|
|
|||||
![]() |
|
| Thema gelesen: 345 x | Antworten: 5 | online: 0 | Themen Tools | durchsuchen | Anzeige Modus |
|
DIE STIMME DER VERNUNFT
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dabei seit: 22 Aug 2000
|
ich meine natürlich im Minigewächshaus auf dem Blumenfenster.
Mir kribbelt es schon wieder in den Fingern. Ob ich schon die Tomaten aussäe. Oder die fleißigen Lieschen ? ![]() |
| Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) | |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Samtpfote
![]() ![]() Dabei seit: 02 Jul 2001
|
Du hast schon recht! Solangsam sollte man den Garten planen in Form von Sämlingen.
Aber nachdem bei uns drei Jahre lang keine gesunden Tomaten mehr gewachsen sind, habe ich die Schnauze voll. Jedes mal nach längerem Regen, den´s hier doch öfter mal gibt, kriegen meine Tomaten alle diese Pilzkrankheit. Gibt´s da einen einfachen Hilfe-Tipp von Euch?
|
|
![]() |
![]() |
|
DIE STIMME DER VERNUNFT
|
ich glaube da hilft nichts, meine stehen im Gewächshäuschen, und werden ab August auch immer braun, obwohl kein Wasser von oben kommt. Verhindern kannst Du das wohl nur mit der chemischen Keule......aber......Ich nutze sie solange es geht und dann ab in die Mülltonne.
Ob ich mal in den Keller gehe nach den Fuchsien sehen????? |
| Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ron die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) | |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
DIE STIMME DER VERNUNFT
|
bitte vergesst nicht langsam die Amerilles aus dem Keller zu holen und ein ganz ganz kleines bischen Wasser zu geben.
![]() |
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Besucher
|
Hallo ihr 2 Lieben,
wir haben ja ne Menge Profis, ich frage die malMorgen wegen den Tomaten, oki? Ich gebe Euch Bescheid.Liebe Grüße Kati und Uli www.gartenvielfalt.de |
| Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser SLK230 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) | |
|
|
![]() |
![]() |
|
ist schon wieder hier
|
Hallo Ron,
die Aussaat von Tomaten usw.ist jetzt der optimale Zeitpunkt. Haltet aber bitte das Saatgut kühl und nur leicht feucht, Zimmertemperatur ist meist zu hoch und verrringert die Wiederstandsfähigkeit der Keimlinge. @Cat vielleicht war das dein Fehler, ihr dürft die Keimlinge bei den momentanen Temperaturen (ca. 8-10°plus)auch tagsüber schon mal in den Garten stellen, halt geschützt, das erhöht die Wiederstandsfähigkeit. Bin zwar kein Zier- und Gemüsegärtner, sondern "Landschafter und Baumschüler". Mach mich aber gerne bei meinem Gärtner über den Pilzbefall bei Tomaten kundig! Bis bald Uli |
| Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Grüner Daumen die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) | |
|
|
|
![]() |
![]() |