschwindigkeitsbegrenzungen an manchen Orten mehr als daneben.

Streit vom Zaun brechen, geht nicht so schnell bei mir, habe es schon so verstanden wir du es meintest. Du wärst gegen eine Hilfe bei so etwas.



Gut heißen tu ich die Raserei im übrigen auch nicht weder bei mir noch bei anderen. Allerdings verstehe ich warum so etwas bei mir oder anderen passiert.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 14.03.2002, 22:50  #12
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752
Standard

Hi Skara!
Ich habe nichts dagegen wenn sich irgend jemand zu Tode fahren möchte.
Was ich an der Sache nicht gut finde, ist das manchmal auch Unschuldige zu Opfern werden.
Wie oft verliert ein Raser die Kontrolle über sein Fahrzeug und dann kracht er in einen anderen Wagen.
Das Ergebnis beide sind verletzt oder wenn es ganz arg kommt sind beide Tod.

Solange nichts passiert ist alles in Ordnung.
Man denkt ja nicht an die Konzequenzen.
Und eine freie Strasse lädt natürlich dazu ein, ein bischen mehr Gas zu geben. Doch der Gesetzgeber schränkt das Recht auf die eigene Wunschgeschwindigkeit ein.
Also wird kontrolliert ob die gesetzlich zulässige Höchstgeschwindigkeit eingehalten wird.
Die einen sehen das als abzocken und andere finden dieses Vorgehen (wie ich) in Ordnung.
Ab und zu hilft diese Erinnerung an die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Stell Dir nur vor man würde nicht daran erinnert, wie schnell würde man vergessen wie schnell man eigentlich fahren darf.

Ich persönlich mache mit meinem Geld lieber etwas anderes als es für Bußgelder auszugeben.

--------------
Gruß Lucky
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 19.03.2002, 20:59  #13
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Hi Lucky,

ich habe mal mit einem Polizisten diskutiert, den ich kenne. Wir haben bei uns in der Gegend ein Straße die sehr breit ist da würden sogar problemlos 3 LKW vorbeikommen. Die geschwindigkiet wird dort auf 50 runtergeregelt, weil man 100m im Ort fährt, wobei es das Gewerbe gebiet ist vom Ort. Weiterhin gehen dort die Schüler rüber mit ihren Fahrrädern.

Mit Vergnügen werden dort die Blitzautomaten aufgestellt, Begründung, innerorts und wegen Schülerverkehr. Die Begründung verstehe ich schon. Blos habe ich die noch nie Morgens zwischen 7.00 - 8.00 Uhr oder 12-13.00 Uhr dort blitzen gesehen. Rate mal wann di dort gerne stehen . Menschsind da noch viele Schüler unterwegs

Zu was wird man von der Polizei erzogen? Fahre schnell wenn es gefährlich ist für die Umwelt, da dann keiner blitzt, fahre vorsichtig, wenn die Straße frei ist, weil sie gerne blitzen.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 20.03.2002, 21:05  #14
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752
Standard

Hi Skara!

Ich habe noch nichts davon gelesen das innerorts die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten nur in der Zeit gelten wenn Schüler unterwegs sind.

Nein sie gelten auch am Wochenende und sogar nachts!

Also die Erziehungsmaßnahme lautet:
Wirst Du geblitzt bekommst Du eine Strafe!

In der Fahrschule werden die Fahrschüler über die zulässigen Geschwindigkeiten unterrichtet.
Wenn man sich nicht daran halten möchte und man wird erwischt, ist also eine Strafe fällig.

Also Skara rase beruhigt weiter und lasse Dich ab und zu blitzen und zahle die Strafe dafür.
Wenn Du geblitzt wirst dann ärgere Dich nicht sondern denke daran das Du ein gutes Werk mit Deinem Bußgeld tust.
Die doch arg gebeulten Kassen der Länder können solche Finanzspritzen gut gebrauchen.

Gruß Luckypig
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.03.2002, 19:27  #15
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Ich als Förderer der armen Staatskassen
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 23.03.2002, 19:49  #16
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Ich "rase" nun auch schon etliche Jahre, bin eine Zeit lang immerfort erwischt worden und durfte Ordnungsstrafen begleichen...Habe keine Katze, keinen Hase geschweige einen Menschen touchiert dabei...
Ich fahre schneller, wenn ich glaube, dass ich es verantworten kann.
Meines Erachtens sind ein Großteil aller Geschwindigkeitsbegrenzungen erheblich übertrieben kalkuliert.
Kenne 30 km-Zonen, wo langgeschlichen wird und ich keine Umblick-Einschränkung zur 50er Straße erkennen kann.
Bei trockener Fahrbahn ist da ein Mehr einfach drin. Bei Nässe fahre ich von allein vorsichtiger.
Bestens ausgebaute neue Fernstraßen ohne Begrenzungsrand dürfen nur mit 70 befahren werden! Furchtbar...
Ich werde durch erzwungenes Langsamfahren nervös und das ständige Herumschauen nach "Fallen" lenkt nur vom sicheren Fahren ab.
Ich weiß, dass man diese Einstellung kritisieren kann und sie anfechtbar ist. Ich kann aber schlicht nicht zum Dauerschleicher werden, ohne dass ich psychisch abbaue dabei.
Wohlbemerkt - ich zähle mich zu den rücksichtsvollen Fahrern, halte Abstand ein, drängele nicht, lasse Fußgänger über die Fahrbahn, wenn sie hilflos warten - lasse von gestopfter Nebenstraße die Wartenden sich einordnen - und, und, und!...

Und - ICH HASSE RASER!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.03.2002, 15:31  #17
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Ich habe oft das Gefühl, das mich das langsam fahren unvorsichtig macht und einlullt. Ich merke das wenn ich so gemütlich die Landtstraße mit 70 oder die Autobahn mit den vorgeschriebenen 120 entlanggondle. Ich passe da einfach nicht mehr so richtig auf, da ich wesentlich schneller müde werde.
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.03.2002, 11:20  #18
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Ich finde auch, dass viele Geschwindigkeitsgrenzen übertrieben sind. Die Autos werden immer besser und sicherer, dennoch behindert man mit solchen Verboten angemessenes Fahren.
Es ist irgendwie schizophren, wenn heute einesseits das Auto als ein Grundübel besonders in den Städten bekämpft wird (Zone 30 in ganzen Stadtvierteln, Straßenverbauungen mit Bäumen mitten in den Fahrbahnen, Blumeninselns und Sprungschanzen, Parkverbote und Wahnsinns-Parkgebühren überall!), andererseits aber jeder nach wie vor ein Auto fahren soll und selbst gerne schnell und bequem fahren möchte.

Wurde von 25 Jahren den Autos alle Wege geebnet, ist es heute Mode und Geschäft geworden, sie wieder zu verbauen. Aber gerade Deutschland lebt vom Autoabsatz, einem der wenigenWirtschaftszweige, in dem wir noch Spitzenprodukte fertigen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.03.2002, 17:19  #19
Luckypig
Board-Pig
 
Luckypig's Benutzerbild
 
Dabei seit: 15 Apr 2001
Beiträge: 752
Standard

@ die Raser

Wenn Ihr mal wieder geblitzt werdet, schreibt dies bitte hier rein.
Ich möchte mich mit Euch freuen, das Ihr einen Beitrag zur Aüffüllung der maroden Staatskassen leistet.

Gruß Lucky
(Mit 0 Punkten in Flensburg und 0,-- Bußgeld)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Luckypig die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Luckypig ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 26.03.2002, 18:57  #20
Winnetwo
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 26 Aug 2000
Beiträge: 338
Standard

Wenn ich Dir damit eine Freude machen kann, gerne. Ich zahl im Schnitt so alle 3 bis 5 Jahr mal zwischen 20 und 40 DM wg.Tempoüberschreitung oder Falschparken, 0 Punkte in Flensburg habe ich seit ewigen Zeiten (Jahrzehnte).

Ich schulde hunderten von Autofahrern Dank, die durch die äußerst sinnvolle Einrichtung "Lichthupe" mich vor dem Ruin bewahrt haben.

Spaß beiseite: ich fahre immer so, dass mir und andern möglichst nichts passiert. Dies ist mir bisher gelungen, auch wenn ich schon mal auf einer freien Landstraße deutlich über dem 100-er Limit düse! (150 sind schon mal drin?) Ich bilde mir ein, sehr bewusst und kontrolliert zu fahren, durchaus nicht langsam, aber dennoch sicherer als so mancher, der mit zwei Linken am Steuer sitzt und mit dem gesamten Handling eines Autos auf Kriegsfuß steht.
Im übrigen kommt es auf weitsichtige Fahrweise an, und nicht auf stures Einhalten von Limits und Verboten. In Deutschland kracht es ja deswegen oft, weil viele nicht auf Fehler der anderen reagieren, weil sie sich selbst ja an die Vorschrift halten und der andere "das" ja gar nicht dürfte. "Ich bin im recht, was soll das?"
bis dieser Gedanke durchdacht ist, kann der Crash kaum mehr verhindert werden durch rechtzeitiges Lenken bzw. Bremsen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Winnetwo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Winnetwo ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 16:47 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.