Zurück  F R E E S T I L E - Community > Speakers Corner - Diskussionen und Spiele > Der 7. Sinn - über die Grenzen gehen
Benutzername
Kennwort


Antwort
Thema gelesen: 17874 x | Antworten: 54 | online: 0 Themen Tools durchsuchen Anzeige Modus

Alt 21.01.2002, 18:32  #1
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Mann oder Frau?

Wer ist besser? Welches Geschlecht ist dem anderen überlegen? Oder sind wir einfach gleich?
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.01.2002, 19:49  #2
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Sicher ist es von der Natur so eingerichtet, dass der Mann (im Regelfall ) an physischen Kräften überlegen ist.
Aber bereits das wird fragwürdig, wenn Umfragen bei Pflegepersonal und medizinischen Fachkräften ergaben, dass Männer zu mehr Wehleidigkeit neigen als die Frauen.
Frauen leben länger!...
Frauen geben nicht so schnell auf!...
Spricht einiges für das "schwache Geschlecht"!

Bei den mentalen Fähigkeiten, einschließlich der Intelligenz, würde ich mehr tippen als wissen, dass es keine Überlegenheit eines Geschlechtes gibt.
Unterschiede in der Ausrichtung - ja! Aber deshalb gibt es wohl auch zwei "Sorten" Mensch - damit beide sich ergänzen und zusammen den Laden schmeißen!

Bin ich da allein auf weiter Flur mit dieser Auffassung?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 21.01.2002, 20:32  #3
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

Ich mach es jetzt mal ganz rabiat

Also die meisten Frauen sind hervorragen geeignet um sich um die Aufzucht des Nachwuchses zu kümmern und das Heim zu pflegen und den man zu hegen.

Auf lyncht mich oder stimmt mir zu
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.01.2002, 22:46  #4
Dark Angel
Community-Mitglied
 
Dabei seit: 24 Jan 2002
Beiträge: 109
Standard

Gleich sind wir nicht, das kann wohl jeder sehen.


besser und schlechter gibt´s auf beiden Seiten.


Überlegen sind wir untereinander in verschiedenen Bereichen, deshalb ergänzen wir uns und können nicht voneinander lassen.


(Skarabaeus, du hast vergessen zu erwähnen für was die Männer gut sind. )
__________________
in love angel
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dark Angel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Dark Angel ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 24.01.2002, 22:53  #5
HansA
ProsTaTikeR
 
HansA's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: 71566
Beiträge: 2.751
war das das Outing als Frau

__________________
Es ist verdammt schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser HansA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
HansA ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.01.2002, 10:41  #6
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

skara.........das kann doch wohl nicht dein ernst sein

oder willst du uns nur provozieren
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.01.2002, 11:30  #7
Pacifica
Cheiromanin
 
Pacifica's Benutzerbild
 
Dabei seit: 16 Sep 2001
Ort: Meer der Emotionen
Beiträge: 15.696
Standard

sternchen

Wenn du die Greenys bei Skara zählst und ihn ein bisschen kennst, sollte die Provokation doch klar sein. Er will eine heisse Diskussion, wie die über Gott, vom Stapel reissen.

Aber wir lassen uns nicht provozieren.

Das Problem ist, dass alle, Männer wie Frauen, von der "Gleichstellungs"-Frage ein bisschen einen Kater haben. Eigentlich sollte alles selbstverständlich sein, ist es aber noch lange nicht. Dabei sollte nicht vergessen gehen, dass zwar in unseren Breitengrade viel, obwohl auch noch nicht genug, für die Gleichstellung der Geschlechter getan wurde. In anderen Ländern sind wir aber noch Jahrhunderte weit davon entfernt.

Meine Ansicht: Männer und Frauen sind nicht gleich (Gottseidank!), neben dem kleinen gibt es auch noch grosser und noch grössere Unterschiede. Ich sehe diese aber auch nicht entlang den üblichen Linien.

Frauen haben NICHT mehr Gefühl als Männer, Frauen sind aber konsequenter und weniger kompromissbereit.
Männer sind körperlich stärker, aber fühlen Schmerzen intensiver als Frauen (das negativ besetzte Wort "wehleidig" von Ramto will ich gar nicht gehört haben )

Ich lasse dies hier mal so stehen, denn ich muss "an den Herd"!

Später mehr.
__________________
Pacifica
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
(Winston Churchill)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pacifica die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Pacifica ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.01.2002, 12:03  #8
sternchen
urmünchnerin
 
sternchen's Benutzerbild
 
Dabei seit: 03 Dec 2001
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 2.558
Standard

paci

und die kinder schrein bestimmt auch




skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser sternchen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
sternchen ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.01.2002, 12:54  #9
Ramto
Ressurector
 
Ramto's Benutzerbild
 
Dabei seit: 05 Jan 2001
Beiträge: 19.851
Standard

Ich gehe auch gern mal an der Herd, Paci!

Sternchen - du machst dich so rar!?...

Grüße euch beide!!!

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ramto die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Ramto ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
Alt 25.01.2002, 13:05  #10
Skarabaeus
I have a dream
 
Skarabaeus's Benutzerbild
 
Dabei seit: 06 Sep 2001
Ort: Walzbachtal in der Nähe von Bretten
Beiträge: 935
Standard

@sternchen
Sternchen in glühenden Falmemn aufgegangen Ich muß doch mal hier euch ein wenig aus der Reserve locken

@Dark Angel
Wir Männer sind eigentlich zum Jagen und zur Verteidigung der Frau und Familie da. Dummerweise gibt es das in der ursprünglichen Form seit 300-400 Jahren nicht mehr. Daher gibt es sicherlich im Selbstverständnis des sein als Mann seit dem wesentlich größere Probleme in unserer Entwicklung, als bei Frauen. Immerhin haben die noch "weitestgehend" ihre alten Plätze.

@All
Also ich steh zu dem was ich da oben gesagt habe . Frauen und Männer sind unterschiedlich sowohl körperlich, gefühlsmasig und geistig. Das liegt schon allein an unserer Evolution. Wobei das gut ist, dadurch können wir uns eigentlcih ergänzen.

Phaszinierend finde ich aber, daß sich die holde Weiblichkeit, solch eine Aussage negativ auffaßt und eine negative Bewertung vornimmt. Ein gesellschaftliches Problem? Oder wollen die Frauen nicht Frau sein?
__________________
Viel Spaß und Glück
Skara
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Skarabaeus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Skarabaeus ist offline   Antwort mit Zitat FTOR-Chat
AntwortSeite neu laden


Themen Tools  durchsuchen 
durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus  Dieses Thema bewerten 
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 04:20 Uhr.


© copyright: imagine grafik - dtp - screendesign
Powered by: vBulletin Version 3.0.7
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.